Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 19:32
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im Löwen bei Regulus steht da aber garnix.
Sonne und Regulus waren direkt beieinander lt. Stellarium. Konjuktion

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 19:34
Zitat von IduIdu schrieb:Sonne und Regulus waren direkt beieinander lt. Stellarium. Konjuktion
An welchem Tag/Datum?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 19:36
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:An welchem Tag/Datum?
stimmt du hast recht ich war 2 monate zu früh


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 19:39
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Bei deinen Berechnungen solltest du auf jeden Fall unseren Regulus mit in die Rechnug
einbeziehen.
Regulus im Horoskop eines Königs in der Nähe zum Medium Coeli zeigt wohl den Aufstieg, aber in Verbindung mit anderen Aspekten auch den Fall, sogar gewaltsamen Tod. Jesus Christus musste aufgrund des Sternes oder der Sternenkonstellation unbedingt Regulus dominant im Horoskop haben, ansonsten hätte er seine Mission so wie er sie gehandhabt hat nicht durchführen können. Ohne Regulus in dominater Konstellation gibt es weder weltliche noch geistliche Herrscher. Untersuchen wir mal alle erdenklichen Konstellationen 3-4 Jahre vor unserer Zeitrechnung und Saturn, Jupiter, Sonne in einer Reihe, dann kann Regulus im Löwen direkt mit in diese Reihe einbezogen werden, indem man nach einer geistigen Herrscherkonstellation sucht. Wäre J.Chr. am 24.12. geboren würde Regulus keine Rolle spielen, wenn er jedoch, wie ich schon schrieb zwischen dem 23.8 und 23.9.geboren ist, kann man September ausschließen. Er musste Regulus mindestens 10 Grad entfernt zur Sonne haben um eine geistige Mission dieser Größe ausfüllen zu können, wie er es tat. Das heißt, er hatte Regulus nahe Sonne, Jupiter und Saturn in einer Reihe. Isis ist ebenfalls im August sichtbar und steht exakt Orion (Osiris) im Norden gegenüber. Die Gesamtkonstellation weist auf einen sehr außergewöhnlichen Menschen mit fast schon übermenschlicher Suggestivkraft und Leidensfähigkeit hin. Ist er unter dieser Konstellation geboren, dann hatte er Sonne 1 - 10 Grad Jungfrau und Regulus im Rücken, heißt im Verborgenen, was wiederum bedeutet das er seinen Aszendenten entweder im Sextil oder im Trigon zum Löwen hatte. Wenn er den Aszendenten selbst im Löwen hatte nahe Regulus, dann entsprach dies im Häusersystem sowohl dem ersten Haus Aszendent und im objektiven Zodiak dem 12.Haus, was dieses Verborgene anzeigt, nämlich Suggestivkraft, Leidensfähigkeit, Verrat, Gewalt, Gefangenschaft und Opfer.

Sehen wir uns mal die Bedeutung von Regulus im Allgemeinen an.



Am Aszendenten: Große Ehren und Wohlstand, aber Gewalt und Schwierigkeiten, Kränklichkeit, Infektionen, akute Krankheiten, Vergünstigungen selten von Dauer, Hang zur Größe, Sieg über Feinde und Skandale. Der 145. Aphorismus von Guido Bonatus geht wie folgt: „Schaue in Taggeburten ob Regulus am Aszendenten steht, also entweder genau auf der Horizontlinie oder bis zu 1 Grad darüber oder dreien darunter; oder ob er im 1. Haus in den nämlichen Graden liegt, ohne Aspekt oder Konjunktion zu irgendeinem Wohltäter, zeigt dies allein schon an dass der Native eine beachtliche Person großer Macht werden wird, allzu erhaben, wird hoch aufsteigen und große Ehren erhalten, selbst wenn er von den niedrigsten Eltern abstammt. Und, wenn irgend einer der Wohltäter zusätzlich an jenem Platz steht, wird seine Herrlichkeit umso größer; aber wenn der Native zur Nacht geboren ist, wird sein Glück bescheidener, aber nicht viel; aber wenn Übeltäter im Aspekt stehen wird es um einiges schäbiger, wenn jedoch zusätzlich Wohltäter stärken, werden sie ein Viertel ihrer guten Versprechen beitragen, und das Übel um eben denselben Teil mildern, dennoch, was auch immer sonst geschieht, wird der Geborene einen unglücklichen Tod sterben, oder zumindest wird seine Ehre, Größe und Macht verdunkelt und in Misskredit geraten.

Am Medium coeli: Ehre, Aufstieg, großes Glück, hohes Regierungsamt, militärischer Erfolg. Wenn Sonne, Mond oder Jupiter beteiligt sind, große Ehren und reichlich Glück. Wenn ein Übeltäter oder der Mond bei Antares, Praesepe oder den Plejaden ist, Blindheit oder Verletzung der Augen.
Mit der Sonne: Macht, Autorität, großer Einfluss über Freunde, Ehre und Reichtum, aber Gewalt, Schwierigkeiten und letztendlich Ungnade und Ruin, Krankheit, Infektionen, Vergünstigungen selten von Dauer.
Mit dem Mond: Esoterische Interessen, machtvolle Freunde, Gefahr durch Feinde und falsche Freunde, Gewinn durch Spekulation, Prominenz, große Macht, Ehre, Wohlstand, Vergünstigungen selten von Dauer, Gewalt, Schwierigkeiten und Krankheit. Macht Frauen feurig und unabhängig. Wenn gleichzeitig die Sonne am aufsteigenden Mondknoten in den Zwillingen steht oder Jupiter im 10. Haus im Trigon zu Mars oder aber die Sonne am aufsteigenden Mondknoten steht, großer Aufstieg in hohe Stellung selbst aus den untersten Schichten.
Mit Merkur: Ehrenwert, aufrichtig, bekannt, Freigiebigkeit durch Gegenspieler ausgenützt, Ruhm, Gewinn durch hohe Position.
Mit Venus: Viele Enttäuschungen, unerwartete Ereignisse, gewalttätige Beziehungen, Probleme durch Liebesbeziehungen.
Mit Mars: Ehre, Ruhm, starker Charakter, öffentliche Bekanntheit, hoher militärischer Befehlshaber.
Mit Jupiter: Ruhm, hoher Aufstieg, vor allem militärisch, Erfolg in der Kirche.
Mit Saturn: Aufrecht, Freunde in der Geistlichkeit, Erfolg in Staat und Kirche, gelehrt, wohlhabend, Gewinn durch Spekulation, Unternehmen der Freunde, hohe Stellung, stolz auf Heim und Familie, gute Gesundheit, gegen Lebensende Herzprobleme. Wenn im Aspekt oder besonders an Aszendent oder Medium coeli, öffentliche Ehre und Ansehen. Wenn Mars bei den Plejaden steht, gewaltsamer Tod in einem Tumult.
Mit Uranus: Energisch, ehrgeizig, erfolgreich, kann unaufrichtig oder unehrenhaft sein, Selbstüberhöhung, hohe öffentliche Stellung, Tendenz zum Adel, hat mit Religion aus wirtschaftlichen Gründen zu tun, Gewinn durch Spekulation und Unternehmen, günstig für Ehe, Leid durch Tod der Tochter und Enttäuschung durch einen Sohn. Freunde werden gegen Lebensende zu Feinden, kann sich zurückziehen und in Abgeschiedenheit leben, gewaltsamer Tod durch Unfall oder Attentat.
Mit Neptun: Prominenter Anführer, Gesetzgeber, Diplomat, starker Charakter, Kontrolle über Andere, einflussreiche Freunde, wenn Feinde dann nur wenige, häuslicher Frieden, natürlicher Tod in hohem Alter.


http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Regulus

Dazu muss gesagt werden, das Regulus genau wie alle anderen Fixsterne in jedem Fall im Geheimen wirkt.

Und.......J.Chr. wurde nicht 7 vor unserer Zeitechnung geboren, sondern lt. Historienforschung ca. 3-4 Jahre davor.


790px-Regulus Leo


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 19:43
@Kayla
Der Regulus ist zur Zeit mein Begleiter unterm Dachfenster.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 19:46
Zitat von KaylaKayla schrieb:Isis ist ebenfalls im August sichtbar und steht exakt Orion (Osiris) im Norden gegenüber.
Wie meinst Du das? Ist Isis ein Planet?

Hast Du ein konkretes Datum auf das Deine Analyse passt?
Zitat von KaylaKayla schrieb:J.Chr. wurde nicht 7 vor unserer Zeitechnung geboren, sondern lt. Historienforschung ca. 3-4 Jahre davor.
Also ca 10 BC? Das würde ich gern nachlesen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:13
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie meinst Du das? Ist Isis ein Planet?
Nein aber Sirius (Isis) ist ein Stern welcher in der Antike eine sehr große mytholigische und auch praktische Bedeutung hatte.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hast Du ein konkretes Datum auf das Deine Analyse passt?
Zwischen dem 24. und 30. August, 19h38 Weltzeit, Aszendent Löwe oder Aszendent Zwillinge Ortszeit 17h38 und Weltzeit 16h38. Da es aber lt. bibl. Geschichte dunkel und abends war, schließe ich auf Aszendent Löwe.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also ca 10 BC? Das würde ich gern nachlesen.
es nicht Augustus, der im Jahre 4 v. Chr. starb, sondern Herodes der Große. Dieses Todesdatum ist maßgeblich für die Berechnungen des tatsächlichen Zeitraumes für die Geburt Jesu.

Weil dieser König Judäas, Herodes der Große (Erklärung zum Vers Matthäus 2, Vers 1, bei http://www.bibleserver.com/text/SLT/Matth%C3%A4us2: "Gemeint ist Herodes d. Gr. (ca. 37 - 4 v. Chr.), ein Idumäer (Edomiter, vgl. 1Mo 36,1), der damals unter römischer Oberhoheit als König über Judäa herrschte. Jesus Christus wurde also ca.3,4 oder 5 v. Chr. geboren.")



3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:14
Nein aber Sirius welcher in der Antike eine sehr große mytholigische und auch praktische Bedeutung hatte.
Sirius kann nicht dem Orion gegenüber gestanden haben, weil er sich links unterhalb des Orion befindet.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:21
@Kayla
Dein Zitat
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil dieser König Judäas, Herodes der Große (Erklärung zum Vers Matthäus 2, Vers 1, bei
geht aber so nicht aus dem Matthäus hervor.
Hier mal der Abschnitt:
Die Weisen aus dem Morgenland
Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen:
2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.
3 Als das der König Herodes hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem,
4 und er ließ zusammenkommen alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erforschte von ihnen, wo der Christus geboren werden sollte.

Quelle: Mattheaus Kap. 2

Da steht nur Herodes.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:22
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sirius kann nicht dem Orion gegenüber gestanden haben, weil er sich links unterhalb des Orion befindet.
Wer Sirius vom Süden her sieht, der sieht Orion im Norden, egal ob er sich auf der Himmelskarte links unten befindet. Es kommt immer darauf an von welchem Blickwinkel her diese Konstellation betrachtet wird.:)


orion 1


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:25
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Da steht nur Herodes.
Ja und der war zur Zeit der Geburt bereits tot.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zwischen dem 24. und 30. August, 19h38 Weltzeit, Aszendent Löwe oder Aszendent Zwillinge Ortszeit 17h38 und Weltzeit 16h38. Da es aber lt. bibl. Geschichte dunkel und abends war, schließe ich auf Aszendent Löwe.
Aha. Und das Jahr? So dass ich mein Planetarium einstellen kann? ^^
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jesus Christus wurde also ca.3,4 oder 5 v. Chr. geboren.
Wenn dieser Herodes bis 4 v.Chr. gelebt hat, käme für mich auch 7 v.Chr. in Frage. Warum wird das ausgeschlossen?

Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer Sirius vom Süden her sieht, der sieht Orion im Norden, egal ob er sich auf der Himmelskarte links unten befindet.
:ask:

Du schriebst, Isis stand dem Orion im Norden exakt gegenüber. War das nicht so gemeint, dass Isis dann im Süden stand? So habe ich es verstanden.


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja und der war zur Zeit der Geburt bereits tot.
Das kann doch nicht sein! Die Bibel würde sich ja widersprechen.
Wozu die Flucht nach Ägypten wenn Herodes tot war.
Da stimmt einiges nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:33
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das kann doch nicht sein! Die Bibel würde sich ja widersprechen.
Grundlage der Zeitrechnung sind die Angaben in den Evangelien. Lukas schrieb - um 90 n. Chr. - von der Volkszählung, die Kaiser Augustus befohlen hatte; damit beginnt die Weihnachtserzählung. Der von Lukas benannte "Landpfleger Cyrenius in Syrien" kam aber erst 6 n. Chr. in sein Amt, wonach Jesus 7 n. Chr. geboren worden wäre. Historiker haben diese Angabe deshalb verworfen. Matthäus schrieb, Jesus sei vor dem Tod Herodes des Großen geboren, also vor 4. v. Chr. Das gilt heute als am wahrscheinlichsten. Das Jahr eins ist in jedem Fall falsch, doch wir können dem Mönch Dionysius kaum böse sein. Er tat sein Bestes. Beda Venerabilis errechnete als Erschaffungsdatum der Welt den 18. März 3952 v. Chr. Auch falsch.

http://www.welt.de/kultur/history/article11605469/Warum-Jesus-nicht-im-Jahr-Null-geboren-wurde.html

Es kann also doch sein, wie du siehst.:)


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:35
@Kayla
Hier aus dem Text geht sogar eine genaue Geburtszeit hervor!

9
Höret mich an! - Als ich hinaustrat und fortging, da war es mir, als ginge ich, und als ginge ich nicht; - und ich sah den aufgehenden Vollmond und die Sterne im Aufgange wie im Niedergange, und siehe, alles stand stille, und der Mond verließ nicht den Rand der Erde, und die Sterne am abendlichen Rande wollten nimmer sinken!

10
Dann sah ich Scharen und Scharen der Vöglein sitzen auf den Ästen der Bäume; alle waren mit ihren Gesichtern hierher gewendet und zitterten wie zu Zeiten großer bevorstehender Erdbeben und waren nicht zu verscheuchen von ihren Sitzen, weder durch Geschrei noch durch Steinwürfe.

Quelle: Jakobus Kap. 15

Aldso die Sterne waren zu sehen und der Vollmond ging auf.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es kann also doch sein, wie du siehst.:)
Nein die Angaben von Lukas sind nichts wert!


3x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:41
@Kayla
Ist in den Schriften die du kennst etwas von einem Hauptmann Cornelius erwähnt.?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:46
@Idu

Es ist durchaus möglich, heraus zu lesen, dass Jesus nicht später geboren worden sein konnte als Herodes gelebt hat, und daher mindestens 4 v.u.Z. geboren worden sein müsste, wenn unsere Historienforschung stimmt.
Zitat von IduIdu schrieb:Nein die Angaben von Lukas sind nichts wert!
Meinst Du Lukas, den Evangelisten?


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:51
@AnGSt
nochmal zum klarstellen:
das ist die Angabe von Lukas:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der von Lukas benannte "Landpfleger Cyrenius in Syrien" kam aber erst 6 n. Chr. in sein Amt, wonach Jesus 7 n. Chr. geboren worden wäre.
Die Angabe ist korrekt.

Ich muß mich also insoweit korregieren. das ich sage die Schlußfolgerungen unserer
Historienforscher ist unstimmig.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:53
Zitat von IduIdu schrieb:Hier aus dem Text geht sogar eine genaue Geburtszeit hervor!
„Genau“ heißt für mich, etwa auf die Minute.
Zitat von IduIdu schrieb:Aldso die Sterne waren zu sehen und der Vollmond ging auf.
Ja, das kann alle 29,530588 Tage so gewesen sein. :)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 20:55
@AnGSt
Und noch mehr. Vollmond ist immer um den 15. eines Monats. Also plus minus 2 Tage!
Dann brauchen wir nur noch zwischen dem 13. und 17. zu suchen.


Anzeige

melden