Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:34
@der_wicht

Ich habe keine Ahnung , womit ich Dir auch nur im geringsten einen Anlass gegeben habe, so auf mich zu reagieren und ich weiss nicht, was ich jetzt schon wieder falsches gesagt habe.

Machen wir es doch ganz einfach ... Du willst mich hier nicht? - Schmeiss mich raus ....

Was verdammt habe ich Dir getan?

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:39
@HagbardC
Was soll das Geheule? Du stellst eine Behauptung auf und verträgst keine Kritik? So ist das in einem Diskussionsforum. Wenn Du nicht damit klar kommst, ist das vielleicht nicht das richtige für Dich.

Also, was ist denn jetzt mit der muslimischen Weltmacht? Warum sollten Muslime, wenn sie tatsächlich irgendwann als Eines zusammenfinden, den Westen ausrotten wollen? Warum sollte es keinen friedlichen Zusammenschluss geben? Mit welcher militärischen Macht sollten sie das tun? Warum sollten sie riskieren zu einer Wüste bombardiert zu werden?
Wieviele Atombomben sind im Besitz muslimischer Länder? Wieviele Muslime gibt es denn überhaupt in Deutschland?

Du bist ja nur ein "Deutscher", der sich Gedanken macht und nichts sagen will, weil ja sonst die ach so böse Nazi-Keule kommt.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:40
Sich Gedanken zu machen ist keine Straftat und ich lese kein Spiegel oder Bild. Die systematisch alles kritische gleich als rechts stempeln.

Ich muss dir wiederum recht geben, ja es würde für das Abendland nicht gut aussehen. Da gebe ich dir recht und versuche weder mich noch andere noch den Islam in Schutz zu nehmen.

Aber ist Europa unschuldig? Die IS währe ohne die vom Westen zurück gelassenen Waffen nie soweit gekommen. Diese Menschen fliehen genau vor diesen Waffen. Anstatt Waffen in Kriegsgebieten zu schicken wie es Uschi tut. Gilt es Humanität zu lehren um zukünftige Mitglieder einzuschränken. Ich merke das du weiterhin nicht frei redest ist aber verständlich. Selbst wenn ich dich nicht in die rechte Ecke stecke würden es andere tun.

Es ist einfach nur schade was geschieht und was mich verletzt ist das es dem Islam zugeschrieben wird.

Ali ibn Abi Talib der sagte " die Hälfte der wissenschaft liegt im zuhören und die andere Hälfte die Antwort vom sauberen munde zu geben"

Jelaledin Mevlana rumi, der sagte " die Menschen egal welcher Religion sind Kinder adams, ein teil von ihnen ist Abel ein anderer Kain.

Mevlana ein muslimischer dichter an dessen Grab Christen Juden Muslime und anders gläubige gleichermaßen trauerten.
Sieh die die tanzenden Derwische auf YouTube an. Eine doku über den mystischen Islam.

Ja der Islam hat viele fasseten ich habe die gute kennen gelernt. Was ich dir aber sagen kann und dir mitgeben kann ist das Muslime die die gewaltbereiten Passagen lesen und die kreigsgegnerischen Passagen auslassen. Diese Menschen lassen mit sich reden und sich überzeugen. Wie zmb vor einigen Wochen ich und ein tschetschener der 4/Frauen heiraten wollte, oder ein homosexuellen feindlicher Schiite. Ich habe mit beiden geredet beide waren erstaund das ihre eigene aussagen ohne Beweiskraft sind und das sie dem Islam zuwider handeln.

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:42
Dazu garantiert der Prophet in einem hadith im koran das Europa nichts passieren wird. Da du daran aber nicht glaubst wird es mir schwer fallen dich überzeugen zu können das Muslime nichts tun werden.

Der Prophet sagte " und du wirst viele Muslime sehen und werden im Westen an Mehrheit kommen ohne Schwert und ohne Krieg"


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:46
Der_Wicht: bitte stöhre diese Unterhaltung mit deinen störenden und beleidigenden aussagen nicht.

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:47
@der_wicht

Es ging mir nicht um militärische Macht sondern in der Diskussion mit IMA313 darum, dass "der Islam" als Einheit nicht existent ist und deutlich andere Möglichkeiten hätte, wenn nicht intern so grosse Differenzen wären.

Ich wollte keine "grosse Gefahr" heraufbeschwören, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es "anders" sein könnte, wenn die Moslems auf der Welt sich untereinander einig wären.

[was mir allerdings aufgefallen ist, (und das meine ich nicht persönlich) ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich unter Deiner persönlichen Beobachtung stehe und Du nach Fehlern bei mir suchst. - Kein Problem, Deine Sache .... aber auch Fehleinschätzungen kann man irgendwann mal vergessen und sich selbst eingestehen .... aber auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen ... Du hast die Macht .... schmeiss mich raus .... entledige Dich dem, was Du nicht sehen willst.]


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:55
@IMA313

Sei mir nicht böse, aber da ich tatsächlich keine echte Ahnung habe, was den Koran betrifft, kann ich mit Deinen Koranzitaten nicht wirklich etwas anfangen.

Ich lebe und muss wohl damit leben ... mit dem was ich aus meiner unmittelbaren Umgebung höre, was Dir Nachrichten mir vermitteln usw.

Ich habe keine echte Angst vor dem Islam, aber ich habe einiges, was mir am Koran nicht gefällt ... angefangen mit dem Bild der Frau im Islam .... aber da ist durchaus noch mehr.


[wenn ich gleich nicht mehr antworte, dann liegt das daran, dass gewisse Leute meine Ehrlichkeit als etwas negatives erachten und sich wünschen ich würde "meine Fresse halten" ...]


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:55
@HagbardC
Wenn ich jemanden lesen muss, der davon schwurbelt, dass eine muslimische Einheit für die restliche Welt den Untergang bedeuten würde, dann muss ich mich dazu äußern. Ob Dir das gefällt, oder nicht, ist mir so ziemlich egal.

Gibt es muslimische Extremisten/ Islamisten? Ja sicher gibt es die. Gibt es Extremisten in Deutschland? Oh ja. Was die haben wollen, das haben wir ja schon erleben dürfen. Glücklicherweise sind sie gescheitert.
Gibt es friedliche Muslime? Ja, die gibt es, sowie es friedliebende Deutsche gibt.

Einen Krieg stelle ich mir allerdings interessant vor. 1,6 Milliarden Muslime gegen 5,5 Milliarden Nichtmuslime. Die Technologie auf der einen Seite und wenig wirklich gut militarisierte islamische Länder auf der anderen.
Ja, das würde echt schlecht für uns aussehen...
Siehst Du, reine Panikmache, ohne Substanz.

Nun erkläre mir doch bitte, warum Muslime, wenn sie sich vereinigen, unbedingt auf Krieg aus sein sollten, statt auf Frieden? Bisher war Unterdrückung mehr unser Ding

Edit:
Spar Dir den Käse in Klammern


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:01
@der_wicht

Du hast auf der statistischen Seite natürlich recht.

Und genaugenommen betrachte ich diese "Gefahr" auch nicht als rechnerisch echt (resp. relavant)

Aber im Zusammenhang mit der laufenden Diskussion wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die von IMA313 genannten "Kleinigkeiten" keine sind ....

Ich mache mir allerdings immer noch Gedanken, wo bei mir persönlich der Fehler liegt, denn wir treffen hier nicht zum ersten Mal aufeinander und ich habe (ohne paranoid zu sein) inzwischen das Gefühl, das (Allmy beteffend) bei mir irgendwas falsch läuft. - Soll ich mich besser wieder abmelden?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:11
@HagbardC
Worauf wolltest Du denn hinweisen?
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:Was ich sagen will ist ... wäre der weltweite Islam sich einig, hätten wir .... also ... (ach Du scheisse, was sage ich jetzt ohne Nazi zu sein) .... also wir ... die Europäer, das christliche Abendland ....

wir wären .... am Arsch!
Darauf?
Deine Argumentation ist einfach fadenscheinig. Dass Dir jemand mit der Keule kommt, wundert mich nicht. Wenn der Islam sich einig wäre, wären wir am Arsch, das ist doch Deine Aussage. Lass mich raten, Du bist nur einer der besorgten Bürger, der für Familie steht und der Angst vor der Verislamisierung durch Vermischung hat. Kann ja sein, dass ich Dir Unrecht tue, aber so wirkt es im Moment.

Ich kenne etliche Muslime und die wenigsten davon sind feindselig, oder gar aggressiv. Im Gegenteil, die meisten verabscheuen, wofür der IS steht. Wie kann das also sein, wenn Du implizierst, dass ein einiger Islam "böse" wäre? Müssten es nicht auch die Individuen sein?


Zum Rest:
Bei 97 Beiträgen und 8 Tagen Mitgliedschaft finde ich die Behauptung recht interessant. Zeig mir mal, wo wir schon aneinander geraten sind. Würde mich brennend interessieren, denn ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Das gibt mir natürlich zu denken ;)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:13
@HagbardC

Auch wenn einige Passagen aus dem kuran bzgl. Der Frau für die heutige Zeit nicht anpassbar scheinen. Hat ja doch der Islam die reformativste Stellung für die Frau. Im vergleich Bibel.

Das ist für mich jedoch kein Grund die Bibel zu reformieren oder gar die Glaubenslehre.

Die erste die zum Islam konvertierte war eine Frau, die Mehrheit die damals sowie heute zum Islam konvertieren sind Frauen. Das kann nicht daran liegen das sie scharf darauf sind unterdrückt zu werden.

Zur Zeit der Chahiliya vorislamischer Zeit wurden Mädchen nach der Geburt lebendig begraben weil sie als schande galten. Der Prophet stellte sich in Mekka gegen den herrschenden Stamm alleine und fragte, was werdet ihr eurem Herrn antworten wenn er fragen wird weshalb ihr unschuldige Mädchen begraben habt?
Und er zog deb Zorn der polytheisten auf sich. Er gab Frauen rechte wie zmb. Das recht zu beerben das gibt es zmb. In Europa auch nicht so lange, im Islam seid 1400jahren aber.

Und noch mehr solchener Dinge.

Ich kann dir nur ein Beispiel geben um dir zu beweisen das Muslime sich nicht wirklich an dem Islam halten zumindest nicht alle.

Vielen Muslimen zmb. Wird vorgeworfen sie würden ihre Frauen zuhause arbeiten lassen und lassen sie nicht selbstständig eine richtige Arbeit suchen. Diese Aussage ist falsch. Denn wie wir vom Propheten wissen, ist die Frau des Propheten selber Geschäftsführerin von einer eigenen karawana. Das heisst sie war selbstständig.

In Saudi Arabien ist den Frauen das auto fahren verboten. Der Prophet aber machte Kamel rennen mit seiner Frau ums kochen, wer verlor musste kochen. Das war der Prophet muhammed. Eine beispielhafte Person.

Zu einer Zeit wo es doch unvorstellbar scheint. Es gibt eine sure nach einer Frau benannt. Sure maryam.

Frauen dürfen von ihren Männern Dinge erwarten und fordern.

Frauen dürfen sich scheiden lassen.

Frauen dürfen in die Politik.

Frauen obliegt es selber zu entscheiden welchen weg sie einschlagen.

Und das alles ist noch nichts, es gibt noch tausende Beispiele für die rechte der Frau im Islam.


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:18
@der_wicht
@HagbardC


theokratie....
da weiss man ja gar nicht ,ob das hier die richtige rubrik ist , da ist die politik-rubrik im moment wohl eher betroffen.

schon verzwickt ,wenn das mit der säkularisierung da irgendwie nicht greift ...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:. Die Technologie auf der einen Seite und wenig wirklich gut militarisierte islamische Länder auf der anderen.
mindestens eine "islamische" atombombe ,bzw. eine in der hand von überwiegend moslems haben wir ja mit pakistan bereits und der iran erscheint als nächster kandidat.
also so völlig abstrus ist das ja nicht ,da von den bömbchen ja auch eine ,oder wenige recht fatal werden können....

aber irgendwie ..... ich bin doch hier noch in "spiritualität" ,oder :ask:


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:19
@der_wicht

Ganz ehrlich?

Ich habe jetzt an dieser Stelle keine Lust mehr.

Ich hatte ein ernsthaftes Interesse, mich mit IMA313 zu unterhalten und wollte hören (lesen) was er/sie zu sagen hat.

Hab mich einfach auf die Dikussion eingelassen, und versucht genauso einfach zu antworten/reagieren, wie es mir gerade aus dem Kopf kommt ....

Witzig ist ... die Diskussion hat funktioniert, bis Du aufgetaucht bist.

Es steht mir nicht zu, das zu kritisieren ... Deine Position gibt Dir jedes Recht ...

Wann wir uns begegnet sind? - Du hast zwei oder drei meiner Psotings gelöscht (Spam) ... ich gebe zu, ich hatte bei diesen Postings vergessen Bezug auf den Post, den ich meinte Bezug zu nehmen ....

Tut auch nicht weh, wirklich nicht ... das Netz ist seit über 30 Jahren mein Revier, und ich weiss wo die Wurst hängt .... was mir aber wirklich auf den Sack geht, ist wenn ein Mod "hinter mir her" ist und nach Fehlern sucht .... Ich bin tatsächlich richtig scheisse ... aber im Ernst ... das kannst Du bis jetzt noch garnicht wissen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:26
Pere_ubu
Das der Iran eine Atombombe haben möchte ist wohl nicht so unmissverständlich. Nach den angriffen auf die Nachbarländer Afghanistan irak.


Nach mehrmaligen Drohungen Amerikas und Israels ist wohl der einzige Schutz des iran gegen Amerika und Israel vor einem angriff der Besitz einer atombombe.

Zumindest greift keiner Israel an, trotz bewiesener Menschenrechtsverletzungen , das selbe gilt auch für Russland. Woran könnte es liegen? Vlt. Weil sie beide Atombomben besitzen?

Ich verstehe den Iran vollkommen und gebe ihnen recht!

LG IMA 313


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:27
@IMA313
Das ist jetzt aber tatsächlich Politk und gehört nicht in diese Diskussion.
Iran, Irak, Israel, USA, Putiin Assad .... etc. - Anderes Thema ...


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:28
@pere_ubu
Ja, da magst Du sogar recht haben. Dennoch kann man so einen Unsinn nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
Mit der pakistanischen Atombombe mag man sicherlich Schaden anrichten. Nur wird man sie kaum benutzen, wenn man danach mit mehreren Tausend zum Parkplatz planiert wird.
Da Du recht hast, sollte die politische Diskussion hier enden.

@HagbardC
Und wieder nur Gejammer. Da der Herr Recht hat, kannst Du Deine Unterhaltung mit @IMA313 im politischen Bereich fortsetzen. Mir hat unsere Unterhaltung schon ausgereicht, um festzustellen, dass Du ein besorgter Bürger und ein Deutscher, der sich nur Gedanken macht, bist.

Und keine Sorge, ich bin Dir schon auf den Fersen, denn wir Beide wissen ja, wer sich gerne hinter Masken verbirgt


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:29
@der_wicht

... ich Dich auch ....


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:29
HagbardC

Ich habe dies nur als gegen Antwort zu pere_ubu geschrieben. Für versrändnislosigkeit gegenüber des Iran.

Trotzdem danke ich dir für deine Erinnerung.

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:30
@IMA313

möglicherweise können wir jetzt weiter reden ... ich habe aber irgendwie den Faden verloren.

Also wo waren wir?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 02:31
Ich glaube vorhin bei den frauen


Anzeige

melden