Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 20:35
@AnGSt
Mit dem Link ist wohl was schiefgelaufen deshalb hier nochmal der Link zur
Königskonjuktion
Jupiter/Saturn

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 20:40
@Idu

Was ist da? Worauf soll ich da achten?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 20:42
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist da? Worauf soll ich da achten?
Bist du den Links mal gefolgt?
Weil ich weiß da im Augenblick nicht so recht auf was du konkret hinaus willst.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 20:45
@Idu

Ja, ich komme zu einerm Beitrag von Dir und dann von dort zu einer Astrowikiseite mit ein paar Anmerkungen zur „Großen Konjunktion“.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 21:23
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das einzige was man dazu sagen kann ist zuerstmal die generelle Deutung für einzelne Planeten.
Hast Du Lust da weiter zu machen?


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 21:30
Hi @AnGSt
ich denke mal dafür ist Kayla unser Spezialist weil ich kann da auch nur das sagen,
was ich in den Literaturlinks finde;
aber
mal ein Datum für dich 12.12.2007
aus den Ziffern geht hervor
2 + 1 Quersumme 3
2 + 1 Quersumme 3
2 + 7 gleich 9 für die unendlichkeit und dreifache Vollendung

ich werde da noch ein minus davorsetzen und mal mit Stellarium schauen was da
so angegeben ist.
Wenn wir das leben Jesus betrachten dann ist das voller dreier.
Warum nicht auch das geb. dat.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 21:44
@Idu

Liegt Dir Zahlenmystik? Ich habe ein überquellendes Angebot davon. ^^ Sogar in Verbindung mit den Sternen. Ich bestätige gewisse torah-kosmische Zahlen durch die Bildung und den Vergleich ihrer Quersummen. Wie kommst Du darauf dass man anhand von Quersummen die Eignung eines Datums feststellen kann?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 22:17
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Zum Jahresanfang habe ich Mars als den Wandersmann dargestellt.
Wo Krieg ist ist auch Friede. Auch wenns noch so verborgen erscheint.
Das ist astrologisch nicht richtig und das müsstest du wissen und mythologisch stimmt das auch nicht.

Mars in der Mythologie

Wie Ares galt Mars als Gott des Krieges, aber gewisse Einzelheiten in seinem Kult deuten auch darauf, dass er als Agrargottheit mit dem Gedeihen der Vegetation verbunden wurde.[2] Priester des Mars in Rom war der Flamen Martialis; außerdem führten die Salii Palatini Kulthandlungen für ihn durch. Beim Fest des Mars (wie auch des Quirinus) zog die Tanzpriesterschaft in alter Kriegsbekleidung singend und tanzend durch Rom. Ursprünglich wurde Mars außerhalb der Stadt, auf dem nach ihm benannten Marsfeld (Campus Martius) verehrt, bis Augustus einen Tempel des Mars Ultor (der „Rächer“, nämlich an den Mördern Caesars) auf seinem Forum errichten ließ.

Wikipedia: Mars (Mythologie)

Astrolgisch hat er sehr viel mit Kraft, Energie und Durchsetzungsermögen aber auch mit Agression und Gewaltbereitschaft zu tun und wenn es darum geht das die Sterne oder Planeten im Zodiak wandern, dann tun das alle und nicht nur Mars. Ich habe keine Ahnung was du dir da zusammen reimst und wie du auf deine Aussage kommst. Gür Frieden sorgen die entsprechenden Aspekt im harmonischen Winkel zu Mars, nur das eben gerade diese nicht sehr oft gegebene sind.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 22:21
@Kayla

Hi, :)

was macht es, wenn Mars bei Jupiter steht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 22:32
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es ist dunkel, aber keines der von Dir genannten Objekte (Orion, Regulus, Jupiter, Saturn, Venus, Isis) ist sichtbar. Macht das was aus?
Das ist komisch, weil ja zunmindest nach meiner Grafik Juptier und Saturn sichtbar sein müssten. Einzige Erklärung wäre Leermond oder Dunkelmond, in Mondlosen Nächten sieht man die Himmelsobjekte nicht. Man sieht praktisch den Sternenhimmel überhaupt nicht.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß nicht welche Distanzen ein Horoskop zu lässt, so dass man da sagen kann „eine Reihe“?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Jupiter und Saturn sind nahe Orion, jedoch ist Jupiter (Krebs/Zwillinge) da weit von Saturn (Stier) entfernt. Keine „Reihe“, zumindest nicht für das Auge.
Astrogisch ist das eine Reihe und weit vom Stier entfernt ist ebenfalls nicht korrekt, weil hier ein Trigon vorliegt. Es geht nicht um Distanzen, sondern harmonische Verbindungen (Winkel) welche eine Reihe zueinander bilden. Keinen Astrologen intressiert dabei Astronomie, wo Stier sicher weit entfernt vom Krebs zu stehen scheint, was so aber nicht richtig ist, da es bei Geburtshoroskopen um geozentrische Bezugspunkte geht. Mit Astronomie läßt sich kein Horoskop erstellen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Soll ich Dir den Link raus suchen?
Das wäre sicher hilfreich, danke.:)

Ich habe Linux.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 22:39
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:was macht es, wenn Mars bei Jupiter steht?
Die Bedeutung von Jupiter einschränken z.B., seine spirituelle Eigenschaft höheres spirituelles Wissen ohne Kampf und Gegenwehr vermitteln zu können. Mars in der Nähe eines anderen Planeten hebt dessen Prinzip insoweit auf, das damit immer Kampf und auch Feindschaften verbunden sind oder das man eben für seine Überzeugungen hart kämpfen muss. Mars kann je nach Häuserstellung entweder dann auch Gefahr für Leib und Leben beedeuten oder ganz allgemein für die Gesundheit stehen, das kann sich sehr unterschiedlich äußern, das kommt maßgeblich auf alle anderen Winkel und Aspekte an.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 22:41
Gut, Linux rulez. Da kannst Du z.B. über das Software-Center gehen, wenn Du Ubuntu Linux hast. Einfach im Suchfeld "stellarium" ein geben. Im Zweifelsfall hast Du hier auch noch den Download: http://www.stellarium.org/de/ b.z.w. mehr Informationen.

Die Objekte Orion, Regulus, Jupiter, Saturn, Venus und Isis sind am 30. August im Jahre 4 BC um 19:38 in Nazaret in sofern nicht sichtbar, dass sie unter dem Horizont liegen. Mit dem Mond hat das da nichts zu tun.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 22:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Objekte Orion, Regulus, Jupiter, Saturn, Venus und Isis sind am 30. August im Jahre 4 BC um 19:38 in Nazaret in sofern nicht sichtbar, dass sie unter dem Horizont liegen. Mit dem Mond hat das da nichts zu tun.
Wenn sie unter dem Horizont liegen heißt das doch nicht das sie nicht da sind. Wenn wir sie nicht sehen dann liegen sie bei uns auch unter dem Horizont. Das heißt ganz einfach, das es Herbst wurde in Nazareth. Zweifelsohne wird man sie aber ein oder zwei Monate zuvor sehr gut gesehen haben, was man dann als Ankündigung verstanden haben dürfte.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 23:07
@Kayla

Du schreibst offenbar von Entwicklungen über die Zeit hinweg, während ich versuche, alles in einen einzigen exakten Augenblick zu legen. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 23:19
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du schreibst offenbar von Entwicklungen über die Zeit hinweg, während ich versuche, alles in einen einzigen exakten Augenblick zu legen.
Empfängis, Schwangerschaft bis zur Geburt ist ein längerer Zeitraum . Die Geburt selbst enthält diesen gesamten Zeitraum, diese Geburt enthielt nicht nur eine Person, sondern einen gesamten persönlichen Lebensweg und der liegt nicht im Augenblick, sondern sogar noch weit vor der Empfängnis im sogenannten Vertex (Aszendent der Seele) verborgen.

Bei J.Chr.befand sich der Vertex im Wassermann, Was Vieles sehr gut erklärt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 23:34
@Kayla

Ok, habe mal ein bisschen drüber gelesen. Bin müde. cu


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

09.03.2014 um 23:41
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ok, habe mal ein bisschen drüber gelesen. Bin müde
Gut, nur das sich das eben immer auch auf das individuelle Horoskop bezieht und alle Aspekte dazu betrachtet werden müssen. Wer astrologisch keine umfangreichen Kenntnisse hat, wird damit nicht viel anfangen können, fürchte ich.

Müde bin ich auch. Gute Nacht dann. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

10.03.2014 um 21:00
@Kayla

Ich werde den Zusammenhang wohl kaum durch ein paar wenige Fragen verstehen können, aber kannst Du mir sagen, ob es möglich ist, bei Jesus eine Aufstellung aller relevanten Zeit-punkte (Datum mit Stunde), also Vertex, Empfängnis und Geburt zu machen? Und wenn ja, wonach würdest Du Dich dabei richten? Und würdest Du das der Vollständigkeit halber bei einer beliebigen Horoskoperstellung generell tun oder drehte sich da alles doch nur um den Geburtszeitpunkt?

@Idu
Datum für dich 12.12.2007 ... ich werde da noch ein minus davorsetzen und mal mit Stellarium schauen was da so angegeben ist.
:ask:

Was willst Du mit -2007? ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

10.03.2014 um 21:16
@AnGSt
Und wenn ja, wonach würdest Du Dich dabei richten? Und würdest Du das der Vollständigkeit halber bei einer beliebigen Horoskoperstellung generell tun oder drehte sich da alles doch nur um den Geburtszeitpunkt?
Ein genaues Horoskop darf sich nicht nur am Geburtszeitpunkt orientieren, weil der nur die mögliche Richtung anzeigt, aber nicht den Ursprung, welcher diese mögliche Richtung vorgibt. Ein Horoskop welches nur die möglichen Lebenswege anzeigt macht nicht deutlich warum, sondern zeigt einen Umriss, mehr nicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

10.03.2014 um 21:18
Kann man vom Geburtszeitpunkt einwandfrei auf Vertex und Empfängnis schließen? @Kayla


Anzeige

2x zitiertmelden