weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Evolution, Geschichte, Menschheit, Utopia, Staatsform
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:30
@Gurkenbier
hm...

also die beste Staatsform ist die Demokratie. Aber auch die hat ihre Tücken, ja.


melden
Anzeige
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:33
@killimini
killimini schrieb:also die beste Staatsform ist die Demokratie. Aber auch die hat ihre Tücken, ja.
Und du meinst, weil es die beste ist, wird sich das nie mehr verändern? Ausbaufähig ist sie auf jeden Fall.


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:34
@killimini
Ja! Auf die Annehmlichkeiten die die Demokratie mit sich bringt, möchte ich und wohl auch kein anderer hier verzichten!
Aber auch eine Demokratie hat ihre Tücken, die manchen Menschen nicht schmecken oder besser gesagt gefallen.
Jeder würde sich doch wohl lieber die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:35
@aceofspades
ich hoffe sie bleibt bestehen. aber sollte ausgebaut werden ja. zumindest in manchen staaten.

@Gurkenbier
so ist der mensch.


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:38
@killimini
Ich bin ganz auf deiner Seite...
Die Demokratie wie sie jetzt in D oder in der EU herrscht, ist im Augenblick die beste die man in der jüngeren Geschichte Europas hatte.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:39
@Gurkenbier
die beste ist ja in Norwegen aufzufinden.

wir schweizer stehn auf platz 2 oder 3...

schweden soll auch gut sein.

deutschland schaut auch nicht schlecht aus aber wenn wir dann weiter gehn nach Italien oder USA...

nein danke...


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:44
Geld wird soviel wert werden wie ein Staubkorn, durch den Materialisator ;) was weltweit verherrende Auswirkungen umfasst ...


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:47
@killimini
@Gurkenbier

Es gibt ja auch eine Menge Scifiautoren die sich darüber Gedanken gemacht haben. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mit der Demokratie das Ende der Fahnenstange bereits erreicht sein soll. Irgendwas neues kommt doch immer.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:50
@aceofspades
aber was soll es besseres geben als wenn das volk selbst entscheiden kann?


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:51
@aceofspades
Genau! Irgendjemand wird irgendetwas in dieser Hinsicht (Staatsform) hervorbringen!
Wann? Weiss niemand. Bleibt aber immer zu hoffen, dass diese neue Form nicht zum Schaden der gemeinen Bevölkerung reicht... wie so oft...


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:52
Das ganze Wirtschaftssystem wird flach fallen.. nahezu jeder führt eines Tages seine eigene Regierung an..


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:58
naja, meinungsverschienden heiten von euch waaa..., was is wenn eines tages das geld kein wert mehr hat, und ohne geld leben und das wir in zukunft ohne geld aus kommen müssen und gegenseitig helfen oder tauschen müssen jeder arbeitet für jeden, sowie star trek in 24ten jahrhundert garkein geld haben???!


melden
aceofspades
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 09:58
@killimini
@Gurkenbier
@SurrealDreamz


Ja, gute Frage. Hängt natürlich auch mit der Gesamtentwicklung und den Umständen zusammen. Die Ideen werden ja oft aus der Not geboren. Enterprise fällt mir da ein. Das ist allerdings keine Demokratie mehr ^^

@CountryKünzel

Gleicher Gedanke :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:01
@aceofspades
Jeder Mensch ist gleichwertig. Also hat auch niemand das Recht über andere zu bestimmen. Deshalb ist die Demokratie auch die einzige menschliche Staatsform da dort jeder die Möglichkeit hat in das Geschehen des Staates einzulenken.


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:08
@killimini

stimmt nicht es gibt viele verrschwörungstheorien die sagten, man weiss noch nicht mal was für hintergründer die staaten hat, man sagte es gibt doch viele stasi noch oder spione in deutschland, was keiner wissen will oder möchte, es gibt leute die wollen es nicht glauben, und glauben weiter hin was die glauben wollen, was is wenn eines tages bürgerkrieg gäbe oder gegen die polizei schlachten geben wird oder die polizei gegen die bundesweher keiner weiss es genau... ich sag nur "verschwörungstheorien" is viel gesagt worden die frage is nur was will man glauben???


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:09
@CountryKünzel
warum sollte es in deutschland zu einem Bürgerkrieg kommen? :ask:


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:12
@killimini

es gab schon viele bürgerkrieg in europa oder in anderen staaten, wieso kann es auch nicht in deutschland bald kommen!!??


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:14
@killimini

Jeder Mensch auf der Welt ist gleichwertig!!!!
Ich mache da keinen Unterschied!
Über einen Menschen zu bestimmen oder ihm als "Oberhaupt oder Koordinator" eine ihm entsprechende Funktion zuzuweisen, halte ich aber für gerechtfertigt und für eine funktionierende Ordnung in einer Gesellschaft für wichtig oder gar unerlässlich!
Dieser "Häuptling" sollte aber von der gesamten Gemeinschaft gewählt werden.
Ich denke jetzt aber dabei in einem kleinerem Rahmen (Siedlung, Dorf).


melden

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:16
@CountryKünzel
In D wird es niemals einen Bürgerkrieg geben!
Umsturz oder Revolution meinst du vieleicht...


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Utopia - Der Staat der Zukunft

05.01.2013 um 10:17
Gurkenbier schrieb:sollte aber von der gesamten Gemeinschaft gewählt werden.
eben. Demokratie. Und es muss mehrere ungerade anzahl an führer geben der unterschiedlichsten parteien. sowie die möglichkeit für das Volk diese gegebenenfalles abzuwählen.

eigentlich wie das system in der schweiz.


@CountryKünzel
wie heimo sagt. eher revolution. aber ich sehe hierfür keine gründe...


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden