Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:06
Wenn du nicht alles wissen würdest, könntest du gar nicht alles wissen um es hier zu schreiben.
Verstehe ich nun nicht, aber kann auch sein das ich heute etwas begriffsstutzig bin. ^^
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Du versuchst in alles etwas hineinzuinterpretieren. Das tut der Mensch auch mit sich Selbst. Deshalb weiß er nicht alles, er weiß nur so viel oder so wenig.
Nun,
auch du bist ein Mensch und sprichst dich damit ja auch selber an, nicht wahr?
Also kannst auch du nicht alles wissen, wie du ja von dir selber sagst. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:07
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:jap wäre gelogen, wenn ichs nicht wäre, doch eben, erkene ich schnell das dieser Wut mir nicht dienlich ist
Also ich bin mit der Wut, wenn sie anwesend ist, denn sie treibt einen an. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Leid ist "nur" eine ansichtsache, man darf selber wählen welche erfahrung man füHlen/erleben will, oder ander gesagt wie man das geschehene beurteilt.
Du durftest wählen, ob du Mensch sein willst? Welche Privilegien hast du, die andere nicht haben, du besonderer Mensch? :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:also ich habe Party geschrieben weil mir dies als erste in den Sinn kam
Oh, die Wahrheit..........warum kam es dir zuerst in den Sinn? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:spielt den die Menge ne rolle
Welche rolle sollte sie denn spielen? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie meinst du das, also auf was willst du hinaus? :D
das eben wen einer dich tötet, du nicht sterben kannst, weil der Tod "nur" ein wechsel der Welten ist oder wie?
Ich bin kein Unmensch und ich werde auch keinen Begegnen. Welchen Menschen begegnest du? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sagst du zu einem gärtner :D, (entschuldige ein mensch welcher gärtneret!)
Ja, du hast recht. Auch der geistige Gärtner erntet das, was er sät :D=

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nun,
auch du bist ein Mensch und sprichst dich damit ja auch selber an, nicht wahr?
Also kannst auch du nicht alles wissen, wie du ja von dir selber sagst.
Was muss ich als Mensch denn noch wissen, außer, das? :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:08
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du versuchst in alles etwas hineinzuinterpretieren. Das tut der Mensch auch mit sich Selbst. Deshalb weiß er nicht alles, er weiß nur so viel oder so wenig. Deshalb sucht er, sich Selbst, alles...........ein unterfangen das ewig andauern kann..........
Aha jetzt versteh ich dich ein bisschen genauer :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:09
Was muss ich als Mensch denn noch wissen, außer, das? :)
Das was er nicht weiß @Jesussah :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:24
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also ich bin mit der Wut, wenn sie anwesend ist, denn sie treibt einen an. :)
ja sicher, doch trotzdem wird sie dich "verlassen", wenn du nicht mehr dich antreiben lassen willst :D

wut ist ja ein zeichen :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du durftest wählen, ob du Mensch sein willst? Welche Privilegien hast du, die andere nicht haben, du besonderer Mensch? :D
aha, halt du setzt mensch gleich mit Leiden?



jetzt versteh ich, das du mich nicht verstehst, nein ich sage nochmal ich bin was besonderes, "aber" IHR ALLE AUCH!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Oh, die Wahrheit..........warum kam es dir zuerst in den Sinn? :)
mit der Wahrhiet musst du immer rechnen bei mir,

weil ich gerade eine plane, ein zusammen treffen alter kollegen die sich seit längerem nicht mehr sahen :D
Welche rolle sollte sie denn spielen?
ah da gibst doch einige, auf diesem Planeten, welche MEHR als Besser bezeichnen :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich bin kein Unmensch und ich werde auch keinen Begegnen. Welchen Menschen begegnest du? :)
welche, die Göttlich sind ;)
nein spass :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja, du hast recht. Auch der geistige Gärtner erntet das, was er sät :D=
dies gültet für jeden hier.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:33
Ich verstehe nicht wieso es für viele ein Problem dastellt wenn man sich und seine Mitmenschen auf eine Stuffe höher bezeichnet/stellt wie Gott, weil man Erkenntnis hat das man mehr ist als nur ein Raum-Zeitliches gebundenes Wasser Sack, der keine tiefere Bedeutung im Sein hat.
Sobald man aber sagt dass man ein Sklave/Diener Gottes ist dann sind die Meisten glücklich und indefizieren sich damit und keiner sagt das du irre bist.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:36
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das was er nicht weiß
Wenn er nicht weiß, das er Mensch ist, dann muss er wohl wissen sammeln, suchen um natürlich, all das zu wissen. Wer sucht nicht sich Selbst, wenn er sich verloren fühlt? :)


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja sicher, doch trotzdem wird sie dich "verlassen", wenn du nicht mehr dich antreiben lassen willst :D

wut ist ja ein zeichen
Wenn du auf dieser Welt, in der so viel Leid passiert, keine Wut spürst, dann bist du tot. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:aha, halt du setzt mensch gleich mit Leiden?



jetzt versteh ich, das du mich nicht verstehst, nein ich sage nochmal ich bin was besonderes, "aber" IHR ALLE AUCH!
Nur für dich, du besonderer Mensch:

besonders:


gesondert, getrennt, für sich allein
vor allem, insbesondere
ausdrücklich, mit Nachdruck
sehr; außerordentlich, sehr gut
(landschaftlich) eigenartig, sonderbar, absonderlich



Quelle: Duden


Wenn du besonders sein willst, hält dich keiner davon ab. Aber wenn ich es mir so recht überlege, gibt es wohl jene, die, Menschen, die sich für etwas besonderes halten, gerne in den Boden stampfen würden. Ich hoffe du begegnest solchen nicht.......

Wenn du getrennt leben willst, dann ist es doch gar kein Wunder warum du von deiner Menschlichkeit in einen vorgestellten Gedanken schlüpfst, aus dem du anscheinend Gott sein sollst. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:mit der Wahrhiet musst du immer rechnen bei mir,

weil ich gerade eine plane, ein zusammen treffen alter kollegen die sich seit längerem nicht mehr sahen
Ich rechne nicht, denn ich bin keine Maschine........ :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ah da gibst doch einige, auf diesem Planeten, welche MEHR als Besser bezeichnen
Ja, die soll es geben. Welche Rolle spielt das Wissen für dich? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:dies gültet für jeden hier.
Ja, das tut es. :)


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:41
Zitat von JesussahJesussah schrieb:gesondert, getrennt, für sich allein
vor allem, insbesondere
ausdrücklich, mit Nachdruck
sehr; außerordentlich, sehr gut
(landschaftlich) eigenartig, sonderbar, absonderlich
Ich kann das Paradoxon aufloesen. Das stimmt alles, doch er ist genau wie ich und wir sind ein Team und total normal :D


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:43
@dedux


Welches Paradoxon, dedux? :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 17:46
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer sucht nicht sich Selbst, wenn er sich verloren fühlt? :)
Leider gibt es sehr viele Menschen die dieses nicht tun @jesussah.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:03
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du auf dieser Welt, in der so viel Leid passiert, keine Wut spürst, dann bist du tot. :)
sagen wir mal, es bringt mich weiter, wenn ich Wütend bin :)
klar trifft mich dies zutiefts, vorallem das Leid, was wir der Natur zufügen, doch verstehe ich, dass es niemanden etwas bringt, wenn ich wütend darüber bin, anstatt wütend, mache ich lieber was fürs leid :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:gesondert, getrennt, für sich allein
vor allem, insbesondere
ausdrücklich, mit Nachdruck
sehr; außerordentlich, sehr gut
(landschaftlich) eigenartig, sonderbar, absonderlich
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn du getrennt leben willst, dann ist es doch gar kein Wunder warum du von deiner Menschlichkeit in einen vorgestellten Gedanken schlüpfst, aus dem du anscheinend Gott sein sollst.
ich schrieb extra,
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:IHR ALLE AUCH!
nochmal: wir sind alle gleichwertig, keiner ist besser oder schlechter, alles ist EINS etc.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich rechne nicht, denn ich bin keine Maschine........
:D habe es auch nicht so gemeint. :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja, die soll es geben. Welche Rolle spielt das Wissen für dich?
jeder besitzt sein Wissen in sich drinnen somit, hat jeder seine Eigene Wahrheit, oder anders gesagt jeder geht seinen eigenen Weg, es gibt kein Richtig oder Falsch, alles hat seine Gründe.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:06
@Nesca


Leider gibt es viele Menschen, die es tun, Nesca. Ein Mensch muss sich nicht ersuchen, um Mensch zu sein. Nur der verlorene kann denken, etwas verloren zu haben um es zu suchen.

Erkenntnis resultiert nicht aus den Taten, aus den man sucht und findet, sondern aus wissen. Wissen , was die eigene Wesentlichkeit ist, kann man nicht suchen und finden, denn man ist sie schon. :)

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sagen wir mal, es bringt mich weiter, wenn ich Wütend bin :)
klar trifft mich dies zutiefts, vorallem das Leid, was wir der Natur zufügen, doch verstehe ich, dass es niemanden etwas bringt, wenn ich wütend darüber bin, anstatt wütend, mache ich lieber was fürs leid
Du machst etwas für das Leid? Dann erschaffst du doch mehr Leid...... :)
ich schrieb extra,
indigodave schrieb:
IHR ALLE AUCH!

nochmal: wir sind alle gleichwertig, keiner ist besser oder schlechter, alles ist EINS etc.
So wie es da jetzt steht, so ist es wohl wirklich.....außer die letzten vier Wörter. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:jeder besitzt sein Wissen in sich drinnen somit, hat jeder seine Eigene Wahrheit, oder anders gesagt jeder geht seinen eigenen Weg, es gibt kein Richtig oder Falsch, alles hat seine Gründe.
Du gehst also einen eigenen Weg? Wieso sind wir dann alle gemeinsam auf dieser Welt? Oh.....Oh...... :)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:10
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Leider gibt es viele Menschen, die es tun, Nesca. Ein Mensch muss sich nicht ersuchen, um Mensch zu sein. Nur der verlorene kann denken, etwas verloren zu haben um es zu suchen.
Deshalb schrieb ich ja;
Zitat von NescaNesca schrieb:Leider gibt es sehr viele Menschen die dieses nicht tun @jesussah.
:)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:11
@Nesca


Ach so meintest du das...... :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:14
@Jesussah
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sagen wir mal, es bringt mich weiter, wenn ich Wütend bin

hätte stehen müssen nicht weiter.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du machst etwas für das Leid? Dann erschaffst du doch mehr Leid...... :)
aha sehr interessant.

in dem ich versuche, das weniger gegiftet wird in unseren sogenannten naturnaheumgebung und Garten, schafe ich mehr Leid :D

bitte erkläre?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:außer die letzten vier Wörter
sind wir nicht alle verbunden in unserem Universum?

oder was meintest du? :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du gehst also einen eigenen Weg? Wieso sind wir dann alle gemeinsam auf dieser Welt? Oh.....Oh...... :)
Emmm.......... Oke jetzt bin ich wirklich sprachlso :D

dass war ein Witz oder?

und welchen gemeinsamen Weg gehen wir? der ,der vernnichtung von der Natur?

also ich versuche mit allen mitteln dies nicht zu tun so "gut" wies nur eben gehen kann in unserer jetztiger Situation geht.


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:19
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:aha sehr interessant.

in dem ich versuche, das weniger gegiftet wird in unseren sogenannten naturnaheumgebung und Garten, schafe ich mehr Leid :D

bitte erkläre
Für oder gegen etwas zu sein, zeugt vom selben. Ich kann gegen die 1 oder für die 1 sein, in beiden Fällen, bewirke ich das eine. Ich kann für Leid oder gegen Leid sein, in beiden Fällen bewirke ich das selbe, denn ich bin es, der für oder gegen ist......... :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sind wir nicht alle verbunden in unserem Universum?

oder was meintest du?
also ich habe kein Universum. Ich weiß zwar, das Kosmos ist, aber es ist nicht meins und ich bin mit diesem Kosmos nicht verbunden. Ich bin verbunden mit dem was ich bin, nicht mit dem, was ich, aus bestimmten Gründen, sein oder nicht sein will. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Emmm.......... Oke jetzt bin ich wirklich sprachlso :D

dass war ein Witz oder?

und welchen gemeinsamen Weg gehen wir? der ,der vernnichtung von der Natur?

also ich versuche mit allen mitteln dies nicht zu tun so "gut" wies nur eben gehen kann in unserer jetztiger Situation geht.
Also gehst du doch nicht deinen eigenen Weg, sondern den Menschlichen. Du bist doch nicht der einzige Mensch hier, oder? :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 18:31
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Welches Paradoxon, dedux? :)
War nur ein Scherz ;)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:05
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Für oder gegen etwas zu sein, zeugt vom selben. Ich kann gegen die 1 oder für die 1 sein, in beiden Fällen, bewirke ich das eine. Ich kann für Leid oder gegen Leid sein, in beiden Fällen bewirke ich das selbe, denn ich bin es, der für oder gegen ist.........
das stimmt. doch frage ich mich, was tust du in deinem leben ausser meckern dass es leid im leben gibt ?
Oder liebst du es einfach zu philosophieren, immer und immer? :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:also ich habe kein Universum. Ich weiß zwar, das Kosmos ist, aber es ist nicht meins und ich bin mit diesem Kosmos nicht verbunden.
und wer sagte dass es dein/mein/sein Universum ist, könnte es nicht unseres sein :D ?
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Ich bin verbunden mit dem was ich bin, nicht mit dem, was ich, aus bestimmten Gründen, sein oder nicht sein will.
du bist mit allem verbunden, alles ist eins!


was spricht dagegen, das alles miteinander verbunden ist in unserem universum ?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Also gehst du doch nicht deinen eigenen Weg, sondern den Menschlichen. Du bist doch nicht der einzige Mensch hier, oder?
alter schwede............. du bist lustig :D

hast du gedacht, mit eigenem Weg gehen meinte ich sich abheben von der gesellschaft?

damit ist gemeint, auf sich zu hören und sich nicht beeinflussen lassen von, sagen wir mal einfach von Geldgeilegierige machthabern.

und ausserdem hab ich gesagt ich bin der einzige hier ?


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:18
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:das stimmt. doch frage ich mich, was tust du in deinem leben ausser meckern dass es leid im leben gibt ?
Oder liebst du es einfach zu philosophieren, immer und immer?
Ich lebe, was soll ich im Leben sonst tun. :)

Was tust du im Leben? Sich berauschen? Sich für einen Gott halten? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und wer sagte dass es dein/mein/sein Universum ist, könnte es nicht unseres sein :D ?
Könnte, würde.........es ist nicht unser, sonst wäre es unser. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du bist mit allem verbunden, alles ist eins!


was spricht dagegen, das alles miteinander verbunden ist in unserem universum ?
Wer braucht Verbundenheit? Das Universum oder doch nur du? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:hast du gedacht, mit eigenem Weg gehen meinte ich sich abheben von der gesellschaft?

damit ist gemeint, auf sich zu hören und sich nicht beeinflussen lassen von, sagen wir mal einfach von Geldgeilegierige machthabern.

und ausserdem hab ich gesagt ich bin der einzige hier ?
Wie kommst du zu dem Schluss, das du ein Gott bist, wenn nicht aus der Beeinflussung?

In deinem berauschtem Zustand kommt dir wohl alles lustig vor, nicht wahr, indigokind. :)


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:24
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich lebe, was soll ich im Leben sonst tun. :)

Was tust du im Leben? Sich berauschen? Sich für einen Gott halten? :)
Er lebt genau so wie du und was soll er sonst tun!?
Ich bin der Meinung das du so eine Sicht hast dass jeder so leben und denken soll wie du, wenn nicht dann ist es Wahnsinn!


Anzeige

2x zitiertmelden