weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Mindestlohn

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 09:27
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das seht ... nehmen Wir mal an alle Politiker würden nur noch einen Mindestlohn von 8,50/std. bekommen, wie viele Politikern würde Ihr Amt weiterführen? Oder wie sähe die Politik aus, wenn jeder Politiker nur noch 8,5 Euro/std verdienen würde?
Danke im vorraus !!! :D


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 09:33
Wozu möchtest du diesen hypothetischen Fall annehmen?
Wer für seine Politiker nur 8,50 pro Stunde in die Hand nehmen will, der braucht sich auch nicht wundern wenn er Politiker bekommt die keinen Groschen mehr wert sind (exklusive ein paar Ausnahmen, die nicht unbedingt auf ein Einkommen angewiesen sind).


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 09:40
Fangen wir am besten bei den Linken an, die wollen doch auch den Mindestlohn.
Aber 8,50 € ? Ist das nicht zu weinig wenn man bedenkt das Gebäudereiniger in Bayern schon
9 Euro bekommen?


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 09:44
man kann ja einfach mal drüber philosophieren ...
Naja wenn die Politiker ja ihren Job soooo Lieben dann machen die das doch auch für 8,50 die Stunde!
Weil denke nämlich das die Politiker nur von dicken Gehältern gelockt werden,zumindest ein großer teil von dennen...
Und dafür das SIE die KArre immer weiter in denn Mist fahren, sind 8,5o Euro ein guter stundenlohn!


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 09:48
Ein Politiker mit Regierungsverantwortung sollte auch entsprechend bezahlt werden. Der Job ist nämlich nicht so einfach wie wir ihn uns manchmal ausmalen möchten.
Was willst du mit dem Mindestlohn bezwecken? Einen Motivationschub bestimmt nicht ;)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 10:41
@pajerro
Richtig. Blöd ist allerdings nur, dass es heutzutage ja schon beinahe zum guten Ton gehört jede Verantwortung von sich zu weisen. Das empfinde ich als sehr seltensam und fürchterbar.

Aber urdeutsche Neid-, Misstunst- und Unmutsdebatten finde ich immer unterhaltsam :nerv:
Besser machen lautet das Gebot der Stunde.
Mindestens 60 Mio können es doch scheinbar besser, allerdings frag ich mich wo die sich immer so erfolgreich verstecken. Da muss doch irgendwo ein riesiges Loch im Boden sein, oder sowas in der Art.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 10:53
habe-fertig schrieb:Richtig. Blöd ist allerdings nur, dass es heutzutage ja schon beinahe zum guten Ton gehört jede Verantwortung von sich zu weisen. Das empfinde ich als sehr seltensam und fürchterbar.
Da fällt mir aktuell die Ilse A. ein, aber das steht auf nem anderen Blatt.
habe-fertig schrieb:Aber urdeutsche Neid-, Misstunst- und Unmutsdebatten finde ich immer unterhaltsam :nerv:
Besser machen lautet das Gebot der Stunde.
Mindestens 60 Mio können es doch scheinbar besser, allerdings frag ich mich wo die sich immer so erfolgreich verstecken. Da muss doch irgendwo ein riesiges Loch im Boden sein, oder sowas in der Art.
Tja..Da hakt es schon an den Möglichkeiten. Hat man eine gefunden, bekommt man meist soviel Gegenwind das die eigenen Ambitionen wegfliegen wie ein Blatt im Herbststurm.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 10:58
@pajerro
Frau A. aus B. Ach mir fallen da sehr viele ein. Ehemalige und aktuelle.

Gegenwind? Ich dachte schon die NWO hätte da ihre Pfoten im Spiel. Oder eine gewisse Bank, oder eine Glaubensrichtung. Nix genaues weiß man nicht.
Das schöne ist zum lamentieren und jammern braucht man weder Ahnung, noch Netzwerke, noch Wählerstimmen. Selbst mein Katzenviech kann hervorragend jammern, allerdings nicht so oft über die Politik.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:05
Man muss die Politiker leider mit hohen Löhnen bestechen sonst artet der Lobbyismus aus.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:22
@Glünggi
wo soll das hinführen wenn die mehr verdienen als der Vorstand der Deutschen Bank?


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:27
Wir bräuchten Menschen wie Robbesspierre, die sich an ihrer Politik nicht bereichern. Die Gräueltaten von diesem Mann verabscheue ich aber zutiefst. Er hat sich halt nur nicht bereichert, so wie es unsere Politiker tun.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:30
@pajerro
Der Vorstand der Bank verdient eh zuviel. Das ist kein Massstab ;)
Ne ich denke einfach dass es mit tieferen Löhnen nicht besser wird.
Der Politiker ist dann einfach noch korruptionsanfälliger als jetzt schon.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:32
Also da hilft nur eins. Alle Schmiergelder als Parteispenden deklarieren und dann als Bonus an die Politiker verteilen :D
Ach das passiert doch schon

@Glünggi


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:35
Was ich bei mir noch hinzuschreiben wollte: Wir müssen also bei den Menschen an sich anfangen und nicht beim Gehalt. Denn ein schlechter Mensch als Politiker, macht auch mit einem niedrigen Gehalt scheiße, weil er unglücklich ist. Aber ein guter, der Verzicht üben kann, der es wahrlich als seine Berufung sieht und zum Wohle des Volkes handelt, wäre ideal. Dem würde man dann auch mehr Gehalt gönnen, solange er aufm Boden bleibt.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:35
Ich halte Politiker für eher unterbezahlt.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:40
@pajerro
Jops :D
Ne aber man kann ja auch mal die Managergehälter kürzen. Dann sind Jobangebote aus der Wirtschaft für Politiker auch nicht mehr so interessant.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:43
@chen
Wieviel sollten sie deiner Meinung nach verdienen?
@Glünggi
Das versucht man doch bereits nach dem Schweizer Vorbild


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:43
@Glünggi
als würde der Lobbyismus momentan nicht ausarten.....

Und zu den 8.50€ die sind in Anbetracht der Verantwortung und des erforderlichen Know-Hows für politische Posten indiskutabel.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:47
@pajerro
Das muss global ablaufen, da wir nunmal in einer globalisierten Wirtschaft leben. Sonst wandern die Geldsäcke blos aus.
@magnator
Es würde aber auch nicht besser ,mit tieferen Löhnen.


melden
Anzeige

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

12.03.2013 um 11:49
@Glünggi
Das Problem der Schweizer Regelung ist doch das die Großaktionäre auch meist die Vorstände bestimmen, so wird das nix.
Eine Krähe..und so


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden