Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Okkultismus in der Bibel

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Teufel, Okkultismus, Sünde, Fegefeuer
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 20:55
Hallo bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist aber was solls.
In der Bibel steht das jemand der Okkultismus betreibt in den Flammenden See geworfen wird und im Dienst des Teufels steht.

Hier einige Auszüge der Bibel zum Thema "Zauberei":
• 3Mo 19,26 Ihr sollt nichts mit Blut essen. Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
4Mo 23,23 So hilft denn keine Zauberei gegen Jakob und keine Wahrsagerei gegen Israel. Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen und von Israel: Was hat Gott [Großes] getan!
2Kön 9,22 Als nun Joram den Jehu sah, sprach er: Jehu, bedeutet das Friede? Er aber sprach: Was, Friede? Bei all den Hur.ereien und Zaubereien deiner Mutter Isebel?
2Kön 17,17 Und sie ließen ihre Söhne und ihre Töchter durchs Feuer gehen und trieben Wahrsagerei und Zauberei und verkauften sich, zu tun, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn zu erzürnen.
2Kön 21,6 Er ließ auch seinen Sohn durchs Feuer gehen und trieb Zeichendeuterei und Zauberei und hielt Geisterbefrager und Wahrsager; er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.
2Chr 33,6 Er ließ auch seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Zeichendeuterei, Zauberei und Beschwörung und hielt Geisterbefrager und Wahrsager, und er tat vieles, was böse ist in den Augen des Herrn, um ihn herauszufordern.
Jes 2,6 Denn du hast dein Volk verstoßen, das Haus Jakobs; denn voll morgenländischer [Zauberei] sind sie und Zeichendeuter wie die Philister, und sie haben sich mit fremdem Gesindel verbündet.
Jes 47,9 Dennoch wird dir beides begegnen in einem Augenblick, an einem Tag: die Kinder werden dir geraubt, und Witwe wirst du sein; mit großer Macht werden sie über dich kommen trotz der Menge deiner Zaubereien und der großen Anzahl deiner Beschwörungen.
Jes 47,12 Tritt doch auf mit deinen Beschwörungen und mit der Menge deiner Zaubereien, mit denen du dich abgemüht hast von Jugend auf! Vielleicht vermagst du zu helfen; vielleicht kannst du Schrecken einflößen.
Nah 3,4 [und das] wegen der vielen Hur.ereien der anmutigen Hu.re, der Zaubermeisterin, die Völker mit ihrer Hurerei verkauft hat und ganze Geschlechter mit ihrer Zauberei.
Apg 8,9 Aber ein Mann namens Simon hatte zuvor in der Stadt Zauberei getrieben und das Volk von Samaria in seinen Bann gezogen, indem er sich für etwas Großes ausgab.
Apg 8,11 Sie hingen ihm aber an, weil er sie so lange Zeit durch seine Zaubereien in seinen Bann gezogen hatte.
Gal 5,20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen;
Offb 9,21 Und sie taten nicht Buße, weder über ihre Mordtaten, noch über ihre Zaubereien, noch über ihre Unzucht, noch über ihre Diebereien.
Offb 18,23 und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen, und die Stimme des Bräutigams und der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde, denn durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt.


Ich hoffe es lässt sich gut lesen.

Es gibt ja auch "Zauberer" die im Diensten Gotttes sein sollen oder die Menschen die Licharbeit vollbringen.
Oder überhaupt jemand zum Hang des Okkulten würde Gott verraten und in die Hölle kommen.

Was sagt ihr dazu?
Was sind eure Meinungen bezüglich des Okkultismus, Gott, der Bibel und dem Glauben?


melden
Anzeige
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:03
@TheLady

Meine Einstellung zu Okkultismus,früher Esoterik,
Geistheiler, Besprecher, Magier, "Hexen", Astrologen, Tarot-Kartenleger, Spiritisten, Medien und Menschen mit telekinesischen Fähigkeiten
An dieser Stelle sei ganz ausdrücklich vor diesen Richtungen gewarnt
Gott sagt ganz klar: In keinem andern ist das Heil; es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden, als in Jesus Christus!


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:06
@so-ist-es
Jesus ist doch nur der Sohn eines Soldaten gewesen und kein Gottes Sohn.
Ich glaube nicht an Gott und auch nicht an Okkulten Blödsinn.
Aber ich finde solche "Anhänger" immer witzig.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:10
@TheLady
TheLady schrieb:Jesus ist doch nur der Sohn eines Soldaten gewesen und kein Gottes Sohn.
Das ist aber auch nur die alte Mär, die die Talmudisten gestreut haben um wiederum ihren Glauben "glaubhaft" zu halten. Also allzu viel sollte man darauf nun auch nicht geben.

Aber es war ja keiner von uns "dabei" - also braucht man darüber auch nicht streiten :D

Doch wir sind wir als Christen dazu angehalten die Gottessohnschaft Christi anzunehmen.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:10
@TheLady
TheLady schrieb:Jesus ist doch nur der Sohn eines Soldaten gewesen und kein Gottes Sohn.
Ich glaube nicht an Gott und auch nicht an Okkulten Blödsinn.
Aber ich finde solche "Anhänger" immer witzig.
Ich find das aber gar nicht witzig


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:11
@Helenus
Als ob die Christen nicht alles versucht hätten um ihren Glauben als Wahrheit zu verkünden.

@so-ist-es
Ich schon :troll:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:16
@TheLady

Ich bin versucht Agnostiker zu werden und diese Fragen dem Kompetenzteam Religion bestehend aus Jesus Christus, JHWH, Iuppiter und Mohammed zu überlassen :D :D


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:19
@Helenus
Also ich bin überzeugte Atheistin :)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:20
TheLady schrieb:Also ich bin überzeugte Atheistin :)
Atheismus wäre mir zu riskant ... ich halte es da lieber mit Blaise Pascal :D sicher ist sicher ! :D

Aber ich will nicht off-topic gehen :D


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:21
@Helenus
Hehe immer eine Hintertür auf :troll:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:24
@TheLady
Tja, ich bin bezeichnenderweise auch noch bekennender Homosexueller, also per se in den Augen der Kirche schon verloren. Da gewinnt auch die Hintertür eine ganz eigene Brisanz :D

Aber lassen wir das jetzt wirklich - ich will die Diskussion nicht ad absurdum führen :D


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:29
@Helenus
Gut das du zu deiner Sexualität stehst.
Respekt an dich.
Viele wollen es dann nicht war haben und machen sich nur selbst kaputt.
Ja wenns nach der Kirche geht hast du verloren.
Die Kirche und die Bibel ist in meinen Augen aber "unmenschlich".


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:35
@Helenus
Helenus schrieb:Tja, ich bin bezeichnenderweise auch noch bekennender Homosexueller,
Da droht ja schon fast die Exkommunikation, Luther und Drewermann würden da anders urteilen.


melden

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:41
TheLady schrieb:Was sind eure Meinungen bezüglich des Okkultismus?
Ich habe gar keine Meinung, für mich sind das ein paar verwirrte Zeitgenossen, die ihren Okkultus ausüben müssen.

Über Gott kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss, ob es ihn gibt oder nicht. Sowie über die Bibel, die sind von Menschen für Menschen geschrieben worden.

Glauben heisst nicht Wissen, so Glaubt doch jeder etwas, es muss nicht mal was religiöses sein.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:42
@Kayla
Was der heilige Stuhl nicht weiß, macht ihn nicht heiß :D Ich bin da pragmatischer eingestellt ..

Ich habe auch nicht mehr wirklich viel mit der Institution Kirche zu tun, aber in Jugendjahren eben sehr eingespannt in dieses Milieu :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:46
@Helenus
Helenus schrieb:Ich habe auch nicht mehr wirklich viel mit der Institution Kirche zu tun, aber in Jugendjahren eben sehr eingespannt in dieses Milieu
Naja, jedem "Tierchen sein Pläsierchen." :) Für mich ist die Institution Kirche beider christlichen Konfessionen ungefähr genausso glaubhaft, wie die lila Kuh für Großstadtkinder.:)


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:51
@Kayla
du schriebst: ... wie die lila Kuh für Großstadtkinder
Ich hoffe du weißt das ich viele Blitzmerker kenne die das für möglich halten und ein Schaf nicht mal von einer Ziege unterscheiden können bzw. ein Foto von einem Igel sehen und sich damit prusten es sei ein Fake und so ein Tier sei unmöglich. Traurig sowas.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:57
@TheLady
TheLady schrieb: die das für möglich halten und ein Schaf nicht mal von einer Ziege unterscheiden können
Eben und ich kenne Blitzmerker, welche jedes Wort glauben das von der Kanzel herunter wabbert, genau wie jedes Wort das in der Bibel steht, ohne je nachzudenken, was damit gemeint ist.:)


melden
TheLady
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Okkultismus in der Bibel

03.04.2013 um 21:58
@Kayla
Das stimmt ^^


melden
Anzeige

Okkultismus in der Bibel

04.04.2013 um 13:15
ich dachte Jesus sei der Sohn eines Zimmermanns und nicht eines Soldaten.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden