Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Sünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 21:59
@5ting
@41026061_

Meinem Sohn gegenüber habe ich bisher JEDES Versprechen gehalten. Mir ist zumindest kein einziger Fall gegenwärtig, wo es anders war.

Wenn es um gebrochene Versprechen geht ist mein Mann der "Leidtragende". Thema "Tätowierungen"... ;)

Anzeige
melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 22:56
@IrreBlütenfee

:D


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

16.01.2015 um 23:01
@indigodave

Das kann echt zur Sucht werden!

Mein Mann gehört einer anderen Generation an und hat diesbezüglich ein zwiespältiges Verhältnis...

Wenn sie fertig sind, bewundert er sie trotzdem... :)


1x zitiertmelden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 11:28
@Krossewurst
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Hält sich Gottes Gnade also in Grenzen? Werde ich trotz Reue in die Hölle kommen?

Ich habe nämlich vor längerer Zeit mal etwas nicht so nettes gegen Gott gesagt, welche ich jetzt zieeeeeemlich bereu :(
Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne dich ja nicht und ich weiß auch nicht, was du nettes gegen Gott gesagt hast. Aber ich kann dir eines sagen: Ich hab auch schon so manch nettes zu Gott gesagt und mit ihm gehadert und gestritten. Ich glaub, ein allmächtiger Gott kann sowas ab :D

Und wenn dich etwas reut, denke ich mal, kann es auch vergeben werden. Viel schlimmer sind da die Arten von Sünden, die der Mensch auch noch rechtfertigt und keinerlei Reue dabei empfindet. Vielleicht kriegste noch´n Tritt vor´s Schienbein :D Aber in die Hölle, denke ich mal, kommst du wegen einer kleinen Verfehlung, die man später auch noch bereut, sicher nicht. Da müsstest du schon ein ziemlich böser Schurke sein :D

Ja diese eine sogenannte Sünde wider den Heiligen Geist, die nicht vergeben werden kann, laut Bibel, hat schon so manch einen Gläubigen zur Verzweiflung gebracht. Ich glaub aber nicht, dass Jesus das gesagt hat, um die an ihn glaubenden damit zur Verzweiflung zu bringen. Das war für ganz andere Menschen gedacht.


1x zitiertmelden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 12:08
@Krossewurst
Wichtig ist doch das man bereut und dann um Vergebung bittet aber manchmal ist man schon vorher TOt


2x zitiertmelden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 16:18
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das kann echt zur Sucht werden!

Mein Mann gehört einer anderen Generation an und hat diesbezüglich ein zwiespältiges Verhältnis...

Wenn sie fertig sind, bewundert er sie trotzdem...
Ja wie Alles.

Was ja nicht an dem Altersunterschied liegen MUSS.

kommt auch noch drauf an wo du Sie machst ;)


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 17:29
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:manchmal ist man schon vorher TOt
Und dann?


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 17:39
@5ting
Dann ist es zu spät um Reue zu zeigen nach dem Tod wird nichts mehr vergeben


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 17:41
@Irade77
Ja und was passiert dann?
Ist es nicht eigentlich Blödsinn? Ich kann keine Reue zeigen weil ich kurz danach sterbe. Und dann werde ich bestraft?


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 17:50
@5ting
Ich weiß nicht welchen Teil ich von dem Film verpasst habe

Du hast solange Zeit bis der Tag kommt wo du stirbst da ist viel Zeit dazwischen


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 17:53
@Irade77
Erst lesen dann antworten. Also nochmal....
Was ist wenn ich kurz danach sterbe? So zB jetzt werde ich böse zu bim bam und in zwei Stunden überfährt mich ein Auto.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 17:59
@5ting
Kommt drauf an was du angestellt hast und du musst dir das Maßstab Gottes ansehen nicht der der Menschen steht ja alles niedergeschrieben

Wenn du etwas was mit der Hölle bestraft wird machen solltest und kurz darauf stirbst kannst du ja 1 und 1 zusammenrechnen Grundschule


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:03
@Irade77
Du glaubst doch nicht selbst da dran oder?
Zumal es in der Bibel sowieso keinen ewigen Ort der verdammnis gibt. Also wird mir auch alles verziehen.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:08
@5ting
Das finde ich auch Lustig das alles Vergeben wird
Warum bist du dann überhaupt auf der Welt und warum gibt es überhaupt sowas wie Sünde?
Was ist eigentlich mit dem kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe wird doch sowieso nicht bestraft?


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:10
@5ting
Bester Schachzug des Teufels mach den menschen bewusst es gibt keine Hölle und Sie machen was Sie wollen
Die Logik spielt halt nicht mit aber schön wers (Ponyhof lässt grüßen)


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:16
@Irade77
Hast Du gewußt, daß es in der Urbibel weder den Teufel und die Hölle, noch Jesus gab?
Die wurden nämlich erst von der Kirche - bei der Reformation der "neuen" Bibel - erfunden erweitert.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:18
@Micha007
Aha und wer sagt das ?
Was stand den drin ?
Die Urbibel ist die Thora und der Urkoran ist die Bibel
Da liegt auch das Problem drin wie kann man an etwas glauben was von einem Menschen geschrieben wurden und Widersprüche enthält aber ist nicht mein Sache gibt ja sowas wie Wunschdenken


1x zitiertmelden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:25
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Aha und wer sagt das ?
Ich muß leider immer wieder feststellen, das gerade religiöse Menschen, weniger vom Ursprung ihres Lesewerkes wissen als nicht Religiöse. Eigentlich traurig.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Die Urbibel ist die Thora und der Urkoran ist die Bibel
Womit Du in beiden Teilen falsch liegst.


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 18:40
@Micha007
Den gleichen Gedanken hatte ich auch....


melden

Hält sich Gottes Gnade in Grenzen?

17.01.2015 um 19:04
@5ting
Das Schlimme ist ja, daß Unsereins ihnen erklären (und auch belegen ) sollen, welchen Ursprung ihr Lesewerk ist - an dem "Sie" glauben, anstatt sich selber mal auf die Suche zu machen. Das das aber mit 5 Min googeln nicht getan ist und "ihnen dann schnell der Mut zum Weitersuchen fehlt. Dannach kommen "Sie" dann enttäusch hier ins Forum zurück, mit der Aussage, "sie" hääten nichts gefunden ...


Tja - wenn alles so einfach wäre, bräuchte man kein Geschichtsstudium mehr, wenn man das aller ergoogeln könnte.

Naja, so sindse ...


Anzeige

melden