Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 22:50
@Kayla
Wir werden es erfahren. Der kommt ja dann in ca. 3 Wochen. Werde mal
beobachten was daraus wird.
Aber die Nachrichten werde ich mir nächste Woche auch mal etwas genauer anschauen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 22:52
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber die Nachrichten werde ich mir nächste Woche auch mal etwas genauer anschauen.
Mundan, global und kollektiv wären da Neptun, Pluto, Uranus und Saturn zuständig.:)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 22:56
@Kayla
Ja die wären dann:
Zitat von IduIdu schrieb:Vom 22. Juli bis 22. September sind Uranus, Neptun und Pluto
rückläufig.
für einen sehr hübschen langen Sommerurlaub sicher ganz gut, um sich mal
von allem zu entleeren.
Kein Fernseher, kein Radio, keine Gedanken nur abwarten die Sonne scheinen lassen
und auf irgendeine Eingebung warten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 23:00
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Kein Fernseher, kein Radio, keine Gedanken nur abwarten die Sonne scheinen lassen
und auf irgendeine Eingebung warten.
Da könnte Uranus einen Strich durch die Rechnung machen, weil er als Veränderungsplanet nicht gerade der gemütlichste ist und nichts mit Gleichchförmigkeit und ruhigem Dahinfließen am Hut hat. :)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 23:01
@Kayla
Ja aber wenn er doch rückläufig ist?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 23:03
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja aber wenn er doch rückläufig ist?
Wenn er rückläufig wird dann bezieht sich dieses auf frühere Versäumnisse, welche jetzt dann für Unruhe sorgen können.:)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 23:05
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er rückläufig wird dann bezieht sich dieses auf frühere Versäumnisse, welche jetzt dann für Unruhe sorgen können.:)
Gut ja das passt schon, und das wenige was noch zu erledigen ist muß ich dann bis Juli
erledigt haben. Ich liebe die Sterne.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 23:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Gut ja das passt schon, und das wenige was noch zu erledigen ist muß ich dann bis Juli
erledigt haben.
Gut, nur das sich die Sterne nicht vera......lassen. Uranus wird dann in Verbindung mit den anderen Konstellationen für neue Versäumnisse sorgen, denn würde er das nicht tun, würde er seine Bedeutung verlieren und genau das ist nicht in seinem Sinn, wer wird schon gerne arbeitslos.:)

Beispiel: Gerade dann, wenn man pausieren will oder Urlaub macht, könnte man an anderer Stelle was versäumen.:)

Auf Umwegen die Bedeutung der Sterne umgehen zu wollen ist nicht der gerade Weg, Probleme löst man indem man durch sie hindurch geht, das ist die Absicht der Sterne, welche im Unbewussten verborgen liegt.:)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

28.02.2014 um 23:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auf Umwegen die Bedeutung der Sterne umgehen zu wollen ist nicht der gerade Weg, Probleme löst man indem man durch sie hindurch geht, das ist die Absicht der Sterne, welche im Unbewussten verborgen liegt.:)
Ich mag da ja nichts umgehen, nein nein.
Probleme sind mir unbekannt.
Unbewusstes kenne ich nicht, allerdings weiß ich das meine Seele noch unendliches
für mich bereit hält. Das zu erforschen braucht Zeit und Muße. Ich lebe da wohl schon
zeitweise im Jenseits habe ich so den Eindruck.
Und die Sterne sind da meine Begleiter.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 11:42
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ich lebe da wohl schon
zeitweise im Jenseits habe ich so den Eindruck.
Und die Sterne sind da meine Begleiter.
Ein Teil der gesamten Schöpfung ist im Jenseits, wäre dem nicht so, wie könnte die Schöpfung sonst heimkehren und wie sonst könnten die Sterne in uns und durch uns wirken ?:)

Diesseits und Jenseits zusammen sind die Summe der Wirklichkeit.


melden

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 11:44
@Kayla
Mann. Völlig eindeutiger Zirkelschluß. Logik (-).


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 16:10
@Kayla
Noch mal kurz zu den beiden Begriffen:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Scheinbare rechtläufige und rückläufige Bewegung
Rechtläufig:
Unsere Planeten drehen sich im Uhrzeigersinn bis auf die beiden Planeten
Venus und Uranus deren Umlauf würde dann alls linksläufig zu betrachten sein.

Was die rückläufige Bewegung anbelangt mag als Erklärung noch ergänzend
dienen das Beispiel der Autofahrt.
Solange ich auf der Autobahn in einer Richtung mit den anderen fahre haben wir
alle die gleiche Richtung.
Auf der Landstraße allerdings kommen aus meiner Sicht die Autos entgegen.
Habe ich freie Bahn auf leerer Landstraße kann das zu Unaufmerksamkeit führen.
Kommt mir allerdings da jemand entgegen erhöht sich die Aufmerksamkeit (sollte
zumindest).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 18:59
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Solange ich auf der Autobahn in einer Richtung mit den anderen fahre haben wir
alle die gleiche Richtung.
Auf der Landstraße allerdings kommen aus meiner Sicht die Autos entgegen.
Das wird eigentlich mit einer Zugfahrt verglichen indem man gegen die Fahrtrichtung plaziert ist, klingt für mich plausibel.:)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 19:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird eigentlich mit einer Zugfahrt verglichen indem man gegen die Fahrtrichtung plaziert ist, klingt für mich plausibel.:)
Bei der Zugfahrt wirst du gefahren. Deine Aufmerksamkeit kann sich mit allerlei
ablenken.
Bei der Autofahrt ist aber die Aufmerksamkeit eine etwas andere.
Aber beide Beispiele scheinen ganz anschaulisch.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 19:27
Kleiner Nachtrag zu unsere Venus:
Venus ist nach Merkur der zweite Planet, dessen Umlaufbahn um die Sonne sich innerhalb derjenigen der Erde befindet. Daher kann sie sich aus Erdsicht (geozentrisch) nie mehr als 47 Grad von der Sonne entfernen (Elongation). Wie Merkur kann auch die Venus Abendstern oder Morgenstern sein. Wenn aber von dem Morgenstern oder Abendstern die Rede ist, ist nur sie gemeint (Merkur ist zu selten und zu kurz sichtbar). Im ersten Fall geht sie am östlichen Himmel vor der Sonne auf, befindet sich also im Tierkreis vor ihr; im zweiten Fall geht sie am westlichen Himmel nach der Sonne unter, befindet sich im Tierkreis also hinter ihr. Wenn sie näher als ungefähr zehn Grad bei der Sonne steht, ist sie für das menschliche Auge nicht mehr zu erkennen.
Das Venuspentagramm
Venus-Pentagramm. Die Verteilung der Positionen der unteren Konjunktionen der Venus am Himmel in den Jahren 2004 bis 2012.
Venus pentagramm2Original anzeigen (0,2 MB)
Die Venus hat eine synodische Umlaufzeit von knapp 584 (genau 583,92) Tagen. Im Laufe von acht Jahren zeichnet sie aus geozentrischer Sicht ein beinahe regelmäßiges Pentagramm (8*365 = 2920 = 5*584), wenn man die fünf erdnächsten Punkte verbindet, die die Venus in diesen acht Jahren erreicht.[2]
Aphrodite (lateinisch Venus) gehörte zu den zwölf obersten Gottheiten des Olymp. Sie war die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit und der Schönheit. Ihr Beiname "die Schaumgeborene" weist auf ihre Geburt hin: der Titan Kronos (Saturn) hatte auf Geheiß seiner Mutter Gaia seinen Vater Uranos entmannt und dessen Geschlechtsteile ins Meer geworfen. An dieser Stelle bildete sich Schaum, und daraus entstand Aphrodite in voller Schönheit. Ihre Anmut übertrug sich gleich auf ihre Umgebung - als sie aus dem Wasser ans Land trat, erblühten Blumen unter ihren Füßen.
Venus beherrscht die Gleichgewichtsorgane, außerdem die Nieren (z.T. mit der Blase), welche einen wichtigen Einfluss auf die Regulation von Kreislauf und Blutbildung haben und zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts beitragen (PH-Gleichgewicht). Die ausbalancierende Energie der Venus kommt auch in ihrer Zuordnung zu den Venen zum Ausdruck: diese bringen das Blut, das über die Arterien (= Mars) Sauerstoff in sämtliche Körperzellen transportiert hat, zurück zum Herzen. Auch die Haut als Sinnesorgan wird der Venus zugeordnet[4], außerdem die Drüsen, die Wangen, der Hals[5] und die Stimme[6].

Ihr unterstehen alle Liebesmittel (Aphrodisiaka) und Parfüms; ihre Pflanzen sind ebenmäßig gewachsen und duften angenehm. Hervorzuheben ist hier insbesondere die Rose, aber auch die Schafgarbe und das Gänseblümchen.[7]
Als Metall wird ihr das Kupfer zugeordnet; von den Mineralien der Rosenquarz.
Vokal (Selbstlaut) der Venus ist das A.[8]
Quelle: Astrowiki


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.03.2014 um 22:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Bei der Autofahrt ist aber die Aufmerksamkeit eine etwas andere.
Bei astrologischen Aspekten geht es aber nicht um Aufmerksamkeit, sondern um Dispositionen im Unterbewusstsein, welche sich im Bewussten manifestieren. Deshalb der Vergleich mit der Bahnfahrt, weil man da gefahren wird und man eben auch vom Unbewussten durch das Leben manöveriert wird und nur Teile davon bewusst werden oder sind.:)


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

02.03.2014 um 16:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei astrologischen Aspekten geht es aber nicht um Aufmerksamkeit, sondern um Dispositionen im Unterbewusstsein, welche sich im Bewussten manifestieren.
Diese Dispositionen oder Pläne die sich im Unterbewußten abspielen kann man sich
durch aufmerksame Beobachtungsgabe bewußt machen.
In dem Moment wo ich mir der unbewußten Einflüße bewußt werde, sie mir also
zur Kenntnis kommen, muß ich mich nicht mehr manöverieren lassen, sondern kann
dann schon selber manöverieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.03.2014 um 11:02
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Diese Dispositionen oder Pläne die sich im Unterbewußten abspielen kann man sich
durch aufmerksame Beobachtungsgabe bewußt machen.
Grundsätzlich ist das natürlich so, nur das nie Alles was im Unbewussten vorhanden ist, unserer Aufmerksamkeit direkt zugänglich ist, dazu sind längere Prozesse notwendig und Manches wird ein ganzes Leben lang nicht bewusst und als Automatismus gelebt.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 10:20
@Idu


Jupiter ist doch wieder direktläufig wie ich schrieb und nicht erst im April.:)

Aktuelle Planetenstände für heute 7.3.2014 :



Sonne 16 43' 0" Fische
Mond 3 25' 4" Zwillinge
Merkur 20 23'44" Wassermann
Venus 1 16' 6" Wassermann
Mars 27 19'48"r Waage (r = retrograd)
Jupiter 10 26'36" Krebs stationär/direkt
Saturn 23 18' 2"r Skorpion (rückläufig)
Uranus 11 1'14" Widder
Neptun 5 29' 6" Fische
Pluto 13 12' 5" Steinbock
Mondkn.(w) 29 14'43" Waage
Chiron 13 35'52" Fische


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 10:32
Zitat von IduIdu schrieb am 28.02.2014:Insbesondere der Zeitraum vom 2. bis 6. März ist recht aufschlußreich.
Wer in diesem Zeitraum mal auf die Kleinigkeiten seines Alltags achtet,
darf seinen Erfahrungbericht gerne mal hier einstellen.
Ich habe dann mal etwas achtsamer als sonst auf meine Umgebung aufgepaßt und
mir sind folgende Dinge aufgefallen:
Montag 3. März
Ausfall W-Lan; Wetterdruck - leichter Kopfdruck;
Mondsichel am Abendhimmel bei Uranus.

An den übrigen Tagen sind mir keine wesentlichen Besonderheiten aufgefallen,
allerdings erschien es mir als wenn die Welt in einem klein wenig ruhigerem Fahrwasser
lief.
Auch das fliesen der sonst üblichen Körperenergien war nicht so intensiv.


Anzeige

melden