Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:12
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich versteh immer noch nicht was Jesus am Kreuz mit den Sünden der Menschen zu tun hat.
Die Kreuzigung war meiner Meinung nach total unnötig.
genau das war es..
und eigentlich sollte es nicht heißen, er ist für ihre sünden gestorben...
sondern er ist wegen ihren sünden gestorben...
sie haben ein kind gottes gekreuzigt, weil sie die wahrheit nicht anerkennen wollten...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:aber hier kommen wir wieder zum Thema Hölle :

hinabgestiegen in die Hölle, aufgefahren in den Himmel

Glaubensbekenntnis ?
könnte auch einfach eine bezeugung sein oder?:)

Anzeige
melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:14
Ich weiß nicht inwiefern Du mit der Bibel vertraut bist .@.lucy.

Dadurch dass Gott in Jesus gewirkt hat , als er predigte und lehrte, Wunder bewirkte, wurde die Grundsünde durch die Kreuzigung aufgehoben. Nein in der Bibel steht Hinabgefahren in das Reich der Toten. Das ist nicht die Hölle. Jesus gab alles im letzten Moment.., kurz vor seinem Tod, fühlte er sich auch von Gott verlassen. Jesus selbst hatte Angst vor dem was kommt. Jesus war Mensch, der ertrug. Er war rein in sich . Die Hölle.. Dein Thema..,
die Hölle versteht sich fern zu sein von Gott. Auch wenn in der bibel steht.., Du wirst in den Feuersee geworfen, verband man das damals mit Menschen , die nach ihrem Tod, ausserhalb der Städten verbrannt wurden.

Die Welt so erschreckend sie heute ist .., dafür ist das **Böse ** zuständig.

Sagt man in der Bibel Satan, der Teufel.. eine Böse Macht.
Wir alle , haben Liebe in uns .. und auch ein Teil des Bösen. Wir kennen Gier, Hass, Neid..,Gewaltbereitschaft. Manche tragen mehr Böses in sich , manche mehr Liebe ,als Böses.
Lassen wir das Böse an uns, tragen wir mehr Böses in uns.

Wie Erbsünde selbst wurde mit der Kreuzigung genommen. LG Dir


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:28
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Welt so erschreckend sie heute ist .., dafür ist das **Böse ** zuständig.

Sagt man in der Bibel Satan, der Teufel.. eine Böse Macht.
Wir alle , haben Liebe in uns .. und auch ein Teil des Bösen. Wir kennen Gier, Hass, Neid..,Gewaltbereitschaft. Manche tragen mehr Böses in sich , manche mehr Liebe ,als Böses.
Lassen wir das Böse an uns, tragen wir mehr Böses in uns.
Wo bleibt da die nüchterne Realität, oder der Realitätssinn?


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:32
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Wo bleibt da die nüchterne Realität?
dass der Toast bestimmt schon abgelaufen ist ?


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:32
https://www.google.de/search?q=Hinabgestiegen+in+die+H%C3%B6lle&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=8_-FU5DQJouc_wbe2YCoBg#channel=sb&q=Hinabgestiegen+in+die+H%C3%B6lle+glaubensbekenntnis&rls=org.mozilla:de:official

Es hieß früher : hinabgestiegen in die Hölle, wurde später geändert

Keine Ahnung welche Links man hier einstellen darf
Zitat von leserinleserin schrieb: Wie Erbsünde selbst wurde mit der Kreuzigung genommen.
das ist auch noch etwas Merkwürdiges, die Erbsünde

Hat das nicht eher was mit Taufe zu tun ?


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:33
@leserin

Hey :D, Sinn für Humor!


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:37
Jesus lief sich taufen.. , es war aber nicht seine Idee. Johannes war der erste Täufer.., und auch er wurde von Gott geführt . Die Taufe nahm man um sich von den Sünden reinzuwaschen.. Früher gingen die Menschen , die Gelegenheit hatten zur Beichte.. Johannes reinigte durch Wasser. Aber der Mensch ist nicht perfekt und er sündigt wieder aufs neue.Man kann als Mensch nicht alle 10 Gebote halten, das kann niemand. Das erwartet Gott auch nicht von uns.

Die Todsünde.., die Erbsünde.., die ist vergangen durch die Kreuzigung.., dies ist die Grundsünde aller Menschen , die er auf sich nahm. Es gibt sehr schöne Archäologische Berichte zu den damaligen Zeiten.., Geschichten , die man auch in der Bibel findet . @ Lindsey


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:40
Alte Textfassung
Ich glaube an Gott den Vater,
den Allmächtigen,
Schöpfer Himmels und der
Erde.
Und an Jesus Christus,
Gottes eingeborenen Sohn,
unseren Herrn,
der empfangen ist vom
Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau
Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und
begraben,
niedergefahren zur Hölle,
am dritten Tage auferstanden
von den Toten,
aufgefahren gen Himmel,
sitzend zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters,
von dannen er kommen wird,
zu richten die Lebendigen und die Toten

-----------------

Glaubensbekenntnis.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:42
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:niedergefahren zur Hölle,
niedergefahren in das Reich der Toten. - genauer Hinabgestiegen in das Reich der Toten das stammt von dem Wort Hades.

Ich hab immer das Gefühl , Lindsay, dass in Dir ein bisschen Glaube da ist .


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:44
@leserin
Todsünde und Erbsünde sind 2 Paar Schuhe


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:45
die Todsünde ist auch eine Erbsünde, denn alle Menschen werden erstmal sterben.., es ist eine Sünde die vererbt wurde.@.lucy.


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:48
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich hab immer das Gefühl , Lindsay, dass in Dir ein bisschen Glaube da ist .
Ich hatte mal Religionsunterricht und wurde 4 mal in der Woche gezwungen in die Kirche zu gehen.
Fragen waren nicht erlaubt.

Seit ich selbst entscheiden konnte, war ich nicht mehr in der Kirche, ausser 2-3 mal, ließ sich nicht vermeiden


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 17:52
Die Erbsünde hat etwas mit Adam und Eva zu tun.
Durch die Taufe wird sie von uns genommen

Deshalb sollen Babys getauft werden, sonnst kommen sie nicht in den Himmel

Todsünden gibt es 7


1 Hochmut (Stolz, Übermut)
2 Geiz (Habgier)
3 Neid (bzw Eifersucht)
4 Zorn (Wut, Rachsucht)
5 Wolllust
6 Völlerei (Maßlosigkeit)
7 Trägheit


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:00
@.lucy.

viele Menschen , sind vom Glauben abgewichen , aus Angst herraus. Da stehen viel Strafen in der Bibel.., die Menschen verunsichert.., oft wird da einiges zu wörtlich genommen, obwohl es umschrieben wurde. Die Katholische Kirche macht Angst . Keine Verhütung und so weiter..
viele Sekten machen Angst. Dir wird dies und Jenes passieren, wenn Du dies oder das tust.

Wir alle sind mit Fehler.., keins ist vollkommen perfekt, das war nur Jesus. Und es heißt in der Bibel: Du sollst nicht..
immer wieder Du sollst nicht..

alles , damit wir klar im Leben kommen ohne uns riesige weitere Probleme aufzubürgen.

Du hast Kinder ? Ich glaub ja.., weiß nicht.

Sagst Du den Deinen nicht auch .. Du sollst nicht .., Du sollst nicht .. und dann macht es das Kind doch..---- was tust Du dann?

Stößt Du Dein Kind dann ab? Nein.., Du sagst , wieder.. Du sollst nicht.., damit Dir das und das nicht passiert.

So ist es mit den Geboten..Sie sind zu unserem Gunsten gedacht . Die Bibel auch, sie ist nicht als Hauptteil des Lebens gedacht , sondern dass man darin liest , wenn einem danach ist . Gott hat nicht gesagt , seid alle Nonnen und Mönche. er hat uns mit Intelligenz ausgestattet , damit wir unser Leben meistern können, anderen helfen können die uns brauchen. Nichts ist verwerfliches daran.

Weil viele Angst verbreitet haben , haben andere Angst vor Gott.

Schauen wir die Mächte an. Liebe ist eine Macht , richtig? .., wenn man verliebt ist , man kann daran nichts ändern. Hass auch.., diese Dinge sind es die us im Leben begleiten. Etwas , was man so nicht sieht , nur man fühlt es.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:1 Hochmut (Stolz, Übermut)
2 Geiz (Habgier)
3 Neid (bzw Eifersucht)
4 Zorn (Wut, Rachsucht)
5 Wolllust
6 Völlerei (Maßlosigkeit)
7 Trägheit
und dann stirbt man durch diese Sünden? es steht geschrieben
Matthäus
31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.
32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt
Gott weiß dass alle Menschen Neid kennen , richtig? all die Dinge die Du aufgeführt hast .., richtig?
Die Erlösten aus allen Völkern vor dem Thron Gottes
9 Danach sah ich eine riesige Menschenmenge aus allen Stämmen und Völkern, Menschen aller Sprachen und Kulturen; ´es waren so viele, dass` niemand sie zählen konnte. In weiße Gewänder gehüllt, standen sie vor dem Thron und vor dem Lamm, hielten Palmzweige in den Händen
10 und riefen mit lauter Stimme: »Das Heil3 kommt von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!«
11 Diesem Lobpreis schloss sich die ganze unzählbar große Schar der Engel an, die rings um den Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen standen.4 Sie warfen sich vor dem Thron nieder und beteten Gott an.
12 »Amen, ´so ist es`!«, riefen sie. »Anbetung, Ehre und Dank ihm, unserem Gott! Herrlichkeit5 und Weisheit, Macht und Stärke gehören ihm für immer und ewig! Amen.«
13 Einer der Ältesten wandte sich zu mir und sagte: »´Weißt du,` wer diese Menschen in den weißen Gewändern sind und woher sie kommen?« –
14 »´Sag du es mir,` mein Herr«, erwiderte ich; »du weißt es.« Da sagte er: »Diese Menschen sind durch die größte Bedrängnis gegangen, die es je gegeben hat. Ihre Gewänder sind deshalb so weiß, weil sie sie im Blut des Lammes gewaschen haben.6
15 Darum stehen sie jetzt vor Gottes Thron und dienen Gott Tag und Nacht in seinem Tempel. Er, der auf dem Thron sitzt, ist für sie wie ein Zelt, unter dem sie für immer geborgen sind7.
16 Weder Hunger noch Durst wird sie jemals mehr quälen. Die Sonne wird nicht mehr auf sie herabbrennen, und sie werden keiner Gluthitze8 mehr ausgesetzt sein.9
17 Denn das Lamm, das du in der Mitte stehen siehst, dort, wo der Thron ist10, wird ihr Hirte sein und sie zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens fließt. Und Gott wird alle ihre Tränen abwischen.11«
diese Menschenschar , kennen heute auch Neid Eifersucht, Gier, Trägheit, u.s.w.. ,--- ok ? LG Dir


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:17
Für Lindsey
@.lucy.

schau.., ich bin nicht vollkommen, ich hab soviele Fehler in mir.. Du würdest staunen.

Ich bin rotzfrech, ich kann gemein sein.., unehrlich .. und es tut mir hinterher leid.

Als Jesus sich bei mir meldete, war das als ich in einem Gebet war..

Ich erzählte was mich bedrückte, und erzählte, dass ich weiss´, dass ich **käse ** bin.
Aber man braucht sich nicht wundern , bei der miesen Kindheit die ich hatte.., erzählte , von den Kindesmisshandlungen, und dass ich viel Wut in mir habe, und dass man sich gar nicht wundern braucht , dass ich bin, wie ich bin..

und genau da meldete sich Jesus bei mir im Gebet..

" Tu Gerechtes, sei gerecht ".. hä???? ich heulte, was ist denn gerecht ??? was ist denn gerecht ??..

"verzeih ihm , sei gerecht ".

Ich soll gerecht sein????- gerecht ist , wenn er in der Hölle schmorrt, wenn er seine Strafe kriegt oder nicht , wenn ich ihn in den Hintern treten darf.

und wieder " Sei gerecht , verzeih ihm."

In den nächsten Tagen setzte ich mich damit auseinander..

und dann kam das von allein durch .., ich konnte verzeihen.., nicht nurmal sooo.--- ich konnte es vom Herzen her.

Und weißt Du was darauf geschah?

meine psychisch hervorgerufene Bauchschmerzen verschwanden.., ich könnte immer öfter lachen.., mein Herz wurde frei.. in mir.. wie eine eigne Heilung im Innern..,

das Geprägte der Kindheit.., war weg.., meine Ängste verschwanden..

und weißt Du wie sehr ich meinen Stiefvater hasste?

dieses Gedicht , schrieb ich damals im Hass..


**Hass

Blicke sollen Dich verletzen,
Zu Unrecht getroffen,
die Seele in Fetzen
Schlag ruhig zu , ich hasse Dich
Schlag ruhig zu , es ändert nichts
Ich fühl den Schmerz ,die Wunden nicht mehr,
Ich fühl nur noch Hass und Kälte mehr und mehr,
Du triffst mich nicht wirklich,
Du triffst nur noch Dich,
schau in den Spiegel, Unsicherheit,
Angst sie tötet Dich
. Nur Hohn und Spott, Ich trotze Dir
Schlag doch zu und fall ich um,
offen bleibt nur , das Warum.
der Körper heilt, die Seele nicht
werd Dich verfolgen ,
schau in mein Gesicht,
Die Macht hast Du nur für eine gewisse Zeit,
in der Hölle jag ich Dich für Die Ewigkeit.
Und wenn die Angst vor Dir da ist ,
seh ich nur Deine Fratze wie gräßlich Du bist.
Verzeihen das wird niemals sein, und vergessen?
Vergiss es, die Rache ist mein.
** das stammt von mir.. das ist weg.., weil ich meinen Glauben gefunden habe. LG Dir


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:18
Zitat von leserinleserin schrieb: viele Menschen , sind vom Glauben abgewichen , aus Angst herraus. Da stehen viel Strafen in der Bibel.., die Menschen verunsichert.., oft wird da einiges zu wörtlich genommen, obwohl es umschrieben wurde. Die Katholische Kirche macht Angst . Keine Verhütung und so weiter..
viele Sekten machen Angst. Dir wird dies und Jenes passieren, wenn Du dies oder das tust.
Nicht aus Angst, sondern weil sie nachdenken, weil sie nicht mehr blind glauben was in der Bibel steht und weil sie wissen, dass vieles Unsinn ist was die Kirche lehrt
Glauben legt man nicht ab, weil man Angst hat, das ist irgendwie unlogisch

Die Kirche und ihre Vertreter sind ja ein eigenes Thema.
Davon halt ich ja garnichts
Die haben nichts mit Gott und Glauben zu tun
Ich kann glauben ohne eine Kirche zu betreten

Ich hab keine Angst vor Gott, lass mich mal vor dem stehen :D
Ich glaub nicht an die Bibelgeschichten, nicht an Hölle und nicht an Teufel.
Damit konnte an mir als Kind Angst machen, heute nicht mehr


Hatte eben noch einen Link, darüber wie es im Vatikan, bei Pristern zu geht.
Wenn die in den Himmel kommen, muss man mir den roten Teppich auslegen


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:20
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: sondern weil sie nachdenken, weil sie nicht mehr blind glauben
so war ich auch damals :-) Jesus hat mir aber gezeigt.:"., ich bin da.. " lG Dir
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Hatte eben noch einen Link, darüber wie es im Vatikan, bei Pristern zu geht.
Wenn die in den Himmel kommen, muss man mir den roten Teppich auslegen
Ja :-)


melden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:32
Zitat von leserinleserin schrieb:meine psychisch hervorgerufene Bauchschmerzen verschwanden.., ich könnte immer öfter lachen.., mein Herz wurde frei.. in mir.. wie eine eigne Heilung im Innern..,
Ein Psychater hätte das vielleicht auch hinbekommen, deine Kindheit verarbeiten.

Wenn du denkst, Religion hilft dir......

Ich will niemandem seinen Glauben ausreden, aber bekehren lass ich mich nicht
Ich glaub nicht an Bibelgeschichten.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:37
Ich hasse Lügen, bin darin sehr kleinlich
Und Bibelgeschichten sind nicht wahr

Fang bei Adam und Eva an....
War das vor den Dinos oder nach den Dinos ?
Wer war damals dabei und hat es aufgeschrieben ?

So geht das weiter bis zu Maria und dem Heiligen Geist

Erzähl mir nicht, dass du die Geschichte glaubst @leserin


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

28.05.2014 um 18:42
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein Psychater hätte das vielleicht auch hinbekommen, deine Kindheit verarbeiten.
ja, er wollte mich mit Seroquel vollstopfen.., ich hatte schon nach den ersten zwei tabletten ganz stark das Verlangen mich selbst umzubringen. Ich bin da nicht mehr hingegangen. Ich hab dem Psychiater gesagt , wenn ich mich umbringen will, dann schaff ich das auch allein. Du musst Dich nicht bekehren lassen :-) lass Dir von niemanden Angst machen. Die Bergpredigt, ist ein Wort, eine Wahrheit.., das genügt.

1 Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm.1
2 Dann begann er zu reden und lehrte sie.
Die Seligpreisungen
3 Er sagte: Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.2
4 Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.
5 Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.3
6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.
7 Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.
8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Fang bei Adam und Eva an....
War das vor den Dinos oder nach den Dinos ?
Wer war damals dabei und hat es aufgeschrieben ?
Gott hat die Erde geschaffen , so wie Du es aus jeder Doku kennst .., über viele Jahre hinweg..

auch wenn da steht 7 Tage.., sind es nicht 7 Tage , wie wir das kennen. LG Dir.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:So geht das weiter bis zu Maria und dem Heiligen Geist
Maria war rein.., im Herzen , unschuldig im Herzen.., daher bekam sie das geschenk Jesus in sich zu tragen. Wenn Du Kinder hast , weisst Du dass auch sie für Dich ein Geschenk von Gott sind. LG Ich muss nun offline.
**meine Tiere versorgen** :-)


Anzeige

1x zitiertmelden