Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 15:24
@dedux
dedux schrieb:Ich bin bekennender Wahnsinniger und ich sage euch, es ist gar nicht so schlimm :D
Wie ich glaube @indigodave mal sagte: Manche sagen du bist irre und ich antworte ja und so glücklich :D


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 15:26
@indigodave
indigodave schrieb:aha!

und was ist mit Liebe? "nur" menschlich
Liebe kann genau so aus einem Menschen, als auch einem Unmenschen bestehen. :)
indigodave schrieb: ich sage mal sie reicht mir sehr wohl aus, ich sehe keinen unterschied, zwischen Natur und Gott!

also sehe ich mich sehr wohl als menschlich und mehr will ich nicht sein, den ich bin schon alles :D (kleiner witz am rande he he he)
nein was ich sagen will, ich bin nicht derjenige wer jetzt zum beispiel auf einer party, jemand überzeugen will, wir sind alles götter :D verstehst du, ich bin nicht ein missionar :D? das meinte ich mit alles in ein Topf, schubladisieren!
Wenn du dich Menschlich siehst, natürlich siehst, dann siehst du in dir Gott? Gott der auf eine Party gehen muss um Spaß zu haben? Was für ein Gott bist du? Hältst du dich etwas für Dios Momo? :D

Ein sehr begrenzter Gott muss das sein, wenn er auf Partys herumlungert um scheinbaren Spaß zu erfühlen....... :)
indigodave schrieb:halt, du unterscheidest immer noch nicht: personifizierter Gottt oder Gott= Natur!
Schade, das beide Rechnungen nicht wirklich aufgehen, denn das eine, das scheinbar denkt, behindert das Denken, des anderen. Der Mensch, die Natur........... :)
indigodave schrieb:wieso jetzt mein leid mit anderen teilen :D

du willst mir sagen ich habe mich geteilt? wie das?

du amüsierst mich :D
weisst immer so viel über andere ohne sie persöhnlich zu kennen?
Deine Worte zeigen dich. Schreibe nicht und ich werde nicht wissen wer du bist. Doch das ist nicht in deinem Sinne, oder?

Wenn ich dich amüsiere, du Gott der Freude, dann amüsiere dich an meiner...... mal sehen was es dir noch einbringt...... :)
indigodave schrieb:du hast sehr schnelles vorurteil
Wer Urteilt über dich, Mensch? :)


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 15:48
@Jesussah
Jesussah schrieb:Liebe kann genau so aus einem Menschen, als auch einem Unmenschen bestehen.
Unmensch, wie meinen? Tier oder was!

liebe ist göttlich, aber eben, menschlich göttlich, kein unterschied!
Jesussah schrieb:Wenn du dich Menschlich siehst, natürlich siehst, dann siehst du in dir Gott? Gott der auf eine Party gehen muss um Spaß zu haben? Was für ein Gott bist du? Hältst du dich etwas für Dios Momo? :D

Ein sehr begrenzter Gott muss das sein, wenn er auf Partys herumlungert um scheinbaren Spaß zu erfühlen.......
:D liest du meine Post richtig, oder bist du einfach so beschrenkt :D

Ich schrieb, das mit der Party um ein konkretes bespiel zu geben (das mit dem Missionar), hätte auch museum oder sonst was sein könnte, aber wenn menschen nicht mehr weiter wissen und jemand herunterziehen wollen kommen solche sätze gelle? aber dies kennen wir schon lange! :D
Jesussah schrieb:Deine Worte zeigen dich. Schreibe nicht und ich werde nicht wissen wer du bist. Doch das ist nicht in deinem Sinne, oder?
:D also doch, du denkst, alles zu wissen wegen ein paar wörter, hihi :D
Jesussah schrieb:Wenn ich dich amüsiere, du Gott der Freude, dann amüsiere dich an meiner...... mal sehen was es dir noch einbringt...... :)
ach sehr viel, solche begnungen, ist immer ne erhöhung :)
indigodave schrieb:
du hast sehr schnelles vorurteil


Wer Urteilt über dich, Mensch? :)
Gott der schöpfer, willst du das hören? :D


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 15:54
@Bublik79

jap!

ich schrieb damals:

wen jemand zu mir sagt, hey du bist irre, wahnsinnig, hast ne psychose und spinnst, sage ich: ja und bin Glücklich dabei, Al Nabu sagte: na und ich geniesse sie :D


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 15:57
@indigodave

Und ich sage was besseres konnte mir im Leben nicht passieren! :D


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:01
@Bublik79

geua so war es :D

eben, egal was für wahnsinige wir sind, hauptsache man versteht sich :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:03
@indigodave
indigodave schrieb:Unmensch, wie meinen? Tier oder was!

liebe ist göttlich, aber eben, menschlich göttlich, kein unterschied!
Du vergisst wohl das es auf der Welt mehr Menschen gibt die Leiden, als es wirklich welche gibt, die , wirklich, Leben, lebendig sind. Wäre Liebe göttlich, dann wäre alles, Liebevoll. Es ist aber nicht alles liebevoll, es alles so wie du und andere es haben wollen. Und was resultiert daraus, wenn nicht ein indigokind, der sich nun aus seiner Menschlichkeit, für einen Gott halten muss, um zu überleben.

Was wärst du nur ohne deine, beschriebenen, Gedanken.............leer :D
indigodave schrieb: liest du meine Post richtig, oder bist du einfach so beschrenkt :D

Ich schrieb, das mit der Party um ein konkretes bespiel zu geben (das mit dem Missionar), hätte auch museum oder sonst was sein könnte, aber wenn menschen nicht mehr weiter wissen und jemand herunterziehen wollen kommen solche sätze gelle? aber dies kennen wir schon lange!
Hast du aber nicht, du hast Party geschrieben und damit eigentlich dich selbst beschränkt. :)
indigodave schrieb:also doch, du denkst, alles zu wissen wegen ein paar wörter, hihi
Natürlich, weiß ich alles. Schade, das du das nicht tust. So musst du um Wissen kämpfen........ :)
indigodave schrieb:Gott der schöpfer, willst du das hören?
Nein, was ich von dir hören will, ist Menschliches, nicht wahnsinniges. Du musst es aber nicht sagen, sich wie einer zu verhalten, wie der Mensch, würde mir reichen. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:25
Jesussah schrieb:Natürlich, weiß ich alles.
Wirklich, alles? ;)


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:25
@Jesussah
Jesussah schrieb:Du vergisst wohl das es auf der Welt mehr Menschen gibt die Leiden, als es wirklich welche gibt, die , wirklich, Leben, lebendig sind. Wäre Liebe göttlich, dann wäre alles, Liebevoll. Es ist aber nicht alles liebevoll, es alles so wie du und andere es haben wollen.
:D hast du Wut im Bauch?
aha und ich will das gegenteil von liebe? oder wie sol ich das hier
Jesussah schrieb:es alles so wie du und andere es haben wollen.
verstehen
Jesussah schrieb:
Und was resultiert daraus, wenn nicht ein indigokind, der sich nun aus seiner Menschlichkeit, für einen Gott halten muss, um zu überleben.

Was wärst du nur ohne deine, beschriebenen, Gedanken.............leer :D
was, leer wen man keine gedanken hat ? ok ist mir aber wirklich Neu :D

ach indigo ist "nur" ne schubladisierung :)!
Jesussah schrieb:Hast du aber nicht, du hast Party geschrieben
oh du maulheld :D

muss ich jetzt wirklich dir erklären warum party da steht? wie gesagt es hätte auch kaffekränzli, bei einer gewerkschaft, hundezwinger oder bei einer MS, eh SM Party da stehen können!
Jesussah schrieb:Natürlich, weiß ich alles. Schade, das du das nicht tust. So musst du um Wissen kämpfen........ :)
aha oke herr alwissend, wie reagieren menschen Auf psychoaktiver Pilze?

kannst du mir sagen, auf wie viel Meter höhe ein urnengrab auf dem Friedhof hörnli vergraben wird ;) auf dem feld 10 Sektor B ?

oder, kannst du mir den unterschied erzählen von Spitzahorn und Bergahorn um ihn im Winter zu erkennen? oder kannst du mir erzählen was es genau schädlich ist und was nicht für den Menschen?

alles bitte beantworten ohne googel oder Bücher oder sonstige Hilfsmittel, ich höre?:
Jesussah schrieb:Nein, was ich von dir hören will, ist Menschliches, nicht wahnsinniges. Du musst es aber nicht sagen, sich wie einer zu verhalten, wie der Mensch, würde mir reichen.
also ich denke ich habe menschlich reagiert :D ich könnte auch dich ausfindig machen und dich verfolgen und meine realität dir aufzwingen, dich foltern und vieleicht aus laune heraus umbringen, so wie es der menschliche mensch tut in unsere heutigen Gesselschaft (ich werfe nicht alle in ein Topf :D)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:38
@Nesca


Ja, wirklich alles. :)


@indigodave
indigodave schrieb:hast du Wut im Bauch?
Manchmal bin ich wütend, indigokind......so wie du auch manchmal....... :)
aha und ich will das gegenteil von liebe? oder wie sol ich das hier
jesussah schrieb:
es alles so wie du und andere es haben wollen.
verstehen
Es ist wohl wichtiger, das du weißt, was du willst.............

Liebe kann man genau so wie das Leben unwirklich leben.......tritt das ein, dann versucht man an viele Türen zu klopfen, in der Hoffnung, dahinter die Liebe oder das (sinnvolle) Leben zu finden. :)
indigodave schrieb:was, leer wen man keine gedanken hat ? ok ist mir aber wirklich Neu :D

ach indigo ist "nur" ne schubladisierung
:)
oh du maulheld :D

muss ich jetzt wirklich dir erklären warum party da steht? wie gesagt es hätte auch kaffekränzli, bei einer gewerkschaft, hundezwinger oder bei einer MS Party da stehen können!
Ja, das kannst du mir erklären. Warum du zuerst Party geschrieben hast. Warum dein erster Gedanke in dieser Hinsicht, Party war bzw ist. Erkläre es mir, wenn du willst. Vielleicht findet man sich ja daraus Selbst wieder. :)
indigodave schrieb:aha oke herr alwissend, wie reagieren menschen Auf psychoaktiver Pilze?
Unterschiedlich :)
indigodave schrieb:kannst du mir sagen, auf wie viel Meter höhe ein urnengrab auf dem Friedhof hörnli vergraben wird ;) auf dem feld 10 Sektor B ?
Muss ich das, natürlich Wissen? :)
indigodave schrieb:oder, kannst du mir den unterschied erzählen von Spitzahorn und Bergahorn um ihn im Winter zu erkennen? oder kannst du mir erzählen was es genau schädlich ist und was nicht für den Menschen?
Muss ich das, natürlich Wissen? :)

Du hast wohl nicht verstanden, was mit, ja....natürlich weiß ich alles, gemeint ist. Du steckst in Alles, das, was du denkst zu wissen und nicht zu wissen wobei alles doch schon alles ist. Wie viel weißt du?

Wenn du Wissen wie eine Waage wiegen willst, dann trägst du am Ende die Welt auf deinen Schultern. Viel Spaß beim gelingen :D
indigodave schrieb:also ich denke ich habe menschlich reagiert :D ich könnte auch dich ausfindig machen und dich verfolgen und meine realität dir aufzwingen, dich foltern und vieleicht aus laune heraus umbringen, so wie es der menschliche mensch tut in unsere heutigen Gesselschaft (ich werfe nicht alle in ein Topf :D)
Du kannst tun und wirst tun, was du scheinbar tun musst. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Er ist mein bester "Freund", wenn du es so sehen willst. Doch in einem sei dir gewiss. Niemals, nie....niemals bringt ein Mensch, einen anderen Menschen um. Nur ein Unmensch, kann einen anderen Unmenschen umbringen. Gleiches trifft auf gleiches, auch wenn es unscheinbar, ungleich ist.

Man erntet das, was man sät, liebes Indigo Kind. :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:43
Jesussah schrieb:@Nesca


Ja, wirklich alles. :)
Huch, wie kannst du sagen und denken das du alles weißt? :)

Kein Mensch kann alles wissen.
Oder denkst du anders und ich verstehe dich gerade miss, indem du denkst das Wissen was du hast
reicht dir aus, das du sagen kann "du weißt alles"?

:)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:47
@Nesca
Nesca schrieb:Huch, wie kannst du sagen und denken das du alles weißt? :)

Kein Mensch kann alles wissen.
Oder denkst du anders und ich verstehe dich gerade miss, indem du denkst das Wissen was du hast
reicht dir aus, das du sagen kann "du weißt alles"?
Was musst du denn (alles) wissen, um all das zu sein, was du bist? :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:50
Jesussah schrieb:Was musst du denn (alles) wissen, um all das zu sein, was du bist? :)
Alles :)


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:52
@Nesca


Und was ist in dieser Hinsicht alles? Wenn du nun eine wirkliche Antwort parat hast, dann wirst du verstehen, was es bedeutet, natürlich, alles zu wissen.......

Du lebst natürlich. Geboren. Was ist daraus Alles? :)
sweetdk schrieb am 16.04.2014:Alles :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:54
Jesussah schrieb: Wenn du nun eine wirkliche Antwort parat hast, dann wirst du verstehen, was es bedeutet
Nein darauf habe ich leider keine wirklich Antwort @Jesussah :(


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:55
@Nesca


Du hast sie doch schon gegeben :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:56
Ja aber ich weiss ja gar nicht alles @Jesussah :D
Ich bin leider nicht allwissend. :)


melden
indigodave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 16:59
@Jesussah
Jesussah schrieb:Manchmal bin ich wütend, indigokind......so wie du auch manchmal.......
jap wäre gelogen, wenn ichs nicht wäre, doch eben, erkene ich schnell das dieser Wut mir nicht dienlich ist :D

Leid ist "nur" eine ansichtsache, man darf selber wählen welche erfahrung man füHlen/erleben will, oder ander gesagt wie man das geschehene beurteilt.
Jesussah schrieb:Ja, das kannst du mir erklären. Warum du zuerst Party geschrieben hast. Warum dein erster Gedanke in dieser Hinsicht, Party war bzw ist. Erkläre es mir, wenn du willst. Vielleicht findet man sich ja daraus Selbst wieder. :)
also ich habe Party geschrieben weil mir dies als erste in den Sinn kam :D
Muss ich das, natürlich Wissen?
müssen nicht, aber du sagts/behauptest du weisst alles, :D also war/bin ich neugierig und fragte mich ob dies stimmt, wie dus meintest :D
Jesussah schrieb:Wenn du Wissen wie eine Waage wiegen willst, dann trägst du am Ende die Welt auf deinen Schultern. Viel Spaß beim gelingen :D
mhm du chamäleon :D
Jesussah schrieb:Wie viel weißt du?
spielt den die Menge ne rolle :D
Jesussah schrieb:Du kannst tun und wirst tun, was du scheinbar tun musst. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Er ist mein bester "Freund", wenn du es so sehen willst.
das ist spitze :D
Jesussah schrieb:Doch in einem sei dir gewiss. Niemals, nie....niemals bringt ein Mensch, einen anderen Menschen um. Nur ein Unmensch, kann einen anderen Unmenschen umbringen. Gleiches trifft auf gleiches, auch wenn es unscheinbar, ungleich ist.


wie meinst du das, also auf was willst du hinaus? :D
das eben wen einer dich tötet, du nicht sterben kannst, weil der Tod "nur" ein wechsel der Welten ist oder wie?
Jesussah schrieb:Man erntet das, was man sät, liebes Indigo Kind
sagst du zu einem gärtner :D, (entschuldige ein mensch welcher gärtneret!)


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:01
@Nesca


Wenn du nicht alles wissen würdest, könntest du gar nicht alles wissen um es hier zu schreiben. Du versuchst in alles etwas hineinzuinterpretieren. Das tut der Mensch auch mit sich Selbst. Deshalb weiß er nicht alles, er weiß nur so viel oder so wenig. Deshalb sucht er, sich Selbst, alles...........ein unterfangen das ewig andauern kann.......... :)


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott : Warum ?239 Beiträge