Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Prophezeiung

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 16:52
Abû Hurayrah relates that the Prophet (peace be upon him) said: “There are two categories among the inhabitants of Hell whom I have not encountered. The first are people who carry whips like the tails of cows and beat the people with them. The second are women, clothed yet naked, drawn to licentiousness and enticing others to it, their heads like the swaying humps of camels – they will neither enter Paradise nor even smell its fragrance, though its fragrance can be found to a great distance.” [Sahîh Muslim (2127)]

Ich finde leider keine deutsche Quelle, aber ich denke es ist verständlich. Es geht also um diese FRauen, die er (Mohammed) nicht gesehen hat, die Köpfe wir die Höcker eines Kamels haben. Vor einigen Jahren gab es einen Koptuch-Trend, den "camel hump hijab style" (einfach mal googeln).

Ich finde diese Geschichte schon interessant. Könnte man diese Prophezeiung als "erfüllt" betrachten?
Ich habe natürlich schon darüber nachgedacht, dass man so eine Art von Prophezeiung auch natürlich super selbst erfüllen kann, sprich, es gibt diesen Trend nur, wegen eben diesem Ausspruch von Mohammed. Allerdings halte ich das für unlogisch, denn es macht ja wenig Sinn für die Frauen, so herumzulaufen, wenn es als Zeichen gilt, in die Hölle zu kommen!
Es gibt auch noch ein anderes Hadith darüber:

Allah’s Messenger (peace and blessings be upon him) said: There will be in the last of my ummah, scantily dressed women, the hair on the top of their heads like a camel’s hump. Curse them, for verily they are cursed. [At-Tabarani and Sahih Muslim]

Ich halte dies jedoch ehrlich gesagt für gefälscht, da ich nirgends eine Nummer (diese Hadiths haben eigentlich immer eine Nummer und sind in einem Werk zusammengefasst) davon finden konnte. Außerdem finde ich dieses Hadith ausschließlich auf Seiten, die eben über diesen "camel hump hijab style" schreiben, und das als Wunder preisen - was für mich nicht sehr überzeugend klingt. Es ist doch seltsam, dass es nirgends diese Geschichte sonst gibt, und sie nicht mal ein eine Nummer hat bzw. in das Verzeichnis eingeordnet ist!

Wie auch immer, was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Ich würde mich über fundierte Meinungen sehr freuen!
Grüße


melden
Anzeige

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 17:35
@Lolilla

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kamelkopffrauen nackt sind? Wie können die dann Kopftuch tragen?


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 17:49
@Konstanz
Da steht "clothed yet naked", also sie sind wohl bekleidet aber erscheinen trotzdem nackig, so habe ich das verstanden.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 20:07
Lolilla schrieb:Vor einigen Jahren gab es einen Koptuch-Trend, den "camel hump hijab style"
Da die Prophezeiung vor dem Trend da war wird es wohl der Prophezeiung nachempfunden worden sein vondaher eher weniger eine Prophezeiung.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 20:28
soulbreaker schrieb: vondaher eher weniger eine Prophezeiung
Da in dem Abschnitt nichts über die Zukunft steht, sondern über den *Jetzt-Zustand* zum Zeitpunkt des Ausspruchs, kann es sowieso keine Prophezeiung sein.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 20:32
@Lolilla

Ich habe mal den deutschen Text gegoogelt, das macht es vielleicht leichter; auch für die, die kein englisch können:


Abu Huriara Radiallahu Anhu überliefert, dass der Prophet Muhammad Sallallahu Alaihi wa Sallam sagte:

„Zwei Arten der Höllenbewohner habe ich noch nicht gesehen: Eine Gruppe hat eine Peitsche bei sich, die wie Kuhschwänze aussieht und mit der sie die Leute schlagen. (Und die andere Gruppe) sind angezogene Frauen, die in Wirklichkeit nackt sind (d.h. sie tragen so enge Kleidung, dass man ihre 'Aura sieht, als ob sie nackt wären.) Sie sind auf dem Irrweg und leiten andere auch auf den Irrweg. Ihre Haartracht gleicht der Wolle auf den Kamelhöckern, die sich zur Seite neigen (damals die Haartracht der Prostituierten). Sie werden nicht das Paradies betreten und nicht dessen Duft einatmen, obwohl sein Duft von einer sehr weiten Entfernung wahrnehmbar ist.“

(Nummer 2128 in Sahih Muslim)

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-einer-ein-hadith-was-sagt-das-man-sein-kopftuch-nicht-wie-kamelhoecker-anziehen-dar...


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 23:23
@Lolilla
Dies ist keine Prophezeihung. Denn wenn du dir mal die Übersetzung durchliest, ist das ein Ist-Zustand der damaligen bis in unsere Zeit.

Mehr nicht. Vielleicht wolle der Prophet nur darauf hinweisen, das die Menschen sich das Wort Allahs anhören sollen und nach dem Koran leben sollen...

Ich denke mal das ist eher damit gemeint.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

11.05.2013 um 23:42
@Amasana
@Konstanz

Das würde natürlich am meisten Sinn machen, allerdings frage ich mich, was dann das "die ich noch nicht gesehen habe" für einen Sinn? Wieso hat er sie denn dann nicht gesehen, wenn sie aktuell waren zu seiner zeit?

@soulbreaker
Daran habe ich ja auch schon gedacht, aber ist es denn sinnvoll aus muslimischer Sicht? Damit haben sie sich doch dann ihren Höllenplatz quasi gesichert :D.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

12.05.2013 um 00:04
Irgendwelchen Prophezeiungen des Mohamed sollte man keinerlei beachtung schenken, sie haben nicht die geringste Bedeutung. Er hatte allein die Aufgabe die Botschaften des Erzengel gabriels in für Menschen greifbare Formen zu fassen, und nicht die Aufgabe irgendwelche eigenen Aussagen und Ansichten zu tätigen, die selsbtverständlich auch falsch sein können.

Es galt zu trennen zwischen dem was er als Botschaft erhalten hat, und dem was er sich so dazu gedichtet hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

12.05.2013 um 00:19
@lexa
Eben und da ist das problem das der heutige Islam das vermischt und zwar in form der Haithe, also von (vermutlichen) ausspüchen von ihm.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

12.05.2013 um 00:45
@Lolilla
Wenn deren Kinder und Männer Heiligenkrieg spieln ist das glaub ich keine so große Sache mehr..


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

12.05.2013 um 00:45
@Lolilla
wenns schon, dann würde ich sagen, dass damit brustvergrößerungen gemeint sind.

trozdem ist mir schleierhaft worauf du hinnaus willst.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

12.05.2013 um 02:41
Lolilla schrieb:Wieso hat er sie denn dann nicht gesehen, wenn sie aktuell waren zu seiner zeit?
Keine Ahnung, vielleicht weil sie nicht existieren. Ich habe auch noch keine Höllenbewohner gesehen; vielleicht ist einfach noch nicht die richtige Zeit dafür.

Aber es dürfte eigentlich klar sein, dass die Mädels, die einem Modetrend folgen, keine Höllenbewohner sind. Erst recht nicht, da bei dem Kamelrücken nicht die Form, sondern die Haare gemeint sind (also von einer Seite auf die Andere gekämmt).


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

12.05.2013 um 22:59
@Lolilla
Ich denke mal, das das anders zu verstehen ist.
Konstanz schrieb:„Zwei Arten der Höllenbewohner habe ich noch nicht gesehen:
Vielleicht ist damit zu verstehen, das er sie vorher noch nie gesehen hatte. Weil anders macht es keinen Sinn.

Manchmal ist es schwierig, alte Texte richtig zu verstehen.

Bei denen mit der Peitsche kann es sich im weitesten Sinne um Herrscher, oder Oberschicht gehandelt haben.
Sinnbildlich gesehen eine Art Sklaventreiber. Die nur an das Geldverdienen denken...


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

15.05.2013 um 17:03
Das wäre dann wohl die mit Abstand lächerlichste Prophezeiung, die ich zu hören bekommen habe.

Aber um es konkrekt auf den Punkt zu bringen: Ich spucke auf Prophetie! @Lolilla


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

15.05.2013 um 23:24
@Lolilla
Wenn man das nicht wortwörtlich sondern Sinnbildlich nimmt ist es längst erfüllt.
Es giebt einen sehr Freizügigen Modetrennd, aber diese Leute die den Trend mitmachen sind unglücklich weil sie nur Mitläufer sind. also sind sie nicht im Paradies)
UNd es giebt die Oberschicht die die anderen Arbeiten lässt um sich selbst die Taschen voll zu machen. also Sinnbildlich mit der Peitsche Schlägt und versklavt.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

13.06.2013 um 16:06
@Lolilla
Es gibt zwei Kategorien unter den Bewohnern der Hölle , die ich nicht erlebt habe. Die erste gibt Leute, die tragen Peitschen wie die Schwänze von Kühen und schlagen die Menschen mit ihnen. Das zweite sind Frauen, bekleidet noch nackt, gezeichnet, um Zügellosigkeit und verlockend , um es anderen , ihre Köpfe wie den schwankenden Höcker der Kamele - sie werden weder das Paradies betreten noch seinen Duft riechen sogar , obwohl sein Duft zu einem großen Abstand gefunden werden kann ".
Maschinelle Übersetzung
Ich habs mal in eine Übersetzungsmaschine geworfen.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

17.03.2014 um 18:15
Hallo Allmy, die Gnade Gottes sei mit allen die hier mitlesen!

Ich wollte gerne einmal über biblische Prophezeiungen sprechen, fand aber kein spezifisches Thema darüber und wollte nicht extra ein neues eröffnen, so mache ich es einfach hier.

Schaut mal bitte dieses kurze Video an, es behandelt 3 Beispiele von Prophezeiungen aus dem AT. Es gibt noch ausführlichere, wie zB von Roger Liebi aber diese sind auch doppelt bis vierfach so lang.

Youtube: Biblische Vorraussagen und ihre Erfüllungen 1/3

Youtube: Biblische Vorraussagen und ihre Erfüllungen 2/3

Youtube: Biblische Vorraussagen und ihre Erfüllungen 3/3

Gott sagt durch den Propheten Jesaja:

"Bringt eure Rechtssache vor, spricht der Herr; schafft eure stärksten Beweisgründe herbei! spricht der König Jakobs. Sie mögen sie herbeischaffen und uns verkünden, was sich ereignen wird! Das Frühere, was ist es? Verkündet es, so wollen wir es bedenken und dessen Ausgang erkennen! Oder laßt uns hören, was kommen wird, verkündet, was künftig geschehen wird, so werden wir erkennen, daß ihr Götter seid! Ja, tut doch etwas Gutes oder Böses, so werden wir uns verwundert anschauen und es miteinander betrachten! Siehe, ihr seid gar nichts, und euer Tun ist nichtig; ein Greuel, wer euch erwählt!" Jesaja 41:21-24

Die erfüllten Prophezeiungen sind Gottes Siegel auf Sein Wort und hebt sich dadurch von allen anderen Religionen ab und aus Sicht der Atheisten dürfe es soetwas ja überhaupt nicht geben.

Bin auf eure konstruktiven Beiträge gespannt, Jesus Christus; der auferstandene Sohn Gottes segne euch. Maranatha.


melden

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

17.03.2014 um 18:39
@BibleIsTruth
1. Offtopic
2. Zu jedem Video eine ausführliche Beschreibung, wenn du darüber diskutieren willst.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte Prophezeiung von Mohammed?

18.03.2014 um 10:51
BibleIsTruth schrieb:Hallo Allmy, die Gnade Gottes sei mit allen die hier mitlesen!
und die güte goofys!
BibleIsTruth schrieb:Ich wollte gerne einmal über biblische Prophezeiungen sprechen, fand aber kein spezifisches Thema darüber und wollte nicht extra ein neues eröffnen, so mache ich es einfach hier.
du meinst du wolltest deine "gedanken" hier abladen ohne viel contra zu bekommen.
BibleIsTruth schrieb:Schaut mal bitte dieses kurze Video an
"kurz" und macht es besser nicht, das ist vergeudete lebenszeit...
lächerliche allgemeingehaltene "prophezeiungen" die sich natürlich erfüllen mussten...
jede stadt geht mal unter und wird von der natur zurück erobert... und das es verrückte gibt die alles versuchen um prophezeiungen zu erfüllen um sich selbst al werkzeug gottes darzustellen gibt es auch ständig. da da mal einer ein tor zumauert ist nicht wirklich verwunderlich...
und die erfolge eines echten gottes wie alexanders dem "gott" der bibel gut zu schreiben ist auch ziehmlich lächerlich. vorallem da es der propehzeiung widerspricht...

und dann der vrsuch mit der mathematik---


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt