Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hebräisch lernen?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Hebräisch, Vorteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:57
@Schleierbauer
Studierter Schleimer ?

Anzeige
melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:57
Ja es hängt davon ab welches Ziel dahinter steckt.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:57
@GiusAcc
Was bitte?


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:59
@Schleierbauer
Kommt drauf an. Ich war längere Zeit in Freiburg tätig, dort ist es so: die Studenten, die die entsprechenden Zertifikate schon haben ( Latinum, Graecum, Hebraicum ) haben natürlich den Vorteil, sich gleich aufs Studium fokussieren zu können. Die Studenten ohne diese Nachweise müssen in mehrere Semester umfassenderen Intensivkursen die Sprachen nachholen. Man spricht da auch von Uni-Latinum, Uni-Graecum und "Hebräischkenntnissen" bzw. "Bibelhebräisch".


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 20:59
@Schleierbauer
Was Verschleierst du ?


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 21:01
@GiusAcc
Google mal nach Schleiermacher, damit du keine völlig sinnentleerten Postings hier reinsetzen musst.
@Helenus
Das ist in der evangelischen Theologie ähnlich, allerdings können die meisten Katholiken, die ich kenne, nur eingeschränkt griechisch und hebräisch, weil sie vom Studium her das nicht besser kennen müssen.


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 21:02
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:sinnentleerten
Laber nicht. :D


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 21:04
@GiusAcc
Was anderes habe ich seit ich hier angemeldet bin nicht von dir gelesen.


melden

Hebräisch lernen?

29.11.2013 um 21:05
@Schleierbauer
Dito.
Unsere erste Konsevation war fürn …
Cricetus … :D


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 11:55
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Für was ist russisch eine sinnvolle Sprache???
Nun, zum Beispiel um sich in Russland verständigen zu können. Russland ist eine Weltmacht und eines der wenigen Länder, die nicht unter der Knute der VSA stehen. Ich halte Russland für einen sicheren Ort, WTSHTF.


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:08
@KillingTime
So sehr ich die USA auch hasse, zumindest darf man dort noch die Regierung kritisieren. Was in Russland geschieht weist du ja.
Verständigen kannst du dich auch auf englisch.
Du hältst eine Diktatur für ein sicheres Land?


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:26
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Was in Russland geschieht weist du ja.
Ja, zum Beispiel bekommen dort politische Flüchtlinge Asyl. Siehe Edward Snowden.


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:33
@KillingTime
Und Schwule werden verfolgt, weil sie schwul sind. Wirklich sehr frei das Land o.O


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, zum Beispiel bekommen dort politische Flüchtlinge Asyl. Siehe Edward Snowden.
Bist du so naiv oder willst du mich einfach nur verarschen?
Verfolgte Russen suchen höchstens im Ausland Asyl. Snowden hat "Asyl" bekommen, weil die Russen a) den Amis eine Nase drehen können, b) sich im Ausland profilieren (man sieht es an dir falls du es ernst meinst) und c) vor allem sind sie scharf auf das Wissen das er mitbringt.
In Russland wäre er schon für weit weniger in Sibierien verschwunden. Vermutlich hätte man ihn aber umgebracht wie viele andere.


1x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:47
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Schwule werden verfolgt, weil sie schwul sind.
Das ist falsch.

@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Snowden hat "Asyl" bekommen, weil die Russen a) den Amis eine Nase drehen können, b) sich im Ausland profilieren (man sieht es an dir falls du es ernst meinst) und c) vor allem sind sie scharf auf das Wissen das er mitbringt.
Von a) habe ich nichts mitbekommen. Und wenn jemand die Nase dreht, dann sind die Amis selber schuld daran. Wer einen Patrioten zum Terroristen erklärt, braucht sich nicht über gedrehte Nasen zu wundern.

Zu b) stimme ich dir zu. Die Snowden Affäre hat Russland in meiner Achtung sehr steigen lassen. Vor allem deswegen, weil die Russen den Amerikanern die Stirn geboten haben.

Aber c) ist definitiv falsch. Snowden darf in Russland keine Aussagen machen, das ist Teil der Vereinbarung.


2x zitiertmelden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:48
Das ist ja alles voll (nicht) interessant was ihr hier so schreibt. Nur was hat das alles mit Hebräisch zu tun?

Das VT Forum isn Stock höher.


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist falsch.
Okay, ich sehe schon, dass mit dir eine Diskussion sinnlos ist. Bin dann mal raus und überlasse dich deinen Träumereien.


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 12:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Snowden darf in Russland keine Aussagen machen, das ist Teil der Vereinbarung.
Das glaubst du? Aber lassen wir das hier. Eventuell machst du ja einen Thread zum Thema Demokratie in Russland.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 18:43
Mit Hebräisch bin ich vertraut. Ich kann es zwar nicht, aber ich kann die Buchstaben lesen und dabei so einiges entziffern. Das habe ich durch mein Interesse an der Kabbala gelernt. Ich finde die Sprache sehr interessant.


melden

Hebräisch lernen?

30.11.2013 um 19:00
@AnGSt
Wie kannnst du denn eine Sprache interessant finden, die du nicht kannst?


Anzeige

melden