Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:06
@Kayla

ps: Dein bewegtes Bild zeigt nur einen Tag und eine Nacht, so etwa. Die drei Konjunktionen ereigneten sich im Abstand von Monaten. Das kann man dort im Bild natürlich dann nicht sehen. Man muss außerdem noch etwas näher an die Sterne ran zoomen um es deutlich zu sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:ps: Dein bewegtes Bild zeigt nur einen Tag und eine Nacht, so etwa. Die drei Konjunktionen ereigneten sich im Abstand von Monaten. Das kann man dort im Bild natürlich dann nicht sehen. Man muss außerdem noch etwas näher an die Sterne ran zoomen um es deutlich zu sehen.
Ein Tag und eine Nacht für die Geburt Christi dürfte schon reichen, denke ich. Saturn und Jupiter blieben länger als ein Jahr beieinander und mehr als neun Monate dürfte Maria auch nicht schwanger gewesen sein. Saturn blieb sogar 2,5 Jahre.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Problem dabei ist, das es in Bethlehem eiinen solchen Stern nicht gab und das diese Konjunktion eben auch nichts Besonderes ist. Was eine Konjunktion ist, musst du mir sicher auch nicht mit Wiki Quellen erklären wollen, weil Konjunktionen mehrere Bedeutungen haben können und zwar in Verbindung mit anderen beteiligten Aspekten.
Sieh es dir doch mal ganz nüchtern an.
In einem kleinen Ort in Bethlehem geschehen außergewöhnlicher Dinge.
Drei Weise Sternenkundige werden von einer Himmelserscheinung über Monate hinweg
an den Ort der Geburt geführt.
Wer ist den noch so naiv und glaubt derartige Erscheinungen könnte man in den
normalen Planetenkonstellationen ablesen.

Den Link habe ich auch nur deshalb eingestellt, weil du da ja gerne mit dem für mich
etwas fragwürdigen Wikipedia Link kammst.

Und dein Buch was du da angegeben hast halte ich nicht für glaubwürdiger als die Bibel.
Da habe ich ja zu den beiden schon weiter oben etwas gesagt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich richte mich da weitgehendst nach dem Buch von Theißen und Merz und nach meinen eigenen Recherchen und Dokus, welche mit Merz und Theißen konform gehen.
Also mit Quellen muß man immer sehr sehr vorsichtig umgehen.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:17
Zitat von IduIdu schrieb:Wer ist den noch so naiv und glaubt derartige Erscheinungen könnte man in den
normalen Planetenkonstellationen ablesen.
In den normalen nicht, aber in den besonderen?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:23
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In den normalen nicht, aber in den besonderen?
Mag ja sein das da Konstellationen gibt die auf etwas besonderes Hinweisen, allerdings
dieses Himmelzeichen was den Weisen den Weg aufzeigte, kann doch alle möglichen
Ursachen haben. z.B. Komet

Dem Moses und den Israeliten wurde doch auch die Feuersäule als Wegweiser mit
gegeben. Also Himmlische Dinge müßen auch unter Himmlischen Aspekten betrachtet werden.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:27
@Idu
Zitat von KaylaKayla schrieb:Text
Sieh es dir doch mal ganz nüchtern an.
In einem kleinen Ort in Bethlehem geschehen außergewöhnlicher Dinge.
Drei Weise Sternenkundige werden von einer Himmelserscheinung über Monate hinweg
an den Ort der Geburt geführt.
Wer ist den noch so naiv und glaubt derartige Erscheinungen könnte man in den
normalen Planetenkonstellationen ablesen.

Lies das Buch und du wirst feststellen das die Weisen nicht nach Betlehem geführt wurden und das sie auch nicht einer Himmelerscheinung gefolgt sind, sondern auf eine gewartet haben. Sie wußten das sie auf eine mehrfache Konjunktion warten mußten, wobei sie sich nach dem aufgang von Sirius richteten. Und ich bin schon sehr viel nüchterner als du denkst, denn ich hinterfrage wenigstens noch die Legenden und glaube nicht einfach Alles.
Zitat von IduIdu schrieb:weil du da ja gerne mit dem für mich
etwas fragwürdigen Wikipedia Link kammst.
Fragwürdig also ? Ich bitte dich, was soll daran fragwürdig sein ? Fragweürdig ist für mich, wenn Jemand partout seine Märchwelt nicht imstande ist zu hinterfragen.:)

Was das bestätigt :
Zitat von IduIdu schrieb:Und dein Buch was du da angegeben hast halte ich nicht für glaubwürdiger als die Bibel.
Da habe ich ja zu den beiden schon weiter oben etwas gesagt.
Zitat von IduIdu schrieb:Also mit Quellen muß man immer sehr sehr vorsichtig umgehen.
Das finde ich auch.:) Wie wärs wenn du damit schon mal bei deinen anfängst ? Ich nehme nämlich immer zuerst mal mehrere und halte mich nicht nur an eine, bevor ich mich zu einem Thema äußere. Und wiki kann keinen Blödsinn veröffentlichen, denn da gäbe es echt Ärger.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:30
Zitat von IduIdu schrieb:Also Himmlische Dinge müßen auch unter Himmlischen Aspekten betrachtet werden.
Allerdings ja. Sogesehen braucht es auch kein Komet gewesen zu sein. Die Idee genügt schon.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:32
@Idu


Mit Orion meinte ich die drei Gürtelsterne.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Lies das Buch und du wirst feststellen das die Weisen nicht nach Betlehem geführt wurden und das sie auch nicht einer Himmelerscheinung gefolgt sind, sondern auf eine gewartet haben. Sie wußten das sie auf eine mehrfache Konjunktion warten mußten, wobei sie sich nach dem aufgang von Sirius richteten. Und ich bin schon sehr viel nüchterner als du denkst, denn ich hinterfrage wenigstens noch die Legenden und glaube nicht einfach Alles.
Sicher es waren 3 Könige die aus alten Prophezeiungen auf diese Zeichen gewartet haben
Das ist ja ok.
Ich warte ja auch auf ein Zeichen.
Nur die Schlußfolgerungen die geben mir doch sehr zu denken.
Wie kann jemand nach 2000 Jahren einfach entgegen der Bibel den Weg der 3 Weisen
abändern. War er da dabei?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Fragwürdig also ? Ich bitte dich, was soll daran fragwürdig sein ? Fragweürdig ist für mich, wenn Jemand partout seine Märchwelt nicht imstande ist zu hinterfragen.:)
Diese Wikipedia Einträge sind mit aller äußerster Vorsicht zu behandeln, weil die Autoren
nur das schreiben was sie gerade wissen.
Und im Bereich Astrologie ist nunmal Astowiki das zur Zeit beste Material.
Ich kann da sehr nüchtern und auch sehr genau zwischen Märchen und Realität
unterscheiden. Bin da sehr kritisch in solchen Dingen.

Für mich gilt eine Quelle erst dann als akzeptabel, wenn sie sich mehrfach aufs genaueste
Bestätigt hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit Orion meinte ich die drei Gürtelsterne.
Ja das gibt dann einen besonderen Aspekt.
Habe mich auch schon gefragt wie die Gürtelsterne ihre Drehung haben.
Je nach Position ist nämlich Sirius als Zwischenstation und die Gürtelsterne als hinterliegende
Position zu sehen.
Die Pyramiden müssen wohl auch da in Verbindung mit stehen.
Zumindest die ältesten.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:42
@Kayla

Kannst Du mir bitte nochmal Dein genaues Datum / Uhrzeit nennen? Ich würde das gerne in Stellarium nachschauen. Sorry falls ich es übersehen habe oder nicht im Stande war es zusammenzureimen, wir haben heute echt viel umgewälzt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:46
Hier noch ein Link zum Thema, der mir gut gefällt: http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1047550/Vom-Himmel-hoch-kam-kein-Komet.html


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:51
@AnGSt
Ja der Link gibt recht gut unsere heutige Diskussion wieder.
Hätten wir schon am anfang haben sollen:)
Vor allem die Verbindung mit Mars ist auch Interessant.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:56
@Idu

Was ist daran interessant?


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.03.2014 um 23:57
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist daran interessant?
Mars als Wegweiser.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 00:02
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wie kann jemand nach 2000 Jahren einfach entgegen der Bibel den Weg der 3 Weisen
abändern. War er da dabei?
Ich vermute mal das du auch nicht dabei warst ? Bei forschungen dieser Art geht es zunächst mal darum, wie hat man zur damaligen Zeit gedacht, welche Kenntnisse waren vorhanden, wie wurde gesprochen und wie verstanden ? Das hat einen Umfang, welchen Jemand der einfach nur was glaubt, was er liest gar nicht zur Verfügung steht.
Zitat von IduIdu schrieb:Für mich gilt eine Quelle erst dann als akzeptabel, wenn sie sich mehrfach aufs genaueste
Bestätigt hat.
Na da bin ich aber beruhigt.:)
Zitat von IduIdu schrieb:Ja das gibt dann einen besonderen Aspekt.
Habe mich auch schon gefragt wie die Gürtelsterne ihre Drehung haben.
Je nach Position ist nämlich Sirius als Zwischenstation und die Gürtelsterne als hinterliegende
Position zu sehen.
Das ist der Knackpunkt, wie sah man das zur Zeit von Christi Geburt von der Erde aus. Wenn die drei Gürtelsterne hervorgetreten sind, dann kann man vielleicht noch eine signifikante Konstellation annehmen, nur das weiß man nicht genau. Ich gehe mal davon aus, das man sie klar im Vordergrund gesehen hat und wenn das so wahr, dann hat der aufsteigende Sirius (Isis) eine größere Bedeutung oder Rolle dabei gespielt als die Jupiter/Saturn Konjunktion. Denn, Isis-Osiris bringen in dieser Konstellation Horus hervor, den neuen Herrscher und das neue Äon. Ein Äon zählt tausend Jahre und mehr. von daher läßt sich die Weltherrschaft des Christentums ganz gut erklären.
Zitat von IduIdu schrieb:Die Pyramiden müssen wohl auch da in Verbindung mit stehen.
Zumindest die ältesten.
Genau weiß man das nicht, aber wenn Sirius und Orion (die drei Gürtelsterne) einen Aspekt zueinander eingingen, wähnten sich die Ägypter den Göttern nahe, weil sie diese Konstellation für den Sitz der Götter hielten. Die Pyramiden sind möglicherweise so danach ausgerichtet, das diese Konstellation immer genau auf die Stelle/Kammer zeigt, an welcher der jeweilige Pharao oder Göttersohn die Reise ins Jenseits angetreten hat, um bei den Göttern zu wohnen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 00:03
@Idu

Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. In meinen Berechnungen gibt es tatsächlich eine hervorgehobene Beziehung von Mars und Jupiter, zu welcher es mir bis heute an einer Deutung gefehlt hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 00:07
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Mars als Wegweiser.
Seit wann ist Mars Wegweiser ? Mars oder Ares ist der antike Kriegsgott, er weist auf Kampf, Anstrengung, Macht und Gewalt hin im positivem Fall auf konstruktive Selbstdurchsetzung. Kommt aber immer auf die Häuserstellung und Aspektierung im Zodiak an.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 00:13
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kannst Du mir bitte nochmal Dein genaues Datum / Uhrzeit nennen? Ich würde das gerne in Stellarium nachschauen




Zwischen dem 24. und 30. August, 19h38 Weltzeit, Aszendent Löwe oder Aszendent Zwillinge Ortszeit 17h38 und Weltzeit 16h38. Da es aber lt. bibl. Geschichte dunkel und abends war, schließe ich auf Aszendent Löwe, Sonne Jungfrau.

Der 30.August scheint mir wegen dem Sonnenstand (Halbsextil Regulus Löwe) dabei am Besten geeignet.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 00:19
Sorry, ich kenne den Begriff Weltzeit nicht. Was muss ich da eingeben damit das stimmt? Ich meine Nazaret kann ich ein stellen, aber dann? Wie ist denn die Ortszeit dann? 18h38? Ist es da Ende August schon dunkel genug?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

08.03.2014 um 00:28
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sorry, ich kenne den Begriff Weltzeit nicht. Was muss ich da eingeben damit das stimmt? Ich meine Nazaret kann ich ein stellen, aber dann? Wie ist denn die Ortszeit dann? 18h38? Ist es da Ende August schon dunkel genug?
Du gibst am Besten Geburtszeit 18h38 ein, der Längen und Bteitengrad wird mit dem Geburtssort ermittelt. Ende August tritt um diese Zeit die erste Abendämmerung ein. Wenn es keine Sommerzeit in Palästina gab, muss eine Stunde dazugerechnet werden, also 19h38. Da wird für Ende August meist der Sonnenuntergang genannt. Bei Regen ist es natürlich dunkler, da keine Sonne mehr zu sehen ist. Der Aszendent Löwe geht noch bis 21 Uhr. Eine Stunde mehr oder weniger würde nichts verändern.


Anzeige

melden