Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Okkultismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:14
@pagan
Gut. Dann habe ich falsch gelesen.

Anzeige
melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:15
...hm diesen "Zwiespalt"(wenn man es so nennen kann bzw darf) kenne ich nicht.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:16
@praiseway

ich nehme Neuroleptiker damit verbessert sich der Kontakt zu der Stimme. Sie spricht dann nur noch mit dir wenn du es willst.

Amilsulprid ist sehr gut verträglich, außer Gewichtzunahme keine Nebenwirkungen.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:17
@Rhythm
Das ist aber irgendwo schon Vergewaltigung der Seele, oder? Sie zu fragen: Kommt rot oder schwarz? Selbst wenn sie es dir sagen kann: warum sollte sie das tun? Dich in diesem perfiden Vorhaben noch unterstützen?


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:19
@Rhythm
nimmst du sie nur deshalb so ein, oder aufgrund einer Erkrankung?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:20
@Rhythm
Ja. Neuroleptika dämpfen. Deshalb trinke ich noch zuviel. Dämpft auch. Wenn ich zwei Wochen nicht trinke, dann wird die Stimme so laut, dass ich mein nicht geändertes Leben nur noch mit Drogen ertragen kann.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:20
@pagan
Er ist Psychotiker.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:21
@praiseway
hm...oh das war mir nicht bewusst.
Hatte es nicht gelesen. Ähm..meinst du mit Trinken den Alk?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:22
@pagan
Ja.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:25
....Ja ...oftmals wirken diese Substanzen oftmals für den "betroffenen" wie ein Medikament.Nur leider wird es dadurch nicht besser.Aber das bringt dir ja auch nichts bzw hilft dir nicht weiter.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:37
ok. Zurück zum Thema. Hmm. Magie oder Okkultismus? Ich äußere mich mal zu Okkultismus: Ist es nicht schon irgendwo verwerflich, dass das Wissen verborgen wird? Ich meine: warum? Warum dem Großteil der Menschen den Zugang verweigern?
Mir ist schon klar, warum. Weil es eben nicht um die Ideen der Aufklärung geht, dass jeder gleich ist, sondern weil sich Einige ein schönes Leben auf dem Rücken der Vielen machen.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:41
...Ein Großteil ist noch nicht offen bzw reif dafür.Früher wurden diese Geheimnisse nur bestimmten Personen offenbart.bspw Tempeldiener und so weiter.Es galt und gilt zum Teil noch heute so,dieses Wissen vor Profanen und Neugierigen zu schützen (werfe keine Perlen vor die Säue)
,obwohl sich diese Mysterien auch selbst schützen.Manche dinge werden eben nur Von Mund zu Ohr weitergegeben oder in verschlüsselter Form,in Symbolen weitergegeben.Aber es kann auch falsch aufgeschrieben werden...siehe Quintscher...falsch interpretiert aufgrund Konsum und "Reife".


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 10:45
@pagan
Find ich irgendwo gar nicht nötig. Ich meine, ich habe einige wichtige Bücher mehrmals gelesen. Beim ersten Mal haben sie mir nichts gebracht. Ich war noch nicht reif. Und es sind ja auch keine Geheimnisse. Es ist offensichtlich.
Bin mal gespannt auf Quintscher.


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 10:50
...dem würde ich dir nicht empfehlen...er ist einseitig!Erst wenn du dich länger damit befasst..dann erkennst du seinen "Hang"...


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 11:14
@pagan
Seinen "Hang"?


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 13:21
@praiseway
...seinen Hang zum Konsum und seiner einseitigen Lehre.Die Hermetik verfolgt bzw. weist den Weg der Mitte,also weder Zauberer noch Mystiker.


1x zitiertmelden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 19:43
@pagan
Was soll denn der Weg der Mitte bedeuten?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 19:54
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Die Hermetik verfolgt bzw. weist den Weg der Mitte,also weder Zauberer noch Mystiker.
Weißt du wirklich nicht, welche Lehre und Überzeugung du da vertrittst ?


Als Hermetik im engeren Sinn bezeichnet man die Strömungen, die in unmittelbarer Tradition der antiken Hermetik stehen. Im weiteren Sinn ist „Hermetik“ ein Synonym für Alchemie und okkult-esoterische Lehren überhaupt. Die Hermetik beeinflusste das naturwissenschaftliche Weltbild bis in das 17. Jahrhundert hinein und prägte den abendländischen Okkultismus.


Wikipedia: Hermetik


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 20:03
@Kayla
Also böse? Oder wie?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 20:08
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Also böse? Oder wie?
Vom christlichen Standpunkt aus könnte man es so deuten, das Okkultisten sich über Gott erheben wollen, indem sie spirituelle Macht ausüben wollen.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 20:09
@Kayla
Ja. Ich weiß. Und deine Meinung?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 20:10
@Kayla außerdem will sich doch niemand über Gott erheben, sondern nur das Göttliche in einem selbst zu Tage fördern.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 20:11
@praiseway

Meine Meinung dazu ist, das Okkultismus ungesund für die Psyche ist.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: sondern nur das Göttliche in einem selbst zu Tage fördern.
Dazu braucht man keinen Okkultismus, sondern nur den Glauben an sich selbst, ohne irgendeinen Zauber dabei anzuwenden. Man nennt das auch gesundes Selbstbewusstsein.:)


melden

Okkultismus

30.07.2013 um 20:14
@Kayla


Vom christlichen Standpunkt aus könnte man es so deuten, das Okkultisten sich über Gott erheben wollen, indem sie spirituelle Macht ausüben wollen.
.........

man erhebt sich nicht über gott, was erstens mal garnicht möglich ist, sondern man wird selbst zu gottes werkzeug.

@praiseway

ist nicht böse. auf keinen fall. denn es ist nunmal so, um so mehr reife du erlangst um so mehr fähigkeiten erlangst du gleichzeitig. u es gibt universelle gesetze die dir in den arsch treten wenn du diese fähigkeiten missbrauchst..alles gleicht sich wieder aus dabei..

also ich kann dir das studium der hermetik sehr empfehlen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Okkultismus

30.07.2013 um 20:16
@georgerus
man erhebt sich nicht über gott, man wird selbst zu gottes werkzeug.
Wohl eher das Werkzeug des Satans, Gott hat solche Tricks nicht nötig.:)


Anzeige

melden