Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 16:32
@Kontramuskulär Im Krieg gibt es kein legitimes oder unlegitimes Vorgehen. Nur effektive und ineffektive Vorgehensweisen. Die Rules of Engagement wurden nur verfasst damit die Menschenrechtler die Klappe halten. Hält sich aber kaum noch einer dran. Und wie gesagt, nur so nebenbei: Anscheinend würde der Feind es ja für legitim halten Zivilisten samt Kinder in kleine blutige Fetzen zu sprengen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:20
@ironstriker
Warum verziehst Du Dich nicht in ein Naziforum in dem Du Dein widerliches Faschistengesülze ablassen kannst?


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:23
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Anscheinend würde der Feind es ja für legitim halten Zivilisten samt Kinder in kleine blutige Fetzen zu sprengen.
Anscheinend bedeutet, Du weisst es nicht. Dann bin ich lieber einer von den "Gutmenschen", als dass ich so eine Meinung vertrete...


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:29
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb: Ist allerdings die schnellste und effizienteste Lösung in solch einem Guerilla-Krieg.
Die schnellste Lösung alle Afganen zu deinen Feinden zu machen vielleicht

Hier das ist der President von Afganistan
Wikipedia: Datei:Hamid Karzai.jpg&h=878&w=608&sz=625&tbnid=3f3dD4GmpSQlcM:&tbnh=90&tbnw=62&zoom=1&usg= K4bbhpQqvDIzhfi yb55sxTsG8=&docid=iAwcdGQg6H0ZJM&sa=X&ei=wM0TUdjcCobetAaUv4HoBQ&ved=0CE0Q9QEwAg&dur=441

Das ist einer der Attentäter vom 11 September
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Abdulaziz_al-Omari.png

Fällt dir auf wer einen Vollbart trägt und wer nicht?

Ist dir eigentlich nicht klahr dass nach der Doktrin der Islamisten wenn ein Märtyrer für seinen Glauben stirbt er dirket in den Himmel kommt weil ihm seine Sünden vergeben werden?
Wenn er also gegen alle Bekleidungsvorschriften zusammen verstösst, sich mit Alkohol besaufen muss und Schweinefleisch fressen muss um dich zu täuschen damit sein Anschlag gelingt wird er das bedenkenlos tun.

Die mehrheit der Muslime kann sich über Islamische Vorschriften nicht dermassen bedenkenlos hinwegsetzen...


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:34
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die mehrheit der Muslime kann sich über Islamische Vorschriften nicht dermassen bedenkenlos hinwegsetzen...
sicher ?
Sind Alkohol Tabak und Drogen nicht auch verboten ?


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:48
@Obrien
KA aber glaubst du die Mullah würden die Produktion einstellen wenn HK die Lizenz entzieht ?


2x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:54
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:KA aber glaubst du die Mullah würden die Produktion einstellen wenn HK die Lizenz entzieht ?
Da man die Baupläne für das G36 gegeben hat, werden die bestimmt die Produktion nicht einstellen, man hätte sich vorher Gedanken machen müssen ob man die Pläne einer solch modernen Waffe in die Hände eines Rücksichtlosen Regime gibt, den König von Saudi-Arabien traue ich alles zu.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:57
@saki2
was hat der König von Saudiarabien mit der G 3 Produktion im Iran zu tun ?


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:58
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sicher ? Sind Alkohol Tabak und Drogen nicht auch verboten
Vielleicht vielleicht auch nicht. Hast du den Koran mal gelesen?
Es ist zweifelhaft das der überhaupt sowas wie eine einheitliche Aussage hat.
Und nicht vielmehr sich widersprechedne Aussagen weil Mohammed von Zeit zu Zeit seine Meinung geändert hat.

schau ein Muslim muss im Prinzip erst mal lesen können
Gerade auch in Afganistan können das viele nicht
Dann muss er arabisch können
Das können noch weniger
Dann muss er sich die Mühe machen sich mit der Sache überhaupt zu beschäftigen...
Das tun die wenigsten
Und dann hätte er hypothetsich die Chance festzustellen was der Islam sagt

Bis das alles gewährleistet ist, halten die Menschen für ein Islamisches Gebot was ihnen ihre Eltern und die geistilichen unter dem Stichwort beigerbacht haben...

Von daher ja in Afgansitan laufen leute rum die nicht das geringste Problem mit Drogenanbau haben, aber es für wahnsinnig wichtig halten einen Bart zu tragen.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 17:58
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:KA aber glaubst du die Mullah würden die Produktion einstellen wenn HK die Lizenz entzieht ?
Dann holen die sich die Dinger eben aus Afrika...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:was hat der König von Saudiarabien mit der G 3 Produktion im Iran zu tun ?
Es ging um das G3, als ob man damit Aufständischen das töten erleichtert, da es aber einfacher ist an 7.62x39 Munition im Nahen Osten zu kommen, ist das Gewehr dort wertlos.
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Dann holen die sich die Dinger eben aus Afrika...
Egal von wo sie die Dinger holen, die brauchen Russische Munition, nicht aufwendige NATO-Munition.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:01
@bloodrocuted
die haben eine komplette Fabrik fürs G 3 die brauchen nichts woanders holen ....


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:06
@querdenkerSZ
Ich ging einfach von der Prämisse aus, dass sie es nicht mehr produzieren dürften und tatsächlich die Produktion freiwillig einstellen. Freilich ist beides fern der Realität. Doch zur Not können sie das Zeug afrikanischen Rebellen abkaufen, oder sie fragen direkt bei anderen Herstellern z.B. in Burma.
Das Teil ist so weit verbreitet, man kanns eigentlich überall ranschaffen.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:33
@Kontramuskulär Mir egal - wie gesagt...meine Meinung
@kerbenok Da ist nix nazistisches oder faschistisches dran. Direkt schreien alle Nazi, labbern nur nach und wissen nicht mal was Wort überhaupt in Wahrheit bedeutet. Ich glaube Du hast auch keinen Schimmer was das Wort bedeutet, Nichts für ungut. Das was die die Terroristen da drüben treiben ist Faschismus. Außerdem habe ich nur von einer diktatorischen Lösung gesprochen weil der Thread schon mal beim Thema diktatorisches System ist.
Und falls es Dir nicht klar sein sollte: Wir sprechen hier von Existenzen, die uns alle am liebsten tot sehen wollen oder zum Islam konvertiert. Jeder einzelne von uns ist ein Feind für die weil wir nicht in ihr Weltbild passen. Ich sehe nicht ein das ich über diese "Leute" auch noch gut denken oder reden soll


2x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:45
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Wir sprechen hier von Existenzen, die uns alle am liebsten tot sehen wollen oder zum Islam konvertiert.
Nun das trifft auf die meisten Afghanen die einen Barttragen aber nicht zu.
Du allerdings willst Leuten bei Todesstrafe vorschreiben wie sie sich kleiden sollen und wann sie das Haus verlassen dürfen
Mit Verlaub der Unterschied zwischen deiner Position und der der Taliban erscheint mir kleiner als der Unterschied zwischen der der Taliban und der meisten Bartträger in Afghanistan..

Immer daran Denken Afganistan gehört nicht uns sondern den Afghanen...


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:51
@ironstriker
Soso, Du willst also Faschismus mit Gegenfaschismus, Terror mit Gegenterror bekämpfen? Mir ist durchaus klar mit was für Gestalten wir es zu tun haben und wenn Arschlöcher wie Bin Laden ins Gras beissen freut mich das genauso wie Dich.
Ansonsten ist das was Du bis jetzt von Dir gegeben hast reinster Faschismus. Du schwadronierst von Kriegsrecht und sofortigen Exekutionen, durchzuführen beim Vorhandensein äusserlicher Merkmale, die einem Klischeebild eines Terroristen entsprechen.
Was Du als erstrebenswerte Staatsform ansiehst, läßt die Talibanherrschaft wie einen Kindergeburtstag aussehen.

Übrigens, wer nazimäßig spricht, sollte sich nicht wundern wenn man ihn als Nazi bezeichnet.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:52
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Da ist nix nazistisches oder faschistisches dran
Genau!

Oh.. halt...
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Jeder der mit Kutten, Vermummung oder Vollbart nach dieser Zeit von einer Wache auf der Straße angetroffen wird, ist sofort zu exekutieren.
Naja, von einem Laien kann man wohl nicht erwarten zu wissen, dass solche Vorgehensweisen nie zum Erfolg führten.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 18:58
@ironstriker

Es ist faschistisch was Du von Dir gegeben hast. Das Avatarbild von Dir spricht auch Bände...


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 19:01
@Kontramuskulär
Zitat von KontramuskulärKontramuskulär schrieb:Das Avatarbild von Dir spricht auch Bände...
Nach der Logik müsste man Dich als verkappten Ökofascho einstufen.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 19:07
@bloodrocuted

Das kannst Du mir bitte mal näher erklären.


Anzeige

melden