Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedenspakt mit "Gott"

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedenspakt Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 06:53
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:Wenn du es schaffen würdest, mich davon zu überzeugen, unendlich glücklich zu sein, wenn ich von einer Brücke springe, würde ich es tun
sorry aber es ist naiv zu denken dass dir irgendjemand glück verschaffen kann.
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:So ist der Mensch nunmal gestrickt, ohne Risiko kein Glück.
so denkst du ..... glück hat nichts mit risiko zu tun, entweder du hast es oder nicht, du kannst es weder kaufen noch erzwingen.

ich würde an deiner stelle grundsätzlich mal an deiner einstellung/sichtweise auf das leben nachdenken denn da dürftest du ein verzerrtes bild von der realität haben.
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:Und was ist mit den Menschen die einfach spontan handeln, sind sie alle dumm?, ohne sich vorher zu informieren?
selbst bei sponatanen entscheidungen muss man vorher darüber nachdenken und darf sich nicht kopflos in etwas hineinstürzen. ein kurzer gedanke in dem man abwägt ob die handlung vernünftig ist oder nicht das kann man von jedem menschen verlangen/erwarten.
und wer dazu nicht fähig ist sollte sich wirklich gedanken um seinen psychischen zustand machen.
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:Warum sollte es besser sein früher volle Verantwortung zu übernehmen als spät?
je früher du lernst verantwortung zu übernehmen um so einfacher wirst du es im leben haben weil du dich dann nicht auf situation einlässt die negative auswirkungen auf dich haben können.
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:Und wer auf dieser Welt nimmt schon volle Verantwortung für alles? Wir sind ja schließlich nicht allein?
du sollst auch nicht für alle und für alles die verantwortung übernehmen sondern nur für dich selbst, dein denken und handeln das reicht vollkommen aus.
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:Grenzen hin oder her, wie lässt sich allgemein eine Situation erklären, wo die Vernunft eben nicht siegt? Und wieso siegt die Vernunft nicht immer, vielleicht weil sie einen Gegenspieler braucht?
wenn die vernunft nicht siegt dann liegt es an deiner einstellung und der grunsätzlichen sichtweise und daran musst du arbeiten wenn sich dein leben zum positiven entwickeln soll denn du kannst nicht negativ denken, eine negative einstellung haben, gegen alles rebellieren und dir davon ein positives ergebniss erhoffen das funktioniert so nicht.

gleiches zieht gleiches an - negaives denken, verhalten wird immer negative reaktion auslösen.

Anzeige
melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 06:55
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich weiß nicht was du verbrochen hast.... hast geschrieben sind keine menschen zu schaden gekommen außer dir selbst...

oder habe ich was verpasst @-Therion-
mehr als das weiss ich leider auch nicht .....


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 09:24
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ch weiß nicht was du verbrochen hast.... hast geschrieben sind keine menschen zu schaden gekommen außer dir selbst...
Das ist doch völlig egal,das war halt so und du kannst es eh nicht mehr ändern, also akzeptiere es als Teil deines Lebens, aber ohne es länger zu bewerten.Nimm es einfach als gegeben hin.Je länger du darüber nachgrübelst und dagegen ankämpfst, desto länger gibst du dem ganzen Macht über dich und dein Leben.Diesen Kampf kannst du garnicht gewinnen, denn in Wahrheit kämpfst du nur gegen dich selbst. Wie innen so aussen.Wenn du deinen inneren Frieden verloren zu haben glaubst, war es dein eigener innerer Glaube, der das bewirkt hat. Wie soll dir da eine "höhere Macht" von aussen helfen können?Es gibt da ein sehr schönes und hilfreiches Gebet:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen...


melden
Schwingung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 13:57
@Rumpelstein
Du wiedersprichst Dir. Einerseits stellst Du es in Frage, dass mir ne "höhere Macht" helfen kann, anderseits soll ich beten. Soll ich mich selbst anbeten oder wie?
Aber in dem Punkt hast Du vollkommen Recht, ich darf dieser Macht keinen Raum mehr geben, die mich in meiner Jugend dazu bewog, Dummheiten zu verzapfen, das einzige was mich davor warnte, war mein Herz, ich konnte es aber nicht wahrhaben, in mir spielte sich ein schrecklicher Krieg ab, zw. meinem Ego und Gott. Mittlerweile hab ich eingesehen dass Gott Recht hatte, das heil liegt auch in seiner Macht, ob er bereit ist mir Frieden zu schenken oder nicht. Dabei spielen eine Menge Faktoren ne Rolle, die ich derzeit aufgrund von BurnOut nicht alle erfüllen kann.


1x zitiertmelden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 14:45
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:das einzige was mich davor warnte, war mein Herz, ich konnte es aber nicht wahrhaben,
Konntest oder wolltest du es nicht wahrhaben? Wenn du es nicht gekonnt hättest, wüßtest du nichtds darüber.Dann hätte es diesen Krieg in dir nicht geben können.
Wieso widerspreche ich mir? Ich sagte nur,dass du von AUSSEN keine Hilfe erwarten sollst, weil der Krieg in deinem INNEREN tobt.Vielleicht solltest du einfach auf dein Herz hören.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 14:48
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb am 30.08.2013:Ich will mich mal relativ kurz fassen und gleich zum eigentlichen Kern kommen. Seit knapp 20 Jahren werde ich auf eine unvorstellbar grausame Art gefoltert. Die Art und Weise wie, kann meiner Auffassungsgabe gar nicht von dieser Welt stammen, aber das ist ein anderes Thema...

Ich hab es langsam satt und befinde mich teils am Rande des Wahnsinns.
Es hat ein Grund warum dies so geschieht.
Vielleicht ist es schon eine/deine Busse zu Lebzeiten.
20 Jahre grausame Folter sind nicht wenig. Warum meinst du, lässt die höhere Macht dies zu?
So. Meine Frage/Anliegen ist eigtl. ganz einfach. Ich möchte wieder Frieden mit dieser höheren Macht schließen!!!“
„So was kann ich versuchen, was muss ich unternehmen, um mit dieser höheren Macht ewigen Frieden zu schließen?
Ja, du möchtest das. Aber meine Überlegung wäre, „möchte es auch die höhere Macht?“
Vielleicht reicht beichten nicht mehr aus um Frieden mit deinem inneren Ich und Gott zu finden.
Entschuldige wenn ich falsch liege, aber nach dem lesen deiner Beiträge empfinde ich so.

Bist du dir wirklich sicher das du aus tiefstem Herzen zu Gott finden möchtest.
Nicht „Kampf“ lässt dich Gott näher kommen, sondern die pure Liebe.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 15:07
@Schwingung
Manchmal passiert sowas; man macht einen Fehler, der alles Schlechte nach sich zieht.
Hoehere Macht wuerde ich an deiner Stelle aus deinen Gedanken streichen, vergib dir selbst und versuche, nur noch das Gute zu sehen.

Bezeichne es doch einfach als "das Leben", anstatt von "Macht" und dergleichen zu reden.


melden
Schwingung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 16:10
@Rumpelstein
Aber Du sagst doch selbst: "wie innen so aussen"

Ja ich wollte zwar verstehen, was da in mir tobte, konnte es aber nicht begreifen, weil ich unter ungeheurem Druck stand, hatte ich zu keiner Zeit eine wahre Gelegengeit.

Es war so als ob mich der Teufel selbst heimsuchte, einen perfiden Plan schmiedete, ohne dass ich davon erfuhr oder mir darüber bewusst gewesen bin, um mich zum fallen zu bringen. Ich bin zwar christlich erzogen worden, aber niemand in meinem Umfeld war streng gläubisch und hielt es für nötig, mich mal auf diesen Gott aufmerksam zu machen. Ich wusste nicht wirklich, wer oder was in meinem Kopf rumspukte, und weiss es ehrlich gesagt auch heute noch nicht. Eines ist aber gewiss, irgendeine geheimnissvolle Macht umgibt Uns alle und verbindet Uns miteinander, ob Wir es wollen oder nicht.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 16:36
Heißt das, das du wie unter Zwang gegen deine eigene innere Überzeugung gehandelt hast, oder wie muss ich das verstehen?Wie eine Marionette oder unter Hypnose, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll?!


melden
Schwingung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 17:24
@Rumpelstein
Es war kein Zwang und auch nicht freiwillig, weil in mir das Chaos herrschte. Ja ich war wohl erst eine Marionette, um mich dann durch Folter zum Glauben und zur Vernunft erziehen zu lassen. Dies hat aber seine Spuren hinterlassen, so dass ich kein normales Leben mehr führen kann. Soll heissen es geht munterlustig weiter, mit Schlafentzug, und einigen anderen beinahe unerträglichen Gefühlszuständen, sodass sich ständig neue negative Energie sammelt. Dummerweise hab ich auch keine Möglichkeit meine Energien positiv zu nutzen, aufgrund des Energieverlustes durch die Folter. Werd auch null gefördert gar nix. Für mich zB. wär ein Urlaub bei den strengsten Eltern der Welt eher Luxus. Die westliche Welt ist nix für mich.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 17:40
Mit wie "innen so aussen" meinte ich Folgendes:

A sagt die Welt ist schön
B sagt die Welt ist schlecht

oder das vielzitierte halb volle oder halbleere Glas

wer hat da Recht und wer Unrecht? Das hängt immer von demjenigen selbst und seiner inneren Einstellung dazu ab.Das Äußere spiegelt quasi die inneren Überzeugungen wieder.

Für mich gibt es nicht nur "entweder-oder", sondern eben genauso "sowohl als auch".


melden
Schwingung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 18:10
@Rumpelstein
Naja, das bringt mir alles nichts, auch die friedlichsten Wesen müssen irgendwann einmal sterben, mein Ziel ist es einfach in Frieden sterben zu können. Einfach mit dieser Welt abschließen und auf ne neue freuen. Mir gefällt die Welt in meinen Träumen irgendwie besser. Und für eine Traumhochzeit auf einem Schloss, eigene Familie gründen etc pp bin ich zu kaputt(das können nur höhere Mächte ausbügeln, kein normaler Mensch). Was soll ich dann noch hier?


1x zitiertmelden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 18:46
Hallo Schwingung , bin auch neu hier , wie sieht denn Deine Art von Folterung aus? Wir leben in einer Zeit wo das Reptoide Wesen seit dem 18Jahrhundert aus dem inneren der Erde auf die Oberfläche trat samt seiner Flugkörper UFO , um hier zu ihren Gunsten eine neue Atmosphäre schafft um sich bei uns einzunisten und wohlzufühlen. 1/3 der Menscheit muß dran glauben, sie sitzen in den höchsten Ämtern und manipulieren das beseelte Wesen MENSCH!Sie zerstören Umwelt , Natur , erkalten das Klima um das Erdmagnetfeld zur Umkehr zu bringen von Nord zu Süd , sprengen am Nordpol die Eisberge und kontollieren durch Haarp die Menschheit, verändern das Klima und die Nahrung , für die geplante Reduktion der Menschheit, also Krankheiten u.s.w. Nun hast Du als intuitiver Mensch erkannt , das hier was nicht stimmt , richtig , und jetzt verharre mal in dieser Suppe , denn Du scheinst ein Erwachter zu sein, geh in die Meditation und lausche was Dir gesagt wird! Oder lese mal die Offenbarung , darin wirst Du bestätigt , vielleich hilft Dir das . Lg.


2x verlinktmelden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 18:52
die welt steht wirklich nicht mehr lange ..... *kopfschüttel*


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:09
Hallo therion, die Welt wird noch bestehen , aber mit den Reptoiden Wesen wird die Menschheit reduziert werden , der Mensch denkt im Detail also konditioniert und das ist die eigentliche Manipulation dieser ReptoWesen auf den Menschen, wir können nicht mehr das Ganze betrachten. Das dieser Planet ein stategischer Punkt als Abkürzung zum Universum ist , hörst Du nirgends! Das die gesamte Bildung in den Universitäten eine reine Manipulation darststellt ist ein Skandal. Wir Menschen sind von den Repto Wesen derart getäuscht worden , Du glaubst es nicht !Lg.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:14
Zitat von SchwingungSchwingung schrieb:Naja, das bringt mir alles nichts, auch die friedlichsten Wesen müssen irgendwann einmal sterben, mein Ziel ist es einfach in Frieden sterben zu können. Einfach mit dieser Welt abschließen und auf ne neue freuen. Mir gefällt die Welt in meinen Träumen irgendwie besser. Und für eine Traumhochzeit auf einem Schloss, eigene Familie gründen etc pp bin ich zu kaputt(das können nur höhere Mächte ausbügeln, kein normaler Mensch). Was soll ich dann noch hier?
Hast du schon mal an professionelle Hilfe gedacht?
Je mehr du schreibst, desto mehr machst du den Eindruck, dass du es alleine nicht schaffen wirst.
Glaube kann zwar unterstützend helfen, aber ich denke in deinem Fall ist schon zu viel "Glas" zerbrochen.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:24
Hallo Agnnodike , professionelle Hilfe ? die sind mit der Pharma verbunden, dann wäre er total verloren , ich denke HAARP treibt ihn in seinen suizid , er muß verstehen , durch Freunde wieder rausgezogen zu werden , da möcht ihn sehr gerne helfen ,also privat wenn er das will . Lg.


1x zitiertmelden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:28
@naihrda
Ja von HAARP habe ich schon mal was gehört.
Wenn du meinst das HAARP etwas mit seinem „Gemütszustand“ zu tun hat, warum hat HAARP mich dann nicht „erwischt“? ;)


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:31
es verläuft subtil,wenn Du nun fragst , warum hat es mich noch nicht erwischt? Ein Anzeichen , das es Dich schon hat , Du negierst ES ! Denk mal darüber nach . Lg.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:31
So nun reicht es aber!Meine Güte! Genau darauf hat der gewartet, das wir ihn bedauern! Spricht in rätselhaften Worten von Folter! Rede Klartext oder lasse es ganz bleiben! Wie sieht deine Folter denn aus? Wurdest du geschlagen, mißbraucht, vergwaltigt, psychisch gequält?
Zitat von naihrdanaihrda schrieb:ich denke HAARP treibt ihn in seinen suizid
Ja entweder das oder die Reptoloiden.

Das ist alles? Da können wir gerne tauschen!


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:36
Auch wenn es jetzt OT ist, aber bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen hier in diesem Fall.
Und noch was, ich negiere es nicht, ich bin nur vorsichtig alles auf HAARP zu schieben. :)
@naihrda


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:36
Hallo Rumpelstein ! das ist alles ??? wie einfach machst Du Dir diese Sache ? Es ist Fakt ! Und wenn Du so reagierst ist das der Beweis wie fortgeschritten die ganze Geschichte ist . Lg.


1x zitiertmelden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:38
Zitat von naihrdanaihrda schrieb:Es ist Fakt !
dann kannst du uns sicherlich beweise dafür liefern ? :)


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:39
Agnodike, schau in die Realität , und sprich nicht von Vorsichtigkeit , wir leben in der Matrix und das ist Fakt ! Lg.


melden

Friedenspakt mit "Gott"

03.09.2013 um 19:43
@naihrda
Welche Geschichte denn? Ich weß ja nicht was dich erwischt hat, aber ch habe auch schon gehört im Himmel ist Jahrmarkt, nur frage ich NICHT gleich:"Und wo steht denn die Leiter?"


Anzeige

melden