Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 17:49
@Idu

Mach Dir um mich keine Sorgen. Für mich sorgt mein "Vater" den "Jesus" mitbringt. Wegen "ihm" bin ich hier im Forum. Hier bin ich "Sünder" unter meinesgleichen. Da wo ich sein soll.
Zitat von IduIdu schrieb:Aber wer da in seiner Wut verharrt wird nur hartherzig gegen sich und andere!
Und versuch bitte diesen faulen Zauber nicht mit mir. Ich "glaube" nicht daran.

Anzeige
melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

12.02.2014 um 17:54
@Arnobo


Wie "Finde" ich Gott und liebt er mich?

Interessnates Thema - aber ich würde vielleicht er schreiben, "Wie finde ich mich selbst, und liebe ich mich?"
Denn was bringt einem ein Wesen von außerhalb, das einen eventuell lieben könnte? Ich meine, wenn man sich da nicht selbst leiden kann, wäre alles andere hinfällig. Und kein Glaube an irgendetwas bringt früchte, wenn man nicht auch an sich selbst und seine eigene Kraft glaubt.

Für mich steht nicht die Frage "Gibt es nun gott, oder liebt er mich?" im Vordergrund, sondern vielmehr "Wie finde ich zu mir selbst, kenne ich mich?".
Denn wer mal In sich gegangen ist, der hat sicherlich festgestellt, dass dort Antworten auf sehr viele Dinge zu finden sind.

Und Unterordnen muss man sich auch niemandem, wie ich finde - damit schränkt man sich nur selbst ein. ;)

MfG, Al_Nabu


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

15.02.2014 um 09:33
Hallo Arnobo...


Keine Bange!

Gott liebt dich IMMER, nur siehst du es vielleicht nicht, weil Gott(oder ich würde das eher die gföttliche, "sich seiner Selbst bewussten Macht" interpretieren) direkt vor deiner Nasenspitze ist!

Schau in den Spiegel, dort siehst du ihn..

Du SELBST bist eine Sinneszelle des Universums(dem göttlichen Ganzen)

Durch DICH nimmt er am Dasein teil.. durch DICH sieht er seine Schöpfung, durch DICH hört er seinen Klang und durch DICH spricht seine Stimme wie durch JEDEN von uns. (Warum er aus jedem ANDERS spricht, hat nur DEN Grund, weil jeder wo anders STEHT und es aus jeder seinem eigenen Standpunkt anders AUSSIEHT.

Daher gab die Schöpfung uns auch einen Mund und Ohren und ein Gehirn dazwischen, damit wir über die unterschiedlichen Aspekte und Ansichts-Winkel des jeweiligen Daseins reden können..

Gott ist kein Arschloch.. Man kann mit ihm jederzeit und über ALLES reden, die Frage ist nur, ob WIR ihm richtig ZUHÖREN können...

Denn unser eigenes Zuhören entscheidet erst, ob wir was in den "falschen" Hals kriegen und uns deswegen gegenseitig umbringen müssen..

ICH glaube, du weisst ganz genau, was das letztlich für dich selbst bedeutet...


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

15.02.2014 um 10:58
an Al_Nabu:

du schreibst:
"Interessnates Thema - aber ich würde vielleicht er schreiben, "Wie finde ich mich selbst, und liebe ich mich?"
Denn was bringt einem ein Wesen von außerhalb, das einen eventuell lieben könnte? Ich meine, wenn man sich da nicht selbst leiden kann, wäre alles andere hinfällig. Und kein Glaube an irgendetwas bringt früchte, wenn man nicht auch an sich selbst und seine eigene Kraft glaubt.

Für mich steht nicht die Frage "Gibt es nun gott, oder liebt er mich?" im Vordergrund, sondern vielmehr "Wie finde ich zu mir selbst, kenne ich mich?".
Denn wer mal In sich gegangen ist, der hat sicherlich festgestellt, dass dort Antworten auf sehr viele Dinge zu finden sind.

Und Unterordnen muss man sich auch niemandem, wie ich finde - damit schränkt man sich nur selbst ein. ;)

-------------------

In einigen Punkten sehe ich das genauso wie du!

Ein Christ wird deshalb auch in der Bibel nach dem ersten Gebot Gott zu lieben im 2. Gebot gesagt:
"Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST!"
Eine gesunde Selbstachtung und Selbstliebe sind also ebenfalls notwendig, damit man psychisch und physisch gesund bleibt!

Es ist sicherlich auch wichtig, in sich hineinzuschauen um sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu verstehen!

Doch ein Christ wird z. B. auch ermuntert, in Gottes Wort zu schauen wie in einen Spiegel!
Gottes Wort wird auch als das "vollkommene Gesetz" bezeichnet, dass zur Freiheit gehört!

Da wir leider alle unvollkommen und fehlerhaft sind ist es also von Vorteil, wenn wir uns nach einem vollkommenen Gesetz auszurichten suchen! Selbst wenn das eine gewisse Unterordnung unter eine göttliche Autorität erfordert, führt ein vollkommenes Gesetz zur Freiheit!

Warum?
Nun wir können durch das ausleben des Gesetzes persönliche Schwächen und Fehler überwinden, es macht uns sozusagen bis zu einem gewissen Grad frei von unseren Unzulänglichkeiten!

Im zwischenmenschlichen Bereich ist das ein großer Segen! In der Ehe oder bei engen Freundschaften oder auch überhaupt, überall wo man mit anderen Menschen in engen oder weniger engen Kontakt ist, wird das Ausleben der biblischen Grundsätze aus einem jeden einen angenehmeren Menschen machen.

Das führt zu guten, weniger belasteten Beziehungen wodurch uns viel Stress und Ärger und Herzeleid erspart wird.

Das nicht unterordnen müssen, nur weil man z. B. keinen Gott akzeptieren will, bringt in Wirklichkeit überhaupt keine Vorteile und schon erst Recht nicht Freiheit!

Wahre Freiheit gibt es nur, wenn sich alle Menschen an ein vollkommenes Gesetz halten und so die Grenzen und den persönlichen Freiraum eines jeden akzeptieren und respektieren.


Gruss, Tommy


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

24.02.2014 um 13:29
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.

2. Buch Mose, Kap. 20,4
Gelesen aus dem besten Gleichnis welches die Menschheit bis jetzt angefertigt hat, da es sogar die Warnung beinhält in keinster Weise an die exakte Größe Gottes heranzureichen ;)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

24.02.2014 um 14:03
@Arnobo
Wir sollten Gott eher lieber nicht finden. Er hasst uns und will uns zerstören. Er hat sogar schon versucht uns zu zerstören, zum Glück haben aber eine Handvoll Menschen überlebt und Gott hat sich nicht weiter um sie gekümmert.
Am besten wir leben so unauffällig wie möglich und mischen uns nicht in die Angelegenheiten der Götter ein. Auf keinen fall sollten wir irgendwelche Geschenke von den Göttern annehmen, denn Götter sind sehr hinterlistig und machen sich ein Spaß daraus uns zu quälen, in verderben zu stürzen und machen sich über uns lustig.

Hier die Quellen:
Hesiod, Theogonie, V. 550–552
Ovid, Metamorphosen 1. Buch 240-312


1x zitiertmelden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

28.02.2014 um 13:20
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb am 24.02.2014:Wir sollten Gott eher lieber nicht finden. Er hasst uns und will uns zerstören. Er hat sogar schon versucht uns zu zerstören, zum Glück haben aber eine Handvoll Menschen überlebt und Gott hat sich nicht weiter um sie gekümmert.
Am besten wir leben so unauffällig wie möglich und mischen uns nicht in die Angelegenheiten der Götter ein. Auf keinen fall sollten wir irgendwelche Geschenke von den Göttern annehmen, denn Götter sind sehr hinterlistig und machen sich ein Spaß daraus uns zu quälen, in verderben zu stürzen und machen sich über uns lustig.
Wirkt legitim.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

10.03.2014 um 06:40
@Arnobo
Zu welcher Religion gehörst du.Ich kenne viele Priester im Christentum die es behaupt3en aber nie schaffen werden. Ich finde viele Religionen für eine Lüge. Ich habe bei einer alten Religion nachgeforscht und gesehen dass jesus von deren Religion "kopiert" wurde. Es steht sogar in der Bibel von dieser Religion. Also bevor du einem Gott "kennenlernen willst, musst du erstmal wissen wer er ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr?
Spiritualität, 128 Beiträge, am 30.04.2017 von Ladyghrian
Dr.Manhattan am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 30.04.2017 »
Spiritualität: Gottes Zahl = 43
Spiritualität, 182 Beiträge, am 13.07.2017 von satansschuh
Neverland am 12.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.07.2017 »
Spiritualität: Wie kann man Gott lieben?
Spiritualität, 207 Beiträge, am 12.03.2016 von soulpeace
BhaktaUlrich am 13.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 12.03.2016 »
Spiritualität: Die Liebe und ihr Prophet
Spiritualität, 17 Beiträge, am 21.12.2015 von Noam_Enlil
du_selbst am 08.12.2015
17
am 21.12.2015 »