weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundestag
Seite 1 von 1
the_outsiders
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 13:49
Hallo
Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag?

Am Donnerstag soll der Bundestag der Europäischen Verfassung sein Ja-Wort geben. Renommierte Verfassungsrechtler warnen vor den Risiken und Nebenwirkungen einer unbedachten Entscheidung des Parlaments - und empfehlen, Bedenken konstruktiv Rechnung zu tragen.

Karlsruhe - Glaubt man den Pessimisten unter den Abgeordneten, droht mit der Zustimmung zur EU-Verfassung am Donnerstag die Selbstentmachtung des Parlaments. "Wenn wir nicht aufpassen, sind wir bald nur noch Vollzugsorgan", warnt der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele, und der CSU-Abgeordnete Gerd Müller sieht den Bundestag gar auf Dauer zum "Papierkorb" der Brüsseler Rechtsetzungsmaschinerie degradiert.

Was meint Ihr?
Ist das ein weiterer Punkt zur nWo?

Don't trust anybody


melden
Anzeige
the_outsiders
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 13:50
Link: www.spiegel.de (extern)

der komplette Text!

Don't trust anybody


melden
kawa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 16:56
Entmachten oder entmannen?


melden
pollux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 17:20
lol,seit wann hatte diese Quasselbude jemals wirkliche macht?


melden

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 17:52
ich will als deutscher,will keine eu-verfassung,generell mag ich keine bürokratischen verträge


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 17:53
is ein will zuviel ^^
will wohl doch mehr als erwartet :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 17:53
noch mal...scheise


melden
jocelyn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 19:03
Viel zu einseitig gesehen.....über kurz oder lang wird die EU eh weiter zusammenwachsen, bis die Nationen ähnlich organisiert sein werden wie heute die deutschen Bundesländer in der BRD, net unbedingt eine zu verteufelnde Entwicklung finde ich.......und ja, ich weiß auch das es Contras gibt.....aber halt nicht nur ^^

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

10.05.2005 um 21:04
Ich habe zwar die Verfassung nicht gelesen abe wie ich das verstanden hab bekommt Brüssel nicht mehr, sondern weniger Macht weil alles durch eine Verfassung geregelt werden kann.
Im Ganzen sehe ich optimistisch in die Zukunft :)


melden
lilisteffi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

11.05.2005 um 16:34
nein, am freitag.

klingt wie eine verschwörungstheorie ^^

wir sind bei der eu (österreich) und ich kann euch sagen, wenn ihr die wahl habt, dann entscheidet euch lieber dagegen. mann will uns jetzt nämlich unsere neutralität nehmen.


melden
etoile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

13.05.2005 um 20:18
Und was wird der Bundesrat sagen ?
Den 27 Mai ?

Ich weiss nicht wie es bei uns in Frankreich kommt, aber hoffe SEHR dass die meisten Leute NEIN sagen werden ...

Diese Verfassung ist einfach nicht gut für uns, Leute !


melden
etoile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

13.05.2005 um 21:32
Hallo

Für die alle die diese Verfassung nicht wollen :

http://www.attac.de

Hier könnt Ihr activ werden.


melden
villain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

13.05.2005 um 21:57
übrigens mal wieder ein prachtbeispiel dafür, dass parlamentarische demokratie nur schein-demokratie ist. das volk entscheidet hier garnichts, nur ab und an darf man mal zwischen pest und cholera wählen.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden
mkultra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

14.05.2005 um 09:38
ist es nicht zermürbend zuzusehen, dass 20% eurer Parlamentarier ausreichen um euch unter EU Recht zu verdammen ?

wnn wenigstens der Köhli noch NEIN schrei'n würde..

Aber in ein paar Jahren wisst Ihr ja eh was die EU geschlagen hat


melden
Anzeige
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Entmachtet sich am Donnerstag der Bundestag

14.05.2005 um 09:54
Na viel schlimmer kanns ja dann wohl auch nich mehr werden :)

20% ?! -ohne Worte-

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden