Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlorener Glaube

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Verlorener Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 21:58
Seit Jahrtausenden glauben Menschen an höhere Mächte wie Götter, Dämonen, Engel usw. Aber mit der Zeit verliert die Menschheit den Glauben. Heute sagen die meisten Menschen "Was ich nicht sehen, hören, fühlen oder riechen kann gibt es nicht". Glaubt ihr nicht dass Leute mit viel Geld oder viel Einfluss dafür sorgen dass es Geheim bleibt? Ich finde es einfach schade das die Menschheit den glauben verliert. Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige
4x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 21:59
Der Glaube stärkt sich durch Leid. Und wir leiden nicht. Die in Syrien leiden und sich dafür auch sehr gläubig.


1x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:11
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Glaubt ihr nicht dass Leute mit viel Geld oder viel Einfluss dafür sorgen dass es Geheim bleibt?
Das was geheim bleibt?
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Ich finde es einfach schade das die Menschheit den glauben verliert.
An was glaubst Du denn noch?
@zampolja


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:12
@hawaii
Ich glaube nicht, ich weiss es.


1x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:13
@zampolja
Du weist, dass es "höhere Mächte wie Götter, Dämonen, Engel" gibt??
Woher?
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Glaubt ihr nicht dass Leute mit viel Geld oder viel Einfluss dafür sorgen dass es Geheim bleibt?
Nein. :)


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:14
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Der Glaube stärkt sich durch Leid. Und wir leiden nicht.
kommt halt immer darauf an, was man unter leid versteht...
wir leiden nicht, ist schon eine starke aussage...
ich würde sagen du leidest nicht und denkst das die anderen auch nicht leiden...

@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb: Ich finde es einfach schade das die Menschheit den glauben verliert.
wieso denkst du denn das?

hast du ihn verloren?


1x zitiertmelden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:15
@DiePandorra
Man könnte sagen ich bin einer der Leute mit viel Einfluss.
@Koman
Wie gesagt ich glaube nicht, ich weiss es.


2x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:16
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Wie gesagt ich glaube nicht, ich weiss es.
das bedeutet nur das du anscheinend nicht weißt warum es "glaube" heißt.


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:17
Zitat von KomanKoman schrieb:kommt halt immer darauf an, was man unter leid versteht...
wir leiden nicht, ist schon eine starke aussage...
ich würde sagen du leidest nicht und denkst das die anderen auch nicht leiden...
In der heutigen Zeit sind schon bevorstehende Tests ein Grund zum lernen. Liegt eventuell auch daran, dass wir hier im sicheren Land leben. :D
In kritischen Ländern betet man für dasüberleben.


1x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:17
@zampolja
Einfluss worauf? Das es geheim bleibt?
Das widerspricht sich aber. Erst bemängelst Du, dass die Menschheit ihren Glauben verliert und dann behauptest Du, Du seiest einer von denen, die das verantworten.

Alles klar bei Dir?


1x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:17
@zampolja
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Man könnte sagen ich bin einer der Leute mit viel Einfluss.
jetzt machst du mich aber neugierig...
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Wie gesagt ich glaube nicht, ich weiss es.
und was wäre das?


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:18
Zitat von zampoljazampolja schrieb:Ich glaube nicht, ich weiss es.
Was weißt Du denn?

Und nochmal: Was soll eigentlich von reichen Menschen geheim gehalten werden?


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:19
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Alles klar bei Dir?
ach warte doch noch ein bisschen....
ich will mal sehen wo das hinführt...


melden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:19
@DiePandorra
Ja alles klar bei mir nur dass ich mit mir Momentan am ringen bin ob ich es richtig öffentlich machen soll
@hawaii
@Koman
Ich weiss was hinter den Vorhängen gespielt wird


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:21
@zampolja
Ahh, Du möchtest gebettel und gebeten werden?
Nöö! Entweder Du schreibst jetzt, worüber Du diskutieren möchtest oder Du läßt den Thread schliessen.

@Koman
Jaja ... -.- :popcorn:


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:21
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:In der heutigen Zeit sind schon bevorstehende Tests ein Grund zum lernen. Liegt eventuell auch daran, dass wir hier im sicheren Land leben.
meinst du das land wo kinder in der schule mit dem messer bedroht werden,
um ihr handy raus zurücken?

oder das land, wo manche solange gemoppt werden,
bis sie sich selbst umbringen?

ich sehe da nur,
das ein leid offenkundig ist und das andere geheim...


1x zitiertmelden
zampolja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:23
@DiePandorra
Ich möchte darüber Diskutieren warum ein paar Leute es geheimhalten wollen


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:23
@zampolja

Möchtest Du uns allen verraten, was sich genau hinter den Vorhängen abspielt?


melden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:24
Zitat von KomanKoman schrieb:meinst du das land wo kinder in der schule mit dem messer bedroht werden,
um ihr handy raus zurücken?

oder das land, wo manche solange gemoppt werden,
bis sie sich selbst umbringen?
Ich meine das Land, in dem ich aufgewachsen bin.
Deutschland. Was und wo und wie ihr aufwachst kann ich ja nicht wissen. :D
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sehe da nur,
das ein leid offenkundig ist und das andere geheim...
Also vergleicht du unsere Länder mit solchen wie Syrien?


1x zitiertmelden

Verlorener Glaube

28.05.2014 um 22:25
@zampolja
Das es "ein paar Leute es geheimhalten wollen" ist Deine Behauptung!
Hast Du dafür Beweise?


Anzeige

melden