weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JETZT-Zeit

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Jetzt, Gegenwart, Tolle

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 22:34
GiusAcc schrieb:Das soll wohl ein Witz sein, oder anders gesagt,
welcher Chef ist das, von dem du da sprichst ?
Das ist was der Verstand nicht begreift , Glück ist ein Geisteszustand und reproduziert sich wie alle Geisteszustände in physischer Form ,wenn du deine arbeit glücklich nachgehst wirst du auch erfolg haben.


melden
Anzeige

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 22:36
MickyM. schrieb:was soll das sein, JETZT-Zeit ?
Es ist eine Zeit, die in diesem Augenblick passiert.
Nur ist es schwierig genau zu sagen, wann ist es genau Jetzt-Zeit, weil eine 1 Sekunde die vorbei ist, schon wieder die Vergangenheit ist, von der Zeit.


melden
melden

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 22:38
vielleicht ist das JETZT ja ohne zeit
also zeitlos
und damit
ewig


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 22:47
Who the fuck is Tolle?

Ehrlich, ich versteh's nicht, wie man sich mit dem Leben etc. auseineinandersetzen will, und da kommt man mit irgendwelchen Eso-Typen an.

Ich finde das echt schlimm, dass es hier immer mehr vermeintliche Erwachte oder sogar Erleuchtete gibt. Man sollte diejenigen, die hier meinen the real life zu kennen, alle mal ins reale Leben schmeißen!! Geht arbeiten, macht - wenn ihr in Rente seit - ehrenamtliche Arbeit - aber hört endlich mal auf, anderen hier irgendeinen Müll versuchen zu missionieren. Das ist echt nicht mehr witzig, vor allem wenn man merkt, dass hier relativ junge Menschen meinen, hier etwas fürs Leben lernen zu wollen/meinen.

Jeder hat für sich Verantwortung!


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:13
@Trudi
Trudi schrieb:Ich finde das, was er schreibt sehr logisch und nachvollziehbar, eben kein „Eso-Geschwurbel“...
Es gibt nur das Jetzt, den gegenwärtigen Augenblick, Vergangenheit und Zukunft sind substanziell nicht real...Daher bringt es auch nicht viel, ständig mit den Gedanken in der Zeit zu verweilen, was der Verstand leider zu oft macht.
Also verstehe ich richtig: Die Gegenwart ernährt sich von substantiell irrealer Zukunft und hinterlässt eine ebenso irreale Vergangenheit, derweil sie sich immer weiter fortbewegt! Wenn Gegenwart so gesehen nicht das ultimative Perpetuum Mobile ist!

Und nun ist mir auch klar, warum der Mensch so oft leidet, schliesslich befasst er sich eine Gegenwart lang mit irrealen Faktoren! Welch Verschwendung!
Morgen werde ich zu meinem Chef gehen und ihm sagen: "Vergiss deine Pläne, sie sind unrealistisch." Und ich werde dabei ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:43
@MickyM.
wenns jetzt brennt .... dann wirds zeit :D


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:45
pere_ubu schrieb:wenns jetzt brennt .... dann wirds zeit
Die Zeit ist schon abgelaufen, die Hütte brennt aus. Hoffentlich ist sie leer. :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:49
@GiusAcc


kommt drauf an.
den rauch könnte man als warnendes zeichen vorher erkennen :D

aber die zeit brennt wenns zu spät wird

jetzt ,also dann ... in der dann-zeit ,der künftigen jetzt-zeit ;)


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:51
pere_ubu schrieb:den rauch könnte man als warnendes zeichen vorher erkennen
Kommt darauf an.
Vielleicht hat man ds als Zeichen der Zeit, angesehen, um sein Fleisch zum Räuchern da rein zu hängen.
Ergibt ein leckerer Schinken,
den man genießen darf oder dürfte.
Zeit-Abhängig. :)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:53
@GiusAcc


ich glaub er hier erklärt das alles viel besser , mir fehlen da immer die worte :D



melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

07.10.2013 um 23:58
@pere_ubu
Der Typ braucht wohl eine Sprachschule, in Deutsch, und zwar hier und jetzt.

Der erinnert mich an den Salvatore, in den Roman / Film, Im Namen der Rose.
Der spielt ca., um 1300, also nicht im jetzt. :)


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 11:06
@MickyM.

Ich finde den Thread ja ganz interessant. Aber ich finde, er sollte sich nicht unbedingt auf deinen Liebling Tolle beziehen. Dazu kann ich auch gar nichts sagen, weil ich von ihm noch nichts gehört, gesehen und gelesen habe. Ob er nun gern Hemd mit Pullover trägt ist ja wohl auch völlig uninteressant. Daran werde ich niemanden festmachen in Bezug auf das, was jemand Geistig drauf hat. PS: Ich trag auch gern Hemd mit Pullover :D

Hier gabs auch mal jemanden, der eine ganz tolle Uhr gepostet hat, die immer "Jetzt" anzeigt :D
Und mal ehrlich: Da ist doch was dran! Kennen wir irgend eine andere Zeit als das Jetzt überhaupt? Nicht wirklich! Wir kennen zwar einen Teil der Vergangenheit, aber nur den Teil, welchen wir tatsächlich auch mal in der Jetzt-Form erlebt haben. Das heißt, an das was wir uns dabei erinnern ist nichts anderes als ein Zurückholen von Eindrücken die wir mal im Jetzt erlebt haben. Über eine andere Vergangenheit kann man doch nur abstrakt sprechen, weil wir sie nicht kennen. Die Zukunft gibt es im Grunde genommen gar nicht. Denn sobald sie Gegenwärtig wird, ist sie nicht mehr Zukunft. Somit bleibt nichts anderes als das Jetzt übrig, in dem wir leben.

Ich würde sagen, das Leben spielt sich immer nur im Jetzt ab: Es ist das "Immerjetzt". :D


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 11:24
@domitian
domitian schrieb:Ob er nun gern Hemd mit Pullover trägt ist ja wohl auch völlig uninteressant. Daran werde ich niemanden festmachen in Bezug auf das, was jemand Geistig drauf hat. PS: Ich trag auch gern Hemd mit Pullover :D
vielleicht solltest du JETZT erst mal genauer lesen
nicht pullover, nein das wäre ja schick

POLLUNDER !!!

schrei, die sind seit den 70igern völlig out
das ist wie die schlaghosen und die hemden mit den riesigen krägen


melden
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 13:30
@MickyM.

Na schön. Mit Pollundern kenn ich mich nicht so aus. Sind das die mit den großen V-Ausschnitten damit man die Krawatte drunter wenigstens noch sieht und ohne Ärmel? :D

Wie dem auch sei, wenn jemand immer vom Jetzt redet und sich dann wie von Vorgestern kleidet, das passt vielleicht nicht gerade gut zusammen, aber wir wollen uns hier doch nicht über Klamotten unterhalten, sondern über das Jetzt, oder?

Und da hat dieser Tolle doch wohl irgendwo Recht. Welche Zeit kann das Bewusstsein denn tatsächlich wahr nehmen? Eine Zukunft, die es noch gar nicht gibt? Wohl kaum. Eine Vergangenheit, die man nie selbst jemals als ein einst gewesenes Jetzt wahr genommen hat? Auch nicht. Was bleibt ist nur das Jetzt... und zwar immer - Daher gibt es eigentlich keine andere Zeit als das Immerjetzt :D


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 15:05
@LeRave
LeRave schrieb:Ehrlich, ich versteh's nicht, wie man sich mit dem Leben etc. auseineinandersetzen will, und da kommt man mit irgendwelchen Eso-Typen an.
Das will ich dir erklären, du befindest dich in einem Mystery-Forum, im Bereich Religion & Spiritualität...
Was hast du gedacht, wo du hier bist? Im Forum für hart arbeitende CDU-Wähler?^^
LeRave schrieb:Ich finde das echt schlimm, dass es hier immer mehr vermeintliche Erwachte oder sogar Erleuchtete gibt.
Ohh Neeeinn! Wie schrecklich ;-)
LeRave schrieb:Man sollte diejenigen, die hier meinen the real life zu kennen, alle mal ins reale Leben schmeißen!!
"The real life"=das Berufsleben? Die Welt wie sie uns in der Schule und im Tv erklärt wird?
Sagen wir es mal so, das Leben ist viel mehr als das...
Und, dem Großteil der Menschen auf diesem Planeten geht es schlecht. Man könnte behaupten, dass unsere moderne Gesellschaft ziemlich verkorkst ist...Oberflächlichkeit, Ignoranz, Egoismus, moralischer Verfall, Perversion, Armut, Gewalt, Konflikte, Kriege, Krisen, etc.
Man könnte also sagen, dass es momentan nicht ganz so toll läuft, und die aktuelle Entwicklung lässt nichts gutes für die Zukunft erahnen...
Vielleicht wird es mal Zeit, mit den alten Gedankenmustern zu brechen und an neue Denkweisen heranzugehen...

Generell zum Thema: In der Eso-Szene wird zweifellos eine Menge Unsinn verzapft und es sind eine Menge Betrüger unterwegs. Aber was Tolle schreibt ist schon recht stimmig. Und mal ganz nebenbei bemerkt, seine „Lehren“ decken sich auch mit denen der „Piieep“...
Urteilt doch nicht so einfach über jemanden, den und dessen Bücher ihr gar nicht kennt.
Schreibt doch nicht einfach irgendeinen Mist, nur um euren Beitragszähler hochzutreiben!
Hier hätte man sich zb. vorher mal informieren können:
www.eckharttolle.de/
Da ist auch ein Bild von Tolle, auf dem er keinen Pollunder trägt :-p


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 15:26
Ich bewerte meine Ärtzte in der Regel nicht danach was sie anhaben sondern danach, ob sie mir behilflich sind.

Erweitert trifft dies ferner auch auf alle Menschen zu, bei denen ich mir praktische Lebenshilfe erhoffe.

Völlig gleich ob es ein Osho ist,ein Ramashi usw. In der Essenz erzählen sie alle das gleiche und der Tipp, doch einfach mal zur Abwechslung im hier und jetzt zu leben und nicht in der Vergangenheit zu verweilen,

-wohlmöglich noch Jahrzehnte lang an irgendwelche Kinkerlitzchen denken die mal ganz dolle schlimm waren und also niemals nie aufhören darunter zu leiden, ist im Grunde auch schlicht und einfach recht dämlich.

Anders als ein Osho welcher der Kleidung nach (welche hier ja als Kriterium angegeben wurde) als irgendein sekterischer Gitfgasattentäterspinner mit Rolls Royce Sammlung durchgehen könnte, erreicht ein Herr Tolle also sogar das Muttchen von neben an, welche sonst nichtss anderes kennt, als Jesuschips.

Da kann man nur gratulieren und festhalten: Prima, was für ein Tolle(r).

Und das mein ich auch so! ^^


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 15:34
@jimmybondy
Ich glaube, die Pollunder-Posts vom Zenman sind nicht ernst gemeint, der macht nur Spaß. Warum sollte man einen Thread über eine Person eröffnen, die man gar nicht kennt, und diese dann anhand seiner Kleidung beurteilen oder sich daran aufziehen? Er will damit doch nur auf das oberflächliche und engstirnige Denken der Menschen hinweisen ;-)


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 15:36
@Trudi

Ja wie und mein Text ist hochseriös? Das ist sehr lieb und freundlich von Dir, das du mich so empfindest. :D


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 15:50
@MickyM.
MickyM. schrieb:was soll das sein, JETZT-Zeit ?
ich sage auch des öfteren, es wird jetzt zeit....
ich denke, es ist der eigne countdown, den man sich gesetzt hat, der sich nun dem ende nähert...


melden
N8Alp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 16:22
Welche Zeit ist denn gemeint? MESZ, Unixtime, Sternzeit?

Sir Isaac Newton schrieb 1686 in der "Philosophiae Naturalis Principia Mathematica": „Die absolute, wahre und mathematische Zeit verfließt an sich und vermöge ihrer Natur gleichförmig und ohne Beziehung auf irgendeinen äußeren Gegenstand.“

Das galt bis 1905, als Einstein die Spezielle Relativitätstheorie vorlegte. Der absolute Zeitbegriff ist unsinnig. Es gibt ihn nicht. Nach Max Plank beträgt ein Takt 5,39106 · 10−44 s. Alles was noch kürzer ist, hat mit Zeit nichts mehr zu tun. Vieles von dem, was wesentlich länger dauert, empfinden wir dank des psychologischen Zeitpfeils als Gegenwart.


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 16:51
Halb-, Voll-, Teil-, Stern-, Hoch-, Un-, Echt-,
alle sind der Zeiten Knecht.
Hört die Knechtschaft endlich auf,
nimmt man gern den Tod in Kauf.

Aber, ach, kaum ist man drüben,
heißt es: Du musst Zeiten üben...!


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 21:26
@Trudi
Trudi schrieb:Ich glaube, die Pollunder-Posts vom Zenman sind nicht ernst gemeint, der macht nur Spaß. Warum sollte man einen Thread über eine Person eröffnen, die man gar nicht kennt, und diese dann anhand seiner Kleidung beurteilen oder sich daran aufziehen? Er will damit doch nur auf das oberflächliche und engstirnige Denken der Menschen hinweisen ;-)
hi trudi
was ist ernst?
was ist spass ?
oft bin ich ernsthaft spassig
und oft genug auch aus spass ganz ernst

ich denke TOLLE ist für viele menschen sehr gut, d.h. genau das richtige
soweit ich das beurteilen kann erzählt er keinen scheiss
und das ist ja schon mal ne menge wert

ich persönlich mag ihn einfach nicht
ich mag seinen gesichtsausdruck nicht
ich mag sein pollunder-outfit nicht
und ich mag nicht die art wie er sensitiv ist
aber vielleicht
bin ich einfach nur ein grober klotz

100tausende amerikaner fahren voll auf ihn ab
naja, wie amerikaner so drauf sind, wissen wir ja
wenn die auf jemand abfahren
ist das schon allein ein grund misstrauisch zu werden

TOLLE hat sich ein feines gedanken-konstrukt aus allen religionen gebastelt
hat das ding dann JETZT getauft
und verkauft das zum guten preis
guckst du hier

http://shop.weltinnenraum.de/Top-Autoren/Eckhart-Tolle/Lichttuetenbotschaft.html?listtype=search&searchparam=Tolle

10 läppische tüten für 15 mücken

und da soll ich NICHT misstrauisch werden ????


ich sag mal
es ist durchaus möglich
keine ahnung zu haben
und trotzdem kann man wahre worte plappern

und über 20 jahre über das JETZT zu reden und zu schreiben
mein lieber jolly
da gehört schon was zu
sich immer wieder und wieder
endlos zu wiederholen

da brauchts schon ne schöne stange geld
um das auszuhalten


melden

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 21:35
hmmm ?
gestern abend habe ich etwas für mich wesentliches gesagt
MickyM. schrieb:vielleicht ist das JETZT ja ohne zeit
also zeitlos
und damit
ewig
da ist keiner von euch drauf angesprungen

ist da was unklar oder versteht ihr einfach nicht was ich damit sagen will ?


melden
Anzeige
domitian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

JETZT-Zeit

08.10.2013 um 21:46
Ich sprach doch schon vom "Immerjetzt" ... :D

@MickyM.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden