Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hebräisch lernen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Hebräisch, Vorteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:14
@Schleierbauer
Tolle, lege! - Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst:

Wikipedia: Tres linguae sacrae

Anzeige
melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:17
@Helenus
Ich frage dich nach Argumenten, nicht nach ner Definition.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:19
@Schleierbauer
Sind alle in dem Artikel enthalten.

Ansonsten stelle ich auf kirchliche Tradition ab :P:


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:35
Wer bereit ist, sich die Mühe zu machen eine recht schwere (für uns) Sprache wie Hebräisch zu lernen, sollte lieber eine wählen, die mehr Menschen sprechen und auch mehr globale Relevanz hat.
Hebräisch ist keine solche Sprache. Eher Russisch, Spanisch und vor allem das Englische.
Falls man das nicht eh schon kann.

Hebräisch aus religiösen Erwägungen heraus lernen zu wollen halte ich für Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:39
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hebräisch aus religiösen Erwägungen heraus lernen zu wollen halte ich für Zeitverschwendung.
Ich habe es am Gymnasium gelernt. War eine humanistische Einrichtung. Da gab es ohnehin nur Latein und Griechisch, sowie Englisch und Französisch natürlich. Hebräisch ist und war eine Besonderheit :Y:


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:40
@Helenus

Naja, Hebräisch spricht man aber leider nur in Israel und das ist nicht gerade ein großes Land.
Ich an deiner Stelle hätte Französisch genommen. :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:43
@Helenus
Also Latein ist heilig weil Latein immer schon heilig war, ja?
Wirklich ein gutes Argument.
Aber andere Argumente gibt es irgendwie nicht in der RKK.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:45
@El_Gato
naja die meisten juden sprechen wohl diese sprache und juden gibt es überall.... also ist es eigentlich eine globale sprache. auserdem isz es aus religiösen inzeresse sogar unerlässlich.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:45
@El_Gato
Ich habe generell nur tote Sprachen gewählt. Und halt Englisch :nerv: :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 17.07.2013:Es gibt sinnvollere Sprachen.

Zum Beispiel Spanisch, oder Russisch.
Für was ist russisch eine sinnvolle Sprache???


3x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:47
@interrobang

Hier in Deutschland gibts aber nicht grade viele Juden also wird man wohl kaum auf Leute treffen, mit denen man sich auf Hebräisch unterhalten kann.

@Helenus

Latein hätte ich auch gelernt, das ist eine gute Grundlage um weitere romanische Sprachen zu lernen.
Das würde die ganze Lernerei doch erheblich vereinfachen.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:47
@HeizerP.
fluchen hört sich auf russisch geil an :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:48
@HeizerP.
Für die Zukunft.

Die Russen kommen!!!
Die Chinesen sind aber schneller.

:troll:


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:49
@Assassine

Na dann viel Spaß beim Chinesisch lernen, das ist eine tonale Sprache und von den Schriftzeichen wollen wir gar nicht erst anfangen. :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:50
@El_Gato
Wenn überhaupt lern ich mal Japanisch...
oder Koreanisch.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:50
@Assassine

Japanisch damit du Anime ohne Untertitel schauen kannst? ;)
Und wozu denn Koreanisch...? :ask:


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:51
@El_Gato
Für manche Studiengänge sind die alten Sprachen unerlässlich: Geschichte, Archäologie, kath. Theologie....

Ich brauche es zwar nicht direkt, aber es ist praktisch, wenn man aberratio ictus, dolus subsequens und falsus procurator nicht ständig nachschlagen muss :fuyeah: :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:52
@El_Gato
Einfach aus Spaß und weil's mich interessiert :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:52
@Helenus

Naja, ich würde diese Dinge aber nicht studieren wollen und Englisch habe ich auch nur aus ganz pragmatischen Gründen gelernt. :vv:


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:54
@Helenus
Muss man die Sprachen wirklich richtig lernen? Die katholischen Theologen, die ich kenne, mussten immer nur Grundwissen in den Sprachen erwerben, sie aber nie ganz lernen.


Anzeige

melden