Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

19.02.2014 um 15:50
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 15.02.2014:Der Geist wie du ihn beschreibst ist also unpersönlich für dich, hat also oder kann also keine Form annehmen, da er ja überall vorhanden ist. Damit hast du nicht ganz unrecht . Der Geist nennt sich im Sanskrit Brahman - Allmächtig und ist unpersönlich - also absolute Licht Energie und Kraft - die ewig - wissend und glückselig ist. Also keine Spur von Individualität - oder Form - alles ist eins.
was meinst Du oder unterstellst mir da. Geist ist nicht zu begrenzen...Also hat auch ein Mensch Anteil an ihm. Und es kommt ja durchaus vor, daß ein Mensch auch sehr individuelle Fähigkeiten hat.

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

19.02.2014 um 22:17
Hare krishna

@kore

Lass das mal mit dem persönlichen, ich unterstelle dir gar nichts, denn auch du Rezitierst aus Schriften und nimmst erst einmal eine menge an -bevor du irgend etwas akzeptierst.

Also wir tauschen uns mit unserem wissen aus, das heißt wenn etwas in deinen Betrachtungen für mich relevant ist, das sie mich in meinen Annahmen bestätigen oder mir neue Einfallswinkel eröffnen - dann betrachte ich eine Diskussion als erfolgreich und wissen gebend.

Das Menschen verschiedene individuelle Fähigkeit haben, das nehme ich an, Verstehen so gut wie alle Menschen.

Das Brahman ist von der Ausstrahlung Gottes des Ursprungs als materielle energetischer Form = Natur = Prakriti . In dieser Form befinden sich auch die fünf Elemente eines davon ist der Äther - Gottes Geist ist nie aus Materie im Gegensatz zu uns Seelen und ihren Körpern - so ist Gottes Geist im Äther der als träger im ganze Universum dient und mit und durch diesen wird hier im Universum kommuniziert. Nur müssen Seelen in sehr verdichteten Körpern auf sehr niedrig schwingen Planeten - das erst wieder lernen und das tun sie in der Regel durch Religionen Meditation - Geboten - Ritualen - u.s.w.


3x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

20.02.2014 um 00:38
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur müssen Seelen in sehr verdichteten Körpern auf sehr niedrig schwingen Planeten - das erst wieder lernen und das tun sie in der Regel durch Religionen Meditation - Geboten - Ritualen - u.s.w.
Also ist diese Welt eine Schule für Seelen die Körper benutzen?


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

20.02.2014 um 08:27
Hare Krishna

@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Also ist diese Welt eine Schule für Seelen die Körper benutzen?
Ja das sie - denn der Zeit_ Faktor spielt ein große Rolle in der aus oder ein _Wicklung aus der Materie und in die Materie.

Unsre Galaxie die Milchstraße gehört zu dem Planetensystem das Myrita im sanskrit genannt wird - das bedeutet die Ebene des schnellen Todes. Die Erde ist nun ein Knotenpunkt, der exakt in der Mitte der 14 Bewusstsein dieses Universums liegt. Wo Seelen sich entschließen müssen - welchen Weg sie gehen wollen. Den Weg des göttliche Planes oder gegen Diesen.

In allen anderen Bewusstseinsebenen hat man sich entschlossenen - nur hier auf Erden "muss" man sich entschließen.

Die Erde hat einen Zeit Zyklus von 4,32 Millionen Jahren - die 4 Zeitalter eingeteilt sind. Wir leben indem kürzesten Zeitalter - dem Kali Yuga = dem Zeitalter des Streiten und der Heuchelei - es begann vor 5000 Jahren und hat ein Länge von insgesamt 432 000 Jahren. In diesem Zeitalter sind 100 Jahre Lebenszeit im Durchschnitt für jeden Menschenkörper in den Veden angegeben.

Nur hier in diesem dunklen Zeitalter des materiellen Fortschritts - der Versklavung - der Unterdrückung - der brutalen Gewalt - durch das Machtmittel Finanz = Geld das von ganz wenigen besonders dunklen orientierten Menschen kontrolliert wird, soll es möglich sein innerhalb von 100 Jahren - wenn man nur den Namen des Ursprungs Krishna der speziell für diese Zeit eingegeben wurde mindestens 1½ - zwei Stunden täglich fehlerfrei rezitiert sich vollkommen vom materiellen Einfluss befreien kann.

In anderen höheren frequentierten Dimensionen und Bewusstseinsebenen - muss man dafür Millionen - Milliarden - so gar Billionen von Jahren gebrauchen.

Der preis ist allerdings sehr sehr hoch - da man in diesen hundert Jahren vollkommen materialistisch eingewickelt werden kann und somit tiefer in die niedriger schwingenden Bewusstseinsebenen absinkt.Dort gibt es alles was das Herz begehrt fast so wie in den höheren schwingenden Bewusstseinsebenen, nur ist es dort nie göttlich orientiert - sondern immer nach dem Prinzip des absolut stärkeren und intelligentesten materialistisch ausgerichteten - alle müssen sich diesem Tyrannen unterwerfen ohne Ausnahme . In der Geschichte der Menschen gab es schon einige kräftige Beispiele wie so etwas aussehen kann. So und viel intensiver sieht es in den niedriger frequentierten Bewusstsein ebenen aus.

Darum ist es ein muss für Seelen die sich nicht solch einer Erniedrigung aussetzen wollen - sich ihr menschliches Ich Ego selbst zu erhöhen - damit sie dieses System der Erniedrigung der Seele durch schauen. Denn so gut wie alles ist auf einen kranken Materialismus aufgebaut - der nichts anderes ist als nur sehr wenigen ein leben wie im nach ihrer eigenen Vorstellung materialistischen Paradies zu ermöglichen .

Solche Menschen die nur ans Geld denken egal was mit andren passiert sind die niedrigsten unter den Menschen. Sie denken immer nur "Hauptsache mir geht es finanziell gut, die andren interessieren mich nicht ". Wenn sie so dumm sind und nicht die Tricks (betrug und lügen) der Finanz lernen ist es ihre schuld. Das sind dann wirklich die niedrigsten denkenden Menschen.

Ihre Seele ist unter einem harten Panzer aus hartem mental eingeschlossen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

21.02.2014 um 11:34
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Brahman ist von der Ausstrahlung Gottes des Ursprungs als materielle energetischer Form = Natur = Prakriti . In dieser Form befinden sich auch die fünf Elemente eines davon ist der Äther - Gottes Geist ist nie aus Materie im Gegensatz zu uns Seelen und ihren Körpern - so ist Gottes Geist im Äther der als träger im ganze Universum dient und mit und durch diesen wird hier im Universum kommuniziert. Nur müssen Seelen in sehr verdichteten Körpern auf sehr niedrig schwingen Planeten - das erst wieder lernen und das tun sie in der Regel durch Religionen Meditation - Geboten - Ritualen - u.s.w.
Nun schon klar, daß Du dieses aus den Schriften nimmst.
Geist und da könnte ich Dir "Deine" eigenen Schriften vorsetzen, ist nicht der Äther, daß wir über diesen kommunizieren können im Leibe, ist etwas gänzlich anderes und bedeutet keineswegs, daß Geist begrenzbar sei, denn dieser enthält ebenso den Äther in sich wie des Menschen geistig durchdrungene Fähigkeit zum Kommunizieren.
Der Mensch kann sich allein ätherisch wie seelisch verwandeln. Bewerkstelligen kann er es aber nur mittels des Geistes, unter Anbindung seines Denkens an geistige Inhalte zuerst.
Gottes Geist ist nicht (im) Äther, auch wenn er alles durchdringt, das ist das große Geheimnis.
Er trägt den Äther in sich und hat nur soviel an ihm Anteil als dieser sich vergeistigt und solches auch bewußt im erkennenden Denken des Menschen vollbringt, da der Äther intimst mit dessen Denkvermögen zusammenhängt, welches in zwei Richtungen zielt. Aus dem Leib rein Materialistisches wirkend auch unbewußt, aus dem geistig Gewonnenen, rein Geistiges,bewußt.

Zwar ist der Äther an sich schon eine verfeinerte Elementarform, welche dem Menschn erst die Form anprägt, er schafft diese aber aus dem Geist vollkommen individuell wenn auch karmisch, dies ist überhaupt kein Widerspruch und mit Hilfe. >So sieht es aus < und er wird wenn er geistig arbeitet frei von elementaren Zwängen und auch von karmischen indem er hier allein in die Lage kommt das was er alsl Schicksal selbst erschuf FREI tragen zu wollen..


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

21.02.2014 um 14:47
Hare Krishna

@kore
Zitat von korekore schrieb:Geist und da könnte ich Dir "Deine" eigenen Schriften vorsetzen, ist nicht der Äther, daß wir über diesen kommunizieren können im Leibe, ist etwas gänzlich anderes und bedeutet keineswegs, daß Geist begrenzbar sei, denn dieser enthält ebenso den Äther in sich wie des Menschen geistig durchdrungene Fähigkeit zum Kommunizieren.
Ich schreibe ja auch nicht das der Geist Äther ist sondern der Äther als träger des Geistes funktioniert. Er ist selbstverständlich nicht der Geist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:so ist Gottes Geist im Äther der als träger im ganze Universum dient



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 08:58
@BhaktaUlrich schrieb:
so ist Gottes Geist im Äther der als träger im ganze Universum dient[/ZITAT

kore:
eben nicht. der göttliche Geist ist nicht IM Äther, sondern der Äther in diesem und daher hat er nur den göttlichen-geistigen Anteil am Geiste, den der Mensch in sich verwandelt und durchschaut, sonst ist es Maya, Illusion auch bei allerschönster Bildhaftigkeit eines nur aus dem Leibe hergenommenen Imaginierens das man für Erkenntnisse mitunter hält.



2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 11:38
Hare Krishna

@kore
Zitat von korekore schrieb:eben nicht. der göttliche Geist ist nicht IM Äther, sondern der Äther in diesem und daher hat er nur den göttlichen-geistigen Anteil am Geiste, den der Mensch in sich verwandelt und durchschaut, sonst ist es Maya, Illusion auch bei allerschönster Bildhaftigkeit eines nur aus dem Leibe hergenommenen Imaginierens das man für Erkenntnisse mitunter hält.
Der Äther ist aus Materie = Prakriti - Das was der Mensch Natur nennt, der Äther ist ein Element.
Gottes Form - Name - Geist ist immer immateriell - also nie aus Materie - so kann der Äther nicht im Geiste Gottes sein - weil dieser nie Materie annimmt - sondern der Geist ist immer immateriell also hat keine Verbindung zur Materie dem Element Äther - da dieser aber überall im Universum vorhanden ist, lässt sich der Geist von ihm tragen ohne von ihm eingenommen zu sein.

Verbildlicht - wie sich Elektrizität (Energie) durch Wasser leiten lässt aber nie Wasser wird..


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 11:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:da dieser aber überall im Universum vorhanden ist, lässt sich der Geist von ihm tragen ohne von ihm eingenommen zu sein.
Also ist Geist die Fähigkeit zu beobachten?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:00
@BhaktaUlrich schrieb:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:so kann der Äther nicht im Geiste Gottes sein - weil dieser nie Materie annimmt - sondern der Geist ist
kore:
Das Kleinere ist immer im Größeren, der Logik halber . Der Geist enthält den Äther, nicht umgekehrt.
Geist ist unbegrenzt und formlos, unbegrenzt kann er aber durch die Materie die wir nicht erkannt haben wirken, mittels Äther formt er das Stoffliche und die Gedankenformen, die dem Materiellen zuneigen können, dann sind sie allein an diese Form gebunden, oder dem rein Geistigen, dann sind nennt man diese frei. Der Mensch ist durchaus das Verbindungsglied zwischen Geist und Materie

unterem hatte ich ja bereits widersprochen.
bhaktaulrich schrieb:
so ist Gottes Geist im Äther der als träger im ganze Universum dient
gesagt weshalb ich antwortete:

kore:
Zitat von korekore schrieb:eben nicht. Der göttliche Geist ist nicht IM Äther, sondern der Äther in diesem und daher hat er nur den göttlichen-geistigen Anteil am Geiste, den der Mensch in sich verwandelt und durchschaut, sonst ist es Maya, Illusion auch bei allerschönster Bildhaftigkeit eines nur aus dem Leibe hergenommenen Imaginierens das man für Erkenntnisse mitunter hält.



melden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:02
Hare Krishna

@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Also ist Geist die Fähigkeit zu beobachten?
Wenn der Geist nicht vorhanden wäre, könnten wir nicht verständlich beobachten. Ich sehe den Geist als Raum - in dem alles eingeben werden kann (hier im Universum eingegeben worden ist) - geordnet werden kann - experimentiert werden kann, wieder auseinander gerissen werden kann - neu gestaltet werden kann. Aber dazu braucht es ein bewusstes Sein das alles das genießen will und davon gibt es dann gleich zwei obwohl sie von der Qualität her gleich sind. Eines ist das Ursprüngliche also Gott selbst und eines Sein ewiges winziges Fragment die Seele die durch die herrschende Zeit im Universum immer bedingt ist. Beide beobachten sie was im Geiste geschieht - der eine kann das über all in allen Formen, das ist Gott der Ursprung - aber ohne sich bedingen zu lassen und der andre das ist die Seele, sie kann das in ihrem angenommene Körper und ihrer unmittelbaren Umgebung - so wie in ihrem Geiste in ihrem Körper .

Für den Menschen sollte dann folgendes gelten :

Es braucht einige Werkzeuge mehr als nur den Geist um auch zu Verstehen was im Geiste vor sich geht.

Der Geist allein, in ihm wird gesehen, gehört, gerochen, geschmeckt und gefühlt und das multiple also gleich zeitig, beobachte und experimentiert, zusammengesetzt und
aneinandergereiht - wieder auseinander gerissen und neu zusammen gesetzt, bis etwas verständliches dabei herauskommt. Das dann im Gedächtnis als korrekt richtig oder falsch abgespeichert wird. Wenn dann die Seele durch ihr falsches ich Ego des Menschen denkt, dann werden - vorgefertigte Buchstaben - Silben - Worte - Wörter und Begriffe - Bilder - Laute - Geschmäcker - Gerüche - Töne Geschmäcker und Gerüche und Gefühle in den Geist aus dem Gedächtnis = Datenbank - ein gegeben. Solange daran gedacht wird fließen auch die schon verständlichen Informationen aus der Datenbank = dem Gedächtnis die dort gespeichert sind. Das nennen wir dann denken - nachdenken - überdenken - reden - schreiben. Das wird dann auch von der Überseele = Gott in uns beobachtet und wenn gewünscht auch justiert, meistens dann sofort. Wenn nicht, entstehen Missverständnisse in der Kommunikation mit andren. Darum sollte man den anderen immer voll ausreden lassen und genau das können die meisten Menschen nicht besonders gut und unterbrechen den anderen mitten im Ansatz oder im Satz ab.

So wer ist es denn der das alles beobachtet - das ist die Überseele Gott in uns selbst und die Seele - das winzige bewusst Sein Gottes Fragment - das ewige lebendige. Gott die Überseele handelt nicht gegen den freien willen seines winzigen Fragmentes die Seele. Sie die Seele das winzige bewusste Sein gebraucht die Intelligenz - den Verstand - den Intellekt - die Erkenntnis - das Gedächtnis und die fünf Sinne - so wie ihren Körper um das was sie im Geiste verstanden hat auch wunschgemäß auszuführen können und eventuell sofort oder später zu genießen.
Hat sie einiges im Geiste nicht korrekt verstanden, macht das falsche ich Ego Fehler - die mit unter z.b: sehr erfreulich, euphorisch, glücklich, glückselig, oder peinlich - ängstlich - furchtbar Schmerzhaft - sein können und korrigiert so das erlebte als neu justierte Eingabe ins Gedächtnis in ihre Datenbank.

Einiges nicht im Geiste korrekt verstanden zu haben - kann z.b sein. das man sich eine Droge spritzt und glückselige Gefühle erlebt - die man dann sofort wieder erleben will - dazu muss aber die menge der Droge meistens erhöht werden - weil sie ansonsten nicht den glückseligen (einmaligen Effekt) erzeugt - denn der Genuss aus dieser Droge das glückselige ist als korrekt im Gedächtnis abgespeichert worden. So kann es denn nicht falsch oder gefährlich sein auch wenn andere Personen das ausdrücklich sagen.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:08
@BhaktaUlrich

Bin ein wenig verwirrt.

Was ist eine Überseele?
Was ist eine normale Seele, wo liegen die Unterschiede?
Was ist der Geist?
Was ist das Fragment Gottes?

Kannst du für mich einordnen wer genau ich jetzt davon bin ?
Also ich bin nicht mein Körper, Ich bin nicht mein Gedanke, Ich bin nicht das Materielle.
Aber ich sehe das Materielle, höre die Gedanken, halte mich für sie, fühle mich sehr gut damit, denke das bin Ich. Aber das stimmt ja eben keineswegs.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:10
Hare Krishna

@kore

Geist ist formlos wie du schreibst. Dann ist Geist auch der unpersönliche Aspekt Gottes und nicht der Ursprung allein. Gott hat aber auch Namen und Formen und zwar unendlich viele - die alle er selbst sind - so kommt der Geist dem Brahman am nächsten - der Ausstrahlung Gottes - dem Brahma Yoti - dem Nirwana - der Leere - dem Nichts - also Gottes unpersönlichem Aspekt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:15
Ich habe Geist an KEINER Stelle begrenzt....auch wenn ich selbst sehr begrenzt sein sollte... :)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:22
Geist ist formlos und doch gehen alle Formen aus diesem hervor mittels des Äthers und den formgebenden Kräften. Wo ist da ein Widerspruch?
Du würdest den Geist sonst begrenzen, wie er Dir in Deine Vorstellung passt.
Wir können ihm in uns eine Form geben auch persönlich, aber der Geist selbst enthält diese in sich, sonst könnten wir nichts hervorbringen. Über-form die man dem termini technici nach formlos nennt.
Dies kommt ja aus dem Denken. Das Denken kommt aber aus dem Geist, ob man so will oder nicht...


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:43
Hare Krishna

@Psychoanalyse
1.Was ist eine Überseele?
2.Was ist eine normale Seele, wo liegen die Unterschiede?
3.Was ist der Geist?
4.Was ist das Fragment Gottes?
1. Die Überseele ( Param Atma) in deinem Körper ist Gott der Ursprung sein eigens selbst das du seit Anbeginn des Universum in allen deinen Verkörperungen als Begleiter hast. Er ist der beobachtende und hat alle Überfunktionen deines Körpersysteme unter seiner Kontrolle. Er ist derjenige der den endlichen Knopf drückt um mit ihm aus dem Körper zugehen (der dann tot ist).
Gott die Überseele in uns - kennt alle Körperformen in denen wir seit Anbeginn des Universum waren - wir die Seelen können nur ein paar solcher Forme erinnern.

2.Die Seele ist das winzige fragmnet Gottes des Ursprungs und Ihm "qualitativ" gleich . Der unterschied liegt in der "Quantität". Das heißt die winzige Seele also du und ich nimmt immer irgend eine Form aus Materie an - die wir uns durch erleben und erfahren - Aktion und Reaktion wünschen - während der Ursprung Gott das nie tut - er haftet sich nie an Materie wie du ich und alle andren hier im Universum normaler weise das machen. Das ist eine so wie du das nennst normale Seele .

3. Der Geist ist unpersönlich das Licht - die Energie - die Kraft Gottes die ist ewig - wissend und glückselig aber nie individuell .


4. Das bist du, die Unikate individuelle Seele - du bist ewig (unsterblich) - über deinen Ursprung wissend - glückselig. Doch durch die Anhaftung an dein vermenschlichtes ich Ego kannst du die Seele, nur sehr langsam oder gar nicht zu diesem falschen vermenschlichten ich Ego vordringen und es über dich informieren.

Die Seele will immer zuerst genießen und lässt die Überseele = Gott in uns in unserer Zeit, so gut wie nie zuerst genießen.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

22.02.2014 um 13:44
Hare Krishna

@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich habe Geist an KEINER Stelle begrenzt....auch wenn ich selbst sehr begrenzt sein sollte... :)
Ja das ist mir schon klar :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

26.02.2014 um 10:26
Ich glaube nicht an kranke Seelen, höchstens an verführte.


2x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

26.02.2014 um 16:23
Hare Krishna

@lernender
Zitat von lernenderlernender schrieb:Ich glaube nicht an kranke Seelen, höchstens an verführte.
Ja, das ist auch für mich nachvollziehbar.

Doch wer verführt dann die Seelen, die ja Gottes - des Ursprungs ursprüngliche winzige bewusste Fragmente sind. Also von der höchsten Abstammung sind warum lassen sie sich verführen - so das ihr feiner im (unterbewusst sein )befindlicher und grober menschlicher Körper krank wird.

Diese Seelen haben ja ein menschliches Körper System mit einem vermenschlichten ich Ego angenommen. Außerdem ist die Seele auch noch von einem höheren feinerem ich Ego und dessen Körper System (im unterbewusst sein) im menschlichen Körper überschattet.

Um das genau zu verstehen muss man wohl alle Aspekte der in in einen verfestigten Körper der Seele kennen.Doch gerade die Informationen aus der empirischen Wissenschaft verneinen eine bewusste Seele.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

26.02.2014 um 19:07
@BhaktaUlrich
Also wenn ich die Bibel richtig lese, sind wir ja Körper, Geist und Seele. Und der Bibel nach fuhr doch der Heilige Geist in die zu Heilenden. Nur wenn der Geist in sie fuhr, ist er ein richtiges Gespenst. Und verschiedene davon scheint es auch noch zu geben, darum sind Menschen wohl auch so verschieden. Sowas scheine ich nach Beobachtung wirklich in mir und anderen zu finden und zu verführen scheint es uns auch. Nicht gruseln. Gruseln ist nur eine Täuschung. ;-)

Ich will zur Zeit nur in diese Richtung denken, um mich an sowas zu gewöhnen. Was mir auffällt dabei ist für mich, dass das nicht unrealistisch ist.


Anzeige

melden