weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Feiertage in Deutschland

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime
pemol007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 21:40
Weiß nicht ob es die Diskussion gibt, wenn ja dann schließen

Ich frage mich warum fordern die Feiertage? Angeblich zur Integration..
Ich denke , dass würde ja noch mehr abgrenzen.

Haben wir in der Türkei etwa auch nen Feiertag am 3. Oktober??????Ne also...
Sollen wir demnächst noch auf ale anderen Rücksicht nehmen ? z.B. die Buddhistischen Feiertage??

Also wenn das durchkommt, dass wäre erbärmlich!! Dann will ich als Italiener auch meine Feiertage , die es in Italien gibt

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:05
Italien ist Katholisch. Du hast deine Feiertage hier schon.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:07
Gelten die dann für alle, hätte ich dann auch frei? Dann immer her damit!

Am besten noch ein paar Alt-Germannische Feiertage wieder einführen ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:08
in Deutschland nur Deutsche Sitten!

wie schon im Ep erwähnt, in anderen Ländern gibts auch keine Deutschen Feiertage und es wäre das gegenteil von Integration ..


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:10
Guten abend,

es leben in diesem Land etwa 90 Millionen Deutsche (eingerechnet auch die die ursprünglich einen Migrantenhintergrund hatten) Hinzu kommen noch eimal mindestens 10 Millionen die geduldet werden also auf eine Aufenthaltsgenehmigung haben vielleicht eine Million die illegal hier sind.

Was glaubt ihr wieviele Muslime hier jetzt leben 5 Millionen 8 Millionen ???

Das sind zwischen 5 bis 10% der Bevölkerung.

Aus dieser Sichtweise herraus betrachtet haben sie Anspruch auf Feiertage ???


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:10
@pemol007
Grundsätzlich finde ich das berechtigt da bei uns in Salzburg zb es mehr Muslime als Evangelische gibt. Und die haben auch einen Tag mehr frei.

Ich würde es aber so lösen das die Muslime die geforderten (glaub es waren 2, einer in der fastenzeit und einer zum opferfest) Feiertage anstelle 2 Katholischer bekommen da somit die diskriminierung verhindert wird die entstehen würde wen der arbeitgeber sich zwischen zwei arbeitern entscheiden muss wo der eine 2 tage mehr frei hat.

@tic
Seit wan ist Deutsch eine Religion?


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:12
Das wäre für unsere Wirtschaft nicht gut.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:12
wo hab ich das geschrieben @interrobang?


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:13
Dann geht es auch darum Christliche Feiertage zu streichen und 2 Islamische einzuführen


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:14
@tic
Weil es hier um Religiöse Feiertage gibt. Bei uns in Österreich gibt es glaub ich 11 Katholische. Warum vergleichst du das mit "Deutschen" Feiertagen wen es doch um religiöse geht?


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:16
Rein wirtschaftlich befindet sich Deutschland in einer Situation, in der man es sich nicht leisten kann, weitere Feiertage einzuführen.

Ich bin umgekehrt dafür, weitere kirchliche Feiertage zu streichen...so nähert man sich auch der Gleichbehandlung!


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:16
Außerdem ist Deutsch keine Religion habe ich nie behauptet. Es geht darum grundsätzlich ethnien unter einen Hut zu bringen sonst geht irgendwann der Schuß nach hinten los - man muß sich eben der jeweiligen Realitäten anpassen

Schreibfehler sind übrigens Gratis und gewoöölt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:17
ich meine damit Feiertage die in Deutschland üblich sind @interrobang wobei es keine Rolle spielt ob nen Katholischer Feiertag auch in Italien oder sonst wo existiert ...


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:17
CurtisNewton schrieb:Ich bin umgekehrt dafür, weitere kirchliche Feiertage zu streichen
Vielleicht sitzen irgendwann genug Menschen muslimischen Glaubens im Bundestag.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:19
@tic
Es sind aber eben keine "deutschen" Feiertage (auch wen scheinbar die deutschen glauben das alles ihnen gehört) sondern Katholische.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:20
Vielleicht @killing time das braucht nicht einmal muslime im bundestag, das regelt sich ganz von allein von generation zu generation.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:21
Wie wäre es mit abschaffung aller religiösen Feiertage und dafür spezielle sakuläre einzuführen.

Zum Beispiel die Geburtstage verschiedener Deutscher Wissenschaftler.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:21
@KillingTime

Bis dahin ist hier eh schon alles im Sack, da brauchts niemanden mehr, der das Licht im BT so ausschaltet.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:21
tic schrieb:ich meine damit Feiertage die in Deutschland üblich sind @interrobang wobei es keine Rolle spielt ob nen Katholischer Feiertag auch in Italien oder sonst wo existiert ...
@interrobang


die Kahtolische Kirche ist in Deutschland integriert, der Islam nicht, warum dan Feiertage einführen?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:23
@tic
Und trotzdem sind die nicht deutscher als ein Feiertag den man den Muslimen zb am opferfest geben würde.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden