Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstfindung, Lebendigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:29
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Er lebt genau so wie du und was soll er sonst tun!?
Tut er das wirklich? Warum hält er sich dann für einen Gott? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:35
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich lebe, was soll ich im Leben sonst tun. :)
ach vileicht sich um die natur kümmern?

jemand aufmerksam machen, dass es schädlich ist, wenn man per schicksal sieht, dass jemand noch mit Gift seine Blumen besprührt.
oder jemand, vieleicht ein sogenannter Penner mal einfach so zum essen einladen. etc etc.

hey ich sage ja, man muss nichts tun.

aber diejenigen welche nichts tun, MECKERN am lautesten :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Was tust du im Leben?
auch leben ha ha ha......
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Sich berauschen?
ja schon, jeder tut das auf seine Art ;) :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Sich für einen Gott halten?
oder Mensch :D wie gesagt in uns um uns etc ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Könnte, würde.........es ist nicht unser, sonst wäre es unser
ich meinte auch nicht als besitz :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer braucht Verbundenheit? Das Universum oder doch nur du? :)
sag mir doch einfach warum nicht alles verbunden ist :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wie kommst du zu dem Schluss, das du ein Gott bist, wenn nicht aus der Beeinflussung?

In deinem berauschtem Zustand kommt dir wohl alles lustig vor, nicht wahr, indigokind.
schätzli ich würde dir langsam anraten ein freundlciher ton anzunehmen.

sonst schlage ich auch um, aber will ich nicht, weil du mich melden würdest ;) :D

und wenn wir genau ins thema rein wollen, bist du einer der denkt er konsumiere keine Droge? :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:38
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Tut er das wirklich? Warum hält er sich dann für einen Gott? :)
Es gibt Mensche zu denen ich auch zähle die sich mehr als nur Körper erkannt haben und das sie mehr sind als nur Mensch und sich als das eigentliche was sie sind bezeichnen. Ein Teil vom Ganzem zu sein wie das Ganze ein Teil von ihnen ist. Gott ist eine höhere Bezeichnung was über dem normalen Menschen sein ist, Seelig/Geistig. Der der die Erleuchtung erlangt hat die zu Erkenntnis geführt hat.
Hast du eine Gottphobie?
Mein Leben zeigt mir seit der Erkenntnis die Wirkliche Liebe und was wirklich ist und keine gespielte Illusion. Mein Leben ist farbiger geworden und es ist unendliche Freude.
Wieso denkst du das solche Menschen nicht wirklich leben? also das ist mir wirklich unverständlich.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 19:46
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ach vileicht sich um die natur kümmern?
Die Natur kümmert sich, um sich Selbst. Ich kümmere mich um den Menschen. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:jemand aufmerksam machen, dass es schädlich ist, wenn man per schicksal sieht, dass jemand noch mit Gift seine Blumen besprührt.
oder jemand, vieleicht ein sogenannter Penner mal einfach so zum essen einladen. etc etc.
Das würde darauf hinauslaufen, das es einige erst recht tun. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:auch leben ha ha ha......
Wirklich?! :D :D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ja schon, jeder tut das auf seine Art
Bist du dir da sicher? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:oder Mensch :D wie gesagt in uns um uns etc
Für einen Menschen kann man sich nicht halten, man ist es. Wenn du die beiden Wirkungen nicht erkennen kannst, dann liegt das wohl an deinem berauschtem Zustand. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sag mir doch einfach warum nicht alles verbunden ist
Was ist alles? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:schätzli ich würde dir langsam anraten ein freundlciher ton anzunehmen.
Oh, kam das was ich schrieb, etwa freudlos an? Was habe ich denn geschrieben, das dich so aufgebracht hat? :)

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ein Teil vom Ganzem zu sein wie das Ganze ein Teil von ihnen ist.
Wie kann etwas Ganzes, ein Teil sein? :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:02
@Jesussah

Ich empfehle dir Veden als kleinen Anfang, vieleicht wird dir das Eine oder Andere verständlich.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:05
@Bublik79


Ich empfehle dir, dich Selbst. Daraus wird dir alles Selbstverständlich kommen. passt doch zum Thema, Selbstfindung. :)


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:10
@Jesussah
Die Natur kümmert sich, um sich Selbst. Ich kümmere mich um den Menschen. :)


Das würde darauf hinauslaufen, das es einige erst recht tun.
das stimmt auch wieder :D

ich hoffe immer dass ich einen erwische, der wie wir offen ist für Ratschläge, ob er es annimt liegt bei Ihm.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Wirklich?!
ich hoffe es :D ;)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Bist du dir da sicher? :)
definier mal Droge, also was ist ne Droge, alles kann zur Sucht werden, sprich dich berauschen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Für einen Menschen kann man sich nicht halten, man ist es
eben, sage ich ja :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Was ist alles?
sagen wir einfach als beispiel, das was uns "menschheit" im moment bekannt ist ?

also wieso sollten pflanzen untereinander beispielsweise nicht verbunden sein?
als konkretes beispiel ohne philosophische ansätze :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Oh, kam das was ich schrieb, etwa freudlos an? Was habe ich denn geschrieben, das dich so aufgebracht hat?
es wäre lediglich "netter" wenn du nicht gleich mich als berauschter user bezeichnen würdest, sprich ab in die Schublade der hippies, love and peace ;) :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich empfehle dir, dich Selbst. Daraus wird dir alles Selbstverständlich kommen. passt doch zum Thema, Selbstfindung
von dem reden wir auch :D


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:10
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich empfehle dir, dich Selbst. Daraus wird dir alles Selbstverständlich kommen. passt doch zum Thema, Selbstfindung. :)
Ey du klingst für mich immer noch verwirrt!
Du stellst mir Fragen und empfehlst mir was!! wie soll ich dich verstehen??
Nochmal zu Info: ich habe mich gefunden, doch du begreifst das Einfache nicht!
Weil du von dir aus es nicht versthest habe ich dir was empfohlen!!! ;)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:17
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:definier mal Droge, also was ist ne Droge, alles kann zur Sucht werden, sprich dich berauschen.
Ja, das stimmt. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sagen wir einfach als beispiel, das was uns "menschheit" im moment bekannt ist ?

also wieso sollten pflanzen untereinander beispielsweise nicht verbunden sein?
als konkretes beispiel ohne philosophische ansätze
Pflanzen sind miteinander durch sich Selbst verbunden, nicht durch das Universum. Nur das Selbst, kann mit sich Selbst verbunden sein, ansonsten ist es verloren. Pflanzen sind auch mit Pflanzen verbunden, ja, doch nicht so, wie du es dir vorstellst. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:es wäre lediglich "netter" wenn du nicht gleich mich als berauschter user bezeichnen würdest, sprich ab in die Schublade der hippies, love and peace ;) :D
Kiffst du denn nicht? Das war und ist ja auch kein Urteil von mir, sondern lediglich eine Feststellung. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:von dem reden wir auch
Die Veden reden aber nicht von dir Selbst, sie bringen dich ganz ganz weit, abseits deines Selbst. :)


@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich habe mich gefunden, doch du begreifst das Einfache nicht!
Weil du von dir aus es nicht versthest habe ich dir was empfohlen!!!
Hast du dich durch die Veden gefunden? :)


4x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:21
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Hast du dich durch die Veden gefunden? :)
Nein! Ich habe mich von mir aus in mir gefunden! Veden beschreiben lediglich das etwas genauer was ist, das was ich gefunden habe! Wenn ich nur meine Erkenntnis dir zeigen würde dann wordest du wie es aussieht nicht viel verstehen, ausser du bist eingeweiht.
Deswegen habe ich dir was empfohlen was dir so in etwas zeigt wie es ist.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nein! Ich habe mich von mir aus in mir gefunden!
Warum empfiehlst du mir dann nicht mich,mir Selbst? :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Veden beschreiben lediglich das etwas genauer was ist, das was ich gefunden habe! Wenn ich nur meine Erkenntnis dir zeigen würde dann wordest du wie es aussieht nicht viel verstehen, ausser du bist eingeweiht.
Du meinst eingeweiht in die Veden?! Darin bin ich tatsächlich nicht eingeweiht und das liegt mir auch nicht wirklich. Wenn es dich glücklich macht, ja, wo ist dann das Problem? Oder gibt es gar kein Problem, in dir, außer dir? :)


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:31
@Jesussah

Nicht in Veden eingeweiht sondern in das Spirituelle.
Wieso verstehe ich hier User wie indigodave, Snafu, Al_Nabu und viele Weitere ohne viel zu reden?
Wir brauchen nur ein Wort oder Gedanken und schon wissen wir um was es geht und was es ist.
Ja arbeite an dir selber, finde dich! Veden sollte einfach dazu dienen um etwas zu beschreiben da du Fragen stellst, wo die Antworten den Eingeweihten selbstverständlich sind. :D


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:31
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Pflanzen sind miteinander durch sich Selbst verbunden, nicht durch das Universum. Nur das Selbst, kann mit sich Selbst verbunden sein, ansonsten ist es verloren.
ja da bin ich gleicher Meinung :)

drücke ich mich so "schlecht" aus :D ?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Pflanzen sind auch mit Pflanzen verbunden, ja, doch nicht so, wie du es dir vorstellst
wie stelle ich mir den das vor?

würde mich interesieren, was du jetzt gerade dachtest :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kiffst du denn nicht? Das war und ist ja auch kein Urteil von mir, sondern lediglich eine Feststellung. :)
Früher ja :D

als ich zu mir "gefunden" habe, hörte ich auf,aber eben, ich konsumiere trotzdem noch Drogen, denn Damiana,Panax, oder grünTee liebe ich immer noch :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Die Veden reden aber nicht von dir Selbst, sie bringen dich ganz ganz weit, abseits deines Selbst. :)
ah das kommt dann auch wieder auf den leser darauf an :)

wie das Geld, es ist nichts schlechtes, was damit gemacht wird könnte man ändern.....

ich und bublik, viele andere sind ohne veden zum selbst gelangt, eben das selbst muss man nicht suchen es ist schon immer da :)


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:42
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nicht in Veden eingeweiht sondern in das Spirituelle.
In welches Spirituelle? :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso verstehe ich hier User wie indigodave, Snafu, Al_Nabu und viele Weitere ohne viel zu reden?
Weil sie so wie du ticken, wie ein Uhrwerk, das nach einem bestimmten Regelwerk eingestellt worden ist. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir brauchen nur ein Wort oder Gedanken und schon wissen wir um was es geht und was es ist.
Ja, das ist üblich...... :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ja arbeite an dir selber, finde dich! Veden sollte einfach dazu dienen um etwas zu beschreiben da du Fragen stellst, wo die Antworten den Eingeweihten selbstverständlich sind.
Bevor man sich selbst nicht gelesen hat, kann man lesen was man will. Man wird nur das verstehen, was man gelesen hat. Und was du und die anderen von dir geben, ist nichts Selbstverständliches, sondern nur eingestelltes, übernommenes. Deshalb verstehen dich auch nur die, die so wie du sind, Spirituell. Du lebst nur aus dem Geist, darum bist du auch in Spiritualität eingeweiht. Solch ein Wesen, versteht sich niemals, aus sich Selbst. Das ist auch der Grund, warum dieses Selbst nicht mit jedem Selbstverständlich auskommt. :)


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:wie stelle ich mir den das vor?

würde mich interesieren, was du jetzt gerade dachtest
Ich brauche mir da nichts weiteres aus zu denken, hier, lese deine eigenen Worte.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:sind wir nicht alle verbunden in unserem Universum?
Universum ist mit dem Universum verbunden, Mensch mit Mensch, Pflanze mit Pflanze und nicht, Mensch mit Universum........ :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Früher ja :D

als ich zu mir "gefunden" habe, hörte ich auf,aber eben, ich konsumiere trotzdem noch Drogen, denn Damiana,Panax, oder grünTee liebe ich immer noch
:D
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ah das kommt dann auch wieder auf den leser darauf an
Tut es das? Warum sollte jemand, der sich Selbst erkannt hat, ein Buch lesen um sich Selbst zu erkennen?

Jemand der sich selbst erkannt hat lebt nicht in den Büchern und steckt seine Nase dahingehend nicht in Bücher. Dieser weiß, wo es ist, warum es ist und wo seine Nase sein sollte. :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:50
Zitat von JesussahJesussah schrieb: Du lebst nur aus dem Geist
Streich das Nur. Der Weg zum Geist fuehrt ueber das Selbst. Das Selbst macht den Geist verstehbar. Wenn du den Weg selbst nicht gegangen bist, magst du das nicht verstehen.
Das Ich steigt auf und der Geist steigt herab. Ich weiss nicht, warum du dich so dagegen wehrst, dass jemand seine Goettlichkeit erkannt haben koennte.


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:52
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Streich das nur. Der Weg zum Geist fuehrt ueber das Selbst. Das Selbst macht den Geist verstehbar. Wenn du den Weg selbst nicht gegangen bist, magst du das nicht verstehen.
Das Selbst besteht aber nicht ("nur"^^) aus Geist oder spreche, schreibe ich gerade mit einem Geist? :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:54
@Jesussah
Ich kann dir gerade nicht genau sagen, mit was du sprichst, doch du sprichst auf jeden Fall mit mir :D
Ich bin.


melden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:56
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich brauche mir da nichts weiteres aus zu denken, hier, lese deine eigenen Worte.
ich sagte auch nicht weiteres, sondern was überhaupt du dachtest :)
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Universum ist mit dem Universum verbunden, Mensch mit Mensch, Pflanze mit Pflanze und nicht, Mensch mit Universum........
auch nicht mensch mit pflanzen? :D

also alles hier steht für sich selbst und ist nicht verbunden mit dem anderen?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Tut es das? Warum sollte jemand, der sich Selbst erkannt hat, ein Buch lesen um sich Selbst zu erkennen?
vieleicht um sich einfach zu informieren, keine ahnung ich habe sie nicht gelesen :D
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Jemand der sich selbst erkannt hat lebt nicht in den Büchern und steckt seine Nase dahingehend nicht in Bücher. Dieser weiß, wo es ist, warum es ist und wo seine Nase sein sollte
ist doch jedem selber überlassen :)

eben, jeder macht es auf seine weise :D

also ich denke ich verabschiede mich vorerst , ich werde später oder morgen wieder antworten, hat spass gemacht


2x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:57
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Nur das Selbst, kann mit sich Selbst verbunden sein
Dann zoom mal runter auf atomare Ebene. dann kannst Du nicht mehr sagen, wo Du der Körper endet und die Umgebung beginnt. Und ei "sich selbst" ist in dem Bereich ebenfalls inexistent.
Das einzige was dieses Universum beinhaltet, sind atomare Bausteine. Dein "selbst" (oder nach belieben auch Dein Bewußtsein) bildet sich lediglich in Deinem Gehirn.

Fertig!


1x zitiertmelden

Kann man sich selbst finden? (Selbstfindung)

21.04.2014 um 20:58
@dedux


Dann spreche ich zum Glück, nicht nur mit einem Geist. :)


@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:auch nicht mensch mit pflanzen?
Auch nicht Mensch, mit Pflanzen. :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:vieleicht um sich einfach zu informieren, keine ahnung ich habe sie nicht gelesen
Warum will man sich In Form bringen, informieren? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ist doch jedem selber überlassen
Leider oder zum Glück, nicht. :)


Anzeige

1x zitiertmelden