Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Feiertage in Deutschland

238 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:25
CurtisNewton schrieb:Bis dahin ist hier eh schon alles im Sack, da brauchts niemanden mehr, der das Licht im BT so ausschaltet.
Verstehe ich nicht, wie meinst du das?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:25
in gewisser Weise eben doch da es sogar ins Steuersystem integriert ist (Kirchensteuer) also ist Katholisch in Deutschland "deutscher"als der Islam @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:26
@tic
Komisch.. ich dachte Deutschland sei ein Säkularer Staat... so kann man sich irren...


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:26
@KillingTime

Sooo lange wie das dauert......

In der Zwischenzeit hat sich hier doch eh alles von allein erledigt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:28
du weist aber wie ichs mein denk ich @interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:29
@tic
Ja. Und eben gegen diese denkweise bin ich da sie falsch ist.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:31
CurtisNewton schrieb:Sooo lange wie das dauert......
Du meinst, bis eine Wikipedia: Kritische_Masse_%28Spieltheorie%29 erreicht ist? Das kann schneller gehen, als man gemeinhin annimmt.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:35
tic schrieb:in gewisser Weise eben doch da es sogar ins Steuersystem integriert ist (Kirchensteuer)
Kirchensteuer ist keine Pflicht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:36
aber allein schon das sie da ist sagt schon einiges @-ripper-


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:37
@tic

Was sagt das denn?


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:37
genau darum geht es hier schlußendlich Zitat "In der Zwischenzeit hat sich hier doch eh alles von allein erledigt."
In diesem Land wird es nie soviel Tolleranz geben das man anderen etwas zugesteht oder sie mit falschen Vorstellungen hier her bringt
Das hat vor 70 Jahren nicht funktioniert da ging es nocht nicht einmal um 1 Million und wird auch heute nicht funktionieren.

Leider


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:38
das sie mehr ein Teil von Deutschland ist als der Islam @-ripper-


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:38
Meinetwegen sollen sie ihre 2 Feiertage haben, wenn sie im Gegenzu dann an 2 herkömmlichen Feirtagen dafür arbeiten gehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:40
@Gwyddion
Das währe wohl die beste lösung.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:41
Die Muslime können doch ihre islamischen Feste feiern. Wo ist das Problem?

Nur an gesetzlichen Feiertagen haben die meisten Leute ,,richtig" frei.

Christliche, kirchliche Feiertage dagegen sind nicht immer auch gesetzliche Feiertage, sondern da wird ,,auf eigene Rechnung" gefeiert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:42
@Kc
Es geht wohl um solche Tage wie Ostermontag bzw Karfreitag.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:46
Man sollte sämtliche religiöse Feiertage abschaffen und die Anzahl deutschlandweit als Mehr an Urlaub einführen. Dazu dann die Pflicht für Arbeitgeber, ihren Arbeitnehmern an Tagen, die für ihre eingetragene Religion von Bedeutung sind, auf Kosten des Urlaubs freizugeben. Und allen wäre geholfen..


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:48
Also ich hätte nichts gegen einen islamischen Feiertag.

Ich fände das okay.


melden

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:49
@Kc
Geht aber wohl um mehr als einen Feiertag, oder irre ich?


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Islamische Feiertage in Deutschland

31.03.2013 um 22:49
Unabhängig jetzt von Deutschland: Wenn man Menschen, nichtmal 1-2 Tage im Jahr (dass ja 365 Tage hat) gönnt, ihre für sie wichtigen Feste zu feiern und frei zu nehmen, was ist das für eine Gesellschaft wo ist da der Respekt und und die Toleranz ?

Wenn es nach mir geht, sollte jeder seine Feiertage bekommen dürfen, egal in welchem Land in der Türkei genauso wie in Deutschland. Wir sprechen hier von 1-2 Tagen. Keiner stirbt drann, keine Angst.

Ein anderes Modell wäre, es dass jeder Mensch sich an einem bestimmten, von ihm ausgewähltem Tag zusätzlich zu den von dem Gesetz vorgeschriebenen Tagen sich frei nehmen kann so 2-3 Tage im Jahr. Dann braucht man auch keine Feiertage einführen, so kann sich jeder seine Feiertag selber flexibal planen, was für andere auch gerecht wäre, wie für Atheisten usw.. Dann ist die diese Diksussion einfüpr alle nmal völlig gerecht und gut geklärt, weil dann jeder seine Feiertage hat.

sorry aber ich finde diese Engstirnigkeit nicht so gut, ich mein wir sprechen hier von 1-2 Tagen.! stirbt jemand dran ?

Wir sind alle Menschen und haben alle verschiedene Bedürfnisse.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden