Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Es gibt schon genug Threads wo du solche erbsenzählerische Fragen stellen kannst: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=Koran https://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=Islam
Seite 1 von 1

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:28
So ihr Muslime: Es heißt ja der Koran sei das unveränderte Wort Gottes, also ist wohl alles was darin steht die reine Wahrheit. In Sure 1 heißt es bereits „Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen“, Allah ist also laut dieser Sure barmherzig bzw. der Allerbarmherzigste. In Sure 13 heißt es dann jedoch „Das letzte Ziel der Ungläubigen aber ist das Höllenfeuer“. So und nun kann niemand mit gesundem Menschenverstand behaupten, dass jemand der Allerbarmherzigste sein kann und trotzdem Milliarden von „Ungläubigen“ in die „Hölle“ schicken kann.

Merkt ihr denn nicht wie sich dieser Glaube selbst widerlegt ?


1x zitiertmelden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:31
Und bei den Christen steht es genauso - der barmherzigste Gott und trotzdem kommen alle in die Hölle, alleine nur, weil man ein Mensch ist.


1x zitiertmelden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:33
@RobbyRobbe
Echt? Ich dachte der langhaarige Hippie hat alle unsere Sünden auf sich genommen und somit ist das alles kein Problem mehr XD.
Oh man das kann ein "lustiger" Thread werden, aber ich weiß nicht was es bringen soll solche "Beweise" zu bringen und mit leuten welche daran glauben zu diskutieren. Das wird sie nicht davon abbringen und warum auch...


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:34
Könnte ein schöner Hetzthread werden. Sollte man eventuell direkt schließen.


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:40
Zitat von WahrheiterWahrheiter schrieb:In Sure 1 heißt es bereits
Du liest aber nicht gerade den Koran und hast vor für jede Sure einen Thread aufzumachen?

Schlüsselwort: Islam/


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:43
@Wahrheiter
Liest du den auf deutsch? Denn dann hast du für Moslems eh keine richtige Diskussionsgrundlage ;) geht nur auf arabisch^^


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:46
Es gibt so oder so keinen grund für religiöse kriege. Wir alle sind ein teil Gottes wie sollte es auch anders sein. Ich glaube nicht an eine Hölle nur an eine Ewigkeit. Und ich glaube sie wird jeder sehen wenn es eine seele gibt.


1x zitiertmelden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:52
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Wir alle sind ein teil Gottes
Gott ist ein Teil von uns. Der Mensch hat die Götter erfunden.
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Es gibt so oder so keinen grund für religiöse kriege
Die Trennung von Staat und Religion ist ein Muss. Wenn nicht, ist die bewaffnete Wehrhaftigkeit gerechtfertigt. Von republikanischer Seite.


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 01:59
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und bei den Christen steht es genauso - der barmherzigste Gott und trotzdem kommen alle in die Hölle, alleine nur, weil man ein Mensch ist.
nenn mal bitte die Bibelstelle, soweit ich weiß hat das die Kirche erfunden


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 02:48
Gott hat 99 Namen, erst ihre Kombination perfektioniert sein Wesen.
Er ist der Allbarmherzige (wörtlich heißt es "Der Barmherzige schlechthin", nicht der "Allbarmherzige"), aber auch der Allgerechte.

Barmherzigkeit und Gerechtigkeit scheinen sich auszuschließen, aber Gottes Maßstäbe sind keine menschlichen.


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 02:59
An anderen Stellen im Koran wiederum heißt es aber auch, dass Gott im übrigen verzeiht wem er will und das kann jeder sein.


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 08:10
@RobbyRobbe

Selbst wenn es beim Christentum auch solche widersprüchlichen Aussagen gibt, soll es in diesem Thread primär um den Islam gehen.


@muselhumanist

Ja, genau auf solch eine Antwort habe ich gewartet. Willst du also ernsthaft behaupten, dass Allah Menschen quält und trotzdem der Barmherzigste sein kann, bloß weil für ihn eben andere (göttliche) Maßstäbe gelten !?

@Ela-gözlü

Das ist dann aber ja noch ein Widerspruch mehr, oder !?


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 08:21
Es gibt nur einen Gott, der kann Allah heißen oder sonst wie. Bei beiden Religionen läufts auf selbe hinaus, ungläubige in die Hölle und der Rest in den Himmel. ... -.-


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 08:33
Die Bibeln haben Menschen geschrieben, nicht Gott. Fragt sich also inwieweit man die Bibeln ernst nehmen kann. Eig sind sie nur ein grober Wertemaßstab.


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 08:47
Bei diesen Religionsthreads muss ich immer an das Lied von Tocotronic denken: Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. :)


melden

An Muslime: Warum der Islam sich selbst widerlegt

04.01.2014 um 09:26
und schon wieder einer von den, wir haben die lösung,nur das problem fehlt uns!


melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Es gibt schon genug Threads wo du solche erbsenzählerische Fragen stellen kannst: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=Koran https://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=Islam