Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man könnte ja auch annehmen, ein "Wahren Astrologe", der nebenbei auch noch ein wenig Menschenfreund ist, hätte mal ein paar grosse Katastrophen vorhergesagt um hunderte Menschenleben zu retten.
Astrologie warnt vor Naturkatastrophen und Wissenschaft ist in der Pflicht dort zu suchen wo sie mit großer Wahrscheinlichkeit möglich sind. Das Problem liegt doch dort, wo sich Wissenschaft offensichtlich zu fein ist den Warnungen auf den Grund zu gehen und lieber abwartet bis es gekracht hat. Astrologie ist nicht allwissend sie erkennt nur die Möglichkeit der Gefahren und wann sie mit großer Wahrscheinlichkeit konkret werden. Astrologie arbeitet mit genauen Zeit- u. Ortsangaben und kann also bei Vorhersagen den Ort und die Zeit nur grob umreißen. Wer Wahrsagerei erwartet hat von Astrologie überhaupt nichts begriffen. Und, Astrologen die Wahrsagerei betreiben sind keine wahren Astrologen, sondern Märchenerzähler.

Anzeige
4x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie arbeitet mit genauen Zeit- u. Ortsangaben und kann also bei Vorhersagen den Ort und die Zeit nur grob umreißen.
Da verstehe ich die Logik nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:43
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Behauptet nicht die Astrologie da etwas zu können was die Wissenschaft nicht kann?
Mag sein das es von dieser Kategorie etliche gibt, ich gehöre nicht dazu und einige Andere auch nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:46
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da verstehe ich die Logik nicht.
Du verstehst die Logik von Landkarten und Wetterkarten nicht ? Wenn in einem Gebiet vor Gefahren gewarnt wird, dann heißt das nicht das man schon weiß das es in Tumbuktu sein wird, sondern man kennt nur großräumig das Gebiet in welchem also auch Tumbuktu liegt. Was genau so bedeuten kann, das ausgerechnet Tumbuktu davon verschont bleibt, so ist nunmal das Wetter und das Klima im Allgemeinen. Es bleibt also bei den entsprechenden Wissenschaften, das genaue Epizentrum zu benennen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:48
@Kayla

Die Logik von "mit genauen Zeit/Ort angaben arbeitet" und dann "die Ergebnisse sind DAHER ungenau".


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:50
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Logik von "mit genauen Zeit/Ort angaben arbeitet" und dann "die Ergebnisse sind DAHER ungenau".
Das bezieht sich auf die genauen Zeit- und Ortsangaben zur Erstellung eines ebenso genauen Horoskopes, wenn das fehlt, wie soll dann ein genaues und exaktes Horoskop erstellt werden ? Erinnere dich mal, deshalb schrieben wir über eine weltweite Computervernetzung in diesem Zusammenhang mit entsprechenden Informationen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie arbeitet mit genauen Zeit- u. Ortsangaben und kann also bei Vorhersagen den Ort und die Zeit nur grob umreißen.
Das 'also' in dem Satz scheint mir nicht zu passen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:55
@AnGSt
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie arbeitet mit genauen Zeit- u. Ortsangaben und kann also bei Vorhersagen den Ort und die Zeit nur grob umreißen.
Dazu habe ich schon mal geschrieben, eine Bestimmung und Eingrenzung kann Zeit und Ort ohne genaue Angaben nur grob umreißen, indem der größte Spannungswinkel gesucht wird und ob er sich und wann auf der Süd- oder Nordhalbkugel befindet. Der Satz passt schon. Wenn ich z.B. keine Angaben zu Zeit oder Ort habe, dann gibt es auch kein genaues, exaktes Horoskop, sondern eine allgemeine Beschreibung oder Wahrscheinlichkeit.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 18:58
@Kayla

Müsste der Satz dann nicht lauten: WENN keine genauen Angaben vor liegen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 19:18
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:WENN keine genauen Angaben vor liegen?
Wenn ich keine Angaben zu Zeit und Ort habe und es genau so formuliere, dann sagt es was Anderes aus, als deine Formulierung ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 19:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie arbeitet mit genauen Zeit- u. Ortsangaben
Das verstand ich als "ich habe genaue angaben".


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 19:23
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das verstand ich als "ich habe genaue angaben".
Ach so, ich verstehe jetzt. Nein, es ist Voraussetzung, das Astrologie für ein exaktes Horoskop genaue Orts- und Zeitangaben braucht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 19:26
@Kayla

Ok. Dann macht das auch mit den Computern wieder Sinn, nämlich jeden Ort für jede Zeit ab zu checken. Aber müssen dann noch zusätzlich die Wissenschaftler ran um mit ihren Messgeräten die Gefahr zu überprüfen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 19:31
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber müssen dann noch zusätzlich die Wissenschaftler ran um mit ihren Messgeräten die Gefahr zu überprüfen?
Das würde Sinn machen, weil dann das Epizentrum genauer eingegrenzt werden kann, falls oder ob und wenn ja, wo Evakuierungen nötig werden, kann so besser beurteilt werden.


melden

Sternenkunde - Astrologie

03.04.2014 um 20:54
@Kayla
Noch mal zur Klärung, du hast behauptet die Astrologie könnte so etwas im Vorfeld erkennen.
Hast dich halt zu weit aus dem Fenster gelehnt.
War es bewusst gelogen oder warst du nur nicht im Besitz genügenden Wissens über deine Astrologie? Solange du dich da nicht vernünftig erklären kannst oder willst hefte ich es wie gesagt unter Lüge ab.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 10:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch mal zur Klärung, du hast behauptet die Astrologie könnte so etwas im Vorfeld erkennen.
Hast dich halt zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Du hast immer noch nicht verstanden, das Astrologie im Vorfeld die Möglichkeiten erkennen kann, soll heißen unter bestimmten Konstellationen sind Naturkatastrophen begünstigt. Sie kann Ort und Zeit nur insoweit eingrenzen indem sie die höchstmögliche Kulmination von Winkelaspekten berücksichtigt und so auch das wahrscheinliche Gebiet mit einbezieht. Sie kann nicht aussagen das in Tokio um 19h35min19sek ein Tsunami zu erwarten ist, weil diese Aspekte sich auf einen ganzen Kontinent erstrecken. Wenn also Astrologie vor solchen Gefahren warnt, dann ist die Wissenschaft gefragt das zu hinterfragen und nach Möglichkeit einzugrenzen, wenn sie es nicht tut, dann doch nur weil sie sich über solche Warnungen einfach mal hinwegsetzt. Ich habe nie behauptet das Astrologie Alles kann und Alles weiß, aber sie kann nunmal auf Gefahren hinweisen und wenn einige Astrologen das anders hinstellen, dann halte ich das für nicht korrekt, muss mich aber diesbezüglich von dir nicht permanent herabsetzen lassen. Wenn allerdings bestimmte gefährdete Orte genauer untersucht werden kann Astrologie im Vorfeld Gefahren für diese Orte entweder ausschließen oder anzeigen. Da aber kein Astrologe jeden Ort dieser Welt beständig im Blickfeld haben kann, ist es ziemlich vermessen von dir von ihr ein solches Szenario auch noch erklärt bekommen zu wollen. Also lese künftig genauer was gemeint ist, bevor du haltlose Anschuldigungen in die Welt setzt.

Siehe dazu noch die Diskussion über dir zwischen mir und @AnGSt, welcher zumindest verstanden hat worum es tatsächlich geht.

Astrologie kann im Vorfeld erkennen ob Gefahr droht, in welchem Zeitraum (das können Zwischenfälle über mehrere Jahre hinweg sein) und in welcher möglichen Region, Land oder Kontinent, aber sie kann im Vorfeld nicht den genauen Ort und exakten Zeitpunkt angeben, weil das nicht möglich ist und da manche Konstellationen über Jahre hinweg gegeben sind, ist es auch durchaus möglich das angekündigte Katastrophen in diesen Jahren sporadisch auftreten können oder in einem bestimmten Jahr gehäuft oder in einem anderen wiederum gar nicht. Weil das so ist sollten meiner Meinung nach Astrologen das berücksichtigen, weil ansonsten Aussagen eher unseriös rüberkommen oder an Wahrsagerei grenzen.

Ich hoffe, das du nun endlich begriffen hast, was Astrologie kann und was nicht.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 10:19
@Kayla

Klar, ich seh meine Ahnungen durch deine Ausführungen bestätigt.
Astrologie ist in etwa so aussagekräftig wie die Bauernweisheit "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist". :D

Die Astrologen, die "wahren" und die anderen, wollen das nur noch nicht zugeben, haben aber keinerlei Argumente dagegen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 10:21
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Sie kann nicht aussagen das in Tokio um 19h35min19sek ein Tsunami zu erwarten ist, weil diese Aspekte sich auf einen ganzen Kontinent erstrecken.
Das hatte ich so verstanden, dass das schon ginge, wenn man einen Computer jeden Ort und jede Zeit überprüfen lassen würde.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 10:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das hatte ich so verstanden, dass das schon ginge, wenn man einen Computer jeden Ort und jede Zeit überprüfen lassen würde.
Dass ist schon richtig, nur diesen Computer gibt es nicht und auch nicht in jedem Ort dieser Welt Astrologen, welche sich damit befassen. Das die Sache zeitlich und auch finanziell ziemlich aufwendig wäre, darf man dabei nicht vergessen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

04.04.2014 um 10:40
@emanon

Ich sehe gerade das du immer noch nicht bereit bist deine einseitgen Ansichten über Astrologie zu hinterfragen, leider. Und bestätigt siehst du eben deshalb nur das, was du von Astrologie serviert bekommen hast, denn mit der Materie wirklich auseinadergesetzt hast du dich sicherlich nie, denn ansonsten wären deine Aussagen etwas differenzierter Natur. Du kannst mich aber jederzeit wieder ansprechen, wenn sich dieser Umstand konstruktiv gewandelt hat.


Anzeige

melden