Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Flugzeug, Stealth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:17
Seit wann sprechen sie im Iran Arabisch? Ich habe nur ein persisches Gedicht mit dem Titel "Qahar" gefunden, und in der englischen Übersetzung steht, dass Qahar tiefe Traurigkeit bedeutet.

http://lyricstranslate.com/en/Qahar-Qahar.html

Anzeige
melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:20
@Branntweiner

Wie z.b. im Türkischen oder vielen anderen Sprachen gibt es auch Arabische Wörter oder Elemente auch im Persichen, das Wort Kahhar (so wird es auf Türkisch geschrieben) gibt es z.b. auch im türkischen. Und im Türkischen bedeutet es nicht Eroberer.

Wenn ich als Türke arabisch zuhöre, dann erkenn ich viele Wörter wieder die es auch im Türkischen gibt.

So oder so wie es nun mal im arabischen oft üblich ist, scheint es mehrere Bedeutungen zu geben.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:22
Wie das Teil nun wirklich heißt ist doch völlig irrelevant.
Vorallem weil es doch so offensichtlich ist, dass das Ding nichts anderes ist als ein übergroßes und hässliches Modelflugzeug.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:27
Was ich mich aber Frage ist, dass es schon Radartechnologie geben soll, die auch Stealth Flugzeuge erkennen und deren Tarnung nutzlos machen sollen..

Weis da jemand was zu ? ist bestimmt auch eher ein geheimnis..


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:29
Evtl toppen die Russen aber alles weg, mal sehen:

14ugzd3

Youtube: Russian stealth PAK FA T-50 Fighter debut, MAKS-2011, ПАК ФА Т-50
Russian stealth PAK FA T-50 Fighter debut, MAKS-2011, ПАК ФА Т-50
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:36
Ich glaube nicht, dass sie das alleine bauen. Ich glaube, die Russen helfen ihnen heimlich weiterhin.


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 04:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weis da jemand was zu ? ist bestimmt auch eher ein geheimnis..
Das ist kein Geheimnis, das Prinzip des ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
Nennt sich Passives Radar.

Und and der PAK FA arbeiten die Russen auch schon Jahre. Das Teil geht auch erst 2015 in Serienproduktion.


@jinping
Zitat von jinpingjinping schrieb:Ich glaube nicht, dass sie das alleine bauen. Ich glaube, die Russen helfen ihnen heimlich weiterhin.
Die Russen bauen für die Iraner sicher keine solch hässlichen Modelflugzeuge, welche offensichtliche Karikaturen von Kampfflugzeugen darstellen sollen und wenn die Iraner das ernst meinen, hat das Teil sicher groteske Einsatzprofile.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:01
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also ersteinmal muss ich sagen Respekt dass Iran sowas hinbekommt
jede drittklassige autowerkstatt bekommt sowas aus teilen alten cessnas und sperrholz zusammengebastelt
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meine Frage wäre jetzt ob das alles echt ist ? Was wir vom diesem Flugzeug für Daten/Leistungen erwarten können
das teil das sie da vorgestellt haben ist wahrscheinlich nichtmal flugfähig und wenn doch ist jedes 50 jahre alte trainigsflugzeug besser als das teil, wahrscheinlich würde sogar ein wright model b das teil abschiessen können, der wrightflyer konnte nämlich fliegen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber hey das ist der Iran, und der baut sowas alleine, und das sogar mit einen dem härtestesten Embargo der Welt am Hals.
sperrholz, pappmaschee und modellbaukleber fallen nicht unter das embargo.


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:04
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:sperrholz, pappmaschee und modellbaukleber
In Nazideutschland schaffte man es immerhin damit tatsächlich noch Objekte zu bauen, die sich einen begrenzten Zeitraum in der Luft halten... Bis sie entweder explodierten, zu Boden plumpsten oder abgeschossen wurden.

Sehe ich richtig? Das Teil hat nichtmal ein Head-Up-Display.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:04
@bloodrocuted

Meinst du z.b. die Horten ?

Die Horten war seiner Zeit das beste/modernste Flugzeug der Welt, oder. wäre es gewesen.

Also scheint Holz gar nicht mal so schlecht zu sein :D

und gut gegen Radar soll es auch sein.


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:06
Ich frag mich einfach, wieso der Iran kein überzeugenderes Modell bringt...? Kann ja nicht so schwer sein, was zusammenzubasteln, was etwas professioneller aussieht als das hier.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:08
@bloodrocuted
die haben aber auch genug platz für den piloten gelassen. bei der iranischen maschine bekommt der pilot ja nicht mal die beine richtig ins cockpit und selbst wenn er das s schaffen und dann auch noch das flugzeug fliegen könnte, die cockpithaube kann nicht verriegelt werden und würde einfach abbrechen. selbst für ein mock up ist das teil saumäßig schlecht verarbeitet und designt


1x zitiertmelden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:09
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:selbst für ein mock up ist das teil saumäßig schlecht verarbeitet und designt
Eben, ich hätte ihnen was Besseres machen können... ^^


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:11
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Sehe ich richtig? Das Teil hat nichtmal ein Head-Up-Display.
dafür ein geschwindigkeitsanzeiger einer cessna die eine maximalgeschwindigkeit von 300 knoten anzeigt ;-D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also scheint Holz gar nicht mal so schlecht zu sein :D

und gut gegen Radar soll es auch sein.
die britischen mosquitos waren erfolgreiche konstruktionen aus holz, die sind auch wirkliche angriffe geflogen. nicht nur animierte wie die horten.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:12
Im f16 ist aber auch nicht grad viel Platz, für dicke beine könnte es da mal eng oder Kramphaft werden:

F-16FightingFalconcockpit3

Da scheint mir die Iranische Version mehr Platz zu haben, aber so von außen kann man das nicht richtig beurteilen.

Bzw. es scheint normal zu sein dass in Kampfjets wenig Platz ist.


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 05:18
@robert-capa
Ich habe grade keine Bilder vom Cockpit, aber ich meine es sah so aus, als hätte man es mit Massenware aus der privaten Luftfahrt vollgeklatscht.

Naja, vielleicht sollte die iranische Luftfahrtindustrie nicht zu arg kritisieren... ich meine der Bau von Ultraleichtflugzeugen mit Stealth-Technik ist sicher Neuland!


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 07:03
Hier nochmal von Hinten:



vorne:


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 07:05
Wer die Bilder aus dem genau anschaut, dem faellt eins auf: der Kopf des Piloten ist vollstaendig ueber der Kopfstuetze des Schleudersitzes. So schaut ein Modell aus, kein Pilot geht damit in die Luft. So ware das Genick gebrochen 1/10 Sekunde nach der Ausloesung. Und wohl komplett weggerissen sobald der Schleudersitz voll im Wind ist.

Das ganze ist ein Witz, Fake. Das "Flugvideo" ist bereits als RC Modell ausgemacht, ein Teil der Instrumente ist aus der Cessna 182, die Lufteinlaesse der Triebwerke sind kleiner als der Kopf des Piloten (uahahah), der Schleudersitz ist ein Modell was zu klein ist und keinen Antrieb hat, das Headdisplay ist nicht verkabelt, die Canards werden von einem einzigen Bolzen gehalten.

Modell Bausatz :D ...


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 07:10
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Das "Flugvideo" ist bereits als RC Modell ausgemacht
cool wusste noch nicht dass es ein Flugvideo gibt, hab da was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ok2aMgfBdCs#!

Ob es ein RC Modellflugzeug ist oder nicht kann ich aus dem Videomaterial nicht so sagen, bin ja auch kein experte :D

Aber welche Dinge/Merkmale für ein RC Modell sprechen würde mich mal interessieren.^^

Allerdings scheint mir das Flugvideo acuh eher ein Fake und RC Modell zu sein.^^


melden

Iran baut eigenen modernen Stealth Kampf-Jet

03.02.2013 um 07:13
Nura, den Link findest du im Iran-USA Strang, gestern Abend. Da war das Modellflugzeug schon grosses Thema (der Einzelstrang ist eigentlich ueberfluessig).


Anzeige

1x zitiertmelden