Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 19:21
@Kontramuskulär
Abgesehen davon, dass der gute Kapitän in seinen wirren Theorien von radikaler Menschenreduzierung fabuliert und die dann noch bestehende Menschheit unter Eugenik ähnliche Zustände stellen möchte?

Anzeige
melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 19:26
@JPhys2 Die Afghanen wären bereit sich den Bart zus stutzen, da bin ich mir sicher. Und der Unterschied ist, dass meine Theorie nur eine Reaktion darauf wär, nicht unbegründet...

@kerbenok Geht eben nicht anders als Terror mit Gegenterror zu bekämpfen, dem Feind die eigenen
Gesetze aufzuzwingen. Sieht man ja was man davon hat wenn man so Etwas zu lasch angeht...Einen Jahrzehnte langen Krieg. Und schon wieder falsch. Ich hab nicht mal einen nazistischen Satz von mir gegeben. Du hast nicht das Recht mich als Nazi zu bezeichnen.

@bloodrocuted Wenigstens Einer der sachlich bleibt aber Laie? So etwas kann richtig ausgeführt kurzfristig zum Erfolg führen. Nur kann man so ein System nicht aufrecht erhalten aber das braucht man auch gar nicht. Mal ganz ehrlich es geht in dem Konflikt neben der sogenannten "Befriedung" doch sowieso nur um Ressourcen.

@Kontramuskulär Und Du scheinst auch Einer zu sein der zu voreilig Schlüsse zieht. Darf man heute nicht mal mehr ein patriotisches Avatar-Bild haben?! Nur weil man zu seinem Land bzw zu seiner Streitkraft steht, dass man ein Nazi ist. Und so etwas nennt man eben Diktatur, wo wir nämlich in diesem Thread beim Thema sind, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte...welche ich im Normalfall niemals befürworten werde


4x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 19:35
@bloodrocuted

Ich denke Du beziehst Dich dabei auf James Watson...


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 19:45
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Wenigstens Einer der sachlich bleibt aber Laie? So etwas kann richtig ausgeführt kurzfristig zum Erfolg führen.
Es geht aber nicht um eine kurzfristige Besatzung. Das eine solche Methodik keinen Erfolg für eine eben solche verspricht sah man in Frankreich (wobei die Resistance zugegebener Maßen ein Witz war), Polen, Jugoslawien, der Sowjetunion, Algerien, Indochina, Indonesien, Vietnam, Afghanistan, Israel (Palästina) uswusf. - nur um einige zu nennen.
Wenn überhaupt mag sowas nur beschränkt funktionieren, dann auch primär nur im eigenen Land. Jedoch müssten die Aufständischen gleich erkannt und mit äußerster Brutalität niedergeschlagen werden. Assads Vater hat es beispielsweise richtig gemacht, er selbst hingegen nicht.
Nur wie gesagt, sowas taugt für eine längerfristige Besatzung nicht und bei einem Staat dessen Selbstverständnis auf Demokratie und Humanismus baut, bringt dies nur innen- u. außenpolitische Konsequenzen ein.

Mittel- u. Langfristig ist man mit Templers Konzept des "Winning Hearts & Minds" besser bedient.
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Mal ganz ehrlich es geht in dem Konflikt neben der sogenannten "Befriedung" doch sowieso nur um Ressourcen.
Die Intention war beim Irak gegeben, konnte aber nicht verwirklicht werden. In wie fern die entsprechenden Berater / Think Tanks über die Rohstoffe in Afghanistan bescheid wussten ist zweifelhaft - dafür müssten sie schon Zugang zu sowjetischen Material gehabt haben. Wobei selbst in Afghanistan primär chinesische Firmen vorzufinden sind.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 20:11
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Die Afghanen wären bereit sich den Bart zus stutzen, da bin ich mir sicher.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb: Und der Unterschied ist, dass meine Theorie nur eine Reaktion darauf wär, nicht unbegründet...
Mit Verlaub wenn du Leute totschiesst wegen Verbrechen die völlig andere getan haben, weil sie zufällig ähnlich gekleidet sind.
Ist der Unterschied zu unbegründet marginal.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 20:16
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was bringt dich zu dieser Annahme?
Weil der Vollbart nur für die die Islamisten zwangsweise zur Religion gehört.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Mit Verlaub wenn du Leute totschiesst wegen Verbrechen die völlig andere getan haben, weil sie zufällig ähnlich gekleidet sind.
Ist der Unterschied zu unbegründet marginal.
Was verstehst Du eigentlich an Sperrstunde nicht? Wer ehrliche Absichten hat braucht um diese Zeit nicht mehr auf der Straße zu sein.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 20:29
@ironstriker

wow du hast absolut keine ahnung von krieg und psychologie.

erfolg?

Das führt zu einem genozid, und dazu dass das gesamte afghanische volk auf gedeih und verderb aufstehen wird um gegen diese besatzung zu kämpfen.

Undzwar zurecht, dann wäre es auch legitim hier bzw in amerika gegen eine regierung ide sowas zulässt zu kämpfen


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 20:36
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Weil der Vollbart nur für die die Islamisten zwangsweise zur Religion gehört.
Wie kommst du darauf?
definierst du Islamist durch den Bart?

Fakt ist die meisten Muslime die meinen das es zu ihrer Religion einen Bart zu tragen lassen keine Zeichen erkennen dass sie irgendjemand umbringen wollen.
Haben es in keinerweise verdient deswegen erschossen zu werden

Ehrlich würdest du deinen Willen bekommen du würdest mehr unschuldige damit umbringen als die Taliban es in ihrer ganzen Geschichte getan haben.

Hilf es dir vielleicht wenn ich hier im Forum ein paar Muslime auftreibe die dir versichern dass der BArt wichtig ist und dass sie nicht vorhaben dich umzubringen?
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Was verstehst Du eigentlich an Sperrstunde nicht?
Ich verstehe sehr gut was eine Sperrstunde ist
Wieviele Länder kennst du die eine haben?
Selbst die meisten Dikaturen wissen es besser als das.
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Wer ehrliche Absichten hat braucht um diese Zeit nicht mehr auf der Straße zu sein.
Ausser seine Uhr geht falsch.
Die wehen setzten bei einer schwageren früher ein als erwartet.
Jemand hat einen Schlaganfall
Jemand hat sich betrunken etc
Jemand will ramadan feiern

Alles Todeswürdige Vergehen für Bartträger.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 22:18
@shionoro @JPhys2 Glaubt was ihr wollt.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 22:38
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb: Und Du scheinst auch Einer zu sein der zu voreilig Schlüsse zieht. Darf man heute nicht mal mehr ein patriotisches Avatar-Bild haben?! Nur weil man zu seinem Land bzw zu seiner Streitkraft steht, dass man ein Nazi ist.
Naja,zwischen Streitkraft und ner verbotenen nationalsozialistischen Organisation...dein Avatar ähnelt nicht nur zufällig an SS-Symbolik...die sich als ein mörderischer Haufen von Kriegsverbrechern hervortat und sich als religiöse Ordensbruderschaft sah,gibts schon noch ein paar Unterschiede


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 22:46
@Warhead Du brauchst nicht zu glauben dass ich meinen Avatar ändere nur weil jemand meint, dass dieser SS- oder Nazi-Symbolik ähnelt. Keiner kann bestreiten, dass das Symbol welches im Hintergrund zu sehen ist das Eisenkreuz der Bw ist...


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

07.02.2013 um 22:49
@ironstriker
Nein,wozu auch,das Hirn dahinter ändert sich ja dadurch nicht


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 01:59
@ironstriker

das ist jetzt schon ein ziemliche peinlicher fluchtsversuch.

Du hast da erheblich dummes zeug geschrieben, und willst jetzt nichtmal rede und antwort stehen sondern macht auf 'IS HALT MEINE MEINUNG'-
Das ist schwach


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 09:06
@shionoro Rede und Antwort? Was kann ich dafür wenn man's nicht verstehen will? Ich stehe zu meiner Meinung. Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen. Tut mir leid wenn ich nicht emotional so sensibel bin wie die meisten Leute und auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen würde! Aber ich lasse mich von niemandem als Nazi beschimpfen. Mit solchen Leuten diskutiere ich erst gar nicht


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 09:11
@ironstriker

Hab ich dich als nazi beschimpft?
ICh verstehe sehr wohl was du schreibst und das ist ein standpunkt der weder eine vernünftige begründung hat noch effizient wäre, und der zudem absolut menschenverachtend ist.

Im gegenteil, dieser vorschlag ist ein garant für genozid bzw die ausrottung einer ganzen nation, da er das ganze afghanische volk ZURECHT gegen die Besatzer aufbringen würde.

Anstatt mal darüber nachzudenken oder darauf einzugehen schreibst du jetzt was von 'nicht verstehen wollen'.

Natürlich ist es faschismus wenn du forderst leute aufgrund ihres aussehens abzuballern, da führt gar kein weg dran vorbei, oder auch nur aufgrund ihrer weltanschauung solange sie sich nichts zu schulden kommen lassen.

Dann wunder dich, ganz ehrlich, nicht, wenn du selbst reduziert wirst, du fingst ja damit an.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 09:45
War Vietnam zu lasch? Die Geschichte lehrt uns doch, dass Gewalt keine Lösung ist. Die meisten Konflikte von Heute haben ihren Ursprung in der kurzsichtigen, paranoiden Außenpolitik von früher.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 12:56
@ironstriker
Zitat von ironstrikerironstriker schrieb:Darf man heute nicht mal mehr ein patriotisches Avatar-Bild haben?!
Warum hälst Du Dein Avatar-Bild für patriotisch? Die Kombination EK + Totenkopf ist mehr als bedenklich...


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 13:14
@Kontramuskulär

ich wüsste ne organisation wo zb. totenkopfringe im zusammenhang mit "patriotismus" vorhanden waren... Wikipedia: SS-Ehrenring

einen totenkopf sonst als "patriotisch" anzusehen käme mir nicht wirklich in den sinn.


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 13:36
@Nerok

Oh Gott.

Das Ding ist ja peinlich. Welche Flachpfeife denkt sich sowas aus?
Wenn ich jemanden mit so einem Ring sehen würde, würde ich meinen das Er den aus einem Kaugummiautomaten hat.

Gruß
Mailo


melden

Afghanistan: Beispiel nehmen an Diktaturen?

08.02.2013 um 13:41
@Mailo

die flachpfeifen die du suchst war die führungsriege des dritten reichs ^^


Anzeige

melden