Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe mich auch nicht in einem Buch gefunden
Und warum erklärst du dann alle und dich aus einem Buch?! :)

Anzeige
melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:41
Hare Krishna

@Lamm


Wenn ich heute etwas denke und das niederschreibe und jemand in hundert oder tausend Jahren das ließt, ist es immer noch dasselbe, es ist unverfälscht, es sei denn irgend ein unverantwortlicher Mensch hat sich eine Spas daraus gemacht das zu tun - um selbst für kurze zeit sich köstlich zu amüsieren, doch ist er in zwischen vielleicht selbst gestorben und kam nie in den Genus seiner Fälschung so was nenne ich, einen Geistlosen.

Bei solch einem Mensch ist die Intrapersonale Intelligenz:

Die Fähigkeit, seine Impulse zu kontrollieren, eigene Grenzen zu kennen und mit den eigenen Gefühlen klug umzugehen.
Berufe: SchriftstellerIn, SchauspielerIn, KünstlerIn, ...

und die Interpersonale Intelligenz .

Die Fähigkeit, andere Menschen zu verstehen und mit ihnen einfühlsam zu kommunizieren.
Berufe: TherapeutIn, PolitikerIn, LehrerIn, VerkäuferIn, ..

nicht besonderes ausgebildet.

Solche unverantwortlichen Menschen finden sich in unsere Zeit in mengen. Es ist verboten durch Urheberrechte etwas zu kopieren, es sei denn es wird erlaubt, aber dann in der Kopie etwas dazu zu dichten, ist in meinem Verstand schon betrug und doch wird das überall getan.

Vor tausenden von Jahren war das bei Todes Strafe verboten, wer also hätte das gewagt etwas eigen verfälschtes wieder zugeben.

Ich glaube das der Mensch zwei Schritte zurück gemacht hat, nicht im technischen Sinne, sondern im spirituellen geistigen Sinne ist er ärmer als unsere vorfahren es waren.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:46
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:sondern im spirituellen geistigen Sinne ist er ärmer als unsere vorfahren es waren.
Und dafür bekamen wir wissen und Ethik. Ein guter Tausch. :Y:


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:47
Hare Krishna

@dergeistlose :-)

Ich erkläre nicht alles aus einem Buch, ich habe 64 lange Jahre Lebens Erfahrung, diese Lebenserfahrung beinhaltet nicht nur das ich ein einziges Buch gelesen habe,die Veden sind tausende von Büchern aber in nur wenigen von ihnen steht die Essenz "aller" Schriften.

Das sollte man wissen.

:-)
Bhkata Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:49
@BhaktaUlrich



Schreibst du denn von deiner Lebenserfahrung oder diktierst du immer wieder das Buch?! Aus was besteht deine Lebenserfahrung?! Aus dem Glauben an das Buch?! :)


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 11:50
Hare bol!:-)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:05
@BhaktaUlrich

nach meinem Verständnis sind die dämonischen Naturen den Todsünden analog.Es gibt eben Eigenschaften welche man auf gar keinen Fall in sich haben sollte.Bzw. gegen diese ankämpfen sollte.Für mich ist das klar was du schreibst.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:06
Hare Krishna

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und dafür bekamen wir wissen und Ethik. Ein guter Tausch.
Schreibst du ! :-)

Was für Wissen? Sicherlich meinst du technisches Wissen auf vielen gebieten, da gebe ich dir recht :-)

Dieses Wissen, richtig und in göttlichem Sinne = Harmonie, Frieden und kooperative und den 20 göttlichen Eigenschaften, mit allen lebenden Wesen angewandt, wäre dann hervorragend, aber ist es das ?

Welche Ethik meinst du - die Unfähigkeit andre Lebewesen als gleich berechtigt zu akzeptieren ist das Ethik.

Da hat der Mensch schon bei seiner eigenen Art sehr große Schwierigkeiten. Er hat die Essenz des Zusammenlebens beinahe verloren in dem Geld = Konsum - eine größere rolle spielt, als das wohl der Eigenen Familienmitglieder, die Erziehung überläßt er im laufe des Tages größtenteils andren, das muss er, wiel er sonst nicht überleben kann und sozial abgewertet wird.

Ich bin mir da sicher, das technisches wissen und spirituelles wissen mit einander verbunden die Lösung für die Zukunft ist.

Wo bei ich meine, das Beten oder Meditieren mit verschiedenen Techniken , also tiefer über die Dinge nach zu denken, sich auf diese zu konzentrieren, um eine für alle akzeptable Lösung zu finden, eine spezielle Bedeutung haben können.

Bhakta Ulrich :-)


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:07
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Welche Ethik meinst du - die Unfähigkeit andre Lebewesen als gleich berechtigt zu akzeptieren ist das Ethik.
Das man zb keinen göttern etwas opfern muss.


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:10
@interrobang
warum muss man denn,den Göttern nichts opfern?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:12
@pagan
Wen man seinen unsichtbaren freunden was opfern will bitte. Ich sehe dafür keinen grund mehr.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:13
@interrobang
schade,wie hast du denn deinen Grund verloren?Bzw.warum siehst du keinen Grund mehr?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:15
@pagan
Warum sollte ich ein Tier für eine Schizoprenie opfern?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:19
@interrobang
Ein Tier für seinen Gott zu opfern halte ich persönlich für nicht mehr nötig.Meinst du mit der Schizophrenie Gott?Schizophrenie ist eine Krankheit.Nun wenn man aus einer krankhaften Störung heraus Tiere tötet hat dies wohl nix mit Gott zu tun.Ich denke da eher so an Süßspeisen,wie Kuchen und so.Den welchen man liebt schenkt man auch was:-)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:24
ich misch mich mal kurz ein. die frage weiter oben warum aus büchern zitiert wird.

an geschriebenen texten, büchern kann mensch sich festhalten. wenn er das als unterstützung braucht.

nur, die texte dieser welt widersprechen sich oft 100 %ig. so auch im besonderen die bücher, die sich mit religionen beschäftigen.

daher? wem oder welchen texten glauben schenken?

weltenzweifler


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:27
Hare Krishna

lieber @dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Schreibst du denn von deiner Lebenserfahrung oder diktierst du immer wieder das Buch?! Aus was besteht deine Lebenserfahrung?! Aus dem Glauben an das Buch?! :)
Es ist ja Bemerkenswert deine Ausdauer, sie erinnert mich an eine bestimmte Hunderasse. :-)

Ließt du nicht was ich schreibe, steht da nicht:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich erkläre nicht alles aus einem Buch, ich habe 64 lange Jahre Lebens Erfahrung, diese Lebenserfahrung beinhaltet nicht nur das ich ein einziges Buch gelesen habe,die Veden sind tausende von Büchern aber in nur wenigen von ihnen steht die Essenz "aller" Schriften.

Das sollte man wissen.
Erst in den 60 - 70zigren wurden die Veden im Westen unserer Welt bekannt. ich las sie erst in den
80zigern und 90zigern bis zum heutigen Tag.

Was glaubst du, das ich die ganzen vorherigen Jahre untätig auf einer Bank saß und darauf wartete bis die Veden auftauchten ?


Verstehst du das hier ? wenn du nicht Dänisch kannst sicherlich nicht, doch versuchst du zu Verstehen und wirst überzeugt sein das es dasselbe ist wie ich in Deutsch geschrieben habe.

Jeg forklarer ikke alt ud fra et enkelt bog, jeg har fireogtress års livserfaring. Denne livserfaring indeholder ikke kun et enkelt bog, i Vedaerne er der tusindvis af bøger men kun i ganske få står der essensen af alle bøger.

Vielleicht schaust du mal auf die göttlich Eigenschaften. Vielleicht sagt dir dir eine oder andre etwas.

:-)
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:29
Hare Krishna

@pagan

Hari Bol :-)

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:33
Das kann man nicht allgemein beantworten.Für den einen ist "das" eben richtig und für den andren eben das "andere" genau richtig.Am besten dass was einem respektive seiner Persönlichkeit und Reife und Mentalität entspricht.Gottheiten sind vielfältig und stehen meist für einen bestimmten Aspekt der Gottheit selbst.Es ist nicht möglich Gott komplett zu verstehen.Krishna äußert sich bspw. in der göttlichen All-liebe.Um nur diesen Aspekt zu betonen.Gott offenbart sich jedem Menschen anders und in Form einer entsprechenden Religion.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:35
@pagan
offenbart sich gott???
gute frage.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:38
Und das ist eben möglich durch all-gegenwart.


Anzeige

melden