Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglück, Asien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:05
@vagabundus


die reporter sind immer die bösen... aber wären die nicht würden wir davon garnichts mitbekommen...

ich habe mich schon oft gefragt was uns das privatleben anderer leute angeht!!! aber es sind auch jobs um so weniger arbeitslose haben wir...

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen

Anzeige
melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:10
>>Mich stört am meisten, dass alle denken das es eine Naturkatastrophe war, bei einem Unterwasserbeben von 9,7 hätte es den Boden unter Wasser zerissen<<


ermh... schon davon gehört, dass im meer ein 11 kilometer langer und 100 meter tiefer riss entstanden ist ?

und NEIIIIIN, bei einem seebeben müsste mehr kaputt gehn aber bei einem meteoriten nicht !? oder was !?
also ne atom oder wasserstoffbombe war es bestimmt nicht .
es gab schon sau viele tests im meer nur ist dadurch noch nie ein [zunamie] (keine ahnung wie das geschrieben wird) entstanden !


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:10
1. dass vor allem die Touristen und der Tourismus die größte Schuld trägt

2. daß eigentlich alle nur Weltlich - Kapitalistisch denken

3. daß keiner sagt : die Toten wurden von ihrem Erdendasein erlösst
denn wenn es jemand schlecht geht und der stirbt - wurde er erlöst -

4. nur die Amerikaner setzen ihre Soldaten nützlich ein ;
wozu Bundeswehr im Kosovo oder Afganistan ; die Bundeswehr wird sowiso bezahlt , da wirden bestimmt eine Menge BW Soldaten Aufbauhilfe leisten

5. Weitere Gefahrenstellen werden ignoriert , Mittelmeer, Atlantik , ;; ein Tsunami aus Island würde mehrere Millionen Menschenleben fordern


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:14
Mich stört am meisten das nun viele Leute in den Industrienationen an diesem furchtbaren Unglück verdienen.Die ganzen TV-Shows die Folgen werden und natürlich mal wieder der Wiederaufbau -- kostenlos macht man das nicht -- die summe von vielleicht 3 milliarden € spenden reicht vielleicht aus um die Lage einigermaßen unter Kontrolle zu bringen dann werden denn Leuten Kredite aufgehalst und ausländische Investoren kommen an um den Wiederaufbau zu leiten . Um eine Region zu stärken müsste man einheimische Firmen helfen.Aber da die Wirtschaft angekurbelt werden soll und der Wirtschaftskrise wieder weiterhinausgezöger werden soll kommt so eine Katastrophe sehr gut.Man kann es kaum glauben aber so eine Katastrophe hilft den Reichen ihre Lage zu stabilisieren und den Regierungen die Bevölkerung unter Kontrolle zu behalten.Anderseits wird durch Ablenkung auch noch an dem eigenen Vorteil gearbeitet.Amis stehen wieder besser da in der Weltöffentlichkeit -- allgemein wird die Wut der 3.Welt dadurch gelindert. Es ist traurig das Menschen sterben müssen damit andere wieder besser leben können !


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:14
seht es einfach von der positiven seite liebe leute.
die erde ist doch masslos überbevölkert soviel ich weis und befürchte.
Eigentlich müssten wir uns mit mutter erde freuen, sowie es das tapfere schneiderlein seinerzeit tat.


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:16
@thrillseeka

Ich hätte mich mehr gefreut wenn Europa oder Amerika überflutet worden wären!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:18
ihr hab sie doch nicht mehr alle...@ bla bla und @thrillseeka

wie kann man den so einen scheiss von sich geben

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:20
@blahbhah

Also ich hätte mich mehr gefreut,wenn gar keiner Überflutet worden wäre...das ist doch unmenschlich zu sagen,die bösen Amis oder Europäer hätten es mehr verdient.
Du kannst dich ja gerne ins Meer werfen!Immerhein ein Europäer tot*kopfschüttel*


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:23
Tja, mein Sarkasmus kann halt ins Unendliche gehen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
mira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 19:45
@ El

1.) wie ist das mit dem Tourismus gemeint? Wie kann der einen Tsunami auslösen?

2.) "daß keiner sagt : die Toten wurden von ihrem Erdendasein erlösst
denn wenn es jemand schlecht geht und der stirbt - wurde er erlöst "

ich möchte mal meinen Senf dazu abgeben, dass du dir rausnimmst zu bestimmten wer leben und sterben will. wahrlich keine durchdachte aussage!
Das ist absolut nicht fair was du da geschrieben hast! Vielleicht haben die menschen trotz krankheit / armut trotzdem lebenslust ?

kann auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe!

------


und was mich daran am meisten stört?

das unglück an sich, die toten und vieles was hier schon genannt wurde - keine frage

mich stört auch noch die ignoranz mancher menschen bezüglich dieses unglücks!

und ich bin froh, dass so viel gespendet wird aber mich stört, dass dies so medienabhängig ist . man könnte doch auch ohne große unglücke mit 10 euro viel unterstützen? ich würde mir wünschen, dass wenigstens die hälfte von den spendern nächste weihnachten (ohne grosses unglück) für einen guten zweck spenden!


mögen alle wesen die umgekommen sind den weg ins licht finden!
mögen alle andere betroffenen licht in ihrem leben finden

liebe grüsse miriam


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 20:17
dumme frage.
-150000 tote.
-das jeder nen thread drüber aufmacht

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 21:57
was stört euch am meisten an dem unglück in asien?

erstens das weitere solch nutzlose Threads aufgemacht werden bei denen mir
schon bei der Wortwahl des Themas schlecht wird. (Was mich am Unglueck
"stoert"? bitte? Worueber ich vieleicht am meissten entsetzt bin kann man
fragen nich was mich "stoert")

Zweitens Leute sich ueber die Spenden aufregen und meinen das koennte man
doch in Deutschland viel besser gebrauchen. Solche Leute sollten ihren
kapitalistisch uebergewichtigen Luxuspopo mal hinsetzen und im Lexikon
"menschlich", "moral" und "Naechstenliebe" nachschlagen.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

05.01.2005 um 22:49
ich finde es toll das auch so viele bei dem erdbeben ein jahr zuvor in der türkei gespendet haben ... ist schon lustig das keiner mehr davon spricht das auf den tag genau ein jahr zuvor ein erdbeben war wo 60.000 menschen gestorben sind ... noch besser finde ich das joschua fischer und schröder überall taschen haben wo noch geld versteckt ist ... aber das wollen wir ja nicht in deutschland verbraten ... natürlich ist das schlimm das wieder tausende von menschen sterben müssen, nur weil die reichen nationen wieder geld verdienen wollen ... das tolle ist in der demokratie ist das das volk wieder mal gefragt wurde das diese 500 millionen bereit gestellt werden ... und zahlen muß es der deutsche michel wieder hehehe ...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 00:51
MIRA
mira
kann auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe!

mögen alle wesen die umgekommen sind den weg ins licht finden!
wenn Gott wie Aschenputtel spielt - dann sind 95% der Toten erlöst und im "Himmel" ;; die anderen 5% müssen zur Strafe gleich wiederkommen

mögen alle andere betroffenen licht in ihrem leben finden -- damit sie nicht unbedingt nur dauernd dem Geld hinterherrennen - denn dies passt nicht zu einem Budistischen Land / Länder - ( bezogen insbesondere auf Tourismusgebiete


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 00:59
Dass deswegen den ganzen Tag nichts anderes auf N24 läuft...

Nicht zu ernst nehmen, nur ein Scherz, wenn auch sehr schwarzer und ohne einen Funken Humor...


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 01:31
klar das is ne katastrophe und die opfer dort tun mir leid wenn ich die bilder anschau, aber es is langsam fad. ichhör das einfach zu oft, ich kann nicht mehr =)
jeden tag sterben menschen, wir müssten jeden tag ne schweigeminute einlegn, wenn man so denkt :\

mich stört der slogan "nachbar in not". asien is verdammt weit weg von uns, warum heißt das nicht "asien in not"? sie reden uns damit unbewusst ein, damit wir unsere spenden abgeben (und damit sie davon bisschen profitieren). wenn es heißen würd "asien in not" würden weniger menschen spenden als wie bei "nachbar in not". is son menschlicher "instinkt" sag ich mal...


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 04:09
hy leute - will jetzt keine hochrechnung machen oder so -

ABER: UM DER ÜBERBEVÖLKERUNG DIESES PLANETEN HERR ZU WERDEN SOLLTE JEDEN TAG SOWAS GESCHEHEN.
vielleicht hätten dann wenigstens alle die da sind genug zu fressen.

PS: hand hoch wer das inzwischen auch schon mal gedacht hat

*im traum wellen sieht und darauf surft*

total realistisch-ernährungstechnisch-politisch inkorrekten gruss

sumi


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 04:51
also meine meinung ist:


1.na klar hilft es zu spenden, das ist ganz klar.

aber ich denke nur mit geld ist es noch längst nicht getan!
was die dort hinten brauchen sind helfer, nahrungsmittel, improvisierte lager in denen die opfer zwischenzeitlich leben können etc.

unmengen von geld sind nicht schlecht, aber meiner meinung nach im moment fehl am platze weil dort unten sowieso viel zu viel chaos herrscht.

2. wenn ich wie heute mittag höre dass die deutsche Regierung 500 Mio. € spendet, kann ich nur mit dem kopf schütteln. wie oben bereits gesagt ist es gut zu spenden, aber keine 500 Mio. das ist wieder mal typisch deutsch immer an der spitze stehen zu wollen und sagen zu können...tja wir ham am meisten gespendet...naja

stellt euch mal vor die amis würden in 20 jahren für uns spenden, absurde vorstellung wa? aber meiner meinung nach nich ganz unwahrscheinlich

3. Urlauber, die sich trotz dem Unglück gemütlich an den Strand legen und sich teilweise noch beschweren warum nicht genug liegen da sind ( ja, sowelche leute gibt es tatsächlich)



Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.

You miss 100% of the shots you dont take



melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 08:19
Was regti ihr euch so auf????

Die menschen verkaufen 1000 armer tiere zum essen, und wenn n paar 2beiner über den ladentisch gehen dreht ihr gleich durch!

Wir sind doch nix weiter als Neue affen.

Und ich bin der meinung dass die menschheit Gekillt gehört.

Ohne menschen wäre alles vielbesser geworden, sehr sehr viel besser.

Drum: Alle menschen killen. (Bevor wegen ihnen die welt kaputt geht)

Christian Hirschi


melden

was stört euch am meisten an dem unglück in asien

06.01.2005 um 08:51
denkt mal ein wenig wie menschen.....und nicht so arrogant

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


Anzeige

melden