Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Flugzeug, Stealth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 02:37
Nahezu fast von den Medien verschwiegen:

Ahmadinedschad stolz auf die "Qaher-313" Iran enthüllt neuen Kampf-Jet
zuletzt aktualisiert: 02.02.2013 - 12:55

Teheran (RPO). Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat ein neues Kampfflugzeug enthüllt. Die "Eroberer 313" (Qaher-313) sei im Iran entwickelt und gebaut worden und entspreche der amerikanischen F/A-18, berichteten iranische Medien am Samstag.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/iran-enthuellt-neuen-kampf-jet-1.3163952

Weiter heist es:

"Die Präsentation erfolgte im Rahmen der Gedenken an den 34. Jahrestag der Islamischen Revolution 1979, schrieb die Nachrichtenagentur Irna. Die Qaher-313 soll als Mehrzweck-Kampfflugzeug sowohl feindliche Flugzeuge aufspüren und abschießen als auch Ziele am Boden bekämpfen können. Ahmadinedschad erklärte, das Flugzeug gehöre zu den modernsten der Welt.

Die als Vergleich genannte F/A-18 von McDonnell Douglas ist seit 1983 ("Hornet") beziehungsweise 1999 ("Super Hornet") im Einsatz und gehört zur Standardausrüstung der US-Flugzeugträger. Sie trägt diverse Raketen und elektronische Stör- und Warnsysteme. Ob die Flugzeuge vergleichbar sind, ist unbekannt; sie ähneln sich nicht."

Also ersteinmal muss ich sagen Respekt dass Iran sowas hinbekommt unzwar trotz einer der schärfsten Sanktionen die es je mals für ein Land gab.

Meine Frage wäre jetzt ob das alles echt ist ? Was wir vom diesem Flugzeug für Daten/Leistungen erwarten können.

iran meint das Dass Flugzeug fpr verteidgungzwecke gebautr worden sei.

Schick modern sieht es alle mal aus. Was meint ihr ? was denkt ihr dazu ?

Anzeige
2x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 02:41
Hier mal dazu ein paar Bilder vom Jet:

43a64e91a03f23cbb863e080b9328122 k

1196f6cd232c8bf077520628cb28eea0 k

f41e55b27f46501a4cbf6a05d9f62ff0 k

21258e8df82f42757e4d2c8fdcde53f8 k

Mehr Bilder gibt es hier:

http://galeri.haberturk.com/ekonomi/galeri/423791-iranin-sinsi-fatihi-abdye-meydan-okudu


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 02:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schick modern sieht es alle mal aus. Was meint ihr ? was denkt ihr dazu ?
Maschienen die zum töten gebaut sind, sind immer Schick - darum will eigentlich auch jeder einen Panzer anstelle eines Porsches in der Garage haben.

Ja, da werden die nun den israeliten schön einheizen können - nein ehrlich, wofür sonst soll das Teil wohl gabut sein als die "Bekämpfung" der "Ursache", die im Iran Schuld sind an Porblemen in der Wirtschaft, Entwicklung, Kultur, Grundversorgung und natürlich Lebensraum ;)

Es ist ja fast lachhaft zu denken, dass sie nicht das gegen Israel benutzen wollen - vermutlich wird es demnächst noch als "Abschreckung" dienen

Das Geld hätte wirklich besser investiert werden können
Andersrum - was bringt es einen Feind zu besiegen, wenn selber daran zugrunde geht? :ask:


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 02:48
Ach der Papierflieger :D echt gutes cockpit....


...für nen rennwagen aber nicht für ein flugzeug o_O


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:02
mal sehn obs fliegt. so unmöglich ist das alles nicht, die iraner produzieren im gegenstz zu den arabern wneigstens irgendwas, auch bilden die genug fachleute aus.

zu den modernsten der welt dürfte es nicht gehören, aber nen halbwegsmodernen kampfjet sollte es sein KÖNNEN,wenn es kein fake ist.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:08
Hier mal Videos von dem Flugzeug.

Iran sagt dass es für Selbstverteidigung und eigene Sicherheit des eigenen Landes eingesetzt werden soll und nicht um andere Länder anzugreifen oder zu bedrohen oder ihre Rechte zu verletzen:

https://www.youtube.com/watch?v=pxpzIE-DaUY (Video: 'Iran's super advanced fighter jet can evade radars')

https://www.youtube.com/watch?v=2HzMtrTR86U


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:22
Iran sagt dass es für Selbstverteidigung eingesetzt werden soll und nch um andere Länder anzugreifen:


Trägt es deswegen den Namen "Eroberer" oder ist das falsch übersetzt?

Besonders gefährlich und modern sieht das Teil allerdings nicht aus. Aber ich bin da kein Fachmann.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:27
@Banana_Joe

Ich glaub Eroberer heist anders, wurde glaub ich extra oder ausversehen von RP online so übersetzt.

Ich habe mal Google translator gefragt was auf persich eroberer heist und da kam was anderes raus.

Aber genau weis ich es nicht, da ich kein Persich berherrsche.

Müsste man also mal einen Perser hier fragen.

Weist ja wenn es um den Iran geht, wird schon mal gerne Falsch übersetzt, natürich nur alles Zufall.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:27
Ist das aus Kunststoff? Irgendwie fehlt mir da was: die Befestigungen für die Raketen.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:32
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ist das aus Kunststoff? Irgendwie fehlt mir da was: die Befestigungen für die Raketen.
Welche Stelle genau Kunststof sein könnte weis ich nicht, wobei Kunsstoff nicht schlimmes ist im gegenteil findet man heute immer mehr bei Modernen Flugzeugen, wie z.b. in neuen Boing 787, glaub hieß der.

Stealthjets haben die Eigenschaftt, das sie ihre Waffen nicht Außen tragen sondern im Innenraum verstecken.

Ode siehst du bei F35 der USA außen Befestigungen für Raketen ?


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Stealthjets haben die Eigenschaftt, das sie ihre Waffen nicht Außen tragen sondern im Innenraum verstecken.

Ode siehst du bei F35 der USA außen Befestigungen für Raketen ?
Ups, ja.

Nur bei der F35 sieht man, wo sie drinnen sind:

Lockheed-F-35-Lightning-IIside
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Stealthjets haben die Eigenschaftt, das sie ihre Waffen nicht Außen tragen sondern im Innenraum verstecken.

Ode siehst du bei F35 der USA außen Befestigungen für Raketen ?
Bei dem iranischen Flieger wüsste aber ich nicht, wo da irgendwas Platz hätte. Oder sind die in den eckigen Kästen?


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mehr Bilder gibt es hier
Kein Bild von hinten :(

Ich hätte gerne gesehen, ob das Ding einen Antrieb hat ;)


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:43
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kein Bild von hinten :(

Ich hätte gerne gesehen, ob das Ding einen Antrieb hat ;)
In dem einen Video von oben sieht man den Hinterteil der mich naja wie soll ich sagen vom Aussehn her etwas enttäuscht hat :D
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Bei dem iranischen Flieger wüsste aber ich nicht, wo da irgendwas Platz hätte. Oder sind die in den eckigen Kästen?
Sicherlich unten wie bei f35 auch.

die eckigen Kästen oben sind Lufteinlässe.

Stell dir vor Aufeinmal stellt sich heraus dass ding war ein Aufblasbarer Luftballon ;) Ein Ballon mit kanten^^

ich finde den Iranischen jet voll Lustig, irgendwie sieht er sehr modern aus und coo und all, das aber die verarbeitung sieht naja schrott aus^^


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:52
Die Iraner machen sich mal wieder extrem lächerlich.
Sie schaffen es nichtmal genug ihrer letzten Eigenentwicklungen im 2-stelligen Bereich zu produzieren und jetzt kommen sie mit soetwas an.

Sieht aus als hätten die eine mittlerweile völlig ausgeschlachtete F-14 genommen, zersäbelt, ihm die lächerliche Optik eines Tomcar, verpasst mit den kantigen Eigenschaften eines Papierfliegers und was haben die da oben eingebaut? Ein, wie einer der Leserkommentare so amüsiert sagte, Autoradio?

Wahrscheinlich rast das Ding nach den ersten 500 Metern in der Luft als Feuerball wieder nach unten. Würde bei dem Zustand der Luftwaffe jedoch nicht verwunderlich sein.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:52
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In dem einen Video von oben sieht man den Hinterteil
Versuch 2: beim ersten Mal ist mir gleich der Firefox abgestürzt. Ist wohl eine Rache für Stuxnet, dabei habe ich Linux ... und sowas ist mir noch nie passiert.

Ok, da ist ein Schutzdeckel drauf.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:53
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Versuch 2: beim ersten Mal ist mir gleich der Firefox abgestürzt. Ist wohl eine Rache für Stuxnet, dabei habe ich Linux ... und sowas ist mir noch nie passiert.
Muss bestimmt an Stuxnet liegen, der kann sowas auch mit Linux. der muss deinen Rechner verwechselt haben. :D


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:54
@nurunalanur

Beim zweiten Mal ging's. Da ist ein Schutzdeckel drauf. Vergessen haben sie ihn also nicht ;)

K.A. ... man muss ihn wohl fliegen sehen.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 03:59
Doch, Qâhir ist der Eroberer oder Triumphator. (http://dsal.uchicago.edu/cgi-bin/philologic/search3dsal?dbname=steingass&query=conqueror&matchtype=exact&display=utf8 Nr. 19). Man kennt ja auch AlQâhirah "Kairo" (so benannt als die Ägypten-Erobernde).


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:02
@jinping

ich habe da was anderes:

"Begriffsursprung:

Entlehnung aus gleichbedeutend arabisch القاهرة, das eigentlich „die Siegerin, die Erfolgreiche, die Bezwingerin“ bedeutet "

http://www.wortbedeutung.info/Kairo/


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:13
Da finde ich die Chinesiche Variante oder sagen wir Kopie ? :D wesentlich besser.

Aber hey das ist der Iran, und der baut sowas alleine, und das sogar mit einen dem härtestesten Embargo der Welt am Hals.


Anzeige

1x zitiertmelden