Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

21.04.2013 um 15:16
Es mussten etliche Beiträge wegen Spam entfernt werden.
Thema bitte etwas ernster nehmen!

Anzeige
melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

21.04.2013 um 15:20
Ok, bin schon wieder brav :)

Ich denke, eine Allgemeine Antwort darauf wäre eben, dass es keinen Hunger mehr auf der Welt geben würde, keinen Krieg und kein Leid. Aber jetzt mal ganz im Ernst : Ich bin mir sicher, so ziemlich jeder von uns hier denkt eher an "Oh, das hätte ich jetzt gerne so", als an "Oh, hoffentlich bekommt heute jeder Mensch genug zu essen."

Also denke ich, wenn jeder sein eigenes Paradies erschaffen könnte, wären solche Gedanken wie oben geschrieben überflüssig, da jeder Mensch sein Leben sowieso so gestalten könnte, wie er möchte. Logischerweise würde es dann keinen Hunger etc mehr geben. Außer es gäbe Leute, die sich Leid und Krieg wünschen würden. Das wäre dann etwas "komplizierter" ..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

21.04.2013 um 15:42
hoff das wird jetz nich als Einzeiler gewertet..

aber warum was umschreiben was mit 2 Wörtern erledigt is..

kein Leiden..


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

21.04.2013 um 15:47
Das schönste Paradies, das man sich nur vorstellen kann, ist nur ein winzigkleiner Bruchteil von dem schönsten Paradies, das es in irgendeiner Weise, in irgendeinem nur möglichen Universum geben kann. Deshalb lass ich mich überraschen :]

Sollte es um ein Paradies gehen, dass hier auf Erden sein soll, steht die mMn simpelste und gleichzeitig beste Beschreibung im Post über mir, @tic :D


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

21.04.2013 um 15:53
Zitat von tictic schrieb:aber warum was umschreiben was mit 2 Wörtern erledigt is..
Ach was EIN Bild reicht da völlig aus

201202-ho-dolcevita-paradies-n-gallery-1


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

21.04.2013 um 15:55
Das ist kein Spam. Die Verwarnung vorhin war gerechtfertigt, aber nun ernsthaft:

Das Paradies:

Es gibt keinen Montag. Schon gar keinen Montag morgen und erst recht keinen Wecker.
Ich wache auf, wenn es hell wird, und zwar dann, wenn es für mein Empfinden hell wird. Niemand anderes bestimmt das, und schon gar nicht gibt es eine Sommerzeit, die einem jedes Jahr den Genuss des Frühlingserwachens klaut oder verschiebt.

Im Paradies wird mir, sobald ich wie oben erwähnt aufwache, ein duftender heißer Kaffee serviert. Nicht etwa durch einen Menschen, nein, der Kaffee ist einfach da, wenn er fühlt, dass ich ihn brauche, genieße und schätzen werde.

Selbstredend ist das Geschirr gespült und aufgeräumt, bevor ich mich damit befassen muss.

Ich habe Hunger, denke: Steak medium, Rind, 300g, und es ist da, duftend und verzehrbereit.

Ich habe Durst, und je nach Tageszeit bewegt sich ein Zapfhahn für Bier oder Wasser oder Tee oder was auch immer spontan aus der Wand und erfüllt mir meinen Wunsch.

Natürlich gibt es kein Übergewicht, denn ich kann auf Wunsch ein Programm aktivieren, welches mich joggen lässt. Ich muss nur zusehen, kann virtuell mitmachen, muss aber nicht. Eingeblendet sind die verbrauchten Kalorien.
Gegen Magersucht ist eine Blockierfunktion eingebaut.

Auch gegen Unwissenheit ist eine Blockierfunktion eingebaut.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 19:46
ich stelle es mir als eine andere dimension vor,ohne schmerz und traurigkeit.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 20:11
@Plan_B
deine Beschreibung vom Paradies find ich gar nicht zu unrealistisch. Das dort Rindfleisch existisrt (Tot von Leben, Mord) widerspricht sich mit dem Paradies. Was mich aber an meisten bei solchen Beschreibungen vom Paradies beschäftigt ist:"was passiert wenn du an etwas schlechtes denkst?"


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 20:19
@noveshisni

An was sollte man bei den Zuständen denn denken? Wo ist da was, was einen zu schlechten Gedanken führt?

Es gibt eine eingebaute Warnfunktion, ein virtuelles Stoppschild, das sich schnell und deutlich vor deinem geistigen Auge heranzoomt, wenn du dich in negativen Gedanken suhlst.
Wenn das auftritt, musst du dich auf etwas anderes konzentrieren. Das Paradies macht dir das Prozedere so angenehm wie möglich.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 20:32
Einfach nur unendliche Freiheit spüren, fliegen können. Wundervolle bunte Farben sehen, Herzenswärme spüren. Nie wieder seelische, körperlich Last, ja das nenne ich mein persönlichen Frieden finden, dann bin ich angekommen in meinem kleinen aber feinen Paradies.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 21:25
9 Monate im Mutterleib kommen dem Paradies gleich, danach tritt die Kreatur in die Hölle ein.


1x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 21:30
Ich glaube für jeden Menschen wäre das Paradies immer anders.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 21:31
In einem Ort,wo Menschen friedlich miteinander harmonieren.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

18.05.2013 um 22:41
Zitat von SescetoSesceto schrieb:9 Monate im Mutterleib kommen dem Paradies gleich, danach tritt die Kreatur in die Hölle ein.
So gesehen wäre es eine perfekter Abschluss, der Zeit im Paradies, tot geboren zu werden. Nach einer netten Zeit des Genusses und der Unbekümmertheit wieder zurück zur erst recht paradiesischen Nicht-Existenz.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

20.05.2013 um 01:02
@Nordo
Und was wenn es für die schönen Frauen ihre Hölle wäre, dein Paradies?

@SagopaKajmer
Sag mal wo lebst du gerade, dass deine grösste Sorge der Frieden ist? Irgendwo in einem Kriegsgebiet? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es das wichtigste eines Menschen ist anderen Leuten beim friedlich sein zuschauen zu wollen.


2x zitiertmelden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

20.05.2013 um 01:10
@Plan_B
Eine Sichtweise die mir gefällt und die auch nachvollziehbar ist. Mit einer kleinen Ausnahme: es ist eben genaujeden Tag Montag... nur, am Montag frei zu haben machts doch erst perfekt. Zudem haben am Montag die Läden offen und mit der unendlich gedeckten Kreditkarte kann man ne menge Spaas haben.

He, und ein bischen Nordo-Fun sollte man auch noch einplanen.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

20.05.2013 um 01:26
Menschen die ein nehmen wie man ist.
Gesund sein, keine Schmerzen, in der Wärme leben, Eine Frau fürs leben, die mit dir durch dick und dünn geht, die nur mich liebt, gemeinsame Hobbys, süßes lachen und wunderbaren SEX und daraus folgende Kinder :D

Die Familie in der Nähe
Tolle Haustiere
Tolle freunde
Perfekter Beruf
Keine Geldsorgen
Und eine Aufgabe fürs Leben.

Das wär mein Paradies


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

20.05.2013 um 01:39
@misterman

Tja,weil es mir gut geht,kann ich mich sehr gut in andere Menschen hineinveresetzen.

Und wenn ich mir so vorstelle,wie schrecklich es wäre,in einer Situation zu sein,was mir wirklich unangenehm ist,würde es mir sehr schlecht gehen. Und ich weiß,dass ein paar Millionen Menschen es gerade nicht so gut haben. Deswegen wünsche ich mir das. Tut mir leid ich kann nicht so ein egoistischer Mensch sein wie sehr viele Menschen auf dieser Erde.
Zitat von mistermanmisterman schrieb: dass es das wichtigste eines Menschen ist anderen Leuten beim friedlich sein zuschauen zu wollen.
Ich kann nicht mehr glücklich werden. Da bin ich Hoffnungslos. Deswegen ist meine einzige positive Lebenseinstellung,anderen Menschen zuzusehen,wie sie glücklich leben. Das macht mich im endeffekt auch zu einer glücklichen Mensch. Weil ich es nie haben werde..


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

20.05.2013 um 01:48
@SagopaKajmer
Der ausweg aus dieser lage ist eine gesunde "scheiss-drauf" haltung :Y:
Hört sich hart an aber es geht anderen auch nicht besser wen es dir schlechter geht da das Leid nicht endlich ist. Um eine glücklichere Welt zu erschaffen muss man bei sich selbst anfangen.


melden

Wie stellt ihr euch das Paradies vor ?

20.05.2013 um 01:53
@interrobang


Das ist richtig.

Aber egal was ich hier schreibe,ich bin 23 jahre alt und ich bin ein Mensch,der wirklich tiefsinnig denkt. Und ehrlich gesagt denke ich mir manchmal einige Variabeln.. Ich denke "wie wäre es wenn..." Ich mein,stell dir vor wiir würden in einer Welt leben,wo jeder einsieht,dass wir alle gleich sind. Egal ob welche Hautfarbe,Religion oder Kultur. Niemand würde vll. depressiv sein...vll. wenn ja,dann nur weil man keine antwort darauf kriegen könnte,warum wir leben. Aber die Tatsache ist,dass wir auf einer Planet leben,in dem Menschen bösartig sein können oder sind.


Vll. bin ich ZU einfühlsam und sensibel. Ich weiß es nicht.


Anzeige

melden