Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

01.02.2014 um 21:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gott findest du in dir selbst, denn dort ist das Göttliche beheimatet.
Das hat uns der Demiurg aber nicht einfach gemacht, weil das auch so nie von ihm angedacht war.
Außerdem: das Buddha-Selbst wäre dann eigentlich gar nichts "Göttliches" mehr. Es ist vielmehr ein Nicht-Selbst.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist jetzt etwas ketzerisch gedacht, weil die Lehren der Bibel so ausgerichtet sind, das der Mensch eher an imaginäre Wesen glauben soll, als an das göttliche in ihm selbst.
Wenn du das im Sinne eines spirituellen Egos meinst, dann hast du die Schlange, die falsche Erkenntnis anbot. Die höchste Gottheit ist tatsächlich das Nichts aber der Zugang dazu soll den Menschen ja gerade versperrt werden.

Anzeige
melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 00:27
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Am besten findest du ihn in den Heiligen Schriften,wobei Gott in allen Heiligen Schriften zu finden ist
ZB in der Bibel gibt es diese Verheißung
Du hälst Gott für eine Ansammlung von Buchstaben? - Ach Gottchen, wenn´s dich zufriedenstellt.

Wer Gott in der Bibel findet, der findet bestimmt auch knusprige Brathähnchen in der Speisekarte.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 00:46
@Arnobo
Hallo Arnobo,

Es gibt in dieser Welt viele Lügen, Verführungen und Irrwege.

Die Bibel ist das alleinige Wort Gottes. Der Gott der Bibel macht deutlich, dass man anhand seiner erfüllten Prophezeiungen erkennen kann, dass ER allein Gott ist und er fragt, was andere sogenannte "Götter" jemals prophezeit haben. Die Bibel ist brandaktuell und voller (erfüllter) Prophezeiungen. Kein anderes "Glaubensbuch" kann da nur ansatzweise mithalten.

Und der Gott der Bibel, ist der einzige Gott, der eine lebendige Beziehung zu den Menschen haben möchte. Du kannst Gott erleben!

Der Gott der Bibel hat seinen einzigen Sohn in diese Welt gesandt, zur Vergebung unserer Sünden. Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben, auch für deine. Jesus Christus ist auferstanden von den Toten und sitzt nun zur Rechten seines Vaters. Gott hat seinen Sohn zum einzigen Weg zu ihm gemacht, Jesus Christus ist der Mittler zwischen Gott und den Menschen.

Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Nur wenn du Jesus Christus im Gebet als deinen Herrn und Erlöser annimmst, kannst du gerettet werden. Und dann kannst du Gott und Jesus Christus kennen lernen.

Jesus spricht in...
Johannes 14,21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist's, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Johannes 14,23: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Also, um deine Frage zu beantworten. Beginne in der Bibel zu lesen. Im Neuen Testament, am besten mit den Evangelien. Und dann nimm den Herrn Jesus Christus als deinen Herrn und Erlöser an. Er wird aus dir einen neuen Menschen machen, dass nennt die Bibel von neuem geboren werden. Dies ist mit Nichts auf dieser Welt zu vergleichen.

2.Korinther 5,17: Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Und ja, Gott liebt die Menschheit und bietet uns allen Rettung an.

Johannes 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Wenn du Gott von Herzen suchst, so wird er sich von dir finden lassen.

Matthäus 7,8: Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen.


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 00:46
@Arnobo
Zitat von ArnoboArnobo schrieb:Vorweg: Ich glaube an Gott und ich finde es irgendwie falsch ihn wissenschaftlich "beweisen" zu wollen, oder so.

Ich glaube "Gott" ist für unseren Verstand nicht fassbar, wie eine weitere Dimension.
Für mich besteht Gott aus dem Glauben bzw. der Vorstellung, die ich über ihn zustande gebracht habe. Aus nix anderem. Ohne eine solche Vorstellung bzw. Glauben gäbe es für mich nichts, was ich Gott nennen könnte.

Das gilt auch für dich.

An deinem oder meinem Glauben fehlt nicht das Geringste. Der Glaube, dass es morgen ein schöner Tag werden wird, ist nicht weniger richtig oder falsch, wie der, dass es morgen regnen wird. Dasselbe gilt auch für unterschiedliche Gottesvorstellungen bzw. Glaubensinhalte.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 00:58
(Was bringt das eig effektiv an Gott zu glauben?)

Ein guter Mensch ist Gott näher als ein schlechter.
Falls man ersteres ist, merkt man, dass evtl eine Verbindung zu Gott bestehen könnte.
Aber das passiert eher auf Gefühlsebene. Gewisse Ereignisse lassen einen
zu dem Schluss kommen, dass es einen geben muss.
Letztlich kann man nicht einfach sagen... joo Ok, ich glaube jetzt mal an Gott


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 01:01
@Arnobo
welchen Gott willst du denn finden?, was verstehst du unter Gott ?

Alles Liebe Veritatis


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 01:09
@veritas Er wird wohl nicht viel mit diesen alten Phrasen anfangen können.
Es wird eh Zeit, Gott und das Verhältnis zu Gott morderner zu formulieren.
Selbst der Begriff Gott passt nicht mehr unbedingt. Ich glaube eh an eine höhere Spezies,
die über uns steht, aber mit uns in Verbindung steht.
Ich meine was soll Gott sein...? Es gibt 1000 Götter


2x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 01:30
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Es wird eh Zeit, Gott und das Verhältnis zu Gott morderner zu formulieren.
Wie ich hörte, soll Gott an Modernisierungen nicht teilhaben. Da wird’s schwierig, egal wie modern die Formulierung des Verhältnisses auch sein wird. Denn wie willste ein Verhältnis beschreiben, wenn eine der beiden Bezugskomponenten keine Modernisierungen nötig hat?

Aber deine Revoluzzer-Idee gefällt mir dennoch. :)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:02
Man kann Gott jeden Tag im Gebet in sein Herz einladen. Und Jesus in der Kommunion einnehmen.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:25
@Arnobo

Mein Opa war als Kind in Hamburg als die Brandbomben fielen. Meine Oma war in Königsberg und musste im Winter die Qualen des Krieges und der Flucht erleben. Und du fragst mich wie du Gott findest?
Er scheisst auf dich so wie auf uns alle mein Freund!


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:41
Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

(Jakobus 4:8) 8 Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, ihr Sünder, und läutert euer Herz, ihr Unentschlossenen. . .


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:47
Genau @pere_ubu mit so einem Spruch kann man doch noch mit einen Lächeln in die Gaskammer springen ;)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:49
@AndrewLaeddis


versteh zwar nicht ,was du damit sagen willst , aber dass sich dir gott naht ,wenn du dich ihm verweigerst wage ich zu bezweifeln.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:49
Zitat von ArnoboArnobo schrieb:Ich glaube "Gott" ist für unseren Verstand nicht fassbar, wie eine weitere Dimension. Er kann nicht durch unsere primitiven wissenschaften bewiesen oder wiederlegt werden...
Gott ist im Banalen und im Tiefgründigen zu finden.Gott existiert in der Traurigkeit und im Lachen, im Bitteren und im Süßen. Hinter allem existiert eine göttliche Absicht und daher existiert eine göttliche Präsenz in allem.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:50
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Selbst der Begriff Gott passt nicht mehr unbedingt
das Wort Gott ist kein Begriff, es ist eine Anrede, ein Titel, wie gesagt Götter gibt es viele, es gibt aber nur eine Ur-Quelle, ein Ur-Bewusstsein aus der die ganze Schöpfung entstanden ist, ein jeder von uns ist ein Teil von dieser Ur-Quelle

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:56
@pere_ubu
Glaubst du etwa du wärst ein guter Mensch? Wenn es Gott geben würde glaubst du nicht das er deine Gedanken kennt und wie du über andere Menschen urteilst? Was du über deine Nachbarn denkst oder Menschen die böses getan haben. Kein Mensch kann nur gutes tun und voller Liebe leben. Hast du die Dinge niemals hinterfragt welche du gelehrt bekommen hast?


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:56
Zitat von veritatisveritatis schrieb:das Wort Gott ist kein Begriff, es ist eine Anrede, ein Titel, wie gesagt Götter gibt es viele
doch ,es ist im grunde nur ein begriff.
der biblische gott zum beispiel ist kein namensloser ,sondern JHWH , ausgesprochen als jahwe oder jehova.
Wikipedia: JHWH
Zitat von veritatisveritatis schrieb: wie gesagt Götter gibt es viele, es gibt aber nur eine Ur-Quelle,
damit liegst aber denk ich recht gut :
(1. Korinther 8:5, 6) . . .Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.



melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 02:58
Zitat von AndrewLaeddisAndrewLaeddis schrieb:Kein Mensch kann nur gutes tun und voller Liebe leben
danach kann aber jeder streben.
das wir dabei nicht alle perfekt sind und werden können wusste niemand anderes besser als gottes sohn jesus christus.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 03:05
Zitat von AndrewLaeddisAndrewLaeddis schrieb:Er scheisst auf dich so wie auf uns alle mein Freund!
Genau so schauts aus und nicht anders. Amen!


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

02.02.2014 um 03:07
Und man soll auch an Gott glauben und es für gut befinden wenn die Familie oder Freunde durch andere sterben? @pere_ubu

Es gibt auf der Erde so viele Kulturen die noch viel älter sind als das Christentum oder das Judentum. Die Aboriginis in Australien zb oder Urvölker im Amazonas oder in Asien. Welcher Gott ist denn nun der Wahre? Wer hat denn nun ein Anrecht darauf zu bestimmen welcher Gott oder Götter die einzigen sind die einem das Seelenheil geben können?

Warum soll ich an Jesus glauben der selbst Jude war? Oder warum soll ich an den Islam glauben der auch aus dem Christentum entstand? Auf jedem Erdteil erzählt jemand einem eine Geschichte und am Ende steht man ganz alleine da.

Alles was über Jesus geschrieben steht stanmmt aus zweiter oder dritter Hand. Alle reden Sie über Dinge die niemand gesehen hat, Taten die niemals vollbracht wurden und Ansichten die Jesus nie gebilligt hätte.

Wenn Jesus heutzutage sehen könnte was aus seinen Ideen geworden wäre, er würde eine neue Revolution entfachen. Die Korrupte, Pädophile Kirche würde er niederbrennen und alle Menschen wären gleich.

Ja das klingt einfach zu schön um wahr zu sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden