Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 23:03
Jafrael macht sich keine sorgen...
oder... Jafrael?

@ all

Kann sich einer von Euch vorstellen,
wie groß die Hütte Gottes ist...
die aus dem Himmel auf diese Erde herabkommen wird?

Macht Euch große sorgen...
ob es nicht doch diesen EINZIGEN allmächtigen Gott gibt!

Denn...

Ich bekomm den Mund nicht zu,
wenn ich die bibl. Werte gemäß Tabelle umrechne...
Es fliegt eine Pyramide,
mit etwa. 2000 Km Kantenlänge durch den Raum
und wird 'irgendwo' auf dieser Erde landen?


Ich gehe davon aus,
das dann die Erde wieder im Lot sein wird... ;) ;) ;)

Boah... :)... EY... ich liebe solche Wortspiele...
wo hab ich das bloss her? *kopfkratz*

Wenn Ihr mich nicht versteht, fragt ruhig nach! *g*

Die Landung muss für die 'zurückgebliebenen' wohl ein Megaspektakel werden... was, wenn dies die beschriebene Hölle ist ???

Aber ich verrate Euch etwas...
mein Vater im Himmel schenkt Leben,
wem er will... und wann er will!
Er nimmt es auch...
wem er will... und wann er will!

Kann Gott ein Mörder sein,
wenn er die getöteten nach belieben wieder beleben kann?
*malnachdenk*

Nö... mein Vater ist Gerecht... er schenkt leben...

Ihr seid alle eingeladen... zu Leben!!! (Offenbarung / 22)

lest es doch bitte...
und nehmt Gott in Eure Mitte
auf!

Das Lamm Gottes möchte Euch weiden...
und leiten zu den Quellen des lebendigen Wassers,
und Gott wird abwischen alle Tränen von Euren Augen.
(Offb / 7,17)

Dafür müssen wir nur daran glauben
uns Lieben
den Willen aufbringen... seinem 'Wort' zu folgen

Ich erinnere Euch wieder...
es ist alles in Euch...
und es steht schon lange alles beschrieben...

auch die,
die 'hier' blieben werden...

Ist das für Euch dann das Ende...
oder ein neuer Anfang in dieser Welt

wieder die Windeln voll machen
wieder die Schule schwänzen
wieder die heilige Schrift ablehnen...

soll ich weiter machen *JETZTlachICH*

soooo werdet Ihr Gottes Hütte vielleicht nie von innen sehen?

Vielleicht gilt das Wort von Jesus Ja doch... *grinz*
vielleicht kann nur er Euch zum Vater führen...

Indem Ihr sein Angebot annehmt
und vom Quell des Wassers trinken werdet...

völlig UMSONST...

lest selbst nach,
das Buch heißt: BibEL


Frieden sei mit Euch,
möge Gottes Gnade Euch alle erreichen

wenn nicht,
werdet Ihr Leichen...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 00:14
Auch wenn das off-Topic ist, Magus und Jafrael, ich hätte euch BEIDE schon längst gesperrt, in eurem Verhalten ist keiner mehr besser als der andere, sondern vielmehr genauso blind wie er es dem gegenüber vorwirft.
Macht euch doch nicht lächerlich... da haben manche Kinder in der Krabbelgruppe mehr Niveau.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 00:48
@Auto...

Weil Menschen eben einen Führer brauchen, einen geistlichen Führer.

Stimmt - und dieser sollte für Christen im besten Falle Jesus allein sein.

Ja, aber Jesus ist tod, offenbart sich nicht, vielleicht nicht jeden ich weiß es nicht aber die Päpste sind lebendig. Meinst du man kann echt blind an einem Mann der vor 2000 Jahren gelebt hat glauben ? Einfach wenn man seine Lehren liest ? Braucht nicht jeder Mensch einen Lehrer ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 00:51
@Auto....

Ich glaube nicht das du nicht zu einem Kreuz bettest. Warum hast du sonst ein Kreuz als Avatar ? Wenn Gott sagt man soll keine Götzen anbeten aber alle das Kreuz als heilig ansehen und anbeten , beten sie doch ein Götzenbild an.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 01:17
Wenn Gott sagt man soll keine Götzen anbeten aber alle das Kreuz als heilig ansehen und anbeten , beten sie doch ein Götzenbild an.

Nein, ein Symbol ist ein Symbol nicht mehr und nicht weniger, vergleichbares gab es auch schon im Judentum, wenn es dort auch nicht allzu verbreitet war...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:05
suebe, eben nicht.

Ich hab schon viele Christen sagen gehört:

Bitte Jesus darum etc.

Und das man das Kreuz als Schutz trägt ist ja bekannt. Wenn man in Kirchen betet, sieht man genau was ich meine.

Christen stehen vor dem Kreuz und beten.
Das ist wie vor einem Götzen zu stehen und etwas zu verlangen.
Genau das Gleiche bei den Judne mit dem goldenen Kalb

Ich meine, die Christen machen es ja schlimmer, sie sehen Jesus als Gott.







"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:14
Suebe,

für dich mag das ein Symbol sein, für die meisten nicht.
Ich meine, hey, du kannst dies sogar an ganz simplen Beispielen sehn, welche vom Mittelalter zurückgeblieben sind.

Zum Beispiel das mit den Vampiren. Das sie vor einem Kreuz abschrecken etc.
In Blade hat das ja nicht sehr viel gebracht lol.
Nur das es klar ist, es geht mir um die Überlieferung.

Wenn du das einen Symbol siehst, dann müssten ja die Christen voll krank sein.
Weil ja das Kreuz die Kreuzigung Jesus Christus darstellt.
In vielen Kirchen steht das Kreuz und wird von betenden als "Bild" genutzt. Sozusagen dass sie mit der Person "persönlich" reden und ihn um etwas bitten.
Es gibt sogar noch Christen, die das Abbild der Maria "anbeten", in dem sie sie um etwas bitten.

Ich meine, dass ist klare "Götzenanbetung" oder halt die Beigesellung Gottes von anderen Göttern. Wenn ihr weiter darauf verharren wollt, nur zu.



peace

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:16
na dann lass sie doch, Du brauchst doch auch ´nen Teppich zum beten...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:18
@nachbar
Jedes Haus verfügt über einen Teppich.
Wiso nehmen die Muslime zum behten aber selber einen Teppich ?
Weil dieser Teppich sauber sein sollte, nich wo du mit deinen schuhen rumläufst etc. sollte eigendlich aus respekt zu Allah sein...

"Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, (...) zu versichern, dass das deutsche Volk die in schweren Zeiten erprobte Freundschaft mit der türkischen Nation niemals vergessen, sondern stets bewahren und vertiefen wird."


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:19
...meinetwegen...kann jeder halten wie er will...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:36
Sidhe
Du bist sehr sehr Einseitig, urteilist stets über jenes das vor Deiner Nase steht, Zusammenhänge braucht man ja keine, einfach drauflosurteilen. Spiegelbild!


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:38
[HGt.01_000,11] Wir einfältigen und verstandesschwachen Liebhaber Gottes“,
so können mit vollem Rechte die rechten Leser dieses Werkes sagen, „die wir
zwar außer der Universität Gottes in unserem Herzen nie eine andere, weder
zu Paris noch zu Jena und Göttingen, besucht haben, wollen aber mit aller
eurer hochberühmten Weltweisheit dennoch nicht tauschen; denn unser
inständiges Schauen in den Tiefen der großen Schöpfungen unseres heiligen
Vaters ist uns lieber als euer tausendjähriges Forschen mit verdeckter Sehe.
Wie weit eure Ferngläser und eure mathematischen Linien reichen, können wir
aus eurem Kalender sehen, und eure Wege sind uns nicht fremd; aber wie weit
die helle Sehe unseres in Gott ruhenden Herzens reicht, das zu bemessen
dürften eure Tubusse und mathematischen Linien wohl sehr bedeutend zu kurz
werden und zu wenig mathematisch sein!“>


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:42
@volker
Hast Recht - wer hierbleibt und wer nicht hierbleibt, wusste ER schon vor Entstehung der Materie (Welt) b.b. Gruss


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:47
Sihde
Und da ich @j die hand X.mal reichte, Er sie nicht annahm, mich versuchte zu Demütigen, dass weißt Du?
Demut schadet nicht, dennoch gibt eine Grenze, da es Ihm einfach nicht zusteht, Christlich Orientierte zu beinflussen. Volker schrieb Er auch Gestern an und wollte Ihn abbringen. Gehts noch? scheinbar bist Du genauso wie ich Dich v. Beginn an einschätze, Schade, aber kann man nicht ändern...was solls?


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 09:52
Gesucht wird Jesus Christus.

Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen; Verschwörung gegen die Staatsgewalt.

Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen. Angeblicher Beruf: Arbeiter. Nationalität: Unbekannt. Deckname: Menschensohn, Friedensbringer, Licht der Welt, Erlöser.

Der Gesuchte ist ohne festen Wohnsitz. Er hat keine reichen Freunde und hält sich meist in ärmlichen Wohngegenden auf. Seine Umgebung sind Gotteslästerer, Staatenlose, Zigeuner, Prostituierte, Waisenkinder, Kriminelle, Revolutionäre, Asoziale, Arbeitslose, Obdachlose, Verurteilte, Eingesperrte, Gejagte, Mißhandelte, Zornige, Kriegsdienstverweigerer, Verzweifelte, schreiende Mütter in Vietnam, Hippies, Gammler, Fixer, Ausgestoßene, zum Tode Verurteilte. ...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:09
wahres Christentum ist keine Religion weil:

In allen Religionen versucht der Mensch von sich aus Gott zu erreichen, aber ein Sucher kann echt bezeugen " ich habe eine persönliche Beziehung zu Gott gefunden, ich habe Frieden im Herzen, meine Schuld ist vergeben, ich habe die Gewißheit des ewigen Lebens."

Gott hat alle Religionen als Götzendienst und Zauberei verurteilt. Keine der vielen Religionen hat rettenden Charakter.

In keiner Religion verlässt Gott den Himmel, um den Menschen zu erretten. In Jesus wurde Gott Mensch. "Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns...)

Gott beglaubigte das Opfer Jesu Christi durch seine Auferstehung von den Toten. Es ist das einzig blebend leere Grab der Weltgeschichte. Alle Religionsgründer sind gestorben und im Tod geblieben.

DESHALB:

Jesus Christus ist darum nicht eine Alternative zur Religion. Er ist ihre Absage und Verwerfung. Er ist der einzige Weg
Grüße

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal

http://www.mc-rall.de/histnt.htm
http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm
Historische Glaubwürdigkeit des Neuen Testament
1.11. "Ehe Abraham war, bin ich."
(von @Aida)

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:15
Auch von Jesus finden wir nicht nur versöhnliche und barmherzige Sprüchlein.


Hier ein paar Beispiele, die einen hassenden und unversöhnlichen Jesus zeigen:
(Mt 10,34-35):

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:19
Nachbar
Gesucht wird Jesus Christus.

Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen; Verschwörung gegen die Staatsgewalt.

Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen. Angeblicher Beruf: Arbeiter. Nationalität: Unbekannt. Deckname: Menschensohn, Friedensbringer, Licht der Welt, Erlöser.

Der Gesuchte ist ohne festen Wohnsitz. Er hat keine reichen Freunde und hält sich meist in ärmlichen Wohngegenden auf. Seine Umgebung sind Gotteslästerer, Staatenlose, Zigeuner, Prostituierte, Waisenkinder, Kriminelle, Revolutionäre, Asoziale, Arbeitslose, Obdachlose, Verurteilte, Eingesperrte, Gejagte, Mißhandelte, Zornige, Kriegsdienstverweigerer, Verzweifelte, schreiende Mütter in Vietnam, Hippies, Gammler, Fixer, Ausgestoßene, zum Tode Verurteilte. ...
@die schmertzt die Dämmlichkeit, was? Komischerweis habe ich @nachbar und @wunjo gleich erkannt, deßhalb schrieb ich ja " Nachbar und Nachbar "....wieso ein Geheimniss draus machen? Mach ich auch nicht, da ich selbst dazuschrieb wer mein doppel ist. Kopiere wenigstens etwas gescheites, besser als das unnütze von Dir :) hm?


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:21
von wem mag das wohl sein ???

kleiner unwissender Christ ??

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:27
>Nachbar >Ja ich bin unwissend, und? " Man lernt niemals aus " Leider ist dämlich und unwissend ein großer Unterschied...der Unwissende lernt dazu, der Dummkopf? aber, wenn es nur das wäre, im I.net den Großklotz raushaengen lassen, hinter der Scheibe, ein verschrecktes Bürschlein, dass im lexikon nach Schimpfwörtern suchen muß :)


Anzeige

melden