Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchliches in der Bibel

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:37
@Idu

Nur mal damit du mal weißt was da so in deiner "Bibel" steht:
[Er.01_074,009] Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist voUkommen ein Schwein; schon das
AuBerliche beurkundet fiir jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehort. Ein
Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und walzt
sich iiberall in den allerverachtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und
Silberdurst zu stillen.
http://archive.org/stream/JakobLorber-ErdeUndMond/Jakob-Lorber-Erde-Und-Mond_djvu.txt

Und damit wir wieder beim Thema sind. In der Bibel sind alles Juden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:42
@Spöckenkieke

oha!
stramm antisemitisch , wohl ein fusstapfennachfolger von luther ,der da auch keinen hehl draus machte.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:45
@Spöckenkieke
Idu schrieb:
Ich sehe schon, du argumentierst aus der subjektiven Ebene.

spöckenkieke:
Interessant, welche argumentative Ebene gibt es denn noch???
Ganz einfach, die sachliche Textanalyse !!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wie ist es mit jemandem, der eine gefälschte Botschaft lesen will, selbst wenn man ihn darauf aufmerksam macht?
Auch wieder sehr einfach, indem man mit sachlich fundierten Textanalysen arbeitet!!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Und im Unterschied zu dir will ich hier nicht missionieren. Ich habe versucht dir den Wink mit dem Zaunpfal zu signalisieren, dass du hier kräftig OT bist. Wenn du über Jakob Lorbeer und seine Schriften diskutieren willst, dann mach ein eigenes Thema auf aber versuche nicht andere Themen zu okkupieren.
Hier missioniert ja keiner, allerdings bist du zur Zeit mit deinen Texten mehr off topic als der von mir eingestellte Beitrag. Deshalb für dich nochmal zum nachschlagen Beitrag von Idu

Für dich nochmal ganz langsam, der Widerspruch in der Schöpfungeschichte will aufgelöst werden.

Von dir habe da bisher null argumente gelesen und lediglich verurteilendes ohne Kenntnis der Sachlage! nennt sich bei mir sehr unchristliches Verhalten!!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Apropro dogmatisch. Hast du Lorbeer überhaupt gelesen? Mir scheint du kennst die Schriften gar nicht.
Das ist wohl bei dir der Fall.
Wer die Schriften nur aus fremden sekundärquellen einfach mal zitiert, im übrigen ohne zusammenhang zum laufende Diskussionsthema, der kennt eben Lorber nicht!!
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und damit wir wieder beim Thema sind. In der Bibel sind alles Juden.
Das mag ja dein Verständnis sein, mag ich dir auch gerne belassen, aber bitte zurück zum, aktuellen Topic der da lautet - Widersprüchliches in der Genesis!!!!!!

Vielleicht mags du ja hier mal konkret Stellung zu nehmen.


1x zitiertmelden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:46
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und damit wir wieder beim Thema sind. In der Bibel sind alles Juden
Römer 2:28

Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich+ ist, noch besteht [die] Beschneidung in dem, was äußerlich am Fleisch [vollzogen] worden ist;+ 29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich+ ist, und [seine] Beschneidung ist die des Herzens+ durch Geist und nicht durch ein geschriebenes Recht+. Das Lob+ eines solchen kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.+


melden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:53
Zitat von IduIdu schrieb:Ganz einfach, die sachliche Textanalyse !!
ROFL damit kann man aber nicht argumentieren. Das wäre dann nämlich auch wieder subjektiv. Ist dir wohl in deinem Wörterchaos entgangen.
Zitat von IduIdu schrieb:Von dir habe da bisher null argumente gelesen
Ach wirklich? Hast du überhaupt was gelesen was ich geschrieben habe? Was ist mit den ganzen Widersprüchlichkeiten die ich aufgezählt habe? Da kann Lorber eher nur noch mehr Widersprüchlichkeiten erzeugen als auflösen.
Zitat von IduIdu schrieb:Wer die Schriften nur aus fremden sekundärquellen einfach mal zitiert
Soso, also ist Lorbers eigener Text eine fremde Sekundärquelle. Ließt du eigentlich was du da schreibst???
Zitat von IduIdu schrieb:Für dich nochmal ganz langsam, der Widerspruch in der Schöpfungeschichte will aufgelöst werden.
Witziger Weise gibt es gerade da keinen Widerspruch.
Zitat von IduIdu schrieb:Widersprüchliches in der Genesis!!!!!!
Es heißt zwar Widersprüchlichkeiten in der Bibel und die besteht nicht nur aus der Genesis, aber gerne ich bringe es nochmal. Wie ist es wenn Gott im fünften Gebot sagt, du sollst nicht töten, dann aber das töten, ja sogar den Genozid befielt?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:stramm antisemitisch , wohl ein fusstapfennachfolger von luther
Um Gottes Willen, Luther war gegen Lorber ein Mauerblümchen.


2x zitiertmelden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Um Gottes Willen, Luther war gegen Lorber ein Mauerblümchen.
bist dir da sicher?
nach dem ,was luther für einen einfluss hatte ist das mauerblümchen doch wohl eindeutig der lorbeer:

http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm


melden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 18:58
@pere_ubu
Lorber hatte einen Knall lese doch mal was er über die Menschen auf dem Mond geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Lorber hatte einen Knall lese doch mal was er über die Menschen auf dem Mond geschrieben hat
ja. natürlich.
ich wollte seinen schwachsinn da keinesfalls relativieren.vielmehr seh ich lorbeer damit nur als jünger eines antisemitischen luther.

aber wer ist lorbeer und wer will den überhaupt kennenlernen?
wohingegen luther millionen ( ! ) tief beeinflusst hat.


melden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:09
@pere_ubu
Naja Luther hat zumindest die Bibel übersetzt, seine Einstellungen und das Auslösen des dreißigjährigen Krieges dahingestellt, hat er doch den Zugang zur Bibel geebnet. Lorber hat einfach nur wahnhaft was zusammen gefaselt was mit Religion nicht wirklich was zu tun hat. Das kommt immer wieder vor wenn Leute mit ihrem Leben unzufrieden sind und versuchen sich mit dem mystischen Touch interessant zu machen. Meist hört so was nach der Pubertät auf, er hat aber seine Anhänger gefunden, was damit eine Win Win Situation war. Er hatte die Bewunderung und sie hatten was mystisches, was zu der Zeit ziemlich modern war.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:13
@Spöckenkieke
Idu schrieb:
Von dir habe da bisher null argumente gelesen

spöckenkieke:
Ach wirklich? Hast du überhaupt was gelesen was ich geschrieben habe? Was ist mit den ganzen Widersprüchlichkeiten die ich aufgezählt habe?
Ja ich habe mir alle deine Beiträge aus diesem Thread durchgelesen, und alles was ich finden konnte war
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es heißt zwar Widersprüchlichkeiten in der Bibel und die besteht nicht nur aus der Genesis, aber gerne ich bringe es nochmal. Wie ist es wenn Gott im fünften Gebot sagt, du sollst nicht töten, dann aber das töten, ja sogar den Genozid befielt?
daraus schließe ich, das es für dich keine Widersprüche gibt.
Mal abgesehen von dem 5. Gebot, welches du als selbsternannter Christ nicht einzuordnen weist.
Idu schrieb:
Wer die Schriften nur aus fremden sekundärquellen einfach mal zitiert

spöckenkieke:
Soso, also ist Lorbers eigener Text eine fremde Sekundärquelle. Ließt du eigentlich was du da schreibst???
Schau dir doch einfach mal den Link genauer an, aus dem du dein Zitat hast, und vergleiche das mal mit der Originalschrift!
Vielleicht fällt dir ja dann etwas auf.
Was ich schreibe, muß ich ja doch wohl vorher gedacht und zu Papier gebracht haben.

Und für euch beide nochmals eine kleine christliche Lektion zum Nachdenken

Wer auch nur Arges gegen seinen Bruder denkt, der hat schon gesündigt!

Wie kann es denn sein, das sich jemand der ein christliches verhalten an den Tag legen möchte; über Schriften, die er ja nachweislich nicht im Original kennt, verurteilend ausläßt.


2x zitiertmelden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:17
@Spöckenkieke

das mit seiner übersetzung ins deutsche ist auch das einzige was man für ihn da noch positiv anführen kann. und dass er mit einigen katholischen unarten ,wie der absoltion zum beispiel ,klar gebrochen hat.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:. Lorber hat einfach nur wahnhaft was zusammen gefaselt was mit Religion nicht wirklich was zu tun hat. Das kommt immer wieder vor wenn Leute mit ihrem Leben unzufrieden sind und versuchen sich mit dem mystischen Touch interessant zu machen.
ich seh das ein wenig anders.
lorbeer und weitere kitzeln leuten die ohren ,die mit der kirche nichts mehr zutun haben wollen.
da sucht man sich dann ,obwohl beeindruckt durch jesus christus ,schnell etwas anderes ,weil man die zahlreichen verbrechen sieht ,die im namen dieser kirchen begangen worden und meint sich damit von der bibel abwenden zu müssen ,statt zu erkennen ,dass sich diese kirche dem biblischen wort gottes nur ungenügend zugewendet haben und es gar nicht praktisch umgesetzt und vorgelebt zu haben.

in dem moment greift die alte falle ,dass kirchenkritik mit bibelkritik verwechselt wird , und es heisst dann plötzlich wieder: "wenn nichts wahr ist, ist alles erlaubt".


melden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:23
Zitat von IduIdu schrieb:Ja ich habe mir alle deine Beiträge aus diesem Thread durchgelesen, und alles was ich finden konnte war
Wow bist du schlecht im Textlesen. Aber wie wäre es mal hier mit:
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 4)
Zitat von IduIdu schrieb:daraus schließe ich, das es für dich keine Widersprüche gibt.
Interessant du schließt also das Gegenteil aus dem was da steht? Ich begreife langsam was dich an Lorber so fasziniert. Du hast da offensichtlich einen Filter vorgeschaltet.
Zitat von IduIdu schrieb:Schau dir doch einfach mal den Link genauer an, aus dem du dein Zitat hast, und vergleiche das mal mit der Originalschrift!.
Schätzelein, das ist die Originalschrift.
Aber jetzt ist es offiziell. Du hast keine Ahnung von Lorber.
Zitat von IduIdu schrieb:Wer auch nur Arges gegen seinen Bruder denkt, der hat schon gesündigt!
Na dann mal an dich.
15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.


1x zitiertmelden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:25
@pere_ubu
Gut, das ist auch noch ein Argument aber sorry, Lorber schreibt zu den Menschen, dass sie sich warmhalten durch rülpsen und somit auch die Wohnung aufheizen und ihre Beine von den Schultern abgehen und immer zwei aufeinander stehen usw.
http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/ErdeMond.html
Kapitel 2 Sehr lustig...


melden

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:28
@Idu
Achja und bevor du wieder sagst alles gefälscht. Hier von der Webseite die du verlinkt hast
http://www.neue-offenbarung.de/page/de/revelation/MO/2/Die_Menschen_auf_dem_Monde


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 19:34
@Spöckenkieke
Wow bist du schlecht im Textlesen. Aber wie wäre es mal hier mit:
Diskussion: Widersprüchliches in der Bibel (Beitrag von spöckenkieke)
Eben dein Link bestätigt mich doch sogar noch!!
Zitat von IduIdu schrieb:daraus schließe ich, das es für dich keine Widersprüche gibt.
Mal abgesehen von dem 5. Gebot, welches du als selbsternannter Christ nicht einzuordnen weist.
und jetzt?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du hast da offensichtlich einen Filter vorgeschaltet.
Das scheint mir bei dir da leider sehr massiv vorzuliegen, ansonsten würden deine Texte sachlich zum Thema passen.
Aber jemand der die Genesis nicht widersprüchlich findet, - naja lassen wirs
Idu schrieb:
Schau dir doch einfach mal den Link genauer an, aus dem du dein Zitat hast, und vergleiche das mal mit der Originalschrift!.

spöckenkieke:
Schätzelein, das ist die Originalschrift.
Aber jetzt ist es offiziell. Du hast keine Ahnung von Lorber.
Also hast du deinen Link der Sekundärliteratur eben nicht mit den Originalschriften verglichen.
ok da darf ich dich ja dann selber zitieren
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Du hast keine Ahnung von Lorber
Wer Kommentare mit der Originalschrift noch verwechselt, der .... was schreib ich hier überhaupt noch ot

Hier gebe ich dir vollkommen recht:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achja und bevor du wieder sagst alles gefälscht. Hier von der Webseite die du verlinkt hast
Endlich hast du die Originalschriften gefunden gratuliere.
Nur leider sind wir hier nicht bei den Themen Juden oder Menschen auf dem Mond, sondern eben bei dem Thema Genesis!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 20:11
@Idu
Für weitergehende Forschungen: Suchbegriff Schöpfungsgeschichte
Die kenne ich nun in allen ihren unterschiedlichen Interpretationen, nur welche davon richtig ist kann man schwer feststellen. Von daher sind eben Interpretationen nur persönliche Ansichten, aber nicht das was tatsächlich mit dem Geschriebenen gemeint war, weil die Schreiberlinge desselben halt nicht mehr existent sind..:)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 22:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die kenne ich nun in allen ihren unterschiedlichen Interpretationen, nur welche davon richtig ist kann man schwer feststellen.
Nach meinem Verständnis der vielen Textstellen ergänzen diese sich alle.
Die Beschreibungen bauen aufeinander auf.
Mir sind da bisher noch keine Ungereimtheiten aufgefallen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 22:14
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Nach meinem Verständnis der vielen Textstellen ergänzen diese sich alle.
Die Beschreibungen bauen aufeinander auf.
Das meine ich nicht, sondern welche Intention urspünglich damit beabsichtigt war.:)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 22:19
@Kayla
Die Intention war einfach die, das die uns vorliegende Bibel mit ihren kanonisierten Texten recht stark von den ursprünglichen Originalen abweicht.
Es mußte sozusagen eine komplette Überarbeitung stattfinden.

Solche Lebenswerke, wie wir sie z.B. bei Lorber sehen, entstehen wohl nur alle ca. 2000 Jahre.

Wer die Texte da genau analysiert, wird festellen, das hier ein Wissen vorliegt, das sich kein Mensch einfach mal nur so ausdenkt, zumal ja noch hinzu kommt, das viele Vorhersagen auch eingetroffen sind.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchliches in der Bibel

05.08.2014 um 22:27
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wer die Texte da genau analysiert, wird festellen, das hier ein Wissen vorliegt, das sich kein Mensch einfach mal nur so ausdenkt, zumal ja noch hinzu kommt, das viele Vorhersagen auch eingetroffen sind.
Die antiken Philosophen waren da schon recht versiert im Heranziehen von geistigen und spirituellen Konzepten, das sollte man nicht unterschätzen. Und welche Vorhersagen sind eingetroffen ?

Lorber kann man doch nicht ernst nehmen, manche seiner Aussagen sind einfach nur fantastisch bis utopisch und ohne jeden realistischen Bezug.


Anzeige

melden