Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttliche - Dämonische - Eigenschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:39
wo finde ich die all-gegenwart?

das all-zerstörerische ist hier bei weitem sichtbarer. warum das?

Anzeige
melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:43
@weltenzweifler
so sehe ich es auch :-) Zudem gibt es schon zwei nahezu identische Threats.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:44
In den verschiedenen Erscheinungsformen Gottes.Gott kann bei jedem Menschen gleichsam sein.Auch das all-zerstörerische ist Gott.Außerdem leben wir in der Maya(nicht die Biene) also Täuschung.Wir leben im Grob materiellen.Demnach wirkt hier zum Großteil negatives und ist somit (für mich) nix verwunderliches.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:45
@noveshisni
und die all-gegenwart? hast du diese schon entdeckt?
das andere ist ja offensichtlich :-)


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:47
@pagan
für alles gibt es erklärungsversuche, so auch warum das zerstörerische unter uns ist.

aber sind nicht die menschen selbst das zerstörerische? ihr handeln? ihr denken?

den bösen / lieben gott, also den gibts nur im märchen


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:51
@weltenzweifler
ja, mach das Radio an und genieß einfach den Tag. Erfreu dich an deinem Sein und der Schöpfung. Alles andere ist bla bla.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:51
Hare Krishna

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das man zb keinen göttern etwas opfern muss.
Es gibt nur einen einzigen Ursprung Gott. Dieser Ursprung kann sich in unendliche formen seines selbst erweitern. das sind dann die echten Götter die ein einziger sind.

Menschen meinen "Götter" nur weil sie aus dem Weltall zu uns kamen seinen sie gleich mit Gott, Das sind sie nicht immer.

Solche Art von Göttern sind technisch avancierte Außerirdische von andren Sternensystemen. Sie bekommen kein opfer von mir weil sie mich und andre zu ihren opfern gemacht haben weil ich ihnen nach ihrem willen dienen soll in diesem sogenannten demokratischen Gesellschaftssystem der Mensch glaubt es sie seine Erfindung das ist sie nicht.

Gott ist ein Ursprung, der wird in den Veden Krishna genannt und zahlreiche andere Namen und Formen die Christen nennen ihn Christus - die Muslime Allha u.s.w.

Ich die Seele gehöre diesem Ursprung Gott ich bin sein winziges bewußtes kleines teil. Als solches bin ich unsterblich, was mein Körper nicht ist.

Warum soll lch dann denen die ebenfalls winzige Fragmente des Ursprung - Gott sind etwas opfern wenn sie höhere Anteile an Gottes Energie und Kräfte = Intelligenz -technisches Niveau und bis jetzt unbekannte Energien - selbst besitzen. Im Gegenteil sollten solche Götter die die Veden Halbgötter nennen von sich aus dem Menschen behilflich sein, so das sie ihr kleines ich Ego erhöhen können.

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:53
@weltenzweifler
Und das ist der Unterschied,ich kann nur für mich sprechen.Für mich ist es kein Erklärungsversuch.Den guten und lieben Gott ....ist für mich kein Märchen.klar da hast du recht,du kannst selbst "böses"tun(was auch immer für dich böse ist..)schlecht denken usw,handeln klar.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:55
@noveshisni

du meinst: und so tun als gäb es den rest der welt nicht?

wegschauen hilft nicht
hinschauen nützt auch nichts

ich sollte mich umbenennen zum anderweltverzweifler :(


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:57
Vom opfern halte ich auch nix. Ein Gott, der ohnehin alles ist, alles hat, dem alles gehört. Was soll ich ihm schon opfern, was nicht ohnehin Sein ist? Und was hat ein Gott dann davon?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:57
hm...wenn du willst kannst du dich ihm schenken...


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:58
Das ist was anderes. Schenken ist kein Opfer.

@pagan


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 12:59
Also wenn du dich Gott schenkst, wo ist dass denn kein Opfer?


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:02
Ein Opfer wäre für mich, wenn es mir weh tut, wenn es mir eine schwere Last wäre. Wenn ich einem anderen etwas gebe, was ich eigentlich lieber behalten will. Etwas abzugeben aus Liebe, was man gern tut ist für mich kein Opfer.


@pagan


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:04
@BhaktaUlrich

Manches was du schreibst scheint eher aus dem transzendenten Bereich zu stammen und genauso abgeändert wie die christliche oder jüdischen Texte. Ich habe bei wiki glesen das christliche Texte z.B. nach Indien gelangt sind und gehe davon aus, das ältere vedische Schriften sich eher mit sumerischen und akkadischen Texten vergleichen lassen, da sie ähnlichen Inhaltes sind. Je älter die Schriften desto näher sind sie an den Fakten und alle Deutungen und Umdeutungen verwischen die ursprünglichen Aussagen. Nachfolgender Auszug z.B. deckt sich im wesentlichen mit den sumerischen Keilschriften und besagen genau wie diese, das die Menschheit zu einem bestimmten äußeren Eingriff beeinflusst oder verändert wurde. Was meinst du dazu ?


Waffen der Götter

Vimanas - die „fliegenden Streitwagen“ oder auch „fliegenden Maschinen“ werden recht ausführlich in den indischen Nationalepen Mahabharata und Ramayana beschrieben. So heißt es im Ramayana, dessen Niederschrift aus dem 4. oder 3. vorchristlichen Jahrhundert datiert:
Ausschnitte:
„Als der Morgen kam, bestieg Rama den himmlischen Wagen. Die Kraft des Wagens ist unbeschränkt. Der Wagen war zwei Stockwerke hoch mit mehreren Abteilungen und Fenstern ... Er war farbig und mächtig ... Als er in die Lüfte stieg, erklang ein himmlischer Ton ...“
„Bhima (ein Protagonist des Epos -Anm. T.R.) flog mit seiner Vimana auf einem ungeheuren Strahl, der den Glanz der Sonne hatte und dessen Lärm wie das Donnern eines Gewitters war“ (Übersetzung nach C. Roy, 1889).
Diese Flugmaschinen hatten Waffen von ungeheurer Zerstörungskraft an Bord, von den Chronisten mangels besserer Kenntnis als „Himmelspfeile“ bezeichnet. In ihrer Wirkung aber gleichen die „Himmelspfeile“ verblüffend heutigen Massenvernichtungswaffen. Das Mahabharata beschreibt im 8. Buch, wie Gurkha oder Cukru (ein Held der altindischen Epen) von Bord seiner Vimana einen „Himmelspfeil“ auf Parhaspur, „die dreifache Stadt“ abfeuerte. Er landete offensichtlich einen Volltreffer, denn weißglühender Rauch soll sich erhoben haben - zehntausendmal heller als die Sonne - und legte die Stadt in Schutt und Asche.


http://www.stol.it/Forum/Wissenschaft/Aus-dem-indischen-Nationalepos-und-der-Bibel-Antike-Waffentechnik

Sodom und Gomorrah wurden auch nach bibl. Aussagen in Asche gelegt. Offensichtlich war eine Hightech Spezies in antiken Zeiten auf der Erde anwesend, was von wissenschaftlicher und theologischer Seite immer wieder bestritten wird, aber durch ältere Texte belegt zu sein scheint. Das Dämonische könnte also per genetischer Veränderung erst im Menschen angelegt worden sein, denn durch die Evo wußte er nicht um Gut oder Böse, das wurde von ihm erst sehr viel später wahrgenommen.


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:07
Wenn ich heute etwas denke und das niederschreibe und jemand in hundert oder tausend Jahren das ließt, ist es immer noch dasselbe, es ist unverfälscht, es sei denn irgend ein unverantwortlicher Mensch hat sich eine Spas daraus gemacht das zu tun - um selbst für kurze zeit sich köstlich zu amüsieren, doch ist er in zwischen vielleicht selbst gestorben und kam nie in den Genus seiner Fälschung so was nenne ich, einen Geistlosen.

Wenn es denn so war.
Es kann im laufe der Zeit von anderen Menschen verfälscht werden.
Ich meinte damit auch das das auf den Tontafeln verfasste entweder von vorne herein eine Lüge ist oder aber eine falsche übersetzung u.s.w.

Vor tausenden von Jahren war das bei Todes Strafe verboten, wer also hätte das gewagt etwas eigen verfälschtes wieder zugeben.

Die Annuaki selbst.

Ich glaube das der Mensch zwei Schritte zurück gemacht hat, nicht im technischen Sinne, sondern im spirituellen geistigen Sinne ist er ärmer als unsere vorfahren es waren.

Bin deiner meinung


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:08
Wusste ichs doch, immer die pösen Aliens ... :D


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:08
Hare Krishna

'@domitian


Sehr richtig, dem Ursprung = Gott gehört alles wir anderen sind dann diejenigen die stehlen wenn wir den Ursprung Gott nicht darum bitten. Bitten wir darum können wir alles haben was sein ist.

Denn eines ist sicher, nichts von den Errungenschaften der Menschen könnten existieren, wenn nicht Gott der Ursprung die Voraussetzungen dafür gegeben hätte, nämlich die Materie. Denn sie wird von uns geformt bearbeitet und ist als Rohmaterial hier auf Erden und sicherlich auch im Universum vorhanden.
:-)

Bhakta Ulrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:12
Das gefällt mir. Das wäre für mich eine prima Parallele zum biblischen Gleichnis Jesu über die Talente. Und das heißt für mich auch: Du darfst nicht nur, du sollst sogar mit alledem was Gott dir hier gegeben hat, arbeiten, es umformen, was neues draus machen, bearbeiten, verarbeiten, kurz damit wirken und es dann Gott zurück geben in vermehrter, veränderter Form.

@BhaktaUlrich


melden

Die göttlichen und die dämonischen Naturen.

23.05.2013 um 13:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist ja Bemerkenswert deine Ausdauer, sie erinnert mich an eine bestimmte Hunderasse.
:D :D Der war vortrefflich......
Ließt du nicht was ich schreibe, steht da nicht:

bhaktaulrich schrieb:
Ich erkläre nicht alles aus einem Buch, ich habe 64 lange Jahre Lebens Erfahrung, diese Lebenserfahrung beinhaltet nicht nur das ich ein einziges Buch gelesen habe,die Veden sind tausende von Büchern aber in nur wenigen von ihnen steht die Essenz "aller" Schriften.

Das sollte man wissen.
Das heißt, du hast erfahren da Krishna auf dieser Erde wandelte?! So wirklich erfahren?! Erfahren, das es Krishna gibt?! So wirklich?! So wie man die erste Liebe erfährt?! Die erste Enttäuschung?! So ganz wirklich?!

Oder bestanden diese Erfahrungen doch nur aus Buchstaben in einem Buch die deine Augen zusammengereimt haben?! :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was glaubst du, das ich die ganzen vorherigen Jahre untätig auf einer Bank saß und darauf wartete bis die Veden auftauchten ?
Nein untätig warst du wohl nicht. Deine Taten haben dich wohl zu einem Buch gebracht der dir die Verantwortung selbst zu wissen abnahm...... :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Verstehst du das hier ?
Nein, nicht wirklich. Wie sollte ich auch jemanden verstehen können, der behauptet, das Unwissen eine dämonische Eigenschaft ist aber diesem Beispiel folgt, in dem er nicht weiß, ob Krishna wirklich existiert, ihn nicht erfahren hat, ihn nicht kennen gelernt hat......wirklich erfahren, wirklich kennengelernt hat.....wie soll ich solch einen Menschen wirklich verstehen......:)


Ein Buch zu lesen um dann zu behaupten ist leicht und damit auch Verantwortungslos......

Anders wäre es, wenn du Krsihan wirklich erfahren hättest, wenn du ihn wirklich kennengelernt hättest.... :)


Hast du Krishna kennengelernt, erfahren?!


Anzeige

melden