cRAwler23
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2005Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Sinn des Lebens für Mathematiker.
17.12.2013 um 16:34Erst beide Aspekte zusammen ergeben ein "Ganzes" und wer beide Aspekte gerade bei der Musik verkörpert kann gänzlich zeitlose Werke schaffen, wie es schon damalige und heutige Komponisten mit egal welchen Instrumenten vermochten. Aber die Inspiration für diese Werke stammt meist aus der reinen Inspiration und Kreativität der rechten Gehirnhälfte, die linke ist in dem Fall mehr so die rationale Stütze die die logischen und stützenden Aspekte liefert, sprich für das Grundgerüst sorgt, damit am Ende diese Gleichung aufgeht und man durch diese Instrumente seinen Gefühlen Ausdruck verleihen konnte. Auch Mathematiker brauchen dann und wann eine Muse die sie zu neuen Theorien und Ideen inspiriert. So brauchen Künstler eben immer auch eine gewisse Sachkenntnis um ein Medium für ihre Kunst zu kreieren :)ExNihilo schrieb:Ja, ich bin wohl eher rechts-hirnig, mal mit mal ohne Horn. Bin auch manchmal musikalisch tätig und war mal strickt gegen jede Harmonielehre, obwohl ich es im Musikunterricht schon verstanden hatte. Ich wollte mich dadurch nicht einschränken und war der Meinung, das ist alles antrainiert und muss radikal wieder raus, um mich nicht einzuschränken. Dann stieß ich auf die schon besagten Zusammenhänge und mathematische Verhältnisse in der Harmonie und das hat mich dann doch überzeugt, mich auch mal an Noten zu halten. Das hätte man auch gleich sagen können. Physik und Musik wäre eigentlich eine gute Kombination für Lehrer.
Dito! Da denke und empfinde ich ganz ähnlich! Wenn nicht sogar gänzlich gleich. :)ExNihilo schrieb:Ist schon interessant, dass die rechte Hälfte Mathe hören und die linke es rechnen kann. Mein Gehirn hat gegen höhere Mathematik eine Allergie, vielleicht macht sich hier ja die rechte Hälfte über die linke lustig. :D
Paradox ist nur das Denken der Menschen und aller denkenden und fühlenden Wesen die sich ähnliche Fragen stellen und sich selbst Antworten geben. Gott selbst als Sinnbild mag paradox sein, weil es aus bestimmten Gedanken besteht, mit denen man Gott assoziiert. Pures und bewusstes Wahrnehmen ist weder paradox noch gedanklich gebunden und voreingenommen.ExNihilo schrieb:Gott wird immer das was es ist und das war vorhin schon so. Es bleibt also wie immer alles anders. Ich sag ja, paradox.
:DExNihilo schrieb:Sagt der Kreis zum Punkt: "Ich hab letztens beim Tik-Tak-Toe gegen das Kreuz verloren." Sagt der Punkt: "Dann waren die Kreise aber zu acht."