Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

03.01.2005 um 16:20
mercury.

ja nimm die 5%klausel weg!
mach eine regierung unmöglich und biete den rechts/linksextremen parteien auch mal ne chance an...

die geschichte der weimarer republik kennst du,ne?
ma abgesehen von den umständen nachm ersten weltkrieg...
man hat das system gut funktioniert^^
das gelddrucken wurd ja schon angesprochen...
----------

racetohell

jap. zentralstaat.
seh ich ähnlich wie bei der 5%klausel.
zentralstaat is viel zu viel macht auf einen haufen. ein öderalistisches system macht imo mehr sinn.

Anzeige
melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

03.01.2005 um 16:51
Falsch verstanden mothman! Aber du konntest es auch nicht wissen da ich es nicht hinschrieb. Nein, mit dem Aus der 5% Klausel hätten Links oder Rechts extreme Parteien erst gar keine Chance, DENN, ich bin dafür das nur die Partei mit den meisten Stimmen das sagen hat. Das heißt, es kann auch eine Partei mit zum Beispiel 30% nichts sagen/mitreden wenn die andere 35 hat! Das meine ich nur! Weil, es geht mir aufm Sack wenn jede Kleinstpartei ala Grüne oder FDP oder rechte oder linke Parteien im Osten zum Beispiel immer überall mitlabern dürfen. DAS meine ich!

Übrigens, ein kleiner Denksatz am Ende(Aus meiner Sicht zur Politik heute):
DER FEHLER LIEGT NICHT IM SYSTEM, DER FEHLER IST DAS SYSTEM!

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 01:56
Damit würden aber zu viele Stimmen wegfallen. Was wäre, wenn das Ergebnis 30%, 33%, 37% für 3 Parteien wäre? Die Partei mit 37% würde gewinnen, aber insgesamt 63% aller Stimmen würden für die Katz sein. Ich denke, das wäre ein sehr schlechtes System.

Relax, it's over...


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 02:21
@mercury dann würde einparteiensystem entstehn....
leicht radikal eingestellt..

@_mothman_
du astd as nich richtig verstanden bevor deutschland irgendwas amchen kann muss der schulden berg abgetragen werden
der liegt ungefähr bei 1,3 billionen € und er wächst...
in frankreich funktioniert der zentral saat auch....außerdem geht es hier ja um den kosten ersparniss....

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 03:09
5% klausel hat sicher seine berechtigung,sowas wie appd ( anarchistische pogo partei:)) find ich zwar in ordnung, aber macht sollte man ihnen nicht einräumen, auch wenn es nur ein sitz im bundestag wäre.


Deutschland muß meiner meinung nach wieder zu alten stärken finden.
Das ist auch überhaupt kein widerspruch zur geschichte. Es kann einfach nicht eingesehen werden, das alles in der Vergangenheit, nur von einem mann und seiner politik abhängig gemacht wird ( der kleine mit dem bart).

Deutschland ist für mich ein wirklich starkes und einflußreiches land ,gewesen, und hoffe, das es das jetzige humanistische muster beibehält, aber auch kritik an äußeren einflüssen übt, und sich als nationalität bewahrt.

Desweiteren darf sich Deutschland nicht von der Globalisierung mitreissen lassen , sondern muss jetzt Maßstäbe schaffen, für umgang mit Arbeitnehmern und Menschen allgemein, die für alle gelten. Vielleicht nicht durch Verträge aber durch das einfache Vorleben und wir brauchen richtige führungspersonen, die nicht nur einfach rethorikgeschult sind und charmant auftreten, sondern welche mit wirklicher intension und gründergeist.
Da soll sich niemand unterordnen, aber es sollen personen sein, die den Stolz der erreichten Ziele ( die ja im momennt wieder abgebaut werden) darstellen und ihn in der Welt hochhalten.


euer DeadPoet


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 12:52
Die APPD würde ich auch nur als Zeichen wählen, dass sich was ändern muss, an der Regierung würd ich die auch nicht gerne sehen.

Relax, it's over...


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 12:59
Ich würd Deutschland umtaufen in Multikultiland ,dann macht der Ländernahme wenigstens einen Sinn.

Und dann würd ich erst mal diese Unfähigen ,vollgefressenen Politiker zum Teufel jagen.
Das ist ja nicht mehr normal was da abgeht.


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 13:06
ich würd deutschland an die türkei verkaufen und die dann erst recht unnützen politiker in die dritte welt versklaven und mit ihren fetten renten würd ich afrika zu einem industrieland machen.


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 13:08
@deatpoet

Genau meine Meinung:)

@mercury

Das System ist gut,nur der Mensch ist schlecht. der Mensch ist machtgierig,korrupt sobald man ihm Macht verleiht(es gibt durchaus Ausnahmen). Ein perfektes System hat noch keiner erfunden.

Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 13:08
Einen demokratischen Staat, der alles zum Wohle seines Volkes macht und auch dessen Willen befolgt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 13:12
Hachja wär das schön *träum*

Relax, it's over...


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 15:06
schaut euch diese seite mal an die hab ich gestern gefunden.....lest sich euch von vorne bis hinten durch...und versteht mal was die euch sagen wolln...(und alles mit beweisen)

>www.friedensvertrag.info

die hab ich mir gestern angeguckt und..nun.....sehr heftig was die da sagen

>rth:)

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 15:17
^^hab dazu jetzt nen thread eröffnet...
könnt ja da eure meinenungen reinschreiben

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 16:42
Das 5te Reich!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

04.01.2005 um 16:50
@Schdaiff
Ich stimme deine Weisen Worten zu.

Eine Diktatur in der wir die Computer Freaks herrschen und ihr andern unsere Sklaven seit.
Nennen tun wir es das 6te Reich muhahaa
Spaß


=== The truth is out there ===


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

05.01.2005 um 10:13
Deutschland hat seine Identität verloren. Ich wäre für ein ausgeprägteres Nationalgefühl in der Bevölkerung.
Frag mal einen Deutschen was er von der Geschichte seines Vaterlandes hält! Schon gehts los mit: 2 Weltkriege, Hitler, Tätervolk, Judenvergasung.
Überall, vom Geschichtsunterricht in der Schule bis zu den Medien jeglicher Art, wird einem ständig eingetrichtert, welch "böse" Geschichte wir hätten. Man könnte meinen die Deutsche Geschichte hätte 1933 begonnen. Deutschland hat eine Tausendjährige Geschichte mit postiven und negativen Errungenschaften und Ereignissen wie jedes andere Land auch. Das Land in dem wir Leben war einmal bekannt als das Land der Dichter und Denker. Heute ist es nur noch eine konsumgesteuerte, spiessige Zweckgemeinschaft.

Hier wäre für mich der erste Ansatz für Veränderungen. Der Bevölkerung zu zeigen, was Deutsche vor 1939 geleistet haben, um den Leuten ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln und auf diesem Weg ein Stück der Ellbogengesellschaft entgegenzuwirken.


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

05.01.2005 um 12:31
@alex ja stimmt,manchmal wird man (auch wenn man nichts mehr dafür kann) trotzdem für schlecht gehalten das is schon langsam ätzend.


melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

05.01.2005 um 12:36
@ thema

1. bayern von deutschland trennen und mit österreich vereinigen
2. eine monokratie einführen ( also in beiden neuentstehungen)


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

05.01.2005 um 13:29
@alex

Überall, vom Geschichtsunterricht in der Schule bis zu den Medien jeglicher Art, wird einem ständig eingetrichtert, welch "böse" Geschichte wir hätten

Das ist doch totaler Quatsch,dir ist es nur aufgefallen,weil du dich so sehr auf das Thema eingeschossen hast.

Aber im Fernsehen laufen dauernd Dokus über unsere über 2000 Jährige Geschichte. Und im Geschichtsunterricht haben wir nicht nur 1933 - heute durchgenommen,sondern weitaus mehr.

Bis zur 10. Klasse kam das Thema bei uns gar nicht auf den Tisch,sondern schön in der Reihenfolge,vom Römischen Reich über Karl den großen,das Heilige römische Reich deutscher Nation und die Gründung des Deutschen Reiches.

Wer also etwas davon faselt wir wären in der Schule nur indoktriniert worden,der hätte vielleicht nicht den Geschichtsunterricht schwänzen sollen;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
mercury Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr aus Deutschland machen?

05.01.2005 um 13:36
Alex83, du hast volkommen recht. Deutschland verliert wirklich seine Kultur und sein Gesicht. Meine Großeltern kommen aus Preußen. Sie haben damals Tag für Tag hart gearbeitet, sie hatten Stolz, Gemeindschaft und den Glauben. Heutzutage gibt es nicht mehr viel Glauben, nicht mehr viel Stolz, und kaum noch Gemeindschaft. Hart arbeiten tun noch heute viele, doch andere wiederrum nicht, entweder weil sie nicht können(Kein Arbeitsplatz)oder sie wollen nicht.

Als erstes muss Deutschland wieder stolz auf das Heimatland werden. Mit all den Stolz schließt man dann eine Gemeindschaft. Zum Beispiel der Mensch wird nicht mehr länger Störfaktor bei den Firmen und den großen Bössen, sondern sie sind eine Gemeindschaft. Mit all der festen Zusammenheit muss man dann den starken Glauben entwickeln. Also ich habe Glauben, Stolz aufs Vaterland, und habe in meiner Familie eine große Gemeindschaft. Dies alles wird mir die Kraft geben, eines Tages ein Politiker zu werden, und das Volk in meinem Bann zu treiben. Glaubt mir, würde ich einmal dort oben stehen würde ich das Volk zum kochen bringen. Unser Lehrer erzählt uns immer das es in der deutschen Geschichte viele Helden gab. Er sagt immer das unsere Geschichte nicht nur aus dem Herrn Hitler besteht. Und da hat er recht! Er kann es auch nicht verstehen warum wir noch immer wegen des Krieges so abgezockt von allen Staaten werden, ich auch nicht. Was war denn früher mit Napoleon und Frankreich, als er Deutschland niederstreckte und alle Kleinstaaten zerstörte und versklavte!? Oder was war mit den Schwedenüberfall im 16. Jahrhundert auf Deutschland, und dann auf Bremen? Die haben unser Dorf und die Stadt und das Land klitze klein gemacht! Und was war mit den Römern die schwarze Menschen versklavten und die Herrschaft über Europa übernahmen und Tag für Tag Sklaven in der Arena tötete!? Oder was ist mit den Osmanen, die im 17. Jahrhundert Europa einnehmen wollten und teilweise Völker auslöschten!? Die müssen nichts zahlen? Mussten sie das schonmal? Nein! Und warum nicht? Weil der Krieg mit Deutschland erst 60 Jahre zurückliegt? Weil es da schon modernere Waffen gab, und wir Juden systematisch ausgelöscht haben? Das taten wie ich schon schrieb andere Völker auch. Vielleicht nicht in der Dusche, dafür vielleicht in der Arena oder durch den berühmten Schwedentrunk, die Menschen schön mit Dünger befüttern bis sie sterben. Ich fand den Krieg von Deutschland ja nicht gut, aber entweder zahlt jeder oder gar kein Land für den Krieg den sie geführt haben, und nicht nur Deutschland!

Aber wo soll der Stolz herkommen? Jetzt mit Rot Grün, also SPD und Grüne läuft überhaupt nichts. Mit der CDU kommt garantiert trotzallem auch nicht mehr. Rechts zu wählen gilt als Schande wegen damals, obwohl die NPD zum Beispiel gar keinen Krieg möchte, nur alle kriminellen Ausländer raushaben möchte. Krieg wäre heut auch gar net mehr möglich. Soll der stolz von nichtstuhenden Autonomen kommen den alles egal ist und sich ne Punkerfrisur machen? ICh weiß wirklich nicht woher ein neuer Stolz kommen sollte! Oder wollen nicht viele den Stolz und die Gemeindschaft? Wollen die meisten vielleicht dicke Kinder, die nur vor der PS2 sitzen, Gettos mit Russland-deutschen oder deutsch-türken, das in fast jeder Schule Scheiß Deutsche steht, das kaum noch Kinder draußen spielen? Also ich möchte das nicht.

Wenn ihr meine Meinung nicht teilt wovon ich ausgehe dann dürft ihr mich jetzt nieder machen. :)

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


Anzeige

melden