Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 00:10
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Gott ist weder lieb noch zornig
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ausserhalb der Materie gibt es keine Bilder oder Formen, hier herrscht nur Bewusstsein und Liebe
wiederspricht das nicht dem ersten Satz was Liebe angeht? denn ich konnte als reines Bewusstsein auch keine Liebe wahrnehmen, nur Bewusstsein.
Die Liebe erfährt man durch die Verbindung des Ganzen und ihrer Erkenntnis.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ausserhalb der Materie gibt es keine Bilder oder Formen, hier herrscht nur Bewusstsein und Liebe, man ist Teil des Göttlichen man wird zum Gesammten, bleibt aber ein Selbst, dies ist das höchste Bewusstsein was ein Selbst erreichen kann
ansonsten nimmst du mir die Worte aus dem Mund ;)
was sagst du zu meiner Erfahrung, hast du gelesen, siehst du Verbindung zu dem was du weist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 00:12
@Bublik79
ich habe momentan eine sehr schlechte Internetverbindung, habe Internet über Funk 80 km, werde dir später antworten

Alles Liebe Veritatis


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 04:53
@Bublik79
Gott ist weder lieb noch zornig" wiederspricht das nicht dem ersten Satz was Liebe angeht?"
ich habe auch geschrieben Gott ist nur eine Anrede! kann eine Anrede lieb oder zornig sein? (Gott ist keine Person)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:denn ich konnte als reines Bewusstsein auch keine Liebe wahrnehmen, nur Bewusstsein.
dies ist auch ganz normal, denn als Mensch kann man solch eine Erfahrung gar nicht machen (also auf der höchsten Bewusstseinsebene zu sein), egal in welchem Zustand oder Ebene unser Bewusstsein ist, als Mensch ist man an die Materie gebunden, die höchste Bewusstseins-Reise die man als Mensch machen kann ist in Ebene Astral-Bewusstsein, hier herrscht die feinstoffliche Welt, auf dieser Ebene läuft fast alles bildlich ab, das Bewusstsein erweitert sich in dem es sich mit deinem Selbst verbindet, Visionen entstehen und Wissen aus anderen Leben die dein Selbst gelebt hat wird wahrgenommen, diese Bewusstseinsebene ist wieder in verschiedene Bewusstseinsebenen aufgeteilt.
Visionen entstehen meistens auf einer zwischen Ebene des Astral-Bewusstseins, hier herrscht nur Bewusstsein und Ruhe. Der Aufenthalt in einer solchen Ebene ist aber immer sehr kurz, meistens nur ein paar Sekunden, sie werden nachher aber als länger wahrgenommen.

Visionen aus höheren Bewusstseinsebenen sind als Mensch nicht möglich, Erinnerungen ja, Visionen nicht.
Die Erfahrung die du gemacht hast ist eine sehr schöne Erfahrung und enthält viele Wahrheiten, nicht jeder macht eine solche Erfahrung, sie ist auch nicht einfach so gekommen, denn alles hat einen Sinn und seinen Zweck. Durch diese Erfahrung hat sich dein Bewusstsein erweitert und wird sich noch mehr erweitern, dies ist der Sinn des Lebens, Bewusstseinerweiterung, vergessen wir aber nicht die Energie der Liebe denn diese ist die grösste Bewusstseinserweiterung die man machen kann, nähmlich zu erkennen dass alles auf Liebe aufgebaut ist, auf reine pure Liebe.


Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 05:22
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ich vermeide es das Wort Gott zu gebrauchen weil es meistens falsch definiert wird und man es als etwas persönliches ansieht, das Wort Gott ist kein Begriff, sondern eine Anrede, wenn du aber jetzt sagst das Göttliche, dann wird es zum Begriff und beinhaltet alles. Das Göttliche ist aber keine Person an die du dich wenden kannst, es ist das Ur-Bewusstsein aus dem alles entstanden ist.
Das sehe ich auch so und ich vermeide den Begriff ebenfalls. Aber es so wie du zu beschreiben, habe ich noch nicht hinbekommen.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ausserhalb der Materie gibt es keine Bilder oder Formen, hier herrscht nur Bewusstsein und Liebe, man ist Teil des Göttlichen man wird zum Gesammten, bleibt aber ein Selbst, dies ist das höchste Bewusstsein was ein Selbst erreichen kann
Also `Alles ist eins´ ... und dennoch ist jeder ein Individuum, sowie ich das verstehe..

Was meinst du mit ´ausserhalb der Materie´..? Wenn ich jetzt im Astralen reise, ist das dann ausserhalb der Materie oder dazwischen..? Denn da gibt es ja auch ´sichtbare´ Formen, aber sie sind durchdringbar, also eine Illusion sozusagen..?
Zitat von veritatisveritatis schrieb:die höchste Bewusstseins-Reise die man als Mensch machen kann ist in Ebene Astral-Bewusstsein, hier herrscht die feinstoffliche Welt, auf dieser Ebene läuft fast alles bildlich ab, das Bewusstsein erweitert sich in dem es sich mit deinem Selbst verbindet, Visionen entstehen und Wissen aus anderen Leben die dein Selbst gelebt hat wird wahrgenommen, diese Bewusstseinsebene ist wieder in verschiedene Bewusstseinsebenen aufgeteilt.
ok...angenommen, ich habe solche Erfahrungen gemacht, die du hier beschreibst...dennoch ist mir das Leben oft verleidet, weil solche Erfahrungen kaum zu teilen sind in der Realität und auch wenn ich dort eins bin, hier fühle ich die Trennung umso deutlicher und das macht einsam, denn nur oberflächliche Freundschaften pflege ich nicht..auch weil bei vielen unbewusste Machtmuster ablaufen, die mich in meiner Privatsphäre stören und deshalb kapsel ich mich ab.
Irgendwas fehlt mir, es fühlt sich wie ein Mangel an.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:vergessen wir aber nicht die Energie der Liebe denn diese ist die grösste Bewusstseinserweiterung die man machen kann, nähmlich zu erkennen dass alles auf Liebe aufgebaut ist, auf reine pure Liebe.
Auch das ist mir klar , und gerade in den Träumen erkenne ich die Liebe der Geschöpfe, auch wenn sie fremd wirken (mit dem Herzen sehen und nicht mit den Augen), aber hier in der Realität..
da schaff ich es nicht, es nach hier zu bringen.

Weisst du, was ich da machen kann..?

Auf jeden Fall danke für das, was du geschrieben hast.

Liebe Grüsse


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 06:07
@veritatis
Das gläserne Tor

Zwischen Raumwelt und Traumwelt,
An der Grenze des Wachseins,
ist das gläserne Tor,
und zwei Engel mit Lichtern
stehen gewaltig davor.
Denn sie wehren und wachen,
weil das Diesseits zum Jenseits
einst den Schlüssel verlor.

Die den Zugang erkunden
Und die Schwelle erkämpfen,
die verwandelt das Licht
dass ihr Schlaf wird zum Wachen
und ihr Traum wird zum Wirken
Und zur Gnade die Pflicht
Wie der Erde sie dienen,
sind sie Priester im Jenseits
auf dem Berg ihrer Sicht.

Ephides




melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 06:38
@veritatis
T
Ausserhalb der Materie gibt es keine Bilder oder Formen, hier herrscht nur Bewusstsein und Liebe, man ist Teil des Göttlichen man wird zum Gesamten, bleibt aber ein Selbst, dies ist das höchste Bewusstsein was ein Selbst erreichen kann
Ja richtig, so habe ich das auch erfahren. Während des AKE hatte ich keinerlei Selbstwahrnehmung, allerdings konnte ich innerhalb meines Bewusstseins Bilder erkennen, welche ständig wechselten, sich wieder auflösten, was zurückblieb waren nur Empfindungen oder das Wissen darum.:)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 11:48
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Ausserhalb der Materie gibt es keine Bilder oder Formen, hier herrscht nur Bewusstsein und Liebe, man ist Teil des Göttlichen man wird zum Gesammten, bleibt aber ein Selbst, dies ist das höchste Bewusstsein was ein Selbst erreichen kann
Ich war als Bewusstsein und Ruhe vorhanden und doch sah ich meine letzten und derzeitigen Leben aus der Entfernung, mir wurde es bewusst das ich das Ganze bin und doch ein teil als Ich.
Du sagst man nimmt keine Bilder oder Formen war. Wie würde es dann mein Bewusstsein beschreiben. Ich denke um bewusst zu werden bedarf es Bildern und Formen die nicht unbedingt Materiell wie jetzt sind sondern pure Energie, so wie unsere Gedankenformen in unserem Bewusstsein, die auch Bildlich werden können und wir unserem Bewusstsein bewusst sind.
Ansonsten wäre ohne alles ein Nichts.

In Liebe bubi..


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 13:22
@ bublik79

Ich habe mich für einige Tage aus diesem Forum zurückgezogen. Ich habe nämlich noch ein zweites Leben, welches ich nicht völlig ausblenden kann. Deine vielen Einwände und Fragen habe ich zwar alle gelesen, aber mit deren Beantwortung bin ich (wegen meines 2. Lebens) irgendwie zeitlich überfordert. Die Sache ist doch die, dass es im Bereich der Astrophysik Erkenntnisse gibt, die man deshalb schwer erklären kann, weil sie beim Empfänger (also bei dir) doch einige fundamentale Vorkenntnisse voraussetzen. Es ist aber sicher keine Schande, wenn man als normaler Mensch in der Regel nur über begrenztes Wissen in diesem doch recht vielschichtigen Fachgebiet verfügt. Ich habe nun mal das Glück, dass mein Cousin in der astrophysikalischen Forschung tätig ist, was mir einen gewissen Informationsvorsprung einräumt. Ich hätte aber größte Mühe, dir einen umfassenden und auch nachvollziehbaren Einblick in diese komplexe Materie zu vermitteln, weil das nämlich nicht mit ein paar Sätzen abgehandelt werden kann. Tut mir leid, wenn ich bei dir diesbezüglich unerfüllbare Hoffnungen geweckt habe. Ich gestehe aber auch freimütig ein, dass auch ich nicht bis in die letzten Feinheiten dieser Wissenschaft vorgedrungen bin. Was ich allerdings mit Sicherheit weiß, ist die Tatsache, dass es keinen allmächtigen Himmelsschöpfer und Weltenlenker gibt, wie ihn sich die religiöse Welt vorstellt. Das sagt übrigens auch Lesch in dem in diesem Thread auf Seite 8 eingestellten Video. Er sagte: "Religion und moderne Kosmologie haben überhaupt nichts miteinander zu tun !"

Wenn wir hier über die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Gottes diskutieren, kann dies jedoch nur als eine Diskussion über eine These verstanden werden. In der Wissenschaft (aber auch sonst) ist es jedoch üblich, dass derjenige, der eine Behauptung oder eine These aufstellt, sie auch begründen und nachvollziehba beweisen muß. Gottgläubige missachten diese Regel leider konsequent, indem sie die Forderung aufstellen: "Dann beweise mir doch mal, dass es Gott nicht gibt !" So aber geht es nicht.

Stellt sich die Frage: Welche handfesten Fakten und Beweise haben die Gottgläubigen denn vorzuweisen ? Was man dann in der Regel zu hören bekommt, ist doch sehr dürftig und hält einer eingehenden Überprüfung leider nicht stand. Es bleibt für mich ein Rätsel, dass selbst kluge und erwachsene Menschen bei der Frage nach der Existenz eines Gottes sich jeweils mit vollem Ernst selbst belügen, indem sie mit Geschichten aufwarten, in denen Gott ihnen entweder das Leben gerettet oder sie zu einem besseren Menschen gemacht hätte. In Tat und Wahrheit sieht es in der Welt jedoch völlig anders aus. Da sterben Millionen Kinder und Erwachsene vor Hunger, in Kriegen töten Kugeln und Bomben sowohl Soldaten als auch Unschuldige. Weit und breit kein Gott, der diesem Tun Einhalt gebieten würde. Na, ja, wie sollte Gott auch eingreifen. Es gibt ihn in Wirklichkeit ja gar nicht. Aber es gibt Menschen, die trotzallem an ein solches Wesen glauben und für jede auch noch so grausliche Untat, die auf unserem Planeten begangen wird, eine Erklärung haben. Eine Prüfung Gottes heißt es dann und damit wird alles erklärt und geglaubt. Sorry, aber diese total bekloppte Sichtweise kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, weil ich es nämlich hasse, mich permanent selbst zu belügen und zu betrügen.

Ach ja, in Mali bekämpfen sich derzeit Christen und Muslime. Jahrhunderte zuvor waren es christliche Missionare, die in Afrika und Südamerika dort ansässige Völker mir ihrem christlichen Glauben "beglückt" (bzw. unterdrückt und ausgerottet) haben. Christliche Pfaffen waren es auch, die Kinder mißbraucht und geprügelt haben. Alles Verbrechen, die der Vatikan zu beschönigen und zu vertuschen suchte. Die Zeit und der hier zur Verfügung stehende Raum reichen nicht aus, um alle die Vergehen und Verbrechen aufzuzählen, die von gottläubigen "Menschen" (im Namen Gottes !) begangen wurden. Es macht den Anschein, als ob diese religiös orientierte, gottgläubige Menschheit irgendwie falsch programmiert wurde und aus dem Ruder gelaufen ist !? Eine Menscheit, die den Gottglauben vorschiebt, um ihre insgeheimen Macht- und Weltbeherrschungsansprüche durchzusetzen ! Dies nach dem Motto: Wer über die Köpfe der Menschen herrscht, der beherrscht die Welt !

Nein, nein, ihr lieben gottgläubigen Mitläufer, ihr seid von diesem Vorwurf nicht betroffen. Ihr dürft eure Hände in Unschuld waschen. Ihr unterstützt mit eurem stillschweigenden Mitläufertum lediglich diejenigen Kräfte, die ein Interesse daran haben, dass ihr an die Existenz eines Gottes glaubt. Denn solange ihr daran glaubt, besteht für diejenigen, die euch den Gottglauben eingetrichert haben keine Gefahr, dass man ihren Machtanspruch gefährdet und in Frage stellt.

Solange religiöse Organisationen (Kirchen) eine Macht darstellen, üben sie diese Macht auch aus. So z.B. die katholische Kirche, die die Verfolgung von priesterlichen Kinderschändern erschwert und auch sonst ins politische Geschehen eingreift. Auch die Verteufelung von Homosexuellen und Lesben ist ein Angriff auf die persönliche Freiheit der Menschen. Konsequent wäre es daher, diesen religösen Organisationen die Gefolgschaft zu verweigern, um sich an deren Verbrechen nicht mitschuldig zu machen. Losgelöst von solchen Zwängen kann von mir aus jeder Mensch an einen Gott glauben. Dieses Recht würde ich niemandem vorenthalten wollen.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 14:04
@ bublik79

Hier noch eine Bemerkung zum Thema "Orthopgraphie/Grammatik": Ich war bis vor kurzem neben meinem erlernten Beruf auch Buchautor. Bei meiner letzten Publikation - ein Fachbuch über Marketing - habe ich dem Verleger erklärt, dass ich die Regeln der neuen Schreibreform in großen Teilen nicht nachvollziehen könne. Folglich erschien mein Buch noch nach den alten Regeln.

Die Grundschule habe ich seinerzeit in der Schweiz besucht. Dort war seinerzeit das "ß" noch üblich, wurde aber bei meinen Schuleintritt in der Schweiz völlig abgeschafft. Auf den Schreibmaschinen fehlte daher dieser Buchstabe auf der Tastatur. Als ich Jahre später nach Deutschland übersiedelte, wo das "ß" noch im Gebrauch war, bereitete mir diese Umstellung doch einige Probleme. Überall dort, wo in einem Wort zwei "ss" vorkamen, setzte ich ein "ß" ein. Solange, bis mir ein Kollege erklärte, dass es dafür einige Regeln gäbe. Mühsam genug prägte ich mir diese Regeln ein, um Jahre später durch die Rechtschreibreform erneut zum Umlernen genötigt zu werden. Das hat bei mir zugegenermaßen für eine bis heute anhaltende "ss"-Verwirrung gesorgt. Prompt hast du mich bei dieser Schwäche dann auch ertappt ! Gratuliere !

Der Duden ist für mich allerdings noch nie die letzte Instanz für die Rechschreibung gewesen. Auch der Schriftsteller Thomas Mann soll seine Manuskripte mit der Order "NICHT NACH DUDEN !" versehen haben. Neuerdings schreibt der Duden z.B. vor, das Wort "Greuel" mit "ä", also "Gräuel" zu schreiben. Nun ist das Wort Gräuel in der Schweiz jedoch der Begriff für ein Grautier, einen Esel. So sagt man dann z.B.: "Hol doch mal den Gräuel aus dem Stall !" Es gibt noch einige Worte und Begriffe, bei denen ich dem Duden nicht folgen werde. So z.B. bei den Worten
"aufwendig", "Blumenstengel" usw. Die Wortstämme "Aufwand" und "Stange" rechtfertigen eine solche Wortbeugung in "aufwändig" und "Blumenstängel" meines Erachtens nicht.


2x zitiertmelden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 14:14
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es gibt noch einige Worte und Begriffe, bei denen ich dem Duden nicht folgen werde. So z.B. bei den Worten
"aufwendig", "Blumenstengel" usw.
Und bei
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Orthopgraphie
auch nicht, richtig? :D


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 14:15
@emanon
ja ja wer da noch an der Wortrinde nagt hat halt noch so seine Probleme:)


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 14:45
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Das hat bei mir zugegenermaßen für eine bis heute anhaltende "ss"-Verwirrung gesorgt.
Das geht ganz vielen Menschen so, ja. Selbst große Schriftsteller wie z. B. Grass hatten damit ihre Probleme.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 14:46
also gott kannst du nicht finden weil es dieses pseudo/Imaginäre wesen nicht gibt. wenn überhaupt dann ist gott auch nur ein alien was hier auf der erde experimente mit uns durchführt. wir sind also nur ein Antibiotikum in einer petrischale, also beantwortet sich auch deine zweite frage: "nein gott liebt dich nicht".


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 17:58
@Argus7
Ich verstehe dich sehr gut was du damit meinst, doch ist es wirklich deine Sicht?
Ich meine du bist doch intelligenter Mensch mMn. und doch sehe ich in dir Unvernunft die da aus dir spricht. Ich bin ganz deiner Meinung das in Namen Jesus Christus mehr gemordet wurde als in Namen Adolf Hitler, weil da sich Personen an ihrer macht bereichern oder sonst was und keine Vernunft und gar keine Erkenntnis besitzen. Du versuchst da Alles in ein Topf zu werfen. Ist es aber das was uns zB. Jesus und Buddha lehrten?
Jesus sagte liebe deinen nächsten oder deine Feinde, Buddha sagte denke ich keine verkehrte Dinge.
Ich bin kein Experte von dem was im Buch steht! Aber haben erleuchtete Menschen, Wegweiser auf denen sich Religionen aufbauen von Krieg und Vernichtung gesprochen? Ich denke auch das die Kirche nicht mal das tut was eigentlich von ihrem Gott oder Wegweiser gesagt und erklärt wurde.
Hast du Menschen gesehen die zu Erkenntnis kamen oder von der Liebe sprechen, nach ihren freien Willen Andere umbringen. Sind es diese Menschen die oben sitzen und andere dazubringen für sie zu sterben? Ich weis es nicht, ich denke da anders.
Wenn ich Gott sage dann erschreckt es die meisten, wenn ich aber Bewusstsein sage dann wird es eher angenommen. Ich bin auch ein Mensch der dir wissenschaftlich nicht alles in Physik oder Quantenmechanik erklären kann. Ich kann nur das wiedergeben was ich erlebte, erfahren habe.
Ich interessiere mich sehr für die Wissenschaft. Wieso interessiert dich nicht die Bewusstseinsentwicklung, dann könntest du besser verstehen was einer meint, aber ich denke du bist so in die Materie der Wissenschaft verbissen das du dein Geist nicht erkennst.
Ich habe absolut nichts mit Religionen gemeinsam, die widersprächen mir dem was eigentlich gelehrt wird, außer vielleicht Buddhismus denn da ist es erwünscht das du alles hinterfragst und in Frage stellst und doch rede ich von der Bewusstseinsentwicklung, von reinem Bewusstsein, von der Energiezelle die Informationen enthält und du Gefühle erfährst, wo du als ein Netzwerk mit Allem verbunden bist und von den Menschen die das erkannt haben. Mag sein es gibt auch Wissenschaftliche Begriffe oder die kommen irgendwann.
Ich bin für Alles offen in jede Richtung, und das solltest du auch tun nicht wegen des Wortes Gott sondern wegen des Wortes Ich.
Sieh nur wie viel du schon geschrieben hast, da könntest du doch wenigstens in Paar Sätzen grob dein Wissen vermitteln um was es eigentlich geht.


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 19:41
@Bublik79
Alles was wir wahrnehmen löst Muster synchron feuernder Neuronen aus.
Bewusstsein ist eine Abfolge/Kombination solch neuronaler Muster.
Bewusstsein ist an Materie gebunden.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 21:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bewusstsein ist an Materie gebunden.
Das Universum ist materiell.:)

Wenn Bewusstsein also an Materie gebunden ist, heißt es nicht automatisch das es immer an ein Gehirn gebunden ist und bleibt. Heißt es ist derzeit wissenschaftlich nicht feststellbar oder widerlegbar, ob oder nicht.

Geist und Bewusstsein können unabhängig vom Gehirn existieren, behauptet Sam Parnia von der Universität Southampton. Er hat sechzig Patienten untersucht, die nach einem Herzinfarkt klinisch tot waren und mit Elektroschocks wiederbelebt wurden. Einige Patienten berichteten von Erinnerungen aus der Zeit, als ihr Gehirn bereits verstummt war, meldet die Zeitschrift "Resuscitation" ("Wiederbelebung").

"Etwa zehn Sekunden nach dem Tod stellte das Hirn die Arbeit ein", sagt Parnia. Trotzdem hatten sieben der sechzig Patienten aus der Phase nach diesem Zeitpunkt noch Erinnerungen. Sie berichteten dem Forscher von Tunneln, hellem Licht oder Begegnungen mit verstorbenen Verwandten. Sogar an die Anzahl der Elektroschocks, die sie bekommen hatten, konnten sich einige der Patienten erinnern. Parnia: "Ich habe den Verdacht, dass Geist und Bewusstsein nicht vom Gehirn produziert werden, sondern ein eigenständiges Dasein führen könnten."

Auf die Hypothesen von Parnia haben Kollegen des Forschers mit harscher Kritik reagiert. Schlicht als verrückt bezeichnete etwa der Bewusstseinsforscher Daniel Dennett von der Tufts Universität in Medford die Ergebnisse gegenüber dem amerikanischen Internetmagazin BioMedNet. Der Psychiater Bruce Greyson von der Universität Virginia meint dagegen: "Die allgemein akzeptierte Idee, dass unser Gehirn den Geist produziert ist nicht plausibler als Parnias Hypothese."


http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1218394/


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 21:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bewusstsein ist an Materie gebunden.
dies ist eine Teilwahrheit, das Ego-Bewusstsein ist an die Materie gebunden, das bewusste-Sein aber ist Materie unabhängig, es ist nur an das göttliche UR-Bewusstsein gebunden, beim Tode erlöscht das Ego-Bewusstsein, das bewusste Sein ist sich seiner Selbst aber noch immer bewusst, um diese Worte aber verstehen zu können muss der Mensch zuerst erkennen dass er 2 Bewusstseine hat, das Ego-Bewusstsein und das wahre Selbst-Bewusstsein.
Alles Liebe Veritatis


melden

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 21:45
@veritatis
@Kayla
Sicher kann man sich etwas zusammenfantasieren von immateriellem Bewusstsein, dass, wie in der Esoterik üblich, einfach mal als nicht wahrnehmbar, detektierbar oder messbar postuliert wird, aber wenn es doch nicht wahrnehmbar ist, woher dann die "Gewissheit"?

Würde man sich die Mühe machen könnte man über 7 Milliarden Beispiele bringen das Bewusstsein zusammen mit Materie existiert (man lässt einfach alle Menschen aufmarschieren), aber es gibt nicht einen Beleg für ein Bewusstsein das immateriell existieren kann.
Rein empirisch steht meine These auf recht soliden Füssen.


4x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 22:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Rein empirisch steht meine These auf recht soliden Füssen.
Das ist auch vollkommen normal, der Grund liegt einfach darin, das die
Materie den Geist nicht erkennen kann!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie "finde" ich Gott und liebt er mich?

06.02.2014 um 22:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sicher kann man sich etwas zusammenfantasieren von immateriellem Bewusstsein
Habe ich irgendwo geschrieben das Bewusstsein immateriell ist ? Lies einfach mal unter dem Link nach. Wenn du schon etwas behauptest, dann belege es doch auch und laß deine abwertenden Kommentare, denn du kannst nicht beweisen wie es tatsächlich ist genau wie es die Wissenschaft ebenfalls nicht beweisen kann. :)


Anzeige

melden