Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:00
Hallo Community,

ich habe in letzter Zeit mal wieder mehr über meiner, sowie der, der anderen Religionen nachgeforscht.
Und im Christentum gibt es keine Sünde die, wenn man sie bereut und sie wirklich bedauert nicht vergeben wird.
Oder etwa doch? In der Bibel wird von Jesus, nachdem er einen Mann von Dämonen befreit hat und er beschuldigt wird Satanistische Machenschaften benutzt zu haben folgendes gesagt:,,Und jeder, der ein Wort sagen wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; dem aber, der gegen den Heiligen Geist lästert, wird nicht vergeben werden. Diese Frage hat schon so einige Christen in Unruhe gebracht. Bin ich verloren? Kann ich nicht mehr errettet werden? Hasst Gott mich jetzt?
Diese Frage kann ich jetzt persönlich nicht beantworten..
Aber ich hoffe, dass mir diese Frage jemand beantworten kann, vorausgesetzt er hat wirklich Ahnung von seiner Religiösen Einstellung.

Hält sich Gottes Gnade also in Grenzen? Werde ich trotz Reue in die Hölle kommen?

Ich habe nämlich vor längerer Zeit mal etwas nicht so nettes gegen Gott gesagt, welche ich jetzt zieeeeeemlich bereu :(.


Spart euch bitte jetzt die Antworten es gibt keinen Gott.
Wenn ihr sowas schon sagt, dann gibt doch bitte auch Handfeste Beweise ^^

Anzeige
4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:08
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Bin ich verloren? Kann ich nicht mehr errettet werden? Hasst Gott mich jetzt?
hast du über den Heiligen Geist gelästert?
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Ich habe nämlich vor längerer Zeit mal etwas nicht so nettes gegen Gott gesagt, welche ich jetzt zieeeeeemlich bereu
is doch egal, wird doch eh verziehen ;)


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:18
@Krossewurst

http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Gott-Vollst%C3%A4ndige-Ausgabe/dp/3442338514

Chill einfach.

er bestraft nicht, nur du Selbst bestraft dich, Sprich, machst dich Selbst Wirr im Kopf, mit herum Zweiflen. Einfach Selbstvertrauen und Chillen.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:19
Der Glaube. :ok:

Wie soll dich jemand/etwas hassen, was nicht zweifelsfrei existiert? Der Glaube braucht keine Beweise, daher heißt es ja auch „Glaube"; soviel dazu.

Also wer oder was soll dich dafür hassen, außer du selbst? ;)

Dir wird verziehen, wenn DU es möchtest.

Man lernt aus Fehlern, also warum solltest du nicht auch die Chance dazu haben.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:19
@Krossewurst
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Spart euch bitte jetzt die Antworten es gibt keinen Gott.
Wenn ihr sowas schon sagt, dann gibt doch bitte auch Handfeste Beweise ^^
Wie soll man nicht Existenz beweisen?


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:20
@5ting
um diese frage geht es hier nicht...


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:22
@Koman
Doch geht es auch! Der TE erwähnt es ja selbst. Er möchte beweise für die nicht Existenz.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:26
@5ting

schon, mal sehen wie du es im erklärst :) wird interessant


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:28
@indigodave
Ich will den Thread nicht kaputt machen. Aber wenn der TE es selbst erwähnt.......
Man kann ja mal fragen.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:29
@5ting

versteh dich doch !

mich nimmts eifach wunder wie jeder so ist hier ! wie wir uns so entwickeln...


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:30
Ich persönlich bin MIR relativ sicher, dass die Zeit, in der man hadert und an sich Selbst zweifelt ob seiner Taten so etwas wie ein "vorgezogenes" Fegefeuer ist. :)

Aber ER ist gütig und weiß, dass wir fehlerhaft sind. Wir sollten sie halt nur einsehen.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:32
@IrreBlütenfee
Also leidest du wenn du "gesündigt" hast? Warum?


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:33
@IrreBlütenfee

Mich nimmt ehnder Wunder Warum NUR ?


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:37
@indigodave
@5ting

SÜNDE ist ein grosses Wort, und einige begehe ich mit Freuden...

Ich meine eher solche Sachen, wo man etwas tut, obwohl man seinem Gegenüber versprochen hat es zu lassen.
Und dann ist man zu schwach und macht es trotzdem...Ist aber keine Sünde im biblischen Bereich... ;)


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:41
@IrreBlütenfee
Und wer sollte dich dann dafür bestrafen? Eigentlich ja nicht mal du selbst! Etwas zutun was man anderen anders versprach ist ja nicht falsch. Zeugt ja nur von eigenen willen.


1x zitiertmelden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:46
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb: Zeugt ja nur von eigenen willen.
Das mag stimmen, aber Versprchen sind ja eigentlich bindend. Da liegt dann ab und an (ist aber SEHR selten) mein Problem. Es gibt Dinge, wo die Versuchung dann manchmal doch zu groß ist.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:50
@IrreBlütenfee
Bindend ist nur was du dir selbst versprichst. Dein leben nimmt kein Gott und kein Mensch in die Hand. Du selbst entscheidest. Und wenn die Versuchung so groß ist dann bitte......


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:53
@5ting

Ohne dir zu Nahe zu treten...Weißt du, was verbindende Versprechen oder sogar Gelübde sind?

Es sind in letzter Konsequenz "Kleinigkeiten", es nagt aber trotzdem... ;)


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:54
@IrreBlütenfee

Einfach keine Versprechen mehr machen, sondern nur noch unverbindliche Zusagen, und schon "sündigst" du weniger. :) Entschuldige, dass ich dazwischen plapper, ging mir gerade so durch den Kopf.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:55
@IrreBlütenfee
Versprechen sind Blödsinn. Tausende Dinge können in kürzester Zeit alles ändern und dann? Erstmal kommt man selbst und dann der Rest. Eigene Kinder natürlich ausgenommen. Die haben immer Vorrang.


Anzeige

melden