Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 11:37
@Thawra
Ich denke mal, es ist nicht nur mein Recht, das peinlich zu finden, das ist ganz einfach ziemlich peinlich.
Ist ja schon gut, ich habe keine Lust auf Angriffe von Usern welche mit Astrologie nichts anzufangen wissen und deshalb werde ich dir auch nicht darauf antworten. Astrologie ist nicht Astronomie und deshalb auch anders zu interpretieren. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 12:26
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich habe keine Lust auf Angriffe von Usern welche mit Astrologie nichts anzufangen wissen und deshalb werde ich dir auch nicht darauf antworten.
Kann es sein, daß Du vorher Behauptungen aufgestellt hast und als diese hinterfragt wurden, schleichst Du Dich davon mit "wenn ihr Euch nicht auskennt..."?

An sich ist es doch egal, ob ICH mich mit etwas auskenne. Du behauptest, Du kennst Dich aus, also erwarte ich von Dir Belege, oder?

Ich muß mich nicht auskennen, um Antworten zu bekommen. Die Astrologie ist aber nicht in der Lage, mehr zu liefern als die Brüder Grimm.
Zitat von KaylaKayla schrieb: Astrologie ist nicht Astronomie und deshalb auch anders zu interpretieren
Stimmt. Märchen sind keine Wissenschaftsliteratur und deshalb anders zu interpretieren...


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 12:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Sirius alle 24.000 Jahre und unsere Sonne umeinander kreisen (tänzeln) ist längst kein Geheimnis mehr
Wie kommt man eigentlich zu diesen Aussagen?
Man kann die Bewegung von sirius ja nachmessen...

Er hat derzeit aus Perspektive der Sonne eine Winkelgeschwindigkeit von 1,3 Winkelsekunde pro Jahr
Wikipedia: Sirius

Würde er uns einmal in 24.000 jahren umkreisen dann hiesse das
360Grad pro 24000 Jahre
sind 360 mal 60 Winkelminuten pro 24000 Jahre
sind 360 mal 60 mal 60 pro 24000 Jahre
Macht 54 Winkelsekunden pro Jahr...

Der Sirius müsste also locker um den Faktor 40 schneller sein als er ist.. um das tun zu können


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 12:32
@JPhys2

Aus der selben Quelle:
Vorbeiflug am Sonnensystem

Sirius nähert sich unserem Sonnensystem, allerdings mit stetig abnehmender Geschwindigkeit. So betrug sie vor 2000 Jahren noch ungefähr 32.000 km/h, im Jahr 2000 n. Chr. etwa 31.300 km/h und im Jahr 3000 n. Chr. wird sich der Wert nur noch auf rund 31.000 km/h belaufen. In den folgenden Jahrtausenden wird sie sich weiter verlangsamen. In etwa 64.000 Jahren wird Sirius zu unserem Sonnensystem mit ca. 7,86 Lichtjahren die größte Annäherung erreicht haben und die scheinbare Helligkeit wird bei −1,68 mag liegen. In den Folgejahren wird sich die Entfernung zu unserem Sonnensystem wieder stetig erhöhen.
Die Originalquelle ist bei Wikipedia angegeben.


melden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 12:46
Hallo in die Runde,

kann hier jemand ein Horoskop für 2014 erstellen sowie deuten?
Es würde mich sehr interessieren.
Danke schonmals!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 12:46
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Würde er uns einmal in 24.000 jahren umkreisen dann hiesse das
360Grad pro 24000 Jahre
sind 360 mal 60 Winkelminuten pro 24000 Jahre
sind 360 mal 60 mal 60 pro 24000 Jahre
Macht 54 Winkelsekunden pro Jahr...

Der Sirius müsste also locker um den Faktor 40 schneller sein als er ist.. um das tun zu können
Ob die Messwerte so stimmen ist doch gar nicht sicher. Ich gehe dabei auch nicht davon aus, sondern von den Weltzeitaltern welche dadurch beeinflusst sein sollen. Und von anderen gegenteiligen Aussagen, z.B.



Die Sonne ist der Stern des Sternensystems, in dem wir Zuhause sind. Mit einer Geschwindigkeit von etwa 220 Kilometern pro Sekunde umläuft sie das Zentrum unserer Galaxis, der Milchstraße, einmal in 210 Mio. Jahren in einer fast kreisförmigen Bahn. Von diesem galaktischen Zentrum ist sie 32.000 Lichtjahre entfernt.

Doch stimmt das wirklich? Der Forscher A.T. Mann ist davon nicht überzeugt. In seinem Modell des Kosmos, in dem nicht nur unsere Galaxie Spiralform hat, sondern auch die Planeten ebenso wie unsere DNS einer spiraligen Bewegung folgen, ist er der Meinung, dass unsere Sonne sich um den Stern Sirius dreht, und zwar mit mehr als 75.000 Kilometern pro Tag. Sirius seinerseits dreht sich um das galaktische Zentrum. Auf ihrer Bewegung zieht die Sonne die Planeten in einer Spiralform nach. Hermann Ilg, der die Schriften über die Santiner verfasste, ist auch der Meinung, dass unser Sonnensystem sich um Sirius dreht, weshalb wir zur Großfamilie des Sirius zählen.


http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Sonnensystem/Sonne/sonne.html

A.T.Mann schreibt in seinem Buch:

Seite 103

Die Sonne dreht sich um den Sirius, der sich seinerseits um das schwarze galaktische Zentrum dreht. Die Sonne befindet sich in etwa zwei Dritteln Entfernung zur Peripherie der Milchstraße. Weshalb sollte er das behaupten, wenn angebliche Vermessungen tatsächlich der Wirklichkeit entsprechen würden ? Ich glaube längst nicht Alles was die Wissenschaft für wahr hält aber auch längst nicht Alles was ansonsten noch verbreitet wird, sondern an das, was ich für am Wahrscheinlichsten halte. Was natürlich auch nicht stimmen muss, nur frage ich mich dann, woher gegenteilige Aussagen stammen und wie sie untermauert werden können. Danach zu suchen ist sicher sehr aufschlussreich.

Ich hatte eine Website dazu, welche mittlerweile gelöscht wurde, auch da frage ich mich nach dem Warum ?

Und Wikipedia ist für mich auf keinen Fall der Weisheit letzter Schluss, weil dort nur das preisgegeben wird was für allgemein wahr vertreten wird, aber nicht wahr sein muss. Wikipedia war nicht im Weltall und kann von daher nur das wiedergeben was für die Allgemeinheit freigegeben ist.:)


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 12:59
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:An sich ist es doch egal, ob ICH mich mit etwas auskenne. Du behauptest, Du kennst Dich aus, also erwarte ich von Dir Belege, oder?
Was für Belege ? Dazu müsste ich ins Zentrum unserer Galaxis reisen, was leider nicht geht. Nur unsere Galaxie ist eine Spiralgalaxie und kann deshalb nicht fix sein. Von daher könnte es stimmen das sie sich um das galaktische Zentrum dreht, einschl Sonne und damit auch um Sirius.:)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 13:08
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was für Belege ? Dazu müsste ich ins Zentrum unserer Galaxis reisen, was leider nicht geht.
Mir würde es genügen, wenn Du belegen kannst, daß Astrologie funktioniert.
Aber da ist wohl die Reise ins Zentrum unsrer Galaxis wahrscheinlicher...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 13:11
@Kurzschluss


Bei einer Spiralgalaxie lassen sich folgende Strukturen erkennen:

Eine flache und rotierende Scheibe von Sternen, Gas und Staub. Die Scheibe kann aufgeteilt werden in eine dünne Komponente, welche viel Gas und neugebildete Sterne enthält, und eine dicke Scheibe, die vorwiegend ältere Sterne enthält. Die dünne Scheibe enthält 65 % der sichtbaren Masse der Galaxie, die dicke Scheibe nur 5 %.


wiki. Sie dreht sich also doch.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Mir würde es genügen, wenn Du belegen kannst, daß Astrologie funktioniert.
Sie funktioniert immer, wenn sie richtig gehandhabt wird. Allerdings beziehe ich mich dabei nicht auf Zeitungshoroskope und Vorhersagen. :)


melden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 13:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weshalb sollte er das behaupten
Weshalb behauptet EvD, daß die Nascalinien Start-/Landebahnen für Außerirdische sind?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaube längst nicht Alles was die Wissenschaft für wahr hält
Könntest Du hier vielleicht Astrologen/-physiker verwenden, denn "DIE Wissenschaft" gibt es nicht und sprichst damit auch Pharmakologen, Proktologen, Biologen, etc. mit an, die aber in der Astrophysik überhaupt nicht involviert sind.

Und WENN Du dich tatsächlich mit Astrologie auseinandergesetzt HÄTTEST, dann wüßtest Du, das die Anordnung der Tierkreiszeichen der Moderne angepaßt wurden und somit eine sehr verzerrte Deutung gegenüber der alten Anordnung darstellt.
Denn wie Du wissen solltest, wurden anfänglich 13 Tierkreiszeichen verwendet, die auch der tatsächlichen Größe gezeichnet wurden.
Das heißt, die damalige Einteilung war nicht wie heute in fein säuberlichen 12x30° Segmenten eingeteilt. Das heißt wiederum, daß heutige Deutungen gar nicht den tatsächlichen Positionen der Sterne entspricht, da die Positionen dem segment angepaßt wurden und außerdem das 13. Segment unter den Tisch fallengelassen wird.
Für die Deutung kommt dann noch die eigene Interpretation des Horoskoperstellers hinzu, die von Ersteller zu Ersteller anders ausfällt.

Somit ordnet sich Astrologie in die Kategorie der Aussagekraft von, Ouija-Bord, Pendeln, Wünschelrutenlauf oder Channeln ein; sprich: Wünsch Dir was.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 13:31
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:kann hier jemand ein Horoskop für 2014 erstellen sowie deuten?
schau mal 3 seiten zurück, da findest du die infos zur Jahreswende


melden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 15:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ob die Messwerte so stimmen ist doch gar nicht sicher.
Ähm doch. ist es.
Das ist wirklich nicht schwer zu messen.

Sirius ist so nah dran dass man einfach zwei Aufnahmen vom Nachtimmel im abstand einiger Jahre machen kann und SEHEN kann wie schnell er sich bewegt hat...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weshalb sollte er das behaupten, wenn angebliche Vermessungen tatsächlich der Wirklichkeit entsprechen würden ?
Aus dem gleichen Grund warum du es behauptet hast obwohl die gemachten vermessungen der Wirklichkeit entsprechen.
Weil ihm irgendwelche Idiologischen Motivationen wichtiger sind als jemals zu messen wie schnell sich etwas wirklich bewegt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und Wikipedia ist für mich auf keinen Fall der Weisheit letzter Schluss,
Du kannst diese Daten auch von der Nasa bekommen oder der Europäischen Raumfahrtgesellschaft oder wem auch immer...
Es sind sich wirklich alle die es jemals gemessen haben einig
Zitat von KaylaKayla schrieb:. Wikipedia war nicht im Weltall
Dafür muss man nicht ins Weltalt.
Man kann sirius von der erde aus sehen und damit könnte man auch von der Erde aus sehen dass er um uns rum fliegt wenn er es denn tun würde..

Übrigens ist dir klahr dass Sirius nicht gleichzeitig in einem Sternzeichen bleiben und um uns rumfliegen kann?
Wenn er um uns rumliegt befindet er sich unvermeidlicherweise nach halber umlaufdauer auf der entgegengesetzten Seite des Sternenhimmels....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:26
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Somit ordnet sich Astrologie in die Kategorie der Aussagekraft von, Ouija-Bord, Pendeln, Wünschelrutenlauf oder Channeln ein; sprich: Wünsch Dir was.
Das trifft vielleicht auf dein Verständnis von Astrologie zu und dem derjenigen welche sie ständig angreifen ohne zu verstehen wie man sie auch anders als "Wünsch Dir was" handhaben kann. Aber das ändert nichts daran das sich Prominente z.B. Horoskope erstellen lassen und dann so tun als würden sie nichts davon halten. Astrologie wird angegriffen und verleugnet und fast Jeder kann es sich nicht verkneifen an und zu in igendein beliebiges Zeitungshoroskop zu schauen. Deshalb können mich deine negativen Hinweise eigentlich wenig tangieren, aber trotzdem danke.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:32
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Sirius ist so nah dran dass man einfach zwei Aufnahmen vom Nachtimmel im abstand einiger Jahre machen kann und SEHEN kann wie schnell er sich bewegt hat...
Ja sicher doch.:) Ich schrieb das ich denke, das sich die ganze Sonnensystem um das galaktische Zentrum bewegt und das A.T.Mann behauptet, die Sonne bewegt sich um Sirius, welcher sich um das galaktische Zentrum bewegt, da besteht ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:32
@Kayla

Sprich, man kann halt nur was damit anfangen wenn man dran glaubt.

Also Glaube, also wünsch-dir-was.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:33
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also Glaube, also wünsch-dir-was.
Das trifft sicher auf manche Zeitgenossen zu, aber nicht auf Alle.:)

Man kann sich nichts wünschen auf Grund seines Horoskopes, es ist was es ist und hat mit Wunschkonzert eher wenig zu tun.


melden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:36
@Kayla

Erstens - doch, hat es meistens. Zweitens - ändert nichts daran, dass Astrologie keine objektive Ursache hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:39
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:ändert nichts daran, dass Astrologie keine objektive Ursache hat.
Astrologie basiert auf psychologischen Grundlagen und die wiederum auf objektiven und subjektiven Erfahrungen.:)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:40
@Kayla

Ich sehe da keinen Bezug zu Sternen...?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

17.01.2014 um 17:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich sehe da keinen Bezug zu Sternen...?
Es geht auch dabei nicht um Sterne, sondern um ein analoges Bezugssystem zu den Planeten unseres Sonnensystems.:)

Ich fürchte das du dich nicht wirklich mit Astrologie auskennst, musst du ja auch nicht, solltest dann aber auch keine Wertungen dazu abgeben.:)


Anzeige

1x zitiertmelden