@Kotknacker Also es kommt jetzt darauf an, was du als nennenswerte Quelle bezeichnest.
Hier war vor etlichen Seiten mal eine Diskussion drüber, ob es wohl fälschungen seien, oder nicht.
Also ich sage dazu so viel - selbst wenn die Tafeln Fälschungen sind (was ich aber nicht glaube) ist das dortig geschriebene dennoch sehr interessant. Es deckte sich fast perfekt mit meinen Erfahrungen... Das war für mich damals sehr interessant.
ich habe hier das Pdf:
http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Magie_Astrologie/Smaragdtafeln.pdfEs ist quasi eine Einweihungsbeschreibung... von Hermes (thoth),
die meines Erachtens nach ziemlich aufschluss über die Materie und ein paar prinzipien gibt.
Ich finde für jeden Wahrheitssuchenden ein Netter Happen.
:)Dort steckt auch ein Wenig Numerologie drinne - gerade bei der indirekten Beschreibung der sieben Zyklen - Im Kapittel "die Sieben Herren".
Es ist ziemlich symbolisch geschrieben, und an manchen Stellen schwer zu verstehen - doch wenn man es genau durchliest, versteht man schon den Sinn.
Nicht umsonst ist es eine Einweihungsbeschreibung... das erzählt man nicht einfach so jedem irgendwie.
:D Zum Teil muss es sogar erfahren werden.