Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine gesunde Seele ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Überseele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine gesunde Seele ?

19.09.2014 um 10:58
Hare Krishna

@Satansdrache


Richtig ist für mich, das ich das winzige bewußte Sein im Körper bin, also bin ich es auch der durch mein vermenschlichtes ich Ego diesen Körper mehr oder weniger verwalte .

Dabei spielen die Gene der Elten beider Seiten eine gewisse rolle.Die Art und weise wie gedacht wird gewünscht wird gewollt wird. Die Art und weise wie und was man ißt. Das interagieren mit allen andren lebenden Wesen. Die Seele ist ewig wissend glückselig - sie nimmt hier im Universum aber laufend andre Körperformen an - also gleichgültig wie alt solche Körperformen aus Materie werden - sind sie nie ewig.

Nur die Identifikation ist immer perfekt egal welchen Körper die Seele angenommen hat wird sie nach einer kleinen weile ein egozentrisches ich entwickelt haben. Dieses ich Ego ist immer Unikat individuell und legt sich in der regle über der Seele bewußt sein.

Darum wird sich eine Seele im Hundekörper nicht wie ein Mensch aufführen (obwohl es das benehmen des Menschen in seinem Hundegehirn abgespeichert hat) sondern wie ein Hund - denn dessen ich Ego sagt ich bin Hund und führt sich dem entsprechend auf. So ist es mit allen Körpern die wir beobachten.

Gott = Überseele - als justierender Master - Kraft und Energie .
Seele = Die winzige Seele, Gottes winziges Fragment und Eigentum.
Ahankara = Da höhere ich Ego - das ich bin göttlich - es ist im menschlichen unter Bewußtsein anwesend will aber selbst genießen.

Die Psyche bestehend aus = Intelligenz - Geist -Verstand - Intellekt - Erkenntnis so wie den 5 Sinnen und Erinnerung.

Das vermenschlichte ich Ego = das sich über die Seele und über das höhere ich Ego legt und von daher egozentrisch auf den Menschenkörper und seinem System einwirkt.

Alles das ist im Menschenkörper so wie alle Organe und der menschlich Körper als solcher ist der Seele Ausdruck. :)

Anzeige
melden

Was ist eine gesunde Seele ?

19.09.2014 um 17:44
Es gibt keine gesunde Seele oder kranke Seele ,die Seele ist einfach die Gesamtsumme aller Gefühle, die Ihr jemals gefühlt habt (in diesem Leben und in anderen). Daher hat sie unzählige Facetten, einschließlich Geist,Intellekt und Eindrücken. Alle Eindrücke sind der Seele ‚eingebrannt’ und können nicht entfernt werden.Sie ist ein Computer ohne ‚Löschen’-Taste. Eindrücke werden häufig von Leben zu Leben wieder und wieder erfahren.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

24.09.2014 um 17:28
Hare Krishna

@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb am 19.09.2014:Es gibt keine gesunde Seele oder kranke Seele ,die Seele ist einfach die Gesamtsumme aller Gefühle, die Ihr jemals gefühlt habt (in diesem Leben und in anderen). Daher hat sie unzählige Facetten, einschließlich Geist,Intellekt und Eindrücken. Alle Eindrücke sind der Seele ‚eingebrannt’ und können nicht entfernt werden.Sie ist ein Computer ohne ‚Löschen’-Taste. Eindrücke werden häufig von Leben zu Leben wieder und wieder erfahren.
Die Seele ist immer Unikat - individuell, also einmalig, ewig lebend - transzendent wissend über ihren Ursprung und glückselig. Wenn sie wider in der transzendenten immateriellen Welt Gottes zurückkehrt, verliert sie alles gespeicherte wissen aus dem Universum. Sie hat dann auch kein erstes ich Ego mehr=ahankara, genauso wenig hat sie einen festen Körper aus Materie - sie ist wie sie ins Mahatattwa kam, eine erstrahlende brillante Licht_ Kugel die aus reinem transzendenten wissen besteht.

Keine Seele die aus der Materie, sprich Universum kommt, kann so wie sie jetzt ist in die immaterielle Welt Gottes eingehen - sie muß alle Materie und materielle bis hinein ins kleinste Detail ablegen.

Erst dann wird ihr gestatte in die immaterielle Welt ihres eigenen Ursprungs zu ihrem eigenen Ursprungs Gott zurück zu kehren - dort wird sie dann die gleiche transzendente Form, die ja ihre ewige Form ist, wie ihr Ursprung wiederbekommen. Dann wird sie nie wieder in ein Universum aus Materie eingehen.

So gesehen ist eine gesunde Seele eine heile (heilige Seele ) die vollkommen frei von Materie jeglicher Art ist.

Die Krankheit die sie hier im Universum befallen hat heißt Materie. Wie schwer es ist sich aus dieser Materie zu befreien, können wir daran sehen, wie abhängig sich das vermenschlichte ich Ego der Seele von dieser gemacht hat. Diese Materie ist so stark, das sie imstande ist die eigne Göttliche transzendente Identität zu überschatten. :)

Die kollektive Vereinigung geschieht im Brahma Yoti in der Ausstrahlung Gottes - dort sind alle Seelen die es nicht geschafft haben ihren eigen transzendenten Ursprung zu finden - zusammen geschmolzen mit der Ausstrahlung Gottes des Ursprungs und fühlen sich so eins. Diese Ausstrahlung ist so grell gleißend, und über all vorhanden das nichts aber auch nichts in ihr gesehen werden kann. Um den eigenen Ursprung zu finden muß man durch sie hindurch. In dieser Ausstrahlung - dem Brahma Yoti = Nirvane hat die Seele ihre Individualität nicht mit nehmen können, da ja alle Seelen mit Gott Verschmelzen wollten und Eins sein wollten, ist im, Nirwana Kein platz für die Unikate Individualität. Darum müssen diese Seelen im Brahma yoti _ Nirvana, irgend wann wieder diese Ausstrahlung dieses verschmelzen eins sein verlassen, da ihnen die Individualität fehlen wird, die sie ja Unikat ewig sind. :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

24.09.2014 um 17:57
@BhaktaUlrich


Ich kaufe gerne schuhe, flache, höhe, sportliche.
Überlege gerade ob ich mir die teuere schuhe leisten soll.

Wir leben im hier und jetzt.
Und wir alle müssen essen und trinken. Denke schon das Geld ein wenig im umlauf sein sollte.

Denke auch nicht das die welt funktioniert wenn wir auf alles matrielle verzichten.

Es gibt soviele bunte menschen auf die welt. Offene, verschlossene, etc.
Nicht jeder würde was bekommen. Oder gefallen. Nicht jeder wirkt symphatisch.

denke dies ist ein irrtum ;-)

Finde schon das wenn ich Geld ausgebe mir und andere was gutes tue :D

Nur ehrlich zuviel möchte ich nicht. Viel verantwortung.
Davor würde ich mich gerne drücken.

Ich nehme irgendwie an, eine gesunde Seele denkt nicht zuviel über sich nach.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

24.09.2014 um 20:10
Ich meine dass die Seele nicht gesund oder krank sein kann. Sie ist ein einziger Ton in einem Musikstück. Ein Ton alleine kann ja auch nicht aus dem Takt oder perfekt passend sein, wenn es keine anderen Töne darum gibt.


1x zitiertmelden

Was ist eine gesunde Seele ?

24.09.2014 um 21:27
Hare Krishna

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich kaufe gerne schuhe, flache, höhe, sportliche.
Überlege gerade ob ich mir die teuere schuhe leisten soll.

Wir leben im hier und jetzt.
Und wir alle müssen essen und trinken. Denke schon das Geld ein wenig im umlauf sein sollte.

Denke auch nicht das die welt funktioniert wenn wir auf alles matrielle verzichten.

Es gibt soviele bunte menschen auf die welt. Offene, verschlossene, etc.
Nicht jeder würde was bekommen. Oder gefallen. Nicht jeder wirkt symphatisch.

denke dies ist ein irrtum ;-)

Finde schon das wenn ich Geld ausgebe mir und andere was gutes tue :D

Nur ehrlich zuviel möchte ich nicht. Viel verantwortung.
Davor würde ich mich gerne drücken.

Ich nehme irgendwie an, eine gesunde Seele denkt nicht zuviel über sich nach.
Nun ja verständlich - nicht jede Seele ist parat sich als solche wieder selbst zu erkennen, das bedeutet - die gereinigte Seele ist absolut nicht an Materie oder dem materiellen interessiert. Materie ist der Stoff hier im Universum aus dem das materielle hergestellt wird, geformt wird. Das materielle ist relativ Zeit begrenzt. Dein der anderen und mein Körper besteht aus Materie und ist individuelle zeit begrenzt.

Dazwischen liegen immer zwei andere ich Egos - das höher ich Ego ahankara und das vermenschlichte ich Ego-= Name Titel Herkunft.

Das höhere entwickelte ich Ego Ahankara im Unterbewußt Sein des Menschen und das vermenschlichte ich Ego sie sind es die an der Materie interessiert sind - sie sind die zwei Aspekte der Seele deren sie Vorschub leistet, um den Eindruck des genießen selbst zu erleben, zu erfahren.

So, wenn du meinst dir neu Schuhe kaufen zu müssen ist es nicht die Seele - sie ist in ihrem reinen Zustand - also ohne die zwei vorgeschobenen ich Egos - nicht an Schuhen oder sonstigem interessiert - sondern es ist dein höheres ich Ego und das vermenschlichte ich Ego die das denken wünschen und wollen. Wenn du dich als Seele selbst bewußt bist - dann bist du es - die zu deinen beiden ich Egos sagt nein und dann bedeutet das nein. Dann bist auch du die Seelees die auf die beiden ich Egos hört und letztendlich ja sagt aus abhängiger Gewohnheit wenn sie schmeicheln und fluchen, nur um zu dem Genus zu kommen das neue zu genießen, oft genug ist nicht einmal genug Geld vorhanden trotzdem wird gekauft - man kann ja in die Bank gehen und schulden machen und diese mit Zinsen und Sinsens zinsen zurück bezahlen. Auch dort wird man abhängig.

Wie gesagt muß die Seele parat sein - wenn sie die Materie und den Materialismus aufgeben will um wieder in ihre transzendente Heimat der Welt Gottes ein zugehen.Dort gibt es keinerlei Materie oder Materialismus.
Oft wird die Welt Gottes mit dem höchsten Paradies hier im Universum verwechselt - im Paradies genießen die Seelen aber ausschließlich mit ihrem hören entwickelten ich Ego ahankara in allerfeinster Manier ihre gutes Karma..

In der immateriellen Welt Gottes genießen die Seelen nicht - da sind sie ewige Partner ihres Ursprung und sind im ewigen transzendenten - ewigen wissenden und glückseligem sein, im währen, ihrem ein und alles. :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

24.09.2014 um 21:34
Hare Krishna

@MrBananentoast
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Ich meine dass die Seele nicht gesund oder krank sein kann. Sie ist ein einziger Ton in einem Musikstück. Ein Ton alleine kann ja auch nicht aus dem Takt oder perfekt passend sein, wenn es keine anderen Töne darum gibt.
Töne die aus sich selbst existieren - werde nicht automatisch in Harmonie mit andren Tönen versetzt, da zu braucht es ein bewußtes sein das die Töne in solche Harmonien zu und miteinander versetzt.
Ein Ton ist nicht aus ich selbst heraus im Takt - der Takt wird auch von einem bewußten sein vorgegeben nicht vom eigentlichen Ton.

Jeder Ton hat aber eine eigene Frequenz - Schwingung.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

24.09.2014 um 21:41
@BhaktaUlrich
Genau das meinte ich.
Eine Seele ist nur dann "krank" wenn sie gezwungen ist mit Seelen die einer unpassenden Schwingung angehören zusammen eine Melodie zu bilden.

Die Metapher der Melodie lässt sich hier mit "Menschengruppen" aber auch mit "Lebensort" oder "Karriere" austauschen. Eigentlich mit allen Systemen in denen Empfindungsfähige Wesen teilhaben.


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

25.09.2014 um 05:20
Hare Krishna

@MrBananentoast

Ja deine Metapher hat mir gefallen. :)


melden

Was ist eine gesunde Seele ?

25.09.2014 um 22:54
@BhaktaUlrich
Freut mich. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Selbstrealisation - Die Seele oder deren Körper?
Spiritualität, 81 Beiträge, am 22.09.2011 von tenet
BhaktaUlrich am 16.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 22.09.2011 »
von tenet
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Reinkarnation infrage stellen
Spiritualität, 445 Beiträge, am 16.11.2021 von off-peak
NAtsuu am 30.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
445
am 16.11.2021 »
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Das Buch von Ruediger Schache, " Das Gott Geheimniss "
Spiritualität, 8 Beiträge, am 28.07.2013 von MissBliss
Ebukrat am 28.07.2013
8
am 28.07.2013 »