Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Die Liebe sagt: Du nicht!
Seite 1 von 1
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 16:30
Achtung!: Soll nicht egoistisch sein, sich Liebe zu nutze zu machen. Die Liebe sagt selber das Entwicklung NOTWENDIG ist um in das Unendliche zu gelangen, um sich weiter zu entwickeln.

Die Spiritualität sagt das wir nichts weiter als Liebe und Freude sind, Nietzsche sagt das Liebe die stärkste Energiequelle überhaupt sei. Aber damit meine ich nicht die Irrationale Liebe, sondern die Liebe, die alles harmonisiert, vereint und verbindet. Man sagt man soll die Dunkelheit nicht als unwillkommener Gast heißen, sondern sie mit Liebe empfangen. Was ist dann das Gegenteil von Liebe und Freude? Die Spiritualität sagt außerdem, dass Liebe und Licht über allen Gesetzen steht, d.h. nichts anders als dass Liebe nach dem Sinne die Dunkelheit selbst erschaffen hat, oder? Jeder Mensch möchte das gleiche, jeder Mensch möchte Beziehungen, aber die Spiritualität sagt auch noch das man nicht zu sehr einen Menschen lieben darf, sondern alle gleich weil wenn man einen Menschen zu sehr liebt hat man keine Freiheit, bzw. weniger Freiheit. Das ist auch wahrscheinlich der Grund warum Liebeskummer entsteht... Aber meine wesentlichen Fragen sind: Ist Liebe wirklich so stark, dass sie selbst ihr Gegenteil besiegen kann? Man sagt ja man soll gar nicht das andere vom anderen ausschließen, man soll das Ying und Yang nutzen, sowohl das gute und auch das schlechte

Und Liebe soll auch der einzige Weg sein Entwicklung zu erlangen, indem man sich selbst liebt und authentisch ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 16:44
@liebeundfreude
Zitat von liebeundfreudeliebeundfreude schrieb:Was ist dann das Gegenteil von Liebe und Freude?
Angst und kummer/sorgen :D
Zitat von liebeundfreudeliebeundfreude schrieb:Ist Liebe wirklich so stark, dass sie selbst ihr Gegenteil besiegen kann
Liebe ist am "stärksten", das "höchste" !


1x zitiertmelden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 16:49
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Liebe ist am "stärksten", das "höchste" !
Das glaube ich auch, aber kannst du mir das konkret erklären? Das Gegenteil von Licht ist Dunkelheit und in der Dunkelheit gebar das Licht und die Dunkelheit wurde von der Liebe erschaffen. Hat also die Liebe seinen Gegner auch selber erschaffen, der ihm aber das Wasser sozusagen nicht reichen kann und immer begrenzt bleibt obwohl Liebe das einzige unendliche ist?


1x zitiertmelden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 16:53
@liebeundfreude
aber kannst du mir das erklären?
was denn erklären wenn mans spührt/fühlt ?
Zitat von liebeundfreudeliebeundfreude schrieb:Hat also die Liebe seinen Gegner auch selber erschaffen, der ihm aber das Wasser sozusagen nicht reichen kann und immer begrenzt bleibt obwohl Liebe das einzige unendliche ist?
Ich sehe die "Angst" nicht als Gegner an :D

Liebe ist nicht Angst in abwesenheit. (hoffe habe es richtig geschrieben auf hauchdeutsch :) )


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:07
@indigodave
Ach, stimmt. Liebe kann man ja gar nicht in Worte fassen^^
Kann man nicht nachweisen.

Und als was siehst du die Angst?


melden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:11
@liebeundfreude


Für mich ist Angst ein wichtiges "hilfsmittel", um sich selber bewusst zu werden dass es eigentlich "nur" Liebe gibt :D


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:12
@indigodave
Du sprichst in Rätseln. Kannst du mir mal alles konkreter erklären?


melden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:12
Man kann sich nicht dazu zwingen, irgendwen oder irgendetwas zu lieben
und wenn man sie sich "zunutze macht", ist ihr eigentlicher Sinn, nämlich
uneigennützig zu sein, auch dahin.


melden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:13
@liebeundfreude

nein tue ich nicht :D
, ich will nicht meine Wahrehit dir aufdringen darum spreche ich so, dass du selbt "drauf" kommst, von dir selbst aus.


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:14
@ramisha
Soll nicht egoistisch sein, sich Liebe zu nutze zu machen. Die Liebe sagt selber das Entwicklung NOTWENDIG ist um in das Unendliche zu gelangen, um sich weiter zu entwickeln und um das zu schaffen muss! man sich SELBER lieben. Man soll die Liebe die man zu anderen steckt genauso in sich selber stecken

Liebe ist bedingungslos, es liebt jeden und alles und das heißt das man eben wie man andere liebt auch SICH lieben soll (Damit ist keine Arroganz gemeint, das ist viel höher zu verstehen).


1x zitiertmelden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:15
@liebeundfreude
Zitat von liebeundfreudeliebeundfreude schrieb:und um das zu schaffen muss! man sich SELBER lieben.
Du darfts :D


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:16
@indigodave
Dann hast du es aber nicht verstanden, denn Liebe gibt wenn es jemand wirklich will und Liebe gibt nicht wenn jemand es nicht will und ich möchte es wissen.

Aber du hast vollkommen recht, ich gebe dir recht denn man soll nicht aufdringlich sein. Man soll geduldig sein und immer an sich selber arbeiten. Du hast also recht, aber kannst du mir wenigstens nur einen wichtigen Hinweiß geben???

Deine Wahrheit. Du sagst es DEINE Wahrheit, heißt das also das jeder seine eigene hat?


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:17
@indigodave
Ja... ich weiß das es ohne Zwang ist, ich schreib immer anders als ich denke :D


melden

Wie kann man sich Liebe zunutze machen?

15.05.2014 um 17:17
@liebeundfreude
@indigodave
@ramisha

Selbst Liebe braucht in diesem System Kerwertkonstante, deswegen wurde Hass erschaffen.
These x Antithese =Synthese
Im Physichen Uniwersum kann Jeder Aspekt nur ca 96% seines Extrempotentials erreichen.
Würde es einem Jemals Gelingen seinen Äußersten Zustand(transzendent) zu erreichen würde Gegenstück in Physicher Welt aufhören zu existieren, weil sie sonst keinen Unterschied, untrennbar währen, indemfall transzendent.

Deswegen niemals Hassen, Love your Enemis, Schmerz bringt Herz, Alles Göttliche Komödie


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Die Liebe sagt: Du nicht!