Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich die Angst vor dem Tod überwinden?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Ich sehe hier nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage und zum Thema Astralreisen gibt es hier bereits genügend Threads.
Seite 1 von 1

Wie kann ich die Angst vor dem Tod überwinden?

29.07.2021 um 19:32
Ich habe nicht Angst zu sterben, ich habe nur Angst davor zu früh zu sterben. Womit wir dann auch zu dem Kern meiner Frage kommen, ich muss es schaffen den Tod zu akzeptieren. Ich muss es akzeptieren, allgemein den Übergang und das Herzschlagen zu akzeptieren, aber allgemein das Gefühl oder der Gedanke, sein Herz aufzugeben hört sich so brutal an für mich. Ich weiß, dass ich eines Tages diese Angst die tatsächliche Angst vorm wahren Tod ablegen werde um dann spirituell viel mehr zu erblühen, aber das ist noch eine Frage der Zeit. Es könnte jetzt sofort passieren oder wann anders, ich muss einfach diese Angst überwinden - es ist kompliziert.

Sobald ich die Angst vor dem Tod wahrlich abgelegt habe, werden sich neue spirituelle Tore für mich öffnen. Das wird wohl mein letztes Leben hier sein aber allgemein die Tatsache, dass ich 21 bin und so weit bin, macht mir leicht Angst. Eigentlich sollte ich so weit mit 60-80 sein so wie die Schamanen und Mönche...

Es ist womöglich nur eine Frage, die die Zeit beantworten kann und es liegt ganz allein an mir. Mich haben Robert Monroe's Forschungen bereits eigentlich beruhigt und auch die ägyptischen Lehren über außerkörperliche Erfahrungen aber trotzallem kann ich diese Angst nicht überwinden, es fängt schon beim Herzschlag an, das ich spüre und das macht mir plötzliche Angst weshalb ich dann niemals diesen weiteren Schritt mache. Deswegen gefallen mir zB außerkörperliche Erfahrungen nicht so. Da ist mir Void Meditation, Astralprojektion lieber.

P.S. Ich rede von Astralreisen in der Astralwelt und nicht von dieser physikalischen Welt, da sind nämlich nur niedere Seelen unterwegs, typischerweise Seelen, die eben wieder reinkarnieren werden auf diesem Planeten.


melden

Wie kann ich die Angst vor dem Tod überwinden?

29.07.2021 um 21:18
Die Angst vor dem Tod oder die Angst vor dem Sterben sind normal. Erstmal nichts, was bedenklich wäre.
Mein Rat: wenn du das überwinden willst, setze dich gezielt dem Sterben aus, helfe denen die im Sterben liegen. Je länger du das machst, desto normaler wird der Tod und desto mehr verliert er seinen Schrecken.
In Hospizen und Altersheimen findet sich immer eine Möglichkeit zu helfen, sei es ehrenamtlich als Vorleser oder als sogenannte „Sitzewache“ um die Menschen in den letzten Stunden zu begleiten.


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Ich sehe hier nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage und zum Thema Astralreisen gibt es hier bereits genügend Threads.