Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mindestlohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:41
@löm
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Jau, uns geht es schon extrem schlecht, so mit Meinungsfreiheit und Demokratie
Das hat damit gar nichts zutun. Meinungsfreiheit und Demokratie wird dir z.b in Deutschland durch das GG garantiert.

Ein Politiker der eine Politik aus Eigennutz betreibt, anstatt eine Politik für das Volk auf das er folgenden Eid geschworen hat:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
und diesen Bricht, ist durch das Volk abzusetzen.
So ein Politiker wird niemals die Anerkennung eines Volkes bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:44
@Zerfell
Der Amtseid ist doch nur Formsache. Wenn man den wörtlich nehmen würde, so wäre doch das halbe Kabinett schon wegen Meineid dran :D


1x zitiertmelden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:47
Zitat von ayashiayashi schrieb:Der Amtseid ist doch nur Formsache. Wenn man den wörtlich nehmen würde, so wäre doch das halbe Kabinett schon wegen Meineid dran :D
Dem kann man nur zustimmen :D Aber interessieren tut es nur wenige.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:51
@ayashi
@brucelee

Traurig aber wahr!


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:02
@Zerfell

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,


das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren

Beides geht nach meiner Ansicht nicht

Im Grundgesetz und Gesetze des Bundes sind Passagen drin die dem Deutschen Volk Schaden.
ZB das Asylrecht und Teile des Strafrechts, welche dem Deutschen Volk schaden.


1x zitiertmelden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:04
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Asylrecht und Teile des Strafrechts, welche dem Deutschen Volk schaden.
Kannst Du bitte mal genauer erklären was Du damit meinst?


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:13
@ayashi

Ich habe hier nur @Zerfell
geantwortet was ich denke,ist hier sonst off-topic.
Zum Lohn haben ich mich schon geäußert,wenn die Abgeordneten den Mindeslohn bekämen, würde der sich in Windeseile ändern,mein Standpunkt


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:19
@so-ist-es

Mir erschließt sich nur nicht wo das Strafrech gegen das Grundgesetz verstoßen soll?
Die Frage ist doch gestattet?


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:31
@ayashi
ok off-topic
Es geht mehr darum Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden,daß Strafrecht ist in vielen Punkten zu lasch um Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:36
Zitat von ZerfellZerfell schrieb:Meinungsfreiheit und Demokratie wird dir z.b in Deutschland durch das GG garantiert.
Das GG garantiert gar nichts, echte Demokratie wird bereits durch die 5%-Hürde verhindert, die Meinungsfreiheit hingegen vor allem durch Einschränkungen der Versammlungsfreiheit z.B. die Regelung das Demos nur in angemeldeter Form stattfinden dürfen.

Ein Land mit echter Meinungsfreiheit und Demokratie muss diese doch nicht von oben her "garantieren" Das ist doch alles nur Makulatur, wir sind nicht frei! :|


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 19:16
@Ashert001

Was wir haben und was wir gern hätten... :)


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

17.03.2013 um 02:17
@25h.nox
Ich seh das auch eher aus sozialer/wirtschaftlicher sicht die eigentlich viel wichtiger ist, denn bsp. die Arbeit des Verteidigungsministers betrifft die meisten Menschen in D in etwa so sehr wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. 2 Billionen Staatsschulden, Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Löhne von denen man allein nicht mehr leben kann, eine Gesamtsituation die so schlecht ist das man den Armutsbericht dazu lieber fälscht. Das hätten die Leute die bei Kik das Klo putzen auch nicht recht viel schlechter hinbekommen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

17.03.2013 um 02:48
Zitat von Rockstar_2013Rockstar_2013 schrieb am 12.03.2013:Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das seht ... nehmen Wir mal an alle Politiker würden nur noch einen Mindestlohn von 8,50/std. bekommen, wie viele Politikern würde Ihr Amt weiterführen? Oder wie sähe die Politik aus, wenn jeder Politiker nur noch 8,5 Euro/std verdienen würde?
Danke im vorraus !!!
Die gehen auch für nen Euro los, der Rest wird eh abgeschrieben :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Starke Wirtschaft auf Kosten der Menschen?
Politik, 23 Beiträge, am 22.11.2013 von ElCativo
Negev am 22.11.2013, Seite: 1 2
23
am 22.11.2013 »
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.003 Beiträge, am 23.02.2024 von Cthulhus_call
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.003
am 23.02.2024 »
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.374 Beiträge, um 09:17 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.374
um 09:17 »