Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Korea, Südkorea, Nordkore, Dprk

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

02.04.2013 um 21:04
Was wollen die USA denn machen, wenn NK wieder über die Stränge schlägt und eine südkoreanische Fregatte versenkt? Oder eine Insel bombardiert? Einfach auf die Zivilbevölkerung zurückballern?

Die werden sich hüten, da einzumarschieren... und sich einen dritten Krisenherd direkt ans militärische Bein zu binden... as weiß NK auch ganz genau.


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

02.04.2013 um 21:04
Adrianus schrieb:Die letzten Bilder von ihm sahen eher aus wie der kleine Junge der unter strenger aufsicht seiner Eltern (Generäle) seine Hausaufgaben zu machen hat
Zumindest das erste Bild ist eine klare Botschaft nach Außen. Im Hintergrund hängen Angriffspläne auf die USA.

In der Großversion sieht man das besser:

newego large t 1101 54181721


melden
yukterez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

04.04.2013 um 14:31
Ich möchte daran erinnern, daß hier eine reine Propagandaschlacht made in USA stattfindet. Klar daß die Amerikaner gerne dort weitermachen wollen, wo sie in Vietnam aufgehört haben; das letzte Kifferparadies auf dieser Welt ist denen natürlich ein Dorn im Auge. Wenn man sich etwas genauer einliest, merkt man schnell, woher der Wind wirklich weht - False Flag Attacks und Gish Galopp vom Derbsten. Daß da heutzutage immer noch wer drauf rein fällt, beweist nur, daß der Großteil der Menschheit immer noch keine Ahnung von Geschichte hat.

Wikipedia: Cheonan_%28PCC-772%29#Untersuchung


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

04.04.2013 um 23:05
yukterez schrieb:Ich möchte daran erinnern, daß hier eine reine Propagandaschlacht made in USA stattfindet. Klar daß die Amerikaner gerne dort weitermachen wollen, wo sie in Vietnam aufgehört haben; das letzte Kifferparadies auf dieser Welt ist denen natürlich ein Dorn im Auge
So ein Blödsinn ... Aber interessant wie sich manche die Welt erklären :)


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

04.04.2013 um 23:08
Die beiden Koreas befinden sich seit über 50 Jahren im "Kriegszustand". Es gab nämlich nie einen Friedensvertrag und völkerrechtlich befinden sich die beiden Länder seit dem Korea-Krieg im Kriegszustand.
Es wurde aktuell die Waffenstillstandsvereinbarung aufgekündigt, was irgendwie auch nicht viel bedeutet.


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

04.04.2013 um 23:11
@yukterez

Ja, gut möglich. Jedenfalls weis ich für mich genau das ich keine Ahnung habe was da vor sich geht und das die Nachrichten über die Sache, grad Wert sind in die Tonne gekippt zu werden.

Würde mich ja schon interesieren was da wirklich vor sich geht. Hier hört man ja nur die westlichen Medien die einem erzählen was der böse Kim angeblich alles Böses macht.


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

04.04.2013 um 23:16
Was ich mir jedenfalls an 5 Finger zusammen zählen kann ist das die USA es gerne sehen würden wenn das Kim-Regioeme zusammen bricht. Dann würden Millionen Hungerleider nach China strömen und die chinesische Regierung hätte auf Jahre genug damit zu tun und würde ihre Expansionsbestrebungen erst mal hinten anstelllen müssen.


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

09.04.2013 um 15:28
yukterez schrieb am 04.04.2013:Ich möchte daran erinnern, daß hier eine reine Propagandaschlacht made in USA stattfindet.
wie sicher man sich sein kann, oder auch nicht. Ich hatte ja auch auf "Puppenkiste" getippt ;)

Japan stationiert Patriot-Raketen in Tokio
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/konflikt-mit-diktator-kim-nordkorea-droht-japan-stationiert-patriot-rakete...

HBJh4may Pxgen r 467xA

US-Ziel in Reichweite: Nordkoreas Mittelstreckenraketen startklar
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/us-ziele-in-reichweite-nordkorea-macht-mittelstreckenraketen-startklar_aid...

und ein bisschen Sägelrasseln aus dem Norden
Kim: Ausländer sollen Südkorea verlassen
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/warnung-aus-nordkorea-kim-auslaender-sollen-suedkorea-verlassen_aid_956163...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

11.04.2013 um 05:14
TischfeuerwerkSilvester2011

=>Nordkorea macht mehrere Mittelklasseraketen startklar


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.04.2013 um 23:11
Ende des virtuellen zukünftigen Atomkriegs außer Dienst
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/wertvolles-schwert-nordkorea-will-atomwaffen-niemals-aufgeben_aid_966379.h...

Und wofür war es gut?
Ach so: Wer für den virtuellen Wiederaubbau der diplomatischen Beziehungen spenden will, die Kontonummern werden noch bekannt gegeben


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

16.09.2014 um 11:44
neue U Boote für Nordkorea kommen...
http://www.rp-online.de/politik/ausland/nordkorea-arbeitet-an-waffensystem-fuer-unterseeboote-aid-1.4527172

http://www.zeit.de/news/2014-09/15/nordkorea-nordkorea-arbeitet-offenbar-an-neuem-waffensystem-fuer-unterseeboote-150858...


Nordkorea droht Südkorea mit Erstschlägen...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-droht-suedkorea-und-den-usa-mit-erstschlaegen-a-986547.html

____________________________________________
Schon im kommenden Herbst wird Nordkorea in der Lage sein, noch größere Langstreckenraketen abzufeuern als bisher. Das haben Experten des US-Korea-Instituts der Johns Hopkins School of Advanced International Studies anhand von Satellitenbildern festgestellt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article131493618/Kims-neue-Raketenbasis-ist-im-Herbst-einsatzbereit.html


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.08.2015 um 11:02
http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-an-der-grenze-nordkorea-feuert-granaten-auf-suedkoreanische-militaerbasis_i...

Nordkorea hat Südkorea angegriffen, die haben zurück geschoßen.

Bislang gibt es nichts offizielles aus Nordkorea.


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.08.2015 um 11:50
@Geisonik

Habe ich gerade auch gelesen, abwarten was da noch so kommt.
Scheint nur eine einzelne Artilleriegranate gewesen zu sein.
Das südkoreanische Verteidigungsministerium teilte mit, sein Militär habe das Feuer erwidert, nachdem Nordkorea eine einzelne Artilleriegranate auf eine südkoreanische Grenzstadt geschossen habe.
http://www.nzz.ch/newsticker/artilleriegranate-aus-dem-norden-nord--und-suedkorea-beschiessen-sich-in-grenzregion-1.1859...


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.08.2015 um 12:41
Schüsse an koreanischer Grenze
Norden und Süden liefern sich Gefechte

An der Grenze zwischen Nord- und Südkorea spitzt sich die Lage zu: Eine nordkoreanische Rakete schlägt in Südkorea ein, der Süden antwortet mit Artilleriefeuer. Das südkoreanische Militär ist in höchster Alarmbereitschaft.


An der Grenze zwischen Nord- und Südkorea gibt es Gefechte. Wie das südkoreanische Verteidigungsministerium in Seoul mitteilt, feuerte die Artillerie Dutzende Geschosse in Richtung Norden, nachdem nordkoreanische Einheiten eine Rakete in Richtung Süden abgefeuert hatten. Der Norden wiederum antwortet mit Artilleriefeuer über die Grenze.

Zuvor hatte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Militärkreise berichtet, Nordkorea habe eine südkoreanische Armeeeinheit an der Grenze bombardiert. Die bewohnten Gebiete im westlichen Teil der Grenze in der Provinz Yeoncheon seien evakuiert worden, meldet Yonhap. Das südkoreanische Militär ist in höchster Alarmbereitschaft.


Der südkoreaniche Sender KBS meldete außerdem, Nordkorea habe Lautsprecheranlagen südlich der Grenze beschossen. Es sei unklar, ob die Streitkräfte Südkoreas das Feuer erwidert hätten. Südkorea hatte vor kurzem die gen Nordkorea gerichteten Propaganda-Durchsagen an der Grenze nach elf Jahren wieder aufgenommen. Pjöngjang, das die Verantwortung für die Explosion einer Landmine zurückweist, drohte daraufhin mit Angriffen auf das südkoreanische Grenzgebiet, sollte die Propagandakampagne nicht beendet werden.

Anfang August hatte der Vorfall die Spannungen zwischen den koreanischen Staaten verschärft. Südkorea machte den Norden für den Vorfall verantwortlich, bei dem an der gemeinsamen Grenze zwei patrouillierende südkoreanische Soldaten schwer verletzt worden waren.
http://www.n-tv.de/politik/Norden-und-Sueden-liefern-sich-Gefechte-article15760131.html


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.08.2015 um 17:17
Seoul nahm in der Folge die Propaganda-Beschallung wieder auf, die beide Staaten im Jahr 2004 eingestellt hatten.

Beschallung reicht 24 Kilometer weit

Zwar zog Nordkorea wenig später mit eigenen Lautsprecher-Botschaften nach. Nordkoreas Equipment ist allerdings, glaubt man der südkoreanischen "Korea Times", deutlich leiser. So seien die Lobpreisungen für das Juche-System und Machthaber Kim Jong-un nur nahe der Grenze zu hören, während die Botschaften Südkoreas in den Nachtstunden bis zu 24 Kilometer ins Landesinnere des Nordens reichen, am Tag rund zehn Kilometer.

K-Pop, Wetter, Weltgeschehen

Inhaltlich handelt es sich bei den Mitteilungen aus dem Süden hauptsächlich um das Programm des Radiosenders Voice of Freedom, schreibt das Netzmagazin nknews.org. Dieser sende Mitteilungen über die Überlegenheit der Demokratie und Berichte über nordkoreanische Deserteure im Süden, aber auch Nachrichten, Wetterberichte und K-Pop.


http://derstandard.at/2000021007507/Schuesse-an-Grenze-zwischen-Nord-und-Suedkorea

das ist doch absurd.


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.08.2015 um 20:37
Die Lautsprecher müssen in der Nähe heftig sein, wenn man in 24 km Entfernung noch etwas davon versteht.


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

20.08.2015 um 22:25
Oh Krass


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

21.08.2015 um 01:17
Mag sich zynisch anhören, aber ich hoffe daß es dort endlich zum Krieg kommt, denn das würde ein für alle mal das Ende dieses blutsaufenden Regimes bedeuten.


melden

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

21.08.2015 um 01:23
El_Gato schrieb:ich hoffe daß es dort endlich zum Krieg kommt
Das ist nicht Pony-Land!

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=122730&query=krieg


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen.

21.08.2015 um 01:24
@Narrenschiffer

Trage was Sinnvolles bei oder lass es ganz.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Patchworkreligion29 Beiträge
Anzeigen ausblenden