Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Islam

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Islam

Beides wurde hier schon mehrfach diskutiert.
Seite 1 von 1
wookaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Islam

13.10.2014 um 15:51
Gleich zu Anfang - ich bin Atheist. Trotzdem versuche ich mich mit den unterschiedlichsten Religionen auseinander zu setzen, wobei mir Dinge aufgefallen sind, die ich hier gerne zur Diskussion bereit stellen würde um zu sehen wie ihr das so seht.

1. Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.

Öh, ist das nicht irgendwie krank ??

2. Da ich in den Medien immer wieder mitbekomme, dass auf den Sprengstoffattentäter das Paradies mit 70 Jungfrauen wartet..........tja, da muß ich doch davon ausgehen das den Frauen die den Knopf drücken, auch das Paradies erwartet, allerdings nicht mit 70 Jungfrauen sondern mit 70 Wienerle. Oder sehe ich das falsch ?

Das soll nicht religionsfeindlich sein, aber irgendwie sollte man dies doch mal ansprechen, das da was nicht passt.
Mal gespannt was ihr so dazu meint.


2x zitiertmelden

Fragen zum Islam

13.10.2014 um 15:55
Nichts....
Der Thread hält nicht lange.
Zitat von wookanerwookaner schrieb:Das soll nicht religionsfeindlich sein
Kommt aber son Bisschen so rüber


melden

Fragen zum Islam

13.10.2014 um 15:58
Zitat von wookanerwookaner schrieb:Öh, ist das nicht irgendwie krank ??
Zur damaligen Zeit nicht.
Zitat von wookanerwookaner schrieb:Da ich in den Medien immer wieder mitbekomme, dass auf den Sprengstoffattentäter das Paradies mit 70 Jungfrauen wartet..........tja, da muß ich doch davon ausgehen das den Frauen die den Knopf drücken, auch das Paradies erwartet, allerdings nicht mit 70 Jungfrauen sondern mit 70 Wienerle. Oder sehe ich das falsch ?
Jungfrau bezeichnet eine Frau, im erweiterten Sinne generell eine Person, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.
Wikipedia: Jungfrau


melden

Fragen zum Islam

13.10.2014 um 15:59
@wookaner
Ja, in Sure drölf steht wortwörtlich:
"Bist du ein Sprengstoffattentäter, so warten 72 (nicht 70 btw) Jungfrauen im Himmelsreich auf dich."

Hast du den Koran denn mal gelesen oder sind das zwei Sachen, die du mal eben irgendwo aufgeschnappt hast und nun "zur Diskussion bereitstellst"?


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Islam

Beides wurde hier schon mehrfach diskutiert.