weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Mindestlohn
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:41
@löm
löm schrieb:Jau, uns geht es schon extrem schlecht, so mit Meinungsfreiheit und Demokratie
Das hat damit gar nichts zutun. Meinungsfreiheit und Demokratie wird dir z.b in Deutschland durch das GG garantiert.

Ein Politiker der eine Politik aus Eigennutz betreibt, anstatt eine Politik für das Volk auf das er folgenden Eid geschworen hat:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
und diesen Bricht, ist durch das Volk abzusetzen.
So ein Politiker wird niemals die Anerkennung eines Volkes bekommen.


melden
Anzeige

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:44
@Zerfell
Der Amtseid ist doch nur Formsache. Wenn man den wörtlich nehmen würde, so wäre doch das halbe Kabinett schon wegen Meineid dran :D


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:47
ayashi schrieb:Der Amtseid ist doch nur Formsache. Wenn man den wörtlich nehmen würde, so wäre doch das halbe Kabinett schon wegen Meineid dran :D
Dem kann man nur zustimmen :D Aber interessieren tut es nur wenige.


melden
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 16:51
@ayashi
@brucelee

Traurig aber wahr!


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:02
@Zerfell

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden,


das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren

Beides geht nach meiner Ansicht nicht

Im Grundgesetz und Gesetze des Bundes sind Passagen drin die dem Deutschen Volk Schaden.
ZB das Asylrecht und Teile des Strafrechts, welche dem Deutschen Volk schaden.


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:04
so-ist-es schrieb:Asylrecht und Teile des Strafrechts, welche dem Deutschen Volk schaden.
Kannst Du bitte mal genauer erklären was Du damit meinst?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:13
@ayashi

Ich habe hier nur @Zerfell
geantwortet was ich denke,ist hier sonst off-topic.
Zum Lohn haben ich mich schon geäußert,wenn die Abgeordneten den Mindeslohn bekämen, würde der sich in Windeseile ändern,mein Standpunkt


melden

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:19
@so-ist-es

Mir erschließt sich nur nicht wo das Strafrech gegen das Grundgesetz verstoßen soll?
Die Frage ist doch gestattet?


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:31
@ayashi
ok off-topic
Es geht mehr darum Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden,daß Strafrecht ist in vielen Punkten zu lasch um Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 18:36
Zerfell schrieb:Meinungsfreiheit und Demokratie wird dir z.b in Deutschland durch das GG garantiert.
Das GG garantiert gar nichts, echte Demokratie wird bereits durch die 5%-Hürde verhindert, die Meinungsfreiheit hingegen vor allem durch Einschränkungen der Versammlungsfreiheit z.B. die Regelung das Demos nur in angemeldeter Form stattfinden dürfen.

Ein Land mit echter Meinungsfreiheit und Demokratie muss diese doch nicht von oben her "garantieren" Das ist doch alles nur Makulatur, wir sind nicht frei! :|


melden
Zerfell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

13.03.2013 um 19:16
@Ashert001

Was wir haben und was wir gern hätten... :)


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

17.03.2013 um 02:17
@25h.nox
Ich seh das auch eher aus sozialer/wirtschaftlicher sicht die eigentlich viel wichtiger ist, denn bsp. die Arbeit des Verteidigungsministers betrifft die meisten Menschen in D in etwa so sehr wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. 2 Billionen Staatsschulden, Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Löhne von denen man allein nicht mehr leben kann, eine Gesamtsituation die so schlecht ist das man den Armutsbericht dazu lieber fälscht. Das hätten die Leute die bei Kik das Klo putzen auch nicht recht viel schlechter hinbekommen.


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8,50 Euro Mindestlohn für Politiker

17.03.2013 um 02:48
Rockstar_2013 schrieb:Hallo,
wollte mal fragen wie ihr das seht ... nehmen Wir mal an alle Politiker würden nur noch einen Mindestlohn von 8,50/std. bekommen, wie viele Politikern würde Ihr Amt weiterführen? Oder wie sähe die Politik aus, wenn jeder Politiker nur noch 8,5 Euro/std verdienen würde?
Danke im vorraus !!!
Die gehen auch für nen Euro los, der Rest wird eh abgeschrieben :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden